Wie verliebt ihr euch?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 73 Antworten

„Rodgau“ (Pseudonym)

Ganz im Gegenteil und mir war auch bewusst, dass ich damit jetzt provoziere und Schuldzuweisungen anfangen, aber der aber der aber der hat auch. Ich wollte hier nur mal abschließend meine Meinung sagen, bevor ich mich aus den Foren zurückziehe und mit ist völlig Latte, was ihr jetzt denkt, wie beleidigt oder angepisst ihr seid... In diesem Sinne.

„Petershagen“ (Pseudonym)

Bernulf ⚓, Heute, 13:32
"...Das Forum hier ist jedenfalls der reinste Zoo"

Dann hast du entweder schon oder noch nicht in einem "sozialen Beruf" gearbeitet ;)
Zumal deine Bemerkung tatsächlich nicht sonderlich neutral daher kommt.

„Mechernich“ (Pseudonym)

"und mit ist völlig Latte, was ihr jetzt denkt, wie beleidigt oder angepisst ihr seid..."

Ich vermute, dass so eine Einstellung: "Mir ist egal, wie es bei dir ankommt" die Ursache für ziemlich viele Konflikte ist. Muß auch nicht sein. (Kann ich mich aber auch an die eigene Nase fassen. Wenn ich merke, jemand schert sich nicht um die Gefühle anderer, höre ich auch auf mir um seine Gefühle Sorgen zu machen.)

@Maximai Ich vermute, sie fand es ekelig, dass du von dem Hautausschlag erzählt hast.

„Zerbst“ (Pseudonym)

Denke, dass Bernulf das ausspricht, was viele hier denken. Was er anspricht, wäre zumindest ein Grund, warum so wenige hier ihre Meinung kundtun. Es hat nur jeder seine eigene Wahrnehmung, wann es zu persönlich oder beleidigend wird. Meiner Meinung nach muss das auch nicht sein. Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, die vielleicht nicht zu respektieren aber zu akzeptieren sein sollten.

„Mechernich“ (Pseudonym)

Ich glaube, dass es mal Konflikte gibt, wo viele unterschiedliche Menschen zusammen kommen, ist irgendwo auch normal. Es ist ziemlich leicht, wenn man sich darüber "aufregt" zum Teil des Problems zu werden.

„Taunusstein“ (Pseudonym)

"Nur wird woanders eben durchgegriffen. "

Ja, naja, so optimistisch denke ich auch manchmal, wenn ich nostalgisch zurückdenke an manches Forum. Und dann bin ich mal wieder in einem anderen Forum, manchmal auch in einem, das mit Moderatoren übersät ist und dann ist es plötzlich doch nicht mehr so nett, wie ich mir das mal schön dachte.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

warum so wenige hier ihre Meinung kundtun


Ist das überhaupt so?
Ich kenne ausser rubensfan 4 deutsche Foren für Dicke. Zwei sind tot (im Sinne von: da schreibt alle paar Tage bis Wochen bis Monate mal jemand einen Beitrag), zwei gibt es gar nicht mehr (sprich sie sind offline und nicht mehr aufrufbar, eines davon hat Bernulf hier schwärmend erwähnt, dort war der Ton im Forum aber auch nicht wirklich nett - vorsichtig ausgedrückt, ich glaube da verklärt sich auch einiges im Rückblick).
Im Vergleich dazu steppt hier der Bär Tag und Nacht 🤔 - die Zeit der Foren ist vorbei, sowas nutzen Leute über 35 noch aus alter Gewohnheit (und davon auch nicht viele) jüngere eben einfach nicht mehr (ausgenommen Foren wie lachschon, die diese Form aber ironisch nutzen).

Dass die Moderatorenfreiheit dem Ton nicht zuträglich ist, ist klar ... der Ton war aber in diesem Forum nie ein anderer. Ich zumindest kenne es nicht anders und bin locker seit mind. 2006 mal mehr mal weniger aktiv dabei.

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern als Mitzi aktiv war, oder Kurvenfan und und oder, wo es hieß: Die müssen weg, wegen solcher Leuten schreibt hier keiner mehr.

Jetzt sind sie schon lange weg und an ihre Stelle sind halt andere getreten, die dringend "weg" müssen.
Und wenn die weg sind, ist das Forum auch nicht anders, nur diejenigen die vermeintlich Schuld sind und wegen denen man keinesfalls schreiben kann halt.

Dieses Gemaunze: Ich wollte mich nur mal auskotzen und ziehe mich jetzt zurück bringt nichts, ausser schlechte Stimmung (und das soll es ja wohl auch) das kann man auch lassen. Ein Forum kann von Seiten der User nur durch eine einzige Sache positiv verändert werden und das ist: aktive Teilnahme.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Gerade fiel mir noch ein fünftes Forum an. Ehemals riesig und sehr aktiv. Hab gerade mal danach geschaut was da aktuell los ist (siehe Foto). Noch Fragen?

„Petershagen“ (Pseudonym)

❊ Mia ❊, Heute, 15:16
👍

@ Bernulf ⚓
Insofern: Kopf hoch. Ist dein gutes Recht dich hier mal kund zu tun. Du bist nicht der Erste der so denkt. Aufstehen, Krönchen richten... achso... nein, das waren ja die anderen ;)
You know who you are :)

„Mechernich“ (Pseudonym)

*Mia beim Beitrag von 15:16 zustimmt*

„Mannheim“ (Pseudonym)

Gar nicht. Wird überbewertet ;)

„Unna“ (Pseudonym)

Oh... ich fand meinen Mann erst interessant, nachdem ich seine Stimme gehört hab.😄

Ich hab mal in einer orientierungslosen Phase um die 20 rum für einen Herrenausstatter telefonisch Bestellungen angenommen.
Ich hatte eine Zusatzverkaufsquote von über 30% ( Socken, Krawatten.. " ich habe da heute ein besonders tolles Angebot ".)😂😂

Eine Stimme kann begeistern.

Klar kann man auf den Hintern fallen.

Man kann sich doch in eine Stimme verlieben - passiert mir ständig, ich liebe schöne Stimmen. Aber sich nur aufgrund der Stimme in einen Menschen zu verlieben - das wäre doch etwas oberflächlich, oder? Die Stimme kann interessant machen und mich ggf. fesseln, aber wenn sonst nichts dazu kommt,.....

„Mechernich“ (Pseudonym)

Stimmen sind toll <3

Kann ich absolut verstehen, Lingschmetter. :)

„Oranienburg“ (Pseudonym)

Da stimme ich dir zu, das ganze wird eben auch durch Tinder etc extrem gefördert... echt schade dass so viele nichts ernstes mehr wollen:( Man traut sich gar nicht mehr sich richtig auf eine Person einzulassen aus Angst dass einem wieder "das Herz gebrochen" wird.

„Westoverledingen“ (Pseudonym)

Ich denke auch die Schnelllebigkeit und das vermeintlich unendlich große Angebot im Netz (Apps inklusive) tut uns allen nicht gut.