Wie definiert ihr mollig?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2009
@Zackebum

Klasse!! Die beiden Aussagen merk' ich mir... :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2009
Ich glaube fast, es ist -wie alles- eine auslegungssache der jeweiligen Person.
Manche werden doch shcon als dick bezeichnet, wenn sie Normalgewicht haben.
Es ist der Blickwinkel und die Einstellung des Einzelnen und geht nicht nach Normen.
Man sollte sich nicht verrückt machen!
Nur- man sollte sich selbst auch nicht beluegen (=
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
und ich:

Ich bin nicht dick........ ich brauch nur mehr Platz für meine inneren Werte :-)

ich bin auch nicht klein...... ich bin ein luxuriöses Konzentrat :-)

insofern tangieren mich die Definitionen von "DICK" niemalsnienicht, de facto nur,
dass ich ne Weile hemmungslos meiner Leidenschaft zu essen nachgegeben habe
und damit möglicherweise irgendwann meine Gesundheit gefährde......... :-(

nicht mehr und nicht weniger!!!

LG Zackebum
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2009
Ich bin üppig ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2009
BlueFrozzen-einfach genial.
Darf ich das bitte in Zukunft anwenden?
Ansonsten bin ich das pralle Leben.
Muss aber einigen hier zustimmen,es ist ein Gefühl und nicht eine Vorschrift.
Bleibt doch jedem selbst überlassen,wie er sich sieht.
Ich fühle mich als "Miss Federchen",bei prallen 130 Kilo.
Muss aber immer wieder feststellen,das wir "übergewichtigen" Damen
ganz viel Sinn für Humor haben.Liegt wohl daran,dass die anderen ihre Zeit mit Kalorien zählen verbringen.In diesem Sinne wonnige Grüsse Icequeen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2009
also wenn ich mich so anschaue im spiegel ....ich finde mich mollig und gut beieinander, stabil und propper ...lach
ich mag frauen die was am leib haben und nicht diese wandelden hündehütten ...in jeder ecke ein spitzer knochen ...
und mollig betrachte ich erst ab konfecktionsgröße 52/54 .

grüße aus moers
Ich finde es prinzipiell nicht gut Menschen in Kathegorien einzutweilen wie mollig oder dick.
Mir persönlich ist die Figur zweitrangig, solange man merkt das es sich um eine Frau handelt, ich teile die Leute lieber in Kathegorien ein wie Vertrauensvoll/Nicht vertrauensvoll...

Gruss Markus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2009
ich könnte das gar nicht genau definieren und am gewicht festmachen. es gibt menschen, die haben vielleicht 15 kilo zuviel und sind "dick". andere sehen mit 30 kg zuviel noch "mollig" aus. das ist für mich eher ein gefühl ... nicht wirklich greifbar ... ööhhh ... ihr wisst schon was ich meine, oder?.
Ich fasse meine positive Einstellung zu molligen weiblichen Formen in dieser Aussage zusammen: Weiblichkeit braucht Platz.
Ein zuviel an Weiblichkeit kann ich mir gar nicht vorstellen. Wichtig ist mir dabei nur, dass der Bauch nicht alles dominiert; d.h. eine Taille sollte schon klar erkennbar sein. Als ungünstig verteilt sehe ich es auch, wenn bei einer sehr großen Oberweite, der Hintern und die Oberschenkel nicht mithalten können.
Ichmagsrund
14.12.2009
wenn ich mit meiner freundin shoppen bin und wir in einem laden sind, wo es was für alle frauen gibt, dann lass ich mir von ihr immer klamotten holen in die umkleide, und sie schreit dann quer durch den laden zu mir " welche größe? " und ich schrei zurück "eine nummer kleiner" und sie dann " S? " und ich dann " ja und bring die XS auch mit, falls die S zu klein ist " ...Ihr könnt Euch denken, dass die püppi´s von verkäuferinnen gucken wie ein auto...wir haben unseren spass dabei....breit grins
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2009
Ich bin nicht dick, ich hab nur mehr erotische Nutzfläche als schlanke Frauen ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2009
@mietzek + canim
ich lach mich grad schlapp - ich find ich euch auch gut :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2009
Hahaha
Hallo Mietzek
ich frage immer " Wo ist denn hier die Fetten Abteilung ?"
Wir selber dürfen das und ich freue mich auch immer über die Gesichter.
LG Canim
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2009
moin zusammen,

ich bezeichne mich auch als dick.. manchmal auch als imposant (groß und dick wirkt leicht beängstigend - warum das also nicht ausnutzen?)

wenn ich so eine spindeldürre, mich dabei noch arrogant musternde, verkäuferin schocken will, frage ich gern "wo ist den hier die mode für die fetten frauen?"

ich find mich gut :)
13.12.2009
hallo ihr lieben,

toll das thema...meine muddi vergreift sich öfters mal mit dem wort korpulent...finde das schrecklich, gibt dann auch stress, mollig finde ich gut, denn der begriff ist dehnbar würde ich sagen, hier in bayern, wo vollweiber einen guten status haben, sagt man das die dame gut beinand ist..finde ich klasse...hatte grad letzte woche wieder so ein erlebnis, wo eine von mir überaus "geschätzte" kollegin meinte, ich sollte mal eine diät machen, sie hätte den eindruck ich esse zuviel und zwar immer...und das vor allen kollegen beim mittag...tja merci der schlag in die magengrube half beim verdauen des essens... und sie ist natürlich schlank, dafür aber mit viel falten im gesicht, da wir beide dasselbe alter haben, würde ich sagen, habe ich es doch besser getroffen...lach, aber zurück zum thema... wie wäre es mit sehr weiblich...oder der beschreibung lady mit mit rubenskurven?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
...witzig deine Begriffe ich mag "dick" eh nicht aber mopsig find ich super,lach...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
"Ich habe alles was ich brauch´ und einen Bauch habe ich auch", sagte Jürgen von der Lippe. Es geht aber noch bei mir :). Frauen dagegen "sind" anscheinend mehr, als daß sie etwas hätten, jedenfalls in Bezug auf ihr Gewicht. Das liegt wohl an der gleichmäßigeren Fettverteilung.
Ihr wollt Begriffe? Sehen wir mal: Zuerst kommt spindeldürr, superschlank, sehr schlank, und schlank, weiter geht´s mit normal, mollig, füllig, mopsig, vollschlank und auf-Diät. Der Begriff "dick" hat leider nicht mehr gepaßt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
Hi Pina,
ja da muß ich dir Recht geben nur habe ich das Gefühl daß im allgemeinen die meisten Männer auf Abwechslung und ein Abenteuer aus sind wie an den passenden Partner fürs Herz und deswegen auch hier Frauen mit großer Oberweite suchen aber ich bin auch nicht zwingend auf der Suche und kann alles gelassen angehen!

Grüssle vom Engelchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
Ich denke die Frage ist falsch gestellt. Mollig ist doch ein Kunstgriff damit man nicht als dick bezeichnet wird, oder ?

Jeder sollte für sich selbst entscheiden was mollig, schlank oder dick ist. Jeder hat ein eigenes Bild vor seinem geistigen Auge ... Alles andere sind doch nur Vergleichswerte. Menschen kann man nicht vergleichen, weder von ihrem Aussehen, noch von ihrer eigenen Art.

Abgrenzen möchte ich trozdem und zwar das sich manche sicher wohlfühlen aber ihre Körpermaße der Gesundheit nicht wirklich dienlich sind. In jungen Jahren 120+X kg zu wiegen ist für den Körper sehr belastend. Ich selbst musst sehr viele Kilo genau aus diesem Grund abnehmen, perfekt (vom Gewicht her) bin ich nicht geworden aber gerade auf Arbeit und im täglichen Leben ist das eine enorme Erleichterung !

Ich würde mich selbst als dick im Vergleich zu manchen und schlank im Vergleich zu anderen bezeichnen. Wobei ich mich als eher dick reflektiere (was viele wieder als wirklich übertrieben bezeichnen würden), also bin ich eben nicht perfekt, aber das will ich auch überhaupt nicht !

Komische ist aber das ich eine "frauliche" Dame echt attraktiver finde, als das eher mager, schlanke Pendant dazu (da kann der Rock noch so kurz, die Farbe noch so dick, der Ausschnitt noch so tief sein) ...
@ engelchen

*lach* genau das habe ich auch schon öfters erlebt. Man(n) sucht mollig und meint damit nur die große Oberweite. Aber Frau entlarvt diese Schlingel doch recht schnell, gelle. Es gibt aber auch andere. Zum Glück !

Ist doch schön, wenn es in den weiten des world-wide-web für alle "Gelegenheiten" Kandidaten gibt. Sucht Frau ebenfalls ein Abenteuer, dann wird sie sicher fündig. Sucht Frau Abwechslung in der Freizeit kann sie auch fündig werden.

Wenn Frau die Spreu vom Weizen trennt, dann findest sie bestimmt auch was fürs Herz. Ich glaube jedenfalls noch fest daran.

Zur rechten Zeit am rechten Ort. Dann klappt's auch mit dem Herzblatt *lach*

Dies meint Pina, die gelassen auf den richtigen Zeitpunkt wartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
Hallo ihr Lieben,
finde toll was ihr hier schreibt,bin noch ziemlich neu hier habe aber schon mehrmals die Erfahrung machen müssen daß die Männerwelt gerne mollig mit großer Oberweite definiert und wohl deshalb auch hier sind oder einen Seitensprung suchen weil sie denken die "Dicken" bekommen ja sonst eh keinen ab,lach,hoffe es gibt auch noch andere Jungs hier!
Schönen 3. Advent noch euch Allen!

Grüssle vom Engelchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
Ich bin dick. Punktum. Und ich bin glücklich :-)

Ganz ehrlich: Wenn man selbst mit dem Wort "dick" entspannt umgeht, dann kann man anderen Menschen damit auch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Kürzlich sagte eine Kollegin beim gemeinsam Frühstück, dass sie jetzt aufhören müsse zu essen, sonst werde sie zu dick. Besagte Kollegin hat schätzungsweise Kleidergröße 38. Ich habe geantwortet "Ich nicht, ich bin schon dick", habe mir noch ein Stück Käse genommen und mit den Kollegen mitgelacht.

Ganz im Ernst: Warum soll ich's nicht so sagen, wie es ist? Diese sprachlichen Verrenkungen, wie sie auch für Senioren, Behinderte, und sonstige Randgruppen gerne kreiert werden, nerven mich. Manchmal muß man die Dinge eben auch beim Namen nennen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2009
Susann Atwell hat mal in einem Interview gesagt "ich war mal Model für Mollige, hatte sogar Konfektionsgröße 40"

Manman Größe 40, wie grausam, und das bei einer Körpergröße von fast 180cm? Wooow war die mal dick ;-)


Ist mir jetz gerade zu dem Thema eingefallen ;-)