Wie beendet Ihr eine Freundschaft, Flirt, Beziehung?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 169 Antworten

„Meschede“ (Pseudonym)

@froschkönigin, das würde aber auch noch nichts ändern. Er würde mir sicher keine Erklärung geben, selbst wenn ich ihn ausfindig machen sollte.
Das nach ihm in RF Suchen würde mir nur noch mehr Energie abverlangen, Energie die ich lieber darauf verwende, wieder mit dem Leben ohne ihn, in Einklang zu kommen.

Angie H. hat recht, ich muss loslassen, und das mache ich erst wenn ich das Thema abhake.

Wenn ich nicht weiter hinterfrage was ihn dazu bewogen hat.
Es als Tatsache ohne Emotionen annehmen kann.

Viele meiner RF-Freunde werden mir sicher helfen, und denen bin ich ganz besonders dankbar; und Euch allen hier auch, das Ihr Eure Meinung einbringt und mich so unterstützt einen neuen Weg in meine Zukunft einzuschlagen.

Herzlichen Dank von Opti-Knutsch-Mausi!

Und eins bleibt in Zukunft bestehen! - Mein Nickname, den werde ich wegen einem Kerl nie wieder ändern! ......grins!

„“ (Pseudonym)

Das ist gut, Mausi, dann is nämlich auch das Attribut "unhappy" gestrichen!
Vielleicht nimmst Du es als Zeichen für die Zukunft? :o))

„“ (Pseudonym)

@Sonnenschein

Glücklicherweise sind wir alle verschieden und nicht jeder "muss" nach 2 Wochen stillen Leidens mit einer Sache abgeschlossen haben ;o)
Sowas ging glaub ich besser mit 18... jedenfalls bei mir, da war ich wohl noch etwas oberflächlicher als heute.

„Meschede“ (Pseudonym)

Also still Leiden ist bei mir auch nicht! Vor allem wo steht das, dass ich still leiden muss? Wer legt das fest?
Mit diesem Thread habe ich alles andere als stilles Leiden demonstriert!

„“ (Pseudonym)

"Wenn ich nicht weiter hinterfrage was ihn dazu bewogen hat.
Es als Tatsache ohne Emotionen annehmen kann. "
so ist es besser !.
und das ist nich oberflächlich. Leiden länger ist nur ein Zeichen das man sich selbst mit selbstzweifeln innerlich auffrisst. Meint man wirklich es ist tiefgrundiger? mit sicherheit nicht.
Stil, weil man dabei besser nachdenken und analysieren kann.
Mann soll sich sich auskotzen , aber dann klingt es... ER IST EIN ARSCHLOCH !!! und nicht "er wird für mich nie ein arschloch sein :-((

„“ (Pseudonym)

und bitte kaufe dir das buch was ich genannt habe, es wird dir spassmachen es zu lesen und beantwortet dir die fragen aus deinen ersten beitrag.
ich wollte dir nicht böses nur leichte ohrfeige mit liebe zum zu sich kommen.

„Elde“ (Pseudonym)

Indem ich Schluß mache.
Egal ob per Telefon oder persönlich-wie es sich eben ergibt.
Da kenn ich nichts und finde es die ehrlichste Art und Weise.

„Elde“ (Pseudonym)

Nunja, wenn sich die Situation nicht anders ergibt und der/diejenige weiter weg wohnt dann tuts doch zur Not auch ne SMS...

Ich beende sowas immer mit der Wahrheit, sonst könnte ich mir selbst nicht mehr in die Augen schauen. Allerdings beenden sich manche Flirts auch von allein, wenn man merkt, dass das gegenseitige Interesse nicht mehr da ist. Sollte mich mein Gegenüber aber fragen, würde ich immer ehrlich sein.

„“ (Pseudonym)

Ich bin absolut dafür, auch per Internet einfach ehrlich zu sein. Und für diejenigen die meinen das Opti ein wenig theatralisch wäre, so kann ich nur folgendes berichten: Ich bin schon sehr lange in einen Mann verliebt, den ich in einem anderen Forum kennen gelernt hab. Manche erinnern sich vielleicht daran das ich hier vor einiger Zeit dazu ein Thema eröffnet hatte, und die Ratschläge waren die selben. Vergiss ihn, fang neu an, er hat dich nicht verdient etc.

Aber, wenn man eine lange Zeit ohne Partner war, und plötzlich tritt jemand in dein Leben, der einfach alles vereint was du dir von einem Partner wünscht, und die Gefühle einen einfach überrollen, ohne das man gegenlenken kann, wie soll das vergessen dann so schnell gehen? Wieso soll ich nicht traurig sein dürfen? Oder auch aufgrund meiner schlechten emotionalen Verfassung mal übertreiben dürfen?

Ich konnte diese Gefühle bis heute nicht abstellen, und werde es auch lange nicht können. Ganz einfach weil mir auch ein paar Antworten fehlen.

Deswegen bin ich schon so fair, das ich direkt sage wenn jemand für mich nicht in Frage kommt, oder ich eine Freundschaft beenden möchte usw. Ich möchte für mich ja auch die Gründe wissen, also ist es nur fair wenn ich auch so ehrlich bin und mit auch mit Anstand aus so einer Sache raus gehe.

Was mich so nachdenklich macht ist die Tatsache, daß er im KH liegt und in eine Reha muß. Könnten da Depressionen mitspielen, vielleicht sieht er im Leben keinen Sinn mehr, bricht alles ab oder noch schlimmer er meint er wird nie wieder gesund und trennt sich so? Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, auch keine Hoffnungen erwecken, aber könnte Opti das nicht mithilfe eines Telefonates herausfinden ? Oder versuchen ? Wenn es dann nicht an dem ist, hat sie Gewißheit.

„Meschede“ (Pseudonym)

@gentleman1960
Das Problem ist, dass ich auf eine solche Anfrage vom Pflegepersonal keinerlei Auskunft erhalten würde (Datenschutz), da ich keine nahe Angehörige von ihm bin.... glaube mir ich habe alles versucht!

„“ (Pseudonym)

wow - also das geht echt ein bisserl zu weit - "ich habe alles versucht" klingt schon ziemlich nach stalking - zu deinem besten: liebe mausi, lass es bloss langsam gut sein... das kann nicht gesund sein - wenn du in seinem leben ein rolle gespielt hättest oder spielen würdest, müsstet du diese thread nicht eröffnet haben müssen --- tu dir was gutes, geh raus bei dem schönen wetter - kauf dir paar klamotten oder gönn dir einen rieseneisbecher, damit du auf andere gedanken kommst - es mag aus deiner sicht keine anzeichen für der plötzlichen abbruch der "beziehung" gegeben haben - wenn du dir aber schon vorher etwas "vorgemacht" hast bzw. zu viel in die sache reininterpretiert hast, dann gab es die warscheinlich, nur hast du sie in deinem überschwang nicht sehen können oder wollen --- wäre ich an seiner stelle, und du würdest im kh anrufen (bestimmt ist ihm das mitgeteilt worden !!!), dass würde mir ganz schön gegen den strich gehen... jetzt bin ich kein mann, aber das wäre mir auch entschieden zu viel - mach dich frei davon... am besten schnell... ;-)))

„Meschede“ (Pseudonym)

das glaube mir ich habe alles versucht, bezog sich nicht auf eine Anfrage beim Krankenhauspersonal, das möchte ich noch klarstellen....

Außerdem gehe ich raus, heute zum Friseur und es hat gut getan.
Morgen bin ich wieder unterwegs ich verstecke mich nicht, muss mich auch nicht verstecken, ich habe mir meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen.
Den Grund werde ich wohl nie erfahren! Aber dieser Abschnitt meines Lebens hat wieder eine Narbe hinterlassen und mich geprägt. Auf jeden Fall werden weitere Menschen folgen die meinen Lebensweg säumen werden.
Manche Menschen werden für mich gut sein, andere weniger gut.
Möglicherweise werde ich mich aber einem Menschen nicht mehr so öffnen können wie IHM!

Fehlerteufel entfernt!

„“ (Pseudonym)

haare ab - guuuuuuuuut ;-))) - ab mit dem alten zopf - voll bildlich... nix für ungut, mausi :-)

„“ (Pseudonym)

@sinnermoon , auch wenn du kein Mann bist, denen geht es in der umgekehrten Situation genau gleich besch.........

@Mausi , ich hoffe für dich sehr daß du das Problem bald überwindest.
Es ist im Moment zu blöd daß mir kein zusätzlicher Rat , zu dem was sinnermoom schrieb, einfällt.

„“ (Pseudonym)

Großes Drama hier...aber ich muss Froschkönigin zustimmen. Wer versucht im Internet einen Partner zu finden, der wird so was häufig erleben. Über meine komischen Erfahrungen könnte ich ein Buch schreiben. Man muss doch nur mal schauen wie viele hier angemeldet sind und dagegen halten, wie wenige sich hier gefunden haben. Also ich habe es aufgegeben...Ich denke, dass ich meinem Zukünftigen im realen Leben kennenlernen werde...irgendwann...muss ja nicht morgen sein...

„Oberkirch“ (Pseudonym)

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber einige Kommentare schon gelesen und ich sitze hier und schüttel nur den Kopf.

Es sind doch alles nur Vermutungen, was eventuell, oder nicht, oder doch, oder vielleicht ... und ..und ..und ... und jeder spinnt ein Teil zum Netz dazu .... grauenhaft!

Schlussendlich weiss keiner wieso dieser Mann so gehandelt hat .... und all dies kann auch im realen Leben passieren.

Es gibt da nur *EINE* vernünftige Möglichkeit, die alles klären kann ... eine Aussprache von Auge zu Auge.

Und dies muss Opti-Knutsch-Mausi selbst entscheiden, ob sie dies derzeit kann oder aber sie lebt mit ihren Zweifeln, Gedanken und mit der Ungewissheit und findet für sich einen Weg um damit umzugehen.

Ein Rat von mir, auch wenn es derzeit sehr leidvoll ist, denke auch an die schöne Zeit die ihr beiden miteinander hattet.

„“ (Pseudonym)

Cannonball, wir müssen eine Selbsthilfegruppe gründen. Du nimmst mir meine Antwort vorweg :-)