Wie verliebt ihr euch?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich verliebe mich meistens auf den zweiten Blick... also mit Anlauf. Alles, wo es bisher beim sogenannten ersten Blick "bääm" gemacht hat, war in der Regel ein Strohfeuer, das genauso schnell wieder ausging, wie es sich entfachte.

Viel tiefer trifft es mich, wenn - mit einer Grundsympathie - die Gespräche gut laufen, sich gegenseitig ergänzen oder auch aufschaukeln. Irgendwann kommt der Punkt, wenn man sich real gegenübersteht, an dem es einfach "klick" macht und ich fange an zu brennen. Das kann durchaus beim ersten Date passieren, aber eben erst auf den zweiten Blick.

Wenn bereits die Gespräche hakelig sind bzw. nicht harmonieren, kommt es erst gar nicht zu diesem Date.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2019
Im Dialog. Verbal, nonverbal.
Geduld, Aufmerksamkeit, Sensibilität (EQ), Augenhöhe und gemeinsame Interessen sind gute Eckpunkte. Letztlich also Kompatibilität.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2019
Ich verliebe mich seit meiner Jugend ausschließlich in Frauen mit denen ich reden kann und denen ich gerne zuhöre. Ich nehme auch kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht „die Frauen“ zu kritisieren. Das können nur die intelligenten begreifen und halten nur die stärksten aus. So kommt es, dass ich mich nur in starke, intelligente Frauen verliebe, die mit meiner höflichen aber doch vorhandenen Dominanz umzugehen wissen.

Verliebt sein und körperliche Anziehung müssen nicht immer einher gehen. Deshalb vertrete ich die These, dass man sich immer einen Bereich schön redet. Wenn man verliebt ist, ist das kein Problem.

Die letzten Jahre oder Jahrzehnte meines Lebens würde ich aber lieber Kopf-gesteuert und Lust-orientiert unterwegs sein. Auf meinem Freude-ohne-Frust-Konto ist nämlich noch sehr viel Platz. Während mein Liebe-in-den-Sand-gesetzt-Konto überläuft. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2019
...so schnell nicht wieder!
Auch wenn es albern klingt. Ich verliebe mich meistens auf den ersten Blick. Meine grosse Liebe habe ich auf einer Party kennengelernt. Ich habe sie gesehen und war hin und weg. Danach habe ich tagelang keine Ruhe gegeben und jeden Bekannten, der auf der Party war, genervt, bis ich ihren Namen, ihren Wohnort und ihre Arbeitsstelle herausgefunden habe. Einige Wochen später hab ich sie dann "zufällig" wiedergesehen und eingeladen. Wir waren dann fünf wundervolle Jahre zusammen.
War die schönste Zeit meines Lebens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2019
@Mustermann: Haha, oh ja, der Geruchssinn spielt eine wahnsinnig große Rolle! Ich glaube, ich bin da viel empfindlicher als andere, was nicht immer von Vorteil ist.

Wie verliebe ich mich?
Ich sehe ihn, ich starre ihn an, er schaut zurück, die Blicke verhaken sich ineinander. Man schleicht umeinander herum, die Atmosphäre sirrt......
Und dann ist es schon passiert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2019
Das letzte Mal...das war 2015, hat es mir innerhalb kürzester Zeit... der erste Blick und die gemeinsamen Stunden danach, völlig weggeflashed. Das Kennenlernen war gar nicht mit klarem Kopf möglich. Hat zwei Jahre gehalten. Ich bevorzuge eigentlich das langsame kennenlernen, aber da hat sich mein Herz einfach selbstständig gemacht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2019
stieg ich aus dem Cabrio aus und sagte: so, jetzt weißt du wer ich bin - wie ich bin... chaotisch, was fahren mit Navi betrifft und nicht immer pünktlich!
Seine Reaktion: lautes Lachen... und sagte: genauso habe ich mir dich vorgestellt 😂😂😂haben uns begrüßt...und es machte Woom 💘



Hahaha, ist das eine schöne Geschichte! ❣️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2019
In meinem Leben habe ich nicht oft verlieben müssen. Die waren dann doch recht unterschiedlich... von ja ein guter Freund mehr nicht- bis es irgendwann doch Zoom gemacht hat... oder die sehr schnelle Variante sich sehen, sich berühren und sich riechen (ja, bei mir ein sehr wichtiger Grund) waren es Erfahrungen - die ich zu jeweiligen Zeitpunkt als schön und richtig empfunden habe.
Mein vielleicht letztes Mal war ein Wow - Zoom - Peng alles gleichzeitig 🥰 wir haben hier nicht lange geschrieben...2/3 Tage (ein paar Stunden insgesamt) er war kein Freund von langen chatten... recht zeitnah einen Tag fürs treffen ausgemacht.
Konnte Ort uns Uhrzeit selbst aussuchen, da wir ca 70 km von einander entfernt wohnen... und an dem Tag bzw. auf den Weg dorthin kam meine chaotische Ader per Navi zu einem bestimmten Punkt zu fahren voll in Betrieb 😖😒 oder 😈 liegt im Detail... kam auf jeden Fall 45 Minuten zu spät 😫 er hat geduldig gewartet und bevor er etwas sagen konnte, stieg ich aus dem Cabrio aus und sagte: so, jetzt weißt du wer ich bin - wie ich bin... chaotisch, was fahren mit Navi betrifft und nicht immer pünktlich!
Seine Reaktion: lautes Lachen... und sagte: genauso habe ich mir dich vorgestellt 😂😂😂haben uns begrüßt...und es machte Woom 💘
Seit dem sind wir dabei uns besser- näher kennen zu lernen 😍
p.s. beim 2. Date kam ich auch zu spät 😔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2019
Ich brauch da richtig lange dazu.

Meine langjährigen Beziehungen sind immer aus einer Art Freundschaft plus bestanden. Es muss vieles passen, sowohl psychisch als auch physisch, bevor ich wirklich intensive Gefühle investiere.

Dieses „Peng“ Gefühl kenne ich nicht, allerdings hab ich es auch nie vermisst. Ich liebe lieber mit Kopf und Herz ;-))
Wenn der Blitz einschlägt, dann passiert es einfach. Dazu braucht es kein sexuelles Abklopfen, das passiert einfach. Da gibt's bei mir kein Rezept. Ich würde mir wünschen, es kontrollieren zu können. Das hätte mir so machen Ärger in der Vergangenheit erspart.
04.08.2019
Da ist jemand, den finde ich interessant, zunächst mal optisch. Dann lerne ich ihn kennen und denke "Hoppla...der ist ja mal spannend." Und dann schau ich um die nächste Ecke und wenn ich dann noch fasziniert bin um die nächste...just to continue.

Tja und dann kommt der Moment, an dem ich sage "so soll es sein, genau so, nicht anders" ...mit Glück denkt das gegenüber genauso. Jackpot.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
Von umgehend "gefunkt" bis hin zu langsam kennengelernt und dann immer mehr verliebt, gab es bei mir bisher alles.
Es funkte auch schon mal sehr schnell und heftig und trotzdem bin ich nach 14 Tagen ausgestiegen.....weil es mir langfristig "emotional zu aufreibend und ungesund " war.
Manchmal war ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich in mein Gegenüber verliebt war, oder nur in das Verliebt sein an sich ;-)

Ja, der persönliche Körpergeruch muß bei mir auch stimmen. Da spielen bei mir die individuellen Pheromone eine sehr große Rolle, ob es "paßt" oder nicht......oder nur ein Strohfeuer ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
Es ist immer vollkommen unterschiedlich gewesen.

Mal war es ein "perfekter" Moment, der das ausgelöst hat, mal die Erkenntnis "ohne dich, wäre mein Leben so viel weniger schön", mal das zu wissen, das man in dem Menschen eine Heimat hat, obwohl man keine gesucht hat.

Alles absolut unplanbar.
Mal ist es ein Foto oder eine intensive Unterhaltung, mal ein Duft und mal die Zeit, die den Unterschied ausmacht und aus dem leisen Interesse ein mehr werden lässt. Und steuern lässt sich gar nichts. Ich habe mich hier mal in ein Profil mit Foto verguckt, mich auf jede Nachricht gefreut....
Nein, keine Erfolgsgeschichte, aber darum geht es nicht immer. Nur das Signal "es ist noch da und ich bin offen dafür".
Karla's Geschichte finde ich so schön und ich hoffe, es entwickelt sich etwas wunderbares daraus.
Das klingt super Karla...ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass es tatsächlich endlich mal der Richtige ist. Du hast es verdient. Warten ist nicht immer schlecht ;-)

Liebe auf den ersten Blick gab es bei mir noch nie, wird es auch nie geben. Nichtmal ein "verliebt" auf den ersten Blick. Das ist allenfalls ein kurzer Moment des Schmachtens, Dahinschmelzens oder Schwärmens. Der vergeht aber meist genauso schnell, wie er gekommen ist. Entweder weil das Objekt der Begierde liiert ist oder nur auf schlanke Frauen steht oder gar schwul ist. :-D Spaß beiseite...ich brauche einfach auch Zeit und kann warten. Ist in meinem Alter vlt. nicht mehr die günstigste Option, aber dann ist es halt so und ich bleibe lieber Single.
Um mich richtig zu verlieben.....reicht nich der Blick, die Stimme, das Aussehen oder das Wesen. Ganz wichtig ist mir das ich die jenige riechen kann, und damit meine ich nicht ihr Lieblingsparfum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
Was ich mich wundere das ich mich überhaupt noch verlieben kann....
Manchmal habe ich schon gedacht mit jeder Enttäuschung jeden Betrug ist ein Stück von dem Verliebt sein mit entflogen,aber ich glaube es versteckt sich nur immer tiefer.
Ich habe mich schon sehr verliebt und es hat mich in der Phase aufgerieben.
Herzschmerz Sehnsucht Ungeduld und das Messer was sich im Magen umdreht.
Das ist verliebt sein was mir persönlich nicht gut tut....Ich kann es nur nicht steuern.Ich habe es versucht...Vielleicht bin ich auch zu sehr verliebt...
Das Problem ist nur die andere Seite sieht das alles locker entspannt...und ich tanze im Feuer!
Ich habe aber auch für mich festgestellt..das sich mein verliebt sein verändert in den Jahren.
Ich habe zum Beispiel im Frühjahr einen Herrn kennen gelernt.
Älter mit viel Humor tollen Beruf denn ich super sympathisch finde...Punkt!
Wir gehen essen ins Kino machen schöne Ausfahrten alles easy.
Sehen uns 3 Wochen mal nicht ...passt.
Finde ich toll denn er wird mir nicht gefährlich.
Von seiner Seite ist da mehr wird aber von mir abgebremst!
Doch egal was man tut und wie man es macht ...Egal wie empfindsam man ist und wie schwer der Rucksack der Erfahrung...du kannst dein Herz nicht befehlen das es stumm bleibt!
Vor 5 Wochen wusste ich das sich hier was verlagert.
Da stellte Sehnsucht ein und mit ihm ist es irgendwie schöner.Ich mag es wenn er besorgt um mich ist und ich mag seinen Kuss und seine Berührungen.
Vor allem was ich mag ist nicht diesen Druck zu haben....denn der hat mich aufgefressen.
Ja ich glaube ich habe mich ein Stückchen in diesen Mann verliebt .
Ein Mann der mir gestand das dieses Gefühl auch in ihm steckt und vor allem der sehr über seine Gefühle reden kann.
Ich bin etwas verliebt und finde das sehr spannend...weil es solche Umwege ging.
Ich habe angst und wage doch denn das Herz macht eh was es will.
Ich habe einen Herrn kennen gelernt der offen und ehrlich sagt das ich alle Zeit habe die ich brauche.
Die Zukunft läuft uns nicht weg!
Sex ist wichtig und war es immer für mich...hat aber erstaunlicher Weise hier nicht die oberste Priorität.
Dazu wird es kommen und mein Gefühl sagte mir das es schön sein wird.
Es verschieben sich Alter doch noch mal die Grenzen...und ich kann das gut annehmen.
Alles ist gerade so schön....weil ich keine angst habe.
Die Sache mit dem einen Blick ist mir zuletzt inder 9. Klasse passiert. Ohne irgendetwas von ihm zu wissen, Herzrasen bei jedem Auftauchen seinerseits. Schön war die Zeit... Bis Dank einer Freundin die halbe Schule Anteil nahm und die Sache ziemlich hoffnungslos wurde. 🙈
Wenn ich wüsste, wie genau ich mich verliebe, könnte ich es steuern. Das wäre extrem praktisch, denn oft gibt es witzige Menschen, die man sympathisch findet, aber bei der Vorstellung "Briefmarken Sammlungen anzuschauen", es mir im besten Fall einen Lachanfall verschafft. Nie funktioniert hat die Sache mit dem ersten oder dem "einen" Blick.
Aber grundlegende Voraussetzung ist Interesse, welches aber nur durch Kommunikation entstehen kann. Und diese müsste eindeutig über Smalltalk hinausgehen: das Befinden, Wetter etc. reicht für weiter gehendes Interesse meinerseits nicht aus. Sonst würde ich mich ja für jeden U-Bahn Mitfahrer, Bäcker, Kassierer interessieren.
Wenn ich nicht einmal das Gefühl habe mit einer Person die gesamte Länge eines Radlers gestalten zu können, lohnt sich das ausziehen der Jogginghose einfach nicht.

Anfänglich habe ich hier Diverses ausprobiert bin aber zur Erkenntnis gekommen: keine weiteren Chats ohne Bild und seriöse Grundinformation, Treffen nur bei humoristisch passenden Vorgeplänkel, Treffpunkt in meiner Heimatstadt.
Arrogant? Vielleicht ein bissl, aber ich habe keine Lust meine Zeit komplett zu verschwenden. Auch wenn's nicht passt, will ich doch wenigstens meinen Spaß gehabt haben, nette 10 Minuten verbracht haben.
Es gibt so viele Arten des Verliebtseins. Bei dem einen Menschen genügt ein Blick, bei einem anderen schleicht es sich leise von hinten an. Mal ist es ein riesiger Schwarm Schmetterlinge, mal ein warmes kuscheliges Gefühl von Zuhause.
Und wie verliebt ihr euch hier?
Ein Mann erzählte mir beim ersten Telefonat nach diversen Chatunterhaltungen, er fühle leider keine Schmetterlinge. Ich persönlich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keine erwartet. Es fehlte mir der Blick in ein Paar Augen.
Viele Herren klopfen erst die sexuellen Vorlieben ab und scheinen dann erst bereit mehr wissen zu wollen und sich einzulassen.
Ich für mich unterhalte mich erst gern über den Chat und wenn ich mich wohlfühle und mein Bauch sagt ok, gehe ich weiter (das dauert nicht unbedingt sehr lange, kann auch nach einem langen Abend hier sein, kann auch länger dauern ).
Doch dabei entwickelt sich gerade Sympathie. Verliebt sein, entwickelt sich gerade hier für mich anders. Erst nach einem Date kann ich beurteilen, sagt mein Bauch "mehr" oder schweigt er.
Wie sind eure Erfahrungen?