
„“ (Pseudonym)
die erste geschichte passt auch dazu, also warum nicht

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)
"rede ihn dir schlecht" paßt nicht dazu - Jein, man muß es ja nicht bereuen, sein Herz verloren zu haben, aber man kann durchaus erkennen, das es der falsche Mensch war. Für mich hat alles durchaus seine Daseinsberechtigung, was einem nach einer harten Trennung hilft, sich wieder mit sich selbst wohl zu fühlen. Liebeskummer ist ein unheimlich intensiver Schmerz und wenn man weiß, das es kein zurück gibt, ist es manchmal einfach besser, möglichst schnell diese Phase zu durchlaufen, in dem man sich selbst nicht erlaubt, dem Partner noch gute Absichten zu erstellen. Hätte er die nämlich (in ausreichendem Maße und Liebe für einen selbst übrig), würde er kämpfen.

„Meschede“ (Pseudonym)
Lieber Guidance, ich nehme es Dir nicht übel, dass du die Geschichte hier herein gesetzt hast!
Ganz im Gegenteil, es ist eine wunderbare Geschichte und ich habe mich riesig gefreut, als Du sie mir geschickt hast! Nochmals herzlichen Dank dafür!
Das besondere an der Geschichte ist der krasse Gegensatz zu den Empfehlungen der meisten hier im Thread.
Ich wurde ja fast als verrückt bezeichnet als ich folgendes schrieb:
"Aber eins kann er mir nicht nehmen: Die Gefühle die ich für Ihn empfinde....! Diese Gefühle bleiben und niemand wird sie mir nehmen können!"
Und genau das lese ich aus Deiner Geschichte heraus!
Die Liebe im Herzen bleibt, sie macht uns zu dem Menschen der wir sind!
Wie könnte ich über den ehemals geliebten Menschen urteilen, nur weil er einen anderen Weg gewählt hat?
Wozu sollte ich Ihn hassen, macht das die Angelegenheit besser?
Sicher nicht!
Hass verbittert nur den Menschen, macht ihn heroisch, anmaßend und klein, und das möchte ich nicht empfinden.
Denn dann bin ich für eine neue Beziehung, die ich mir insgeheim schon wünsche, nicht mehr offen und frei!
Danke Guidance und ganz fest "knuddi" für Dich!!!

„Ehingen“ (Pseudonym)
es ist ganz normal wenn man sich in seinem schmerz den ex schlecht redet.
zu einem späteren zeitpunkt kann man dann auch wieder an die schönen zeiten mit freuden zurück denken.

„“ (Pseudonym)
Ich habe seit letzter Woche auch eine Narbe mehr in meinem Herzen, keine leere Furche, aber so eine Kante hat es schon ergeben, denn es hat nicht so ganz gepasst. Es ist nicht leicht, aber für mich völlig verständlich und nachvollziehbar. Er hat es mir per SMS geschrieben, dass sich was ergeben hat, und er jemanden kennen gelernt hat. Ich wünsche ihm aufrichtig alles Gute mit seiner Partnerin, und hoffe es ist die Richtige für eine gemeinsame Zukunft. Er hätte sie wirklich verdient. A bissl weh tut’s trotzdem, aber die Zeit war schön, und ich möchte sie nicht missen, die Tränen trocknen und die Sonne wird auch wieder scheinen.

„“ (Pseudonym)
@ Opti
Es ist schön zu lesen, dass ich dir damit eine Freude machen konnte. Genieße die Liebe und das Leben und bleib so fröhlich, nett und aufgeschlossen wie ich dich am Stammi kennengelernt habe.

„“ (Pseudonym)
guten Morgen,
ich kannte die Geschichte,aber sie ist immer wieder wert sie zu lesen-Gänsehaut.
Ich sag mal Hallo an alle,schreib das erste mal hier im Forum mit.Hab mich grad durch einige Themen hier gelesen.
Werd ab sofort öfters reinschauen.
Denke zu dem Thema kann ich nimmer viel schreiben.Es tut immer weh wenn man was liebgewonnenes verliert, egal in welchem Bereich.
Denke das kennt jeder von uns und ich áuch.
Wünsch Euch erstmal nen schönen Tag und ich komme wieder mal vorbei........grüßle Heike

„Meschede“ (Pseudonym)
Habe wieder einen Meilenstein überwunden!
Alle SMS von ihm gelöscht!
Es ist vorbei, zu was brauche ich weitere Erinnerungen?
Ich fühle mich mit jedem Tag freier !!!!

„“ (Pseudonym)
=) Du kannst stolz auf Dich sein!!! Viel Kraft weiterhin!

„“ (Pseudonym)
Unabhängig von über 100 Antworten und einer interessanten Geschichte.
Wie beende ich...?
Eigentlich so, wie es auch für mich selbst wünsche.
Allem voran direkt, wenn es mir klar, dass das alles nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte, oder wie es mal war.
Dieses gemütliche warten auf den richtigen Moment" bringt schlussendlich nur eins. Der Person die den entscheid getroffen hat, beruhigt es immer wieder ihr gewissen, weil sie die Entscheidung vor sich her schieben kann.
Alles in allem wirklich schöne Zeiten werden in dieser uneinigen Zeit wohl kaum noch anfallen und irgendwann wird es auch mal dem Gegenpart klar, irgendwas ist nicht mehr früher und dann beginnt eigentlich immer das Drama und man wundert sich, wieso man sich am Ende kaum noch mit dem Rücken anschaut...
Jeder erwartet von Freundschaft Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und vieles mehr, aber mit so einer Haltung würde man dann nur beweisen das man aus Bequemlichkeit und Einfachheit auch gerne mal etwas mit der Wahrheit zurückhält
Alles in allem, je früher umso besser, denn je weniger Nerven und Zeit gehen dabei sinnlos verloren. Dem Gegenpart wird es nämlich immens freuen, sofort zu wissen, es sei dabei, statt Wochen-, Monate- oder Jahrelang einer Lüge oder falschen Hoffnungen hinterher zu laufen und je mehr sich da dann reingesteigert wurde, umso schwerer wird dann wieder der Ausstieg bzw. die Schuldzuweisungen an den Auslöser, der so lange gewartet hat.
Einzige Ausnahme hiervon... höhere Gewalt. Wenn ich mir sage, es sei vorbei und währenddessen die bessere hälfte aber einen Unfall hatte, und im Krankenhaus liegt, sollte ich vielleicht überlegen, ob es nicht vielleicht in erster Linie aufrichtiger währe, erst mal für sie da zu sein und direkt danach klar Schiff zu machen...
Für manche ist aber ja anscheinend jede Kleinigkeit ein Notgrund still zu schweigen und zu hoffen, dass das alles von selbst seinen Lauf nimmt...
Zu guter letzt noch die Art wie?
Für mich selbst bin ich ein Fan der persönlichen Aussprache.
Nur dort kann ich Emotionen, Gestik und Mimik sehen, weiß wie ernst die Lage ist und wie viel Wahrheitsgewalt wohl hinter der ganzen Situation steht und kann wohl am besten bewerten, ob das wirklich alles ernst gemeint ist.
Vor allem aber ist es der Weg, der den meisten Mut und das meiste Selbstbewusstsein fordert. Leider haben das aber anscheinend noch die wenigsten ;)
Jeder Idiot kann via SMS und Co Schluss machen. Schnell mal in die Tasten gehauen und wenn man sich dann rechtfertigen oder erklären muss oder gar unangenehme Fragen kommen, kann man ja der Einfachheit halber einfach auf Ignore schalten und sich dann darüber freuen, wie einfach das doch war Schluss zu machen...
Aber wie jeder wohl weiß. Das Ende einer Beziehung allein ist ja irgendwie schon schlimm. Ein Ende voller offenen Fragen ist bei weitem noch viel Schlimmer und genau diese Art von Ende hat Opti auch leider mitmachen dürfen...

Ein ehrliches Beenden einer Beziehung finde ich wichtig - da ist es mir fast egal wie. Was ich respektlos finde (und auch gerade erlebe): sich einfach nicht mehr melden. Das ist ein NO-GO.
Für mich habe ich diese (gerade beginnende) Beziehung mitsamt dem Mann abgeschrieben. Und ich bin dankbar, dass es so früh (nach knapp 3 Wochen) passiert ist. Auf diesen Menschen hätte ich mich in einem Notfall wohl nie verlassen können, weil er einfach keinen Arsch in der Hose hat. Gut, dass er das rechtzeitig gezeigt hat.

„“ (Pseudonym)
Wie beende ich...?
Eigentlich so, wie es auch für mich selbst wünsche.
Mir ist es am liebsten wenn er sich einfach nicht mehr meldet, ich will keine Aussprache, das ist mir zu anstrengend, das warum wieso interessiert mich dann auch nicht.
Das einzige was mich an "gar nicht mehr melden" stören würde, wäre wohl der Gedanke ob ihm nicht etwas passiert ist.
Eine kurze Sms würde mir reichen, dann weiß ich... er lebt, will aber mit mir keinen Kontakt mehr
.

Fauuwee, du bist der Traum für jeden männlichen Schlußmacher

Fauuwee - gar nicht mehr melden?? Das ist der absolute Horror und ausser durch schwere Krankheit oder Tod nicht zu entschuldigen. Ich finde es total respektlos jemanden so in der Luft hängen zu lassen.

„“ (Pseudonym)
seele, ich kann nur das sagen was mir am liebsten wäre.
Ich will keine Aussprache, ich will keine Gründe wissen, mir ist das alles viel zu anstrengend.
Die Diskussion darüber wieso warum weshalb ist für mich Horror hoch³
In meinem Fall wäre es Respektlos, mir eine Diskussion aufzuzwängen.
Ich will das nicht!

Fauuwee, eine Diskussion muss ja auch nicht sein. Eine SMS reicht durchaus. Aber einfach nicht mehr melden? Okay nach ner Woche oder zwei hat man vielleicht kapiert, das der/die andere nicht mehr will - aber bis dahin würde ich mir Gedanken und Sorgen machen, ob was passiert ist.

„“ (Pseudonym)
Deswegen sagte ich ja
Das einzige was mich an "gar nicht mehr melden" stören würde, wäre wohl der Gedanke ob ihm nicht etwas passiert ist.
Eine kurze Sms würde mir reichen, dann weiß ich... er lebt, will aber mit mir keinen Kontakt mehr
PS: Ich hätt ein Kerl werden sollen ^^

„“ (Pseudonym)
ich bin mir bei Dir da ja manchmal nicht so sicher, meine Liebe ...
*grins*

„“ (Pseudonym)
wat? Ob ich hätte n Mann werden sollen?
"meine liebe" is ja voll spießig.. tzzz

„“ (Pseudonym)
ob Du nicht heimlich einer bist ... ^^

„“ (Pseudonym)
Nee... isse net... sondern ne' Prinzessin :-)

„“ (Pseudonym)
Ja meine Liebe, darum passt es ja auch so gut ... ^^

„Meschede“ (Pseudonym)
Ich wäre froh wenn er wenigstens eine SMS zum Schluss machen geschrieben hätte!
So weiss ich nicht, ob es ihm gut geht....
Es könnte auch sein, das er es nicht geschafft hat!
Oder es IHM so mies geht, weil er Chemo bekommt....

Genau diese Ungewissheit ist grausam. Besonders in deinem Fall Knutsch-Maus, wo auch noch eine Krankheit dahinter steckt (wenn das denn stimmt).
Eine knappe SMS ist auch nicht so der Bringer, aber dann weiß man doch wenigstens, woran man ist und kann auch für sich selbst abschließen.

„Mönchengladbach“ (Pseudonym)
@Opti Ich hatte schon mal einen krebskranken Freund. Die Chemotherapie hat ihn sehr verändert. Er war völlig ausgelaugt und wurde egoistischer, weil er eigentlich nur noch Kraft hatte, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Dazu kamen die harten Nebenwirkungen der Medis und wohl auch die Angst vor dem Tod.
In dieser Zeit war es für mich (wir haben eine Fernbeziehung geführt) sehr schwer an seiner Seite zu sein, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre zusammen waren. Letzendlich konnte ich ihm nur soviel helfen, wie er es zugelassen hat und das konnte er längst nicht immer. Vielleicht ist für deinen Bekannten aktuell einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine neue Beziehung.