Ich hasse Microfaserbettwäsche. Das schlägt immer Funken. Tut weh und leuchtet im Dunkeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Kann mich Mermaid anschließen. Bin zwar kein Allergiker aber eine bessere Schlafqualitat steht bei mir auch an 1.Stelle. Benutze die Bettwäsche seit fast 15 Jahren.
09.09.2019
@Mehrmaid
Das verstehe ich gut!
Ich schrieb ja, dass ich mich uU auch für Synthetik entscheide, wenn ich es für richtig halte.
Trotzdem finde ich eine Abwägung sinnvoll...selbst wenn sie zu ungunsten des Umweltschutzes ausfallen sollte.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch Mikrofaser gibt, die nicht aus Polyester&Co hergestellt wird..
Das verstehe ich gut!
Ich schrieb ja, dass ich mich uU auch für Synthetik entscheide, wenn ich es für richtig halte.
Trotzdem finde ich eine Abwägung sinnvoll...selbst wenn sie zu ungunsten des Umweltschutzes ausfallen sollte.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch Mikrofaser gibt, die nicht aus Polyester&Co hergestellt wird..
@ Ilse Bilse: also, die von mir bevorzugte Bettwäsche besteht aus 100% Polyester und manche davon habe ich tatsächlich schon seit über 10 Jahren in Gebrauch, also länger als jede Baumwoll-Bettwäsche zuvor. Und so schützenswert ich die Umwelt auch finde: wenn mir - als Allergiker - etwas derartig mehr Lebens- bzw. Schlafqualität verschafft, tritt der Umweltschutz für mich dahinter zurück. Ich bin Asthmatiker, bin in Baumwolle nachts mit fiepsender Lunge wach geworden und hatte jeden Morgen zu gequollene Augen. Seit der Umstellung auf MF ist das alles kein Thema mehr und konnten sogar meine Medis deutlich reduziert werden. Und da bin ich mir dann schlichtweg selbst die Nächste.
09.09.2019
??????
Warum, Hekate?
Warum, Hekate?
09.09.2019
Ilse Bilse, wäre doch ein Thema für einen neuen Thread, den Du aufmachen könntest
Also ein vernünftiger Federkern muss es schon sein. Seit ich eine Couch mit einem ebensolchen habe, schlafe ich manchmal sogar dort ein beim Film gucken ... :)
Was ich garnicht empfehlen kann, aber aus anderen Gründen, ist Gel-Matraze und Wasserbett. Ist vielleicht gut zum schlafen, aber auch nur alleine ... ;)
Was ich garnicht empfehlen kann, aber aus anderen Gründen, ist Gel-Matraze und Wasserbett. Ist vielleicht gut zum schlafen, aber auch nur alleine ... ;)
09.09.2019
Supi👍... Aber dann bin ich lieber bekloppt und habe guten Schlaf. Wer es nicht ausprobiert ist selbst Schuld.
09.09.2019
Eine Frage an die Mikrofaser-Fans:
War es für Euch keine Frage des Umweltschutzes/Plastikvermeidung??
Und NEIN, ich bin nicht päpstlicher als der Papst und entscheide mich -trotz angestrebter Vermeidung- manchmal durchaus Pro Kunstfaser..
Oder sind die von Euch bevorzugten Bettwaren evtl aus "natürlichen" Fasern..?
Wie gesagt: nur eine Frage :-)
War es für Euch keine Frage des Umweltschutzes/Plastikvermeidung??
Und NEIN, ich bin nicht päpstlicher als der Papst und entscheide mich -trotz angestrebter Vermeidung- manchmal durchaus Pro Kunstfaser..
Oder sind die von Euch bevorzugten Bettwaren evtl aus "natürlichen" Fasern..?
Wie gesagt: nur eine Frage :-)
Ach wie schön, dass ich nicht die einzig Bekloppte mit "Vollprogramm" bin. Und seit neben dem Bett auch noch ein Dyson Luftreiniger auf Automatik herum schnorchelt und mir die Pollen etc. aus der Luft filtert ... *hachz*.
09.09.2019
@Mehrmaid
Willkommen im Club... Klar bei mir gibt's das volle Programm
Unterbett, als Innenleben Goldwolke.
Klingt wie ne' Werbeveranstaltung:-))
Willkommen im Club... Klar bei mir gibt's das volle Programm
Unterbett, als Innenleben Goldwolke.
Klingt wie ne' Werbeveranstaltung:-))
09.09.2019
@Zeitreich....danke für den Hinweis, jetzt weiß ich warum meine Augen morgens so brennen. Ich werde es gleich heute mal ausprobieren, mit geschlossenen Augen zu schlafen
09.09.2019
Für diejenigen, die nachts gegen drei, vier Uhr aufwachen, genau das mache ich nämlich und wie ich inzwischen weiß, wachen viele um diese Zeit auf, da die Schlafdecke da ziemlich dünn ist. Fast jeder macht sich dann graue Gedanken. Ich stehe hingegen inzwischen konsequent auf, mache mir Tee und wenn ich den getrunken habe, bin ich wieder müde und schlafe seelig und süß weiter, ohne nur einen Gedanken an trübsinniges zu verschwenden. Ich glaube auch, dass mir das bißchen Bewegung da auch ganz gut tut, bin ja inzwischen im knackigen Alter ;-)
09.09.2019
Mehrmaid...Lache....Willkommen im Club!.....Du hast vollkommen Recht, hab ich glatt vergessen, da ich nicht allergisch bin.
09.09.2019
Das kann ich auch bestätigen Hekate, dass sich mein Schlaf verbessert habe. Schlafe auch schon über 10 Jahre drin. Wer es nicht ausprobiert, verpasst etwas.
Mit der Brille gab ich keine Erfahrung
Mit der Brille gab ich keine Erfahrung
09.09.2019
Mollig_mit_Herz........lache, ich will da wirklich keine Werbung machen, wenngleich sich mein Schlaf um 100% verbessert hat.
Da fällt mir noch etwas ein.....es gab doch hier einen Thread, dort ging es um orangefarbenen Brillengläser....da habe ich wohl, nach endlosem brüten, unbewußt etwas ähnliches gemacht. Und zwar sind die Vorhänge in meinem Schlafzimmer cognacfarben, der Schrank Kirschbaum, die Bettwäsche kupferfarben und auf den taupefarbenen Wänden habe ich Acrylfarbe in Kupfer gewischt....also alles in einem abgedämpften Orange.
Da fällt mir noch etwas ein.....es gab doch hier einen Thread, dort ging es um orangefarbenen Brillengläser....da habe ich wohl, nach endlosem brüten, unbewußt etwas ähnliches gemacht. Und zwar sind die Vorhänge in meinem Schlafzimmer cognacfarben, der Schrank Kirschbaum, die Bettwäsche kupferfarben und auf den taupefarbenen Wänden habe ich Acrylfarbe in Kupfer gewischt....also alles in einem abgedämpften Orange.
@ Mikrofaser-Junkies: Ihr habt noch vergessen zu erwähnen, dass es bei Mikrofaser keinen Faserbruch und somit keine Milben gibt, was wiederum für Allergiker extrem entlastend ist und auch einen besserem Schlaf gewährleistet. ;-) Gruß von der Unterbett-Topper-Apricasa-Jerymood-Schwestern-Front. ;-)
09.09.2019
@Hekate
Lach...als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich es mir... Ich oute mich als im Winter... Winterengel/Mont Chalet... Sommer... Apricasa u. jerymood.
Und fast ohne Nachtwäsche.
Kann ich nur empfehlen
Lach...als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich es mir... Ich oute mich als im Winter... Winterengel/Mont Chalet... Sommer... Apricasa u. jerymood.
Und fast ohne Nachtwäsche.
Kann ich nur empfehlen
09.09.2019
Mollig_mit_Herz......ich oute mich als Mont Chalet Chinchilla Junky, sogar im Sommer ohne Inlet, das ist bis auf zwei drei Wochen im Jahr, wenns ganz knallheiß ist, perfekt, an diesen Tagen nehme ich dann Jerymood und es ist wahr, die kühlt wirklich.
09.09.2019
Ich erzähle Euch mal, an welchen Schräubchen ich gedreht habe:
Am Lattenrost hab ich nix gemacht, das kommt noch
Dann kamen zwei Kaltschaummatratzen Härtegrad 4
Darauf kam eine durchgehende Viskoelastische Matratzen Auflage in 7 cm Dicke, dadurch wird das Körpergewicht besser verteilt und es kommt nicht zu punktuellem Druck, oder zu Verspannungen im Kreuz.
Ich glaube das war die beste Abschaffung überhaupt.
Darauf liegt ein Unterbett aus Mikrofaser, das ist a) bei 60 Grad waschbar, also hygienisch, b) Mikrofaser saugt im Gegensatz zu Baumwolle, keinen Schweiß auf und hält ihn fest, sondern gibt die Feuchtigkeit sofort wieder ab.
Meine Bettwäsche und auch die Inlets sind ebenfalls aus Mikrofaser (Plüsch, da bin ich halt sehr zufrieden damit) Wer in Mikrofaser schläft und ein Baumwollnachthemd trägt, wird schwitzen, da sich die Baumwollfasern mit Feuchtigkeit vollsaugen und festhalten, also besser ist es unbekleidet zu schlafen. Ich würde behaupten, ich schwitze überhaupt nicht mehr, was natürlich nicht wahr ist, denn jeder Mensch schwitzt, muß nachts schwitzen. Ich spüre es halt einfach nicht mehr, weil die Mikrofaser so funktioniert, wie die Funktionsfaser der Sportler. Das hat den Vorteil, dass auch Verspannungen ausbleiben.
Früher schlief ich immer auf der Seite und hätte drauf bestanden, dass ich NUUUUR so schlafen kann, ich konnte auch nur auf der linken Seite einschlafen.
Allerdings wachte ich immer öfter mit Knie-, Fuß-, Schulter- oder Kreuzschmerzen auf, daraufhin habe ich mich schlau gemacht und erfuhr, dass die beste Schlafposition die Rückenlage ist. Puh....aber wie soll das gehen?
Also begann ich mich zu "überlisten" und legte mich nur zum meditieren hin, dabei schlief ich dann auch immer schneller ein.
Wichtig ist auch, die Beine nicht anzuwinkeln.....das kann ich allerdings nur wirklich gut, wenn ich auf meiner Viskoelastischen Auflage liege.
Am Lattenrost hab ich nix gemacht, das kommt noch
Dann kamen zwei Kaltschaummatratzen Härtegrad 4
Darauf kam eine durchgehende Viskoelastische Matratzen Auflage in 7 cm Dicke, dadurch wird das Körpergewicht besser verteilt und es kommt nicht zu punktuellem Druck, oder zu Verspannungen im Kreuz.
Ich glaube das war die beste Abschaffung überhaupt.
Darauf liegt ein Unterbett aus Mikrofaser, das ist a) bei 60 Grad waschbar, also hygienisch, b) Mikrofaser saugt im Gegensatz zu Baumwolle, keinen Schweiß auf und hält ihn fest, sondern gibt die Feuchtigkeit sofort wieder ab.
Meine Bettwäsche und auch die Inlets sind ebenfalls aus Mikrofaser (Plüsch, da bin ich halt sehr zufrieden damit) Wer in Mikrofaser schläft und ein Baumwollnachthemd trägt, wird schwitzen, da sich die Baumwollfasern mit Feuchtigkeit vollsaugen und festhalten, also besser ist es unbekleidet zu schlafen. Ich würde behaupten, ich schwitze überhaupt nicht mehr, was natürlich nicht wahr ist, denn jeder Mensch schwitzt, muß nachts schwitzen. Ich spüre es halt einfach nicht mehr, weil die Mikrofaser so funktioniert, wie die Funktionsfaser der Sportler. Das hat den Vorteil, dass auch Verspannungen ausbleiben.
Früher schlief ich immer auf der Seite und hätte drauf bestanden, dass ich NUUUUR so schlafen kann, ich konnte auch nur auf der linken Seite einschlafen.
Allerdings wachte ich immer öfter mit Knie-, Fuß-, Schulter- oder Kreuzschmerzen auf, daraufhin habe ich mich schlau gemacht und erfuhr, dass die beste Schlafposition die Rückenlage ist. Puh....aber wie soll das gehen?
Also begann ich mich zu "überlisten" und legte mich nur zum meditieren hin, dabei schlief ich dann auch immer schneller ein.
Wichtig ist auch, die Beine nicht anzuwinkeln.....das kann ich allerdings nur wirklich gut, wenn ich auf meiner Viskoelastischen Auflage liege.
09.09.2019
Meist mit geschlossenen Augen.
09.09.2019
Habe mir ein Boxspringbett gegönnt mit einer Tonnenfederkern-Matratze H4. Gepaart mit Mikrofaser-Bettwäsche (echte von QVC) schläft es sich wie auf Wolken.
Schlafe überwiegend auf dem Bauch und Seite. :-))
Schlafe überwiegend auf dem Bauch und Seite. :-))
Ich schlafe für gewöhnlich im Bett mit Augen zu ;-)
Und ja, logisch, man muss schon genau testen, welche Matratze für einen selbst gut ist. Ich schwöre auf Tonnentaschenfederkern.
Und ja, logisch, man muss schon genau testen, welche Matratze für einen selbst gut ist. Ich schwöre auf Tonnentaschenfederkern.
09.09.2019
Ich habe festgestellt, dass es wirklich sehr viele Schräubchen gibt, an denen man nachts drehen kann, um besser zu schlafen UND vor allem um Beschwerden im Bewegungsapparat anzugehen.