Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Generell finde ich, geht es hier einigen Usern ums Maßregeln, Recht haben, Streiten, Schaukämpfen usw.
Da werden so einige Mittel bemüht, um Aufmerksamkeit zu bekommen und die eigene Präsenz hervorzuheben.
Das habe ich noch nirgendwo so erlebt, über die Gründe kann ich nur spekulieren.
Da werden so einige Mittel bemüht, um Aufmerksamkeit zu bekommen und die eigene Präsenz hervorzuheben.
Das habe ich noch nirgendwo so erlebt, über die Gründe kann ich nur spekulieren.
08.11.2017
@Kräuterhexe Danke das hast du gut geschrieben. Ich lese häufig mit und manchmal kommentiere ich, dies wollte ich hier auch gerade aber du hast es auf den Punkt getroffen.
@Hanna ich denke das jeder Mensch mit mehr als 2 IQ sich denken kann, das keiner möchte, das private Nachrichteninhalte hier gute Beispiele für die Öffentlichkeit sind. Ich schätze dich als intelligente Frau ein und denke schon, dass du sehr bewußt steuern kannst was du wann sagst. Würde ich auch nicht wollen, das läuft bei mir auch nicht unter dem Deckmantel "ich wollte dich nur freundlich zum Nachdenken anregen...". Ich kann verstehen dass das übel aufstößt und das gegenüber irritiert.
Fehler können immer passieren und wenn ich mal daneben greife finde ich, muss ich auch mal zurück rudern und mich entschuldigen anstatt immer weiter zu machen. Schade das diese Variente hier selten in Betracht gezogen wird.
@Hanna ich denke das jeder Mensch mit mehr als 2 IQ sich denken kann, das keiner möchte, das private Nachrichteninhalte hier gute Beispiele für die Öffentlichkeit sind. Ich schätze dich als intelligente Frau ein und denke schon, dass du sehr bewußt steuern kannst was du wann sagst. Würde ich auch nicht wollen, das läuft bei mir auch nicht unter dem Deckmantel "ich wollte dich nur freundlich zum Nachdenken anregen...". Ich kann verstehen dass das übel aufstößt und das gegenüber irritiert.
Fehler können immer passieren und wenn ich mal daneben greife finde ich, muss ich auch mal zurück rudern und mich entschuldigen anstatt immer weiter zu machen. Schade das diese Variente hier selten in Betracht gezogen wird.
08.11.2017
Hanna, ich spiegel Dir jetzt mal zurück, wie Du bei mir ankommst. Ich finde es sehr anstrengend, dass Du den Anspruch hast alle spiegeln zu müssen und ihnen zu sagen, wie sie bei anderen ankommen und dass sie doch bitte Deine immer sehr nett und als Hilfe gemeinten Ratschläge annehmen mögen.
Leider hat die Sache einen Haken... Meiner Erfahrung nach nehmen Menschen ungern Ratschläge von Menschen an, die sich selbst null an die so lieb gemeinte Spiegelung halten und persönlich mit an ihnen geübter Kritik null gehen können.
Du predigst gebersmühlenartig Respekt und freundlichen würdevollen Umgang miteinander und hältst Dich selbst Null daran. Mehrere User haben Dich darauf hingewiesen, dass Ihnen der Kleinkrieg, den Du hier allem Anschein nach mit Paul ausfechtest peinlich und gar zum fremdschämen ist. Man bat Dich darum das doch bitte per PN mit dem besagten User auszumachen. Was passiert?
Nichts!
Du gibst doch immer an, dass Du so selbstreflektierend und sozial bist. Leider merke ich davon nichts. Statt dessen drischt Du, meines Erachtens immer weiter drauf.
Und nein es ist nichts persönliches, Du magst es vielleicht auch gut meinen, aber mir scheint es, als käme es nicht so bei den anderen an.
Ich finde es wirklich schade für Dich, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist Kritik anzunehmen, zu reflektieren und einfach mal etwas für die Allgemeinheit zu tun. Es tut nicht weh mal nicht aufzufallen.
Auch wenn ich mir jetzt die Mühe umsonst gemacht habe, so wollte ich Dir lediglich helfen ein wenig darüber zu erfahren, wie Du hier von mir und bestimmt auch einigen anderen gesehen wirst.
Und ich bin mir sicher, dass Du gar nicht so häßlich bist, wie Du Dich schreibst.
PS: Auch ich möchte Dich bitten Deine Probleme mit Paul privat zu klären, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Du im realen Leben einen so persönlichen Streit mitten auf einem überfüllten Marktplatz ausmachst, wo jeder mithören kann.
Leider hat die Sache einen Haken... Meiner Erfahrung nach nehmen Menschen ungern Ratschläge von Menschen an, die sich selbst null an die so lieb gemeinte Spiegelung halten und persönlich mit an ihnen geübter Kritik null gehen können.
Du predigst gebersmühlenartig Respekt und freundlichen würdevollen Umgang miteinander und hältst Dich selbst Null daran. Mehrere User haben Dich darauf hingewiesen, dass Ihnen der Kleinkrieg, den Du hier allem Anschein nach mit Paul ausfechtest peinlich und gar zum fremdschämen ist. Man bat Dich darum das doch bitte per PN mit dem besagten User auszumachen. Was passiert?
Nichts!
Du gibst doch immer an, dass Du so selbstreflektierend und sozial bist. Leider merke ich davon nichts. Statt dessen drischt Du, meines Erachtens immer weiter drauf.
Und nein es ist nichts persönliches, Du magst es vielleicht auch gut meinen, aber mir scheint es, als käme es nicht so bei den anderen an.
Ich finde es wirklich schade für Dich, dass Du scheinbar nicht in der Lage bist Kritik anzunehmen, zu reflektieren und einfach mal etwas für die Allgemeinheit zu tun. Es tut nicht weh mal nicht aufzufallen.
Auch wenn ich mir jetzt die Mühe umsonst gemacht habe, so wollte ich Dir lediglich helfen ein wenig darüber zu erfahren, wie Du hier von mir und bestimmt auch einigen anderen gesehen wirst.
Und ich bin mir sicher, dass Du gar nicht so häßlich bist, wie Du Dich schreibst.
PS: Auch ich möchte Dich bitten Deine Probleme mit Paul privat zu klären, da ich mir kaum vorstellen kann, dass Du im realen Leben einen so persönlichen Streit mitten auf einem überfüllten Marktplatz ausmachst, wo jeder mithören kann.
08.11.2017
@Paul Schau mal zur Gedächtnisauffrischung in deine PNs mit mir vom 11.6, ca. 13:10 und überleg mal, ob ich nicht vielleicht doch Recht habe. Du machst dir ja sehr viele Gedanken darüber, das ich dich beleidige: Hast du dir die Gedanken schon mal vice versa gemacht? Schau doch nochmal genau rein, was was der Anlass war, warum ich dich damals angeschrieben habe und überleg, ob ich nicht vielleicht wirklich nur nett sein wollte. Ohne ein konkretes Interesse zu haben. Ich bin ganz oft auch einfach nur freundlich zu Männern, ohne was von ihnen zu wollen und widerspreche ihnen nur aus dem einen Grund, weil ich denke, sie liegen falsch. Letzte Worte dazu... Ich kommentiere dich weiterhin, wenn ich denke, es passt, so wie jeden anderen auch und du kannst ja mal überlegen, ob ich das wirklich alles nur mache um mich irgendwie "darstehen" zu lassen, oder ob es mir nicht eigentlich ziemlich egal ist, was die meisten über mich denken. Vielleicht bin ich eigentlich ziemlich korrekt bin und wollte dir wirklich nur nen Hinweis geben , das du dir selbst im Weg stehst. Vieles ist möglich. ;) Du reagierst auch aggro auf Theodora, wenn sie mal nett zu dir ist. Das ist nichts Hanna-spezifisches, das fiel mir schon häufiger auf. Aber der "Vorfall" ist damit für mich zu Ende durchgekaut. ;) ...und keine Sorge, ich habe registriert, das du auf meine Freundlichkeit oder meine Hinweise zu "Warum so Paul" keinen großen Wert legst, werde sie mir in Zukunft verkneifen und die Kommentare allgemeiner halten. ;)
@steffi Gut, das du mir mit gutem Beispiel voran gehst, dir nie ein Urteil über andere erlaubst *hust* und immer freundlich bleibst *starken Hustenanfall hat*. :)
@steffi Gut, das du mir mit gutem Beispiel voran gehst, dir nie ein Urteil über andere erlaubst *hust* und immer freundlich bleibst *starken Hustenanfall hat*. :)
08.11.2017
@sunny Da haste Recht ✌️😉
08.11.2017
...das fand ich jetzt ein gutes Beispiel, wie schnell schriftlich ein Missverständnis passieren kann und dass nachfragen immer gut ist, bevor man davon ausgeht jemand wolle einen beleidigen.
Ich werde mir das mal künftig für mich selber vornehmen-lieber erst mal nachzufragen. Das hat mir jetzt gefallen.
Ich werde mir das mal künftig für mich selber vornehmen-lieber erst mal nachzufragen. Das hat mir jetzt gefallen.
08.11.2017
:-)
08.11.2017
@Heinrich :-) auch bei mir alles gut. Dann hab ich Dich wohl zu Unrecht angezickt :-D sorry dafür , ich schaue mal wie ich das mit dem Ignorieren so hinbekomme
08.11.2017
@Corina ich kann ja nur für mich sprechen...
... bevor Du jetzt wieder etwas in den falschen Hals bekommst (oder ich mich wieder falsch ausdrücke)
Mich stört nichts.
Ich wollte nur einen Rat geben, dieser war, komplett ohne Hintergedanken, gut gemeint.
Da ich schon eine Weilehier bin, kenne ich halt die ständigen Streitereien und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch schon mal daran beteiligt habe.
Mittlerweile bemühe ich mich, mich einfach kommentarlos zurückzuziehen, wenn es mir zu doof wird. Meist gelingt mir das (nicht immer).
Ansonsten alles gut!
... bevor Du jetzt wieder etwas in den falschen Hals bekommst (oder ich mich wieder falsch ausdrücke)
Mich stört nichts.
Ich wollte nur einen Rat geben, dieser war, komplett ohne Hintergedanken, gut gemeint.
Da ich schon eine Weilehier bin, kenne ich halt die ständigen Streitereien und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich auch schon mal daran beteiligt habe.
Mittlerweile bemühe ich mich, mich einfach kommentarlos zurückzuziehen, wenn es mir zu doof wird. Meist gelingt mir das (nicht immer).
Ansonsten alles gut!
08.11.2017
@Energieengel - das ist ein Ratschlag mit dem ich was anfangen kann :-* knutscher für dich
08.11.2017
Ach Corina... bleib einfach du selbst...ich finde das ist am Besten...
08.11.2017
Vielen Dank für die vielen Ratschläge - wenn euch das stört das ich mich erdreistet habe als Forenküken mit 48J. meinen Mund aufzumachen - dann ignoriert mich einfach :-D
08.11.2017
@Corina aus diesem Satz folgerte ich, dass Du noch nicht so lange dabei bist:
"Moin , also als unbeteiligte muss ich sagen das ich erschreckend finde private Streitereien in einem digitalen Forum so auszufechten."
Da dachte ich mir, der Dame ist noch nicht klar wo sie hier gelandet ist. Daher wollte ich einen Hinweis geben, was hier so gang und gäbe ist.
Sprich, am Besten lernen die stündlichen/täglichen Streitereien zu ignorieren.
Also keine Drohung, noch nicht mal eine Warnung, nur einen Hinweis :-)
Im Prinzip, das was auch Paul geschrieben hat.
"Moin , also als unbeteiligte muss ich sagen das ich erschreckend finde private Streitereien in einem digitalen Forum so auszufechten."
Da dachte ich mir, der Dame ist noch nicht klar wo sie hier gelandet ist. Daher wollte ich einen Hinweis geben, was hier so gang und gäbe ist.
Sprich, am Besten lernen die stündlichen/täglichen Streitereien zu ignorieren.
Also keine Drohung, noch nicht mal eine Warnung, nur einen Hinweis :-)
Im Prinzip, das was auch Paul geschrieben hat.
08.11.2017
@ Paul. 😊 schwer möglich das zu ignorieren aber danke für den Rat
08.11.2017
@ Heinrich 😀 ist das ne Drohung oder ein gutgemeinter Rat ? Was hat denn das überhaupt damit zutun wie lange ich hier bin? Darf ich mich erst äußern zum Verhalten anderer User wenn ich ne bestimmte Zeit hier bin? Kannst du mir kurz die Info geben wo das steht? Du musst dir um mich keine Sorgen machen, ich komme hier klar
08.11.2017
Corinna,
lass Dich von uns nicht stören.
Schreibe einfach Deinen Beitrag zum Thema und ignoriere unser und andere Nebenhandlungen.
Das ist der erfahrungsgemäß beste Weg.
Ich verspreche auch es jetzt gut sein zu lassen.
lass Dich von uns nicht stören.
Schreibe einfach Deinen Beitrag zum Thema und ignoriere unser und andere Nebenhandlungen.
Das ist der erfahrungsgemäß beste Weg.
Ich verspreche auch es jetzt gut sein zu lassen.
08.11.2017
Hanna,
jetzt die "Frau" die meine Einladung nicht annimmt.
Mal wieder biegst Du es zurecht, bis Du vermeintlich gut dastehst.
Ich schlug seinerzeit Deine Einladung zum Kaffee aus, und stellte mit sehr deutlichen Worten klar warum.
Das Dein Selbstschutz daraus folgert, ich hätte generell ein Problem, stört mich erst, wenn du mich öffentlich kommentierst.
jetzt die "Frau" die meine Einladung nicht annimmt.
Mal wieder biegst Du es zurecht, bis Du vermeintlich gut dastehst.
Ich schlug seinerzeit Deine Einladung zum Kaffee aus, und stellte mit sehr deutlichen Worten klar warum.
Das Dein Selbstschutz daraus folgert, ich hätte generell ein Problem, stört mich erst, wenn du mich öffentlich kommentierst.
08.11.2017
@Corina Du bist noch nicht lange hier, Du wirst Dich an gewisse Dinge hier im Forum gewöhnen müssen. Oder Du gewöhnst Dir besser gleich an, gewisse Dinge zu ignorieren.
Glaub mir, das macht das Forenleben für Dich sicher einfacher.
Glaub mir, das macht das Forenleben für Dich sicher einfacher.
08.11.2017
Moin , also als unbeteiligte muss ich sagen das ich erschreckend finde private Streitereien in einem digitalen Forum so auszufechten. Man möchte so gar nichts zum Thema schreiben, mir geht es jedenfalls so. Ich hoffe das beide Beteiligten da einen Punkt machen können. Echt schade ums Thema und es hat so langsam wirklich was von Fremdschämen
08.11.2017
@Hanna
Ich werde nicht weiter auf dich eingehen, weil hier niemand unsere Streitereien lesen will.
---
Da hast du Recht. Und schön wäre es auch. Aber das schaffst du doch eh nicht.
Du bist quasi Meisterin darin, andere zu "spiegeln", zu ermahnen, zu löschen, zu belehren...aber schaffst es doch selber am allerwenigsten, die Finger mal still zu halten und endlich diesen Mist aus irgendwelcher weit entfernter Vergangenheit ruhen zu lassen.
Einfach mal an die eigene Nase fassen und das EIGENE Verhalten spiegeln. Dann klappt das vielleicht auch mit der Glaubwürdigkeit. Aber sicher werd ich von dir für diese Zeilen eher gleich gemaßregelt, als dass du mal über dich selber nachdenkst.
Ich werde nicht weiter auf dich eingehen, weil hier niemand unsere Streitereien lesen will.
---
Da hast du Recht. Und schön wäre es auch. Aber das schaffst du doch eh nicht.
Du bist quasi Meisterin darin, andere zu "spiegeln", zu ermahnen, zu löschen, zu belehren...aber schaffst es doch selber am allerwenigsten, die Finger mal still zu halten und endlich diesen Mist aus irgendwelcher weit entfernter Vergangenheit ruhen zu lassen.
Einfach mal an die eigene Nase fassen und das EIGENE Verhalten spiegeln. Dann klappt das vielleicht auch mit der Glaubwürdigkeit. Aber sicher werd ich von dir für diese Zeilen eher gleich gemaßregelt, als dass du mal über dich selber nachdenkst.
08.11.2017
Hannah: WIESO RECHTFERTIGTS DU DICH?
Die "Bäckererin"
Welche Nation?
Welche Popogrösse?
Vorschau:
Habt ihr schonmal gebettelt?
Bin ruhiger und selbstbewusster geworden auch durch Dich.
Die "Bäckererin"
Welche Nation?
Welche Popogrösse?
Vorschau:
Habt ihr schonmal gebettelt?
Bin ruhiger und selbstbewusster geworden auch durch Dich.
07.11.2017
Paul, ich habe nur deine Frage beantwortet, keinen Privatkrieg fortgeführt. Eigentlich war die Intention des Ganzen nur, dass du mal überlegst, ob du Komplimente überhaupt annehmen kannst, wenn du sie dir so sehr wünscht. Das damalige Kompliment wurde ohne böse Absicht und Hintergedanken geäußert und der Hinweis darauf auch.
Du hast damals und auch jetzt darauf sehr sehr heftig, fies und aggressiv reagiert. Das ist der 3(!) Thread in dem du dich jetzt über mich aufregst. Ich werde nicht weiter auf dich eingehen, weil hier niemand unsere Streitereien lesen will. Aber zieh wenigstens für einen kurzen Moment in Erwägung, das eine Frau, die deine Einladung nicht annimmt, eventuell gar kein Problem mit einer Zurückweisung durch dich hat, sondern einfach nur ehrlich und direkt das meint, was sie sagt. Das sie findet, das du manchmal gute Sachen im Forum postest, aber manchmal auch ganz schön komisch reagierst. Nicht mehr und nicht weniger und das das eigentlich gar kein "Krieg" ist. Ich hätte dir übrigens dasselbe geschrieben, wärst du eine Frau.
@Kaffee-Pause Ich meinte nicht dich, sondern RKs Einstiegsposting.
Du hast damals und auch jetzt darauf sehr sehr heftig, fies und aggressiv reagiert. Das ist der 3(!) Thread in dem du dich jetzt über mich aufregst. Ich werde nicht weiter auf dich eingehen, weil hier niemand unsere Streitereien lesen will. Aber zieh wenigstens für einen kurzen Moment in Erwägung, das eine Frau, die deine Einladung nicht annimmt, eventuell gar kein Problem mit einer Zurückweisung durch dich hat, sondern einfach nur ehrlich und direkt das meint, was sie sagt. Das sie findet, das du manchmal gute Sachen im Forum postest, aber manchmal auch ganz schön komisch reagierst. Nicht mehr und nicht weniger und das das eigentlich gar kein "Krieg" ist. Ich hätte dir übrigens dasselbe geschrieben, wärst du eine Frau.
@Kaffee-Pause Ich meinte nicht dich, sondern RKs Einstiegsposting.
07.11.2017
Kaffee Pause: Wir sind hier im Krieg. Das ist der SINN des Forums.
Schöneres Wort ist die Streitkultur.
Warum machts du dich denn so klein? Über Hannah frotzele ich auch
gerne, na,ja so jung.
Schöneres Wort ist die Streitkultur.
Warum machts du dich denn so klein? Über Hannah frotzele ich auch
gerne, na,ja so jung.
07.11.2017
Sie haben mir unterstellt: "Import aus Rumänien"
Benimmregeln?
Hannah: Hau druff, wir Beide schaffen, das.
Benimmregeln?
Hannah: Hau druff, wir Beide schaffen, das.
07.11.2017
Hanna, ich habe keine alten Konflikte - bitte lasse solche Unterstellungen, das ist nicht okay.
Meine Argumentation war auch nicht beleidigend. Wenn ich Sternentänzerin und Engel nicht glaubwürdig finde (und das ist auch nach dem 5. Beteuern, dass sie ganz bestimmt rein nach Lehrbuch reagieren noch immer so) darf ich das äussern. So viel Kritik kann dem Gegenüber zugemutet werden, das hat mit Privatkrieg nichts zu tun.
Meine Argumentation war auch nicht beleidigend. Wenn ich Sternentänzerin und Engel nicht glaubwürdig finde (und das ist auch nach dem 5. Beteuern, dass sie ganz bestimmt rein nach Lehrbuch reagieren noch immer so) darf ich das äussern. So viel Kritik kann dem Gegenüber zugemutet werden, das hat mit Privatkrieg nichts zu tun.