Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
Ja ich finde auch es hat indirekt damit zutun. Ich hab z.B. grad in der Diskussion um Sekte Freikirche und co. gemerkt das mich das juckt quasi. Es macht mir was aus wenn beispielsweise die Freikirche in die Sektenecke gedrängt wird. Warum? Weil ich mich damit zum Teil identifiziere und das Resultat ist das man angreifbar wird. So schnell geht das. Ich hab es denke ich doch noch kontrolliert bei mir aber ich kann sagen das das Thema grad bei mir was ausgelöst hat. Das Prinzip ist doch beliebig übertragbar. Ruckzuck ist eine Diskussion auf einer persönlichen Ebene und kann den einen oder anderen auch als Beleidigung treffen. Wie wichtig sich das vor Augen zu führen wie man auch selbst tickt. Denn - kann sich da jeder von frei sprechen? Ich sage mal frei raus , ich glaube nicht
03.11.2017
Indirekt hat es schon was mit dem Thema zu tun @Hanna
Wie stark ist man Mental( Geistig) und so geht man mit einer Beleidigung eben um!
Den einen trifft es überhaupt nicht, vielleicht weil er so von sich überzeugt ist und es überhaupt nicht Negativ auffasst, wenn man psychisch labiler ist, ist man angreifbarer.
Ich gehe mit Beleidigung unterschiedlich um, kommt auf meine Tagesform an, mal Ignoriere ich mal schieße ich zurück,spiele aber auch schon mal den Klugscheißer.Ich ruhe auch nicht immer in der Mitte
Wenn ich mich deprimiert fühle, bin ich auf jeden Fall angreifbarer.
Aus meiner Erfahrung, beleidigen die meisten auch nur wenn sie sich Überlegen fühlen oder mit sich selbst unzufrieden sind.
Im Rudel fühlen sich einige noch stärker aber komischerweise trifft mich das dann überhaupt nicht wenn sie mich beleidigen!
Wie stark ist man Mental( Geistig) und so geht man mit einer Beleidigung eben um!
Den einen trifft es überhaupt nicht, vielleicht weil er so von sich überzeugt ist und es überhaupt nicht Negativ auffasst, wenn man psychisch labiler ist, ist man angreifbarer.
Ich gehe mit Beleidigung unterschiedlich um, kommt auf meine Tagesform an, mal Ignoriere ich mal schieße ich zurück,spiele aber auch schon mal den Klugscheißer.Ich ruhe auch nicht immer in der Mitte
Wenn ich mich deprimiert fühle, bin ich auf jeden Fall angreifbarer.
Aus meiner Erfahrung, beleidigen die meisten auch nur wenn sie sich Überlegen fühlen oder mit sich selbst unzufrieden sind.
Im Rudel fühlen sich einige noch stärker aber komischerweise trifft mich das dann überhaupt nicht wenn sie mich beleidigen!
03.11.2017
Könntet ihr vielleicht so ein bißchen zurück zum Thema kommen? :) Amen.
03.11.2017
03.11.2017
@Maxiqueen - wie genau meinst du das? Natürlich ist das kein Teil der Landeskirchen. Freikirchen sind aber nicht automatisch sektiererisch. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
03.11.2017
@paul: christliche Wissenschaft ist entweder eine Sekte oder eine freikirchliche Gemeinschaft und insofern mit den evangelischen Landeskirchen oder der katholischen Kirche nichts zu tun.
03.11.2017
@Optimistin - ich sehe es auch nicht so das ich die Beleidigungen provoziert habe. Aber ich stelle fest das ich mich im laufe der Jahre verändert habe - und das im Zuge der Veränderung auch die Beleidigungen abnahmen. Ich vermute schon das ich von meiner Persönlichkeit her es begünstigt habe ein "Opfer" zu werden. Zum damaligen Zeitpunkt. Was natürlich niemanden das recht gibt das auszunutzen. Aber wir wissen ja alle das es Menschen gibt die drauf anspringen.
03.11.2017
Paul, der Textauszug, den du zitiert hast, ist in der Tat zynisch und gruselig!
Hast du das wirklich an einer Kirche gelesen? - Sehr menschenverachtend, klingt eher wie eine Sekte...
@Corina und DaMare
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft die nahestehenden Menschen beleidigen. Warum, weiß der Geier!!! Aus Wut, aus Frustration, weil man ihre Erwartungen nicht erfüllt, aus Dominanzbedürfins, oft auch aus Konkurrenz und Neid und, und, und ...
Von relativ Fremden wurde ich nur einmal in einer Firma mit sehr primitiven, niveaulosen Umgangsformen beleidigt. Dort war das unter den Kollegen an der Tagesordnung, hab dann den Job gewechselt. Dort war ich definitiv am falschen Platz.
Ich glaube nicht, dass ihr es seid, die Beleidigungen provoziert. Es liegt am Gegenüber, ob er beleidigt oder nicht, ob er irgendwas erreichen will oder einfach nur Frust ablassen will, um sich besser zu fühlen. Hat nichts mit euch zu tun, einfach nur zur falschen Zeit, am falschen Ort, im falschen Umfeld.
Hast du das wirklich an einer Kirche gelesen? - Sehr menschenverachtend, klingt eher wie eine Sekte...
@Corina und DaMare
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft die nahestehenden Menschen beleidigen. Warum, weiß der Geier!!! Aus Wut, aus Frustration, weil man ihre Erwartungen nicht erfüllt, aus Dominanzbedürfins, oft auch aus Konkurrenz und Neid und, und, und ...
Von relativ Fremden wurde ich nur einmal in einer Firma mit sehr primitiven, niveaulosen Umgangsformen beleidigt. Dort war das unter den Kollegen an der Tagesordnung, hab dann den Job gewechselt. Dort war ich definitiv am falschen Platz.
Ich glaube nicht, dass ihr es seid, die Beleidigungen provoziert. Es liegt am Gegenüber, ob er beleidigt oder nicht, ob er irgendwas erreichen will oder einfach nur Frust ablassen will, um sich besser zu fühlen. Hat nichts mit euch zu tun, einfach nur zur falschen Zeit, am falschen Ort, im falschen Umfeld.
02.11.2017
Religion hilft vielen Menschen, in dem Ramen aktzeptiere ich sie.
Tatsächlich fehlt mir jedes Verständniss dafür.
Aber ich muss nicht verstehen um zu aktzeptieren.
Tatsächlich fehlt mir jedes Verständniss dafür.
Aber ich muss nicht verstehen um zu aktzeptieren.
02.11.2017
@Paul - man darf halt nicht dabei vergessen. Diese These oder wie man in den Kreisen sagen würde "Lehre" ist nicht grundsätzlich anerkannt in christlichen Kreisen. Es ist eine Lehre die in bestimmten Kreisen propagiert wird. Sie jetzt auf die gesamte christliche Lehre zu stülpen wäre falsch. Das nur am Rande. Der Glaube an sich ist nun mal eine persönliche Sache. Mir z.B. hat mein Glaube an Gott quasi das Leben gerettet. Er ist mir wichtig - auch wenn ich es bei weitem nicht mehr so intensiv lebe wie es mal war. Es ist noch ein Teil von mir und meinem Leben.
02.11.2017
Ich war heut zufällig an deren Kirche vorbeigekommen und hab die Gewohnheit mir Schaukästen und Propaganda in Ruhe durchzulesen.
Ich schwanke zwischen lachen und weinen bei soetwas...
Ich schwanke zwischen lachen und weinen bei soetwas...
02.11.2017
@Paul - ich kenne diese Ideologie leider sehr gut. Ich habe mich lange in christlichen Kreisen bewegt die unter anderem solche Thesen verbreiteten. Es waren nicht alle - aber doch einige. Und wenn ich deinen Post so lese kriege ich Gänsehaut in der Erinnerung daran.
02.11.2017
@Corina ja, ich denke das ist auch ein wichtiger Unterschied bei Beleidigungen von Fremden oder Nahestehenden. Klar, das hat auf verschiedene Arten eine andere Qualität. Du hast mich übrigens an etwas erinnert. Danke dafür! Über mein schreckliches Gejammer und Gewinsel wie furchtbar alleine und einsam ich jetzt schon seit der Steinzeit bin, habe ich kurzzeitig vergessen, dass es sehr gute Gründe gab, mich "alleine zu machen". Zumindest von Partnern. Bei der Arbeit kann ich das leider nicht, ich kenne nämlich aktuell das "Bossing" nur zu gut. Aber ich werde sehr Offtopic.
02.11.2017
Ich habe heut die gute Nachricht gelesen:
Alles negative, jede Krankheit, Schmerz und Leid sind Illusion.
Gott ist reine Liebe, reines Glück, nichts schlechtes oder irgendwie negatives kann von Gott sein.
Und weil Gott alles erschaffen hat was ist, ist nichts schlechtes in der Welt.
Wer also leidet erliegt nur einer Illusion, ist im Glauben schwach und muss seinen Weg zurück zu Gott finden.
Als Beispiele sind Knochenbrüche, Krebs, Augenleiden, Hautleiden Psychosen etc. pp. aufgeführt.
Daher seid nachsichtig mit negativen Menschen und führt sie zurück zu Gott.
https://christliche-wissenschaft.de/
(Dieser Beitrag Enthält Spuren von Zynismus & Ironie.)
Alles negative, jede Krankheit, Schmerz und Leid sind Illusion.
Gott ist reine Liebe, reines Glück, nichts schlechtes oder irgendwie negatives kann von Gott sein.
Und weil Gott alles erschaffen hat was ist, ist nichts schlechtes in der Welt.
Wer also leidet erliegt nur einer Illusion, ist im Glauben schwach und muss seinen Weg zurück zu Gott finden.
Als Beispiele sind Knochenbrüche, Krebs, Augenleiden, Hautleiden Psychosen etc. pp. aufgeführt.
Daher seid nachsichtig mit negativen Menschen und führt sie zurück zu Gott.
https://christliche-wissenschaft.de/
(Dieser Beitrag Enthält Spuren von Zynismus & Ironie.)
02.11.2017
@DaMare .. vielleicht habe ich diesen Punkt einfach übersprungen. Bei mir waren die Beleidigungen so massiv - da gab es keine Chance es zu ignorieren. Ich sag es mal so krass - um es zu ignorieren hätte ich mich umbringen müssen. Und das wollte ich aber auch nicht - denn ich lebte trotz allem gerne. Ich hänge und hing immer am Leben. Jetzt fällt mir grad noch eine andere Art Beleidigung ein die ich auch in meinem Leben noch erfahren habe. Mobbing...also eigentlich Chefmobbing. Auch ganz heftig. Ich war mehrere Monate krank geschrieben und wechselte den Arbeitgeber. Eine Erfahrung die ich auch nicht mehr brauche. Ich merke aber wie mich diese Erfahrungen haben reifen lassen. Ich fälle heute andere Entscheidungen als früher. Ich habe gelernt nein zu sagen, ich habe gelernt mich abzugrenzen und für MICH zu sorgen. Psychohygiene und all das. Aber das war ein Weg , ein langer Weg. Und ich bin noch auf diesem Weg
02.11.2017
@Corina vielleicht ist auch das eine Art Schutz?! Es gab auch Zeiten, in denen ich mir und anderen sagte, dass ich da drüber stehe, ich WOLLTE das ignorieren. Irgendwann musste ich mir eingestehen: NEIN, ich stehe NICHT darüber, es verletzt mich.
02.11.2017
@DaMare Es gibt auch Assis in Anzügen. Mehr als man so denkt. ;)
02.11.2017
@Hanna ich habe da auch schon darüber nachgedacht, nur, selbst wenn (aktuell) das auf meine Wohngegend zutreffen würde, waren gerade die Menschen, die ich jetzt aktuell im Kopf habe genau das Gegenteil. Diese erwähnten z.B. vor zwei Monaten??? kamen von einem Anzug-Juppi-Typen ...
02.11.2017
@Hanna genau das stimmt
02.11.2017
Naja, das sind natürlich Statements die man so stehen lassen muss. Aber meiner Vorstellungskraft entzieht es sich - Menschen die nie beleidigt werden real oder digital, oder die über jeder Beleidigung stehen oder oder...ich werde immer hellhörig wenn ich so Absolutaussagen höre. Denn das Leben ist alles andere als absolut - das sagt mir meine 48 Jahre Lebenserfahrung. Aber - mehr möcht ich dazu auch nicht sagen denn wenn es jemand so empfindet respektiere ich es natürlich.
02.11.2017
@Corina das stimmt, hätte ich dieses dalailamische auch im Herz und nicht nur in der Mimik, würde ich auf die nächste fette Sau (Schweine sind übrigens sehr verkannt, das sind intelligente und soziale Tiere!) mit einem "Oh, vielen Dank für das nette Kompliment!" mit leicht errötenden Wangen, reagieren. :-D
02.11.2017
Kann auch viel mit dem sozialen Umfeld oder der Wohngegend etc. zu tun haben. Viele Assis - viele Beleidigungen. *kurz gesagt*.
Assi: http://www.stupidedia.org/stupi/Assi
Assi: http://www.stupidedia.org/stupi/Assi
02.11.2017
@DaMare - das stimmt... die vermeintlichen Gründe müssen bekannt sein oder zumindest muss der Beleidiger sich einbilden sie zu kennen bzw erkennen. Die Wahrnehmungen gehen da ja auch nochmal stark auseinander
02.11.2017
Interessant finde ich es übrigens schon, dass es hier User gibt, die offensichtlich nie im RL beleidigt werden. Nun gehe ich wirklich nicht wie ein schwaches hilfloses Mäuschen durch die Straßen, da fände ich es schon interessant herauszuarbeiten, was beim einen provoziert und beim anderen nicht.
02.11.2017
@Corina selbstverständlich werden Menschen auch aus anderen Gründen beleidigt, aber damit diese treffen, müssen sie bekannt sein, man könnte z.B. noch auf transsexuelle Menschen erweitern, aber fremden Menschen sieht man Arbeitslosigkeit nicht wirklich an Allerdings ist diese (wenn man von fremden Menschen weggeht) ganz gut vergleichbar mit dem Gewicht, denn auch hier wird natürlich mit der "Schuld" gearbeitet, das ist neben der "Ausmachbarkeit" der Schwäche eben der besondere Punkt.