Wie schlaft ihr?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2019
Falls jemand mal ne H5 findet mit gutem Raumgewicht und fairem Preis, die man irgendwo testen kann, gerne mal Bescheid sagen....
@ Maybe
Du hast genau DAS gepostet, was ich auch schreiben wollte 🤪🤪🤪

Ich habe schon länger ein motorbetriebenes Lattenrost von Ravensberger und seit 3 Tagen auch die von dir genannte Kaltschaum-Matratze dazu!
Finde sie für H4 auch etwas zu weich, aber für mich genau richtig❣️Hatte befürchtet sie wäre zu hart; aber dafür gibts ja das 30-Tage Umtauschrecht (hat sich ja nun erledigt).
Ich wache nun nicht mehr 2h früher
mit Rückenschmerzen auf.
Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut (255€)!!! 👍
Diese Wasserbetten verfolgen mich in meinen Träumen.
Beheizt & leicht schwankend wiege ich mich im Wellness-Tempel meines Vertrauens dort immer gerne in den Schlaf. Aber dauerhaft zu Hause möchte ich es nicht haben: gewisse Aktivitäten stelle ich mir damit dauerhaft irgendwie unpraktisch damit vor. Aber gut, das mögen Vorurteile sein.
Bei der Bettwäsche bin ich unbeständig - Optik geht da oft vor Materialschlacht
Worauf ich allerdings schwöre ist das Gelkopfkissen zum Preis mit dem Andere die Familie einen halben Monat ernähren. Es war eine Mischung aus Verzweiflungs- und Frustkauf, aber der hat sich gelohnt.
Nackenverspannungen durch wildes Nachtgewühle sind Vergangenheit.
Am liebsten würde ich es überall mir hin schleppen, nur leider ist damit die Hälfte des Koffers voll bzw. das zulässige Flug-Gesantgewicht in Gefahr. Bei der Frage, Schuhe oder Kissen, haben bisher noch immer die Schuhe gewonnen.
10.09.2019
Ich finde, es geht nichts über ein Wasserbett.
Man liegt gut und es ist beheizt. Im Sommer kann man die Temperatur anpassen und liegt leicht kühl.

Und für andere Aktivitäten taugt es auch 😉
10.09.2019
@Hekate
Hab mir vor ein paar Monaten ein Boxspringbett gegönnt. Hatte eine gute Beratung und ich habe eine lose Matratze gekauft. Also nicht im Bett verbaut. Ist vorteilhafter beim Bett beziehen und wie gesagt, man braucht nur die Matratze neu
10.09.2019
...es gibt auch Boxspringbetten mit losen Matratzen...kosten in der Regel mehr als die unteren festverbauten Matratzen.
Werde meines nie mehr hergeben 🥰
10.09.2019
von einem Boxspringbett habe ich bisher Abstand genommen, da mir eine Freundin sagte, wenn die Matratze durch ist, muß man das ganze Bett entsorgen. Und so ein Teil zu entsorgen ist ja nicht gerade einfach für mich. Inzwischen soll es ja auch Boxspring Matratzen geben, die man in ein normals Bett legen kann. Hat damit jemand Erfahrung?
10.09.2019
@Hekate. Vermutlich gibt es Unterschiede. Z.B. das Raumgewicht. Hier RG 70.

Ein höheres Raumgewicht ist bei schwereren Menschen von Vorteil. Dazu hat diese Matratze eine Lordosestütze für den Rücken. Sagte mir nichts. Tut mir gut.

Expertin bin ich nicht. Mir passt die Matratze außerordentlich gut.

Bis zu dem Zeitpunkt war mein Favorit ein Boxspringbett aus dem Ibis-Store.
10.09.2019
Ich finde eh, dass man von Physiotherapeuten/innen eh immer die besten Diagnosen und Tipps bekommt, ergo gehe ich immer erst zur Physio, bevor ich zum Arzt gehe.
Nachdem mich im letzten Jahr mein Ischias nach dem Umzug fies gequält hat, hab mir mein Physiotherapeut den Tipp für ein Seitenschläferkissen gegeben. Sieht aus wie eine lange 7. Seitdem kuschel ich damit und hab keine Rückenschmerzen mehr. *juhu!*

Das Bett selbst ist mit gescheiten Lattenrosten und Kaltschaummatratzen ausgestattet.

Und die halbe Zeit schlaf ich auf meinem Sofa vor dem TV ein ....
*lach*
10.09.2019
@maybe... 7-Zonen-Kaltschaummatratze ERGO-MED hab ich grad im Internet nachgeschaut, ich habe eine 7-Zonen-Kaltschaummatratze, ist das denn das Gleiche?

@Nebelkatze81...auf einem Wasserbett bin ich noch nie gelegen und in Seidenblusen habe ich früher spätestens nach fünf Minuten geschwitzt, auch wenn mir kalt war. Außer Bouretteseide, daraus hatte ich ein Kleid, das habe ich ewig lange getragen, weil es so angenehm auf der Haut war.
Ich habe ein Wasserbett. Das ist wirklich dass Beste,was man sich gönnen kann an Schlafkomfort !
Außerdem benutze ich nur Bettwäsche/Laken und Nachtwäsche aus Seide. Hält schön kühl und man schwitzt auch an sehr warmen Tagen nicht. Außerdem muss mei Fenster immer offen sein. Egal zu welcher Jahreszeit.
So schlafe ich am Besten 😊
10.09.2019
Ich schlafe meist gut. Letztes Jahr habe ich mir ein neues Bett gegönnt. Vom Boxspringbett kam ich ab. Es wurde ein massives Holzbett. Obwohl ich dann eine Federkernmatratze wollte, bin ich nach diversem Probeliegen bei Ravensberger bei einer Ergomedmatratze mit Lordosestütze der Härte 4 gelandet. Also eigentlich härter als vom Hersteller empfohlen. Dazu einen manuell verstellbaren Lattenrost. Die Empfehlung des Verkäufers war gut. Sonderbarerweise wirkt die Matratze weich. Ich hab keinerlei Rückenprobleme oder andere Schmerzen mehr. Wobei diese Matratze für Seitenschläfer empfohlen wird.

Topper habe ich keinen und wollte ich keinen.

Ansonsten schwöre ich für mich auf Daunenbetten und Bettwäsche aus reiner Baumwolle. Synthetik mag ich absolut gar nicht.
10.09.2019
Zurück zum Thema: Wie schlaft ihr?" Was habt ihr für eigene Erfahrungen gemacht? Was habt ihr ausprobiert? Was hat eure Schlafqualität deutlich verbessert?
10.09.2019
"Da fällt mir noch etwas ein.....es gab doch hier einen Thread, dort ging es um orangefarbenen Brillengläser....da habe ich wohl, nach endlosem brüten, unbewußt etwas ähnliches gemacht. Und zwar sind die Vorhänge in meinem Schlafzimmer cognacfarben, der Schrank Kirschbaum, die Bettwäsche kupferfarben und auf den taupefarbenen Wänden habe ich Acrylfarbe in Kupfer gewischt....also alles in einem abgedämpften Orange."

Soweit ich mich erinnere ging es bei den orangefarbenen Brillengläsern um deren Filtereffekt bzgl der Blauanteile im Licht von Computern und Smartphones.

In der Naturheilkunde wird der Farbe Orange eher eine aktivierende Wirkung zugeschrieben.
https://www.bach-blueten-portal.de/farbtherapie-chromotherapie/
...übrigens auch eine appetitanregende Wirkung ;-)
(Vielleicht hatte "Ulrike Jokiel" deshalb nachts immer Hunger auf Joghurette..?? ^^)

Da aber die Mehrheit von uns vermutlich im Dunklen schläft, ist die Frage nach der Farbe wohl eher eine des Geschmacks ;-)
10.09.2019
ich schrieb ja auch von ein "paar Tropfen" für die alte Mikrofaser, die sich noch statisch aufgeladen hat.
Und ja, mir ist das Thema Mikroplastik auch ein Dorn im Auge. Die Industrie packt das Zeug in Dinge, da käme ich im Traum nicht drauf, die Politik drückt beide Augen zu und der Endverbraucher ist dann das schwarze Schaf, das sich gefälligst zu schämen hat, weil es sich nicht soooofort informiert und umgestellt hat, bzw den Dreck noch frißt.
Meine Oma hatte es noch gut, die fuhr mit dem Rad und einem Weidenkorb zum Kramer, kaufte regionale Produkte, die maximal in Papiertüten verpackt wurden, Kartoffeln kamen zentnerweise und wurden eingelagert.......den Plastikdreck gab es einfach NICHT. Wer heute vom einkaufen zurückkommt schaue sich mal den Plastikverpackungsmüll seines Wocheneinkaufes an.
10.09.2019
ein paar Tropfen Weichspüler hilft

Ja aber nimmt man nicht damit der Microfaser ihre Funktion? Ich dachte immer man darf diese Materialen nicht mit Weichspüler waschen?
09.09.2019
Gute Nacht John-Boy. Gute Nacht Mary Ellen. Gute Nacht Jim-Bob. Gute Nacht Elizabeth......
09.09.2019
Wünsche guten Schlaf allerseits 🙂
09.09.2019
Ja, Baumwolle und Mikrofaser passen wirklich nicht so gut zusammen. Bzw wird dadurch die Funktion der Funktionsfaser außer Funktion gesetzt.......
09.09.2019
Das Problem kenne ich nicht. Allerdings hab ich auch das Innenleben aus Mikrofaser. Wenn es Baumwolle ist, dann könnte das vielleicht sein.
09.09.2019
ѼIch bin ein ApfelѼ.......das war früher mal so, ein paar Tropfen Weichspüler hilft
09.09.2019
@ich bin ein Apfel
Dann hast Du definitiv Plastiktüte - Billigmikrofaser erwischt. Die ist statisch aufgeladen.
Die wir meinen gibt es nur an einer Stelle. QVC