Wie macht Ihr es?Mit wem macht Ihr es?Was ist Euch wichtig?Habt ihr Tricks oder Tipps?Was könnte verbessert werden? Ach ja beim FLIRTEN natürlich ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 359 Antworten

Auch wenn es heute möglich ist mit 45 Mutter zu werden oder sich ein 70-jähriger Mann (in meiner Kindheit hätte man Greis gesagt) dazu entschließen kann Vater zu werden, so finde ich das egoistisch. Denn es gibt mittlerweile genügend Studien über späte Eltern und Gesundheit der Kinder. Gerade Kinder, deren Vater über 50 bei der Geburt war, haben ein signifikant erhöhtes Risiko mit Anfang 20 an Schizophrenie zu erkranken oder an Autismus. Leider bedenken dies anscheindend viel zu wenig ältere Männer mit Kinderwunsch. Und auch wenn eine ältere Mama engmaschiger untersucht wird, ist dies leider keine Garantie ein gesundes Kind zu bekommen. Natürlich ist ein junges Paar kein Garant für ein gesundes Kind, aber die Aussichten dafür sind bedeutend besser.
Selbst wenn die Eltern ihr behindertes Kind lieben, so wird dieses Kind vielleicht kein glückliches Leben aufgrund seiner Behinderung führen können und sein Leben lang auf Unterstützung durch Andere angewiesen sein und was passiert, wenn die älteren Eltern sterben? Dann ist das Kind vlt. gerade in den Alter, wo Erkrankungen wie Schizophrenie erst erkannt werden.
Es ist leider eine Gratwanderung zwischen Wunsch und Verantwortung...für mich persönlich würde immer das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen und damit wäre meine Entscheidung eindeutig. Auch wenn ich einen Kinderwunsch in höheren Alter sehr gut verstehen kann. Aber gerade Männer hätten sogar die Chance sich für eine Möglichkeit zu entscheiden, bei dem ein gesundes Kind sehr wahrscheinlich wäre, denn es gibt genügend Junge und gesunde Samenspender. ältere Frauen haben diese Möglichkeit nicht, da Eispende in Deutschland verboten ist.

„Köln“ (Pseudonym)

Ein Nebenaspekt dieser "Kinderfrage" ist für mich noch Thema.
Warum ist es so schwer, als etwas älterer Mensch Kinder zu adoptieren ? Nicht ein Baby, sondern schon ältere Kinder, oder sogar schon in der Pupertät.
In "Pflege" nehmen darf ich. Aber Adoptieren nicht.
Zumal bei Adoption einem "Prüfungen" und Fragen nach der Eignung als Elternteil aufgelegt werden, die leiblichen Eltern ( die einfach Kinder in die Welt setzen (können)) nicht auferlegt werden ?

Sorry.
Bin heute glaube ich etwas "ketzerisch" drauf ;-)
(Siehe auf Ehe Thread, lach)
Ich habe wohl zuviel Zeitung heute gelesen .

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

@dagmar
exakt auch meine Gedanken ...

„Fulda“ (Pseudonym)

Vieles ist nicht nachzuvollziehen...

War nicht das Ursprungsthema dieses Threads:

Wie macht Ihr es? Mit wem macht Ihr es? Was ist Euch wichtig? Habt ihr Tricks oder Tipps? Was könnte verbessert werden? Ach ja beim FLIRTEN natürlich ?

Wie wäre es, wenn man die unterhaltung wieder in Richtung "Wie macht ihr es" "mit wem macht ihr es", Tipps und Tricks und "was könnte verbessert werden" konzentrieren würde?



Meine persönliche Erfahrung ist, dass man - je mehr man ins Profil - schreibt, auch mehr sich für einen *nicht mehr* interessieren. Also bspw. liest die potentielle interessierte Person 25 Zeilen lang mein Profil, nickt alles ab, sagt gar laut "wow, toll!" um dann aber bei der nächsten Zeile nur eine Abweichung von der eigenen Einstellung zu lesen und dann ein Profil weiter klickt, ohne überhaupt mal "Eier" hat, das Gegenüber (also mich) anzuschreiben.

Nur so nebenbei, wäre es super, wenn man als "nicht zahlendes mitglied" seine Sympathie dem Gegenüber in der Hinsicht ausdrücken könnte, indem man bspw. die Funktion "Blume schenken" mit einbindet. So hat man als "nicht zahlendes Mitglied" was ich bis gestern mittag kurzzeitig noch war und das eben bemerkt habe eben überhaupt keine Möglichkeit dem Gegenüber das Gefühl zu geben oder die Hand zu heben und zu winken, dass man das Gegenüber kennenlernen möchte. Das finde ich total schlecht.
Einzig und allein kann man seine Freude oder das Interesse in der Hinsicht bemerkbar machen, dass man das profil öfters anklickt...aber ist ja nicht das Wahre, bitte !

Jeder hat sich doch schon irgendwo bei ner Firma beworben. Und jeder weiß doch auch, dass man sich auch bei Firmen bewerben soll, wenn das Anforderungsprofil oder die gewünschten Qualifikationen nicht 100% wie das Amen in der Bibel auf die eigene Person zutrifft. Das ist in der heutigen Zeit ja auch gar nicht mehr realisierbar. Man kann vielleicht nicht Office 2017, aber Office 2003, von Bitrix hat man zwar noch nix gehört, aber das lässt sich ja sicherlich lernen, Erfahrungen hier oder da...sind Erfahrungen, nichts was auf dem Papier steht, kann man sich aneignen.
Jeder Job oder jedes Jobprofil trifft nicht 100% alles, was man kann, da gibts immer Abweichungen. Und trotzdem bewirbt man sich. Dieses Beispiel kann man klar auch auf andere Szenarien ausbreiten.

Und so ist das bei den Profilen auch. Es gibt halt Leute, die lesen das Profil. Dann gibts welche, die lesen ein Profil zur Hälfte oder gar nur die ersten Zeilen, erkennen leichte Widersprüche zur eigenen Denkweise (nur so wie ich das will, oder überhaupt nicht!) und klicken weiter. Dann gibts Leute, die interpretieren in das Profil und das Geschriebene irgendwas rein...was da gar nicht steht!

Bspw. hab ich mich rein zufällig mal mit ner Frau hier in RF unterhalten, die meinte, die würde mein Profil kennen, hätte mich aber nicht angeschrieben. Warum, war meine Frage. Nun, 1. Weil ich 50km weit weg wohnen würde, sie zwar ein Auto hätte, aber sie schon einen mann aus ihrem Dorf suchen würde. Der 2. Grund war, dass ich eine mollige Frau - wie ich das im Profil geschrieben habe unter Wunschpartner - suchen würde, Sie aber - von sich behauptet hatte - eine sehr dicke Frau mit rund 140kg sei und dann auch weiter geklickt hat, weil ich meine Suche ja ausschließlich auf eine "*Mollige Frau" festgelegt* habe.
Wie Mann's macht, isses falsch :-) Nachfragen hilft aber immer....was stellst du dir so und so vor...was ist für dich mollig, was dick...
Wo fängt nett an, wo hört nett auf? Was ist groß? Was ist klein? Wo fängt Humor an?
Das sind alles so wage Eigenschaften. Sagt man aber ich bin 191cm groß, dann ist man 191cm groß. Wiegt man 110kg, wiegt man halt 110kg. und eben nicht 100 und nicht 120kg.

Ich bin hier eine korpulente, mollig, dicke - jedenfalls nicht schlanke und nicht dürre - Frau kennenzulernen. Ich lass mich - nebenbei erwähnt - sehr gerne anschreiben und suche Kontakt (nur so als Info) *grins*

Was soll man denn hier als Mann schreiben, wenn man eine Frau sucht, eben eine kurvige, volle, runde, voluminöse, korpulente Frau. A) muss man aufpassen, dass man mit der Aussage "dick" nicht 99% aller Profilbesucher gleich von vornherein verägert oder kränkt, weil sich ja keine Frau wirklich "dick" fühlt oder so betitelt werden möchte.

Auf der anderen Seite schreibt man "ich suche eine mollige Frau" und dann klicken auch sehr viele weiter, weil sie sich für zu dick halten, als mollig zu sein.

Wo fängt denn "mollig" an, wo hört denn "mollig" auf?

Ich bin hier auf einer Plattform für mollige Menschen. Vielleicht hätte man auch "übergewichtig" als Wort-Thema nehmen sollen. Oder man schreibt nächstens ins Profil die Rechenformel vom BMI und schreibt dazu, dass man eine Frau größer BMI 25 sucht. *lach* Da bekommt man wohl überhaupt keinen Kontakt mehr zu Stande.

Was man schreibt, angefangen von persönlichen Charaktereigenschaften bis hin zur Lieblingsspeise oder Filmen....Horrorfilme schau ich mir gern mal an, find ich lustig und spannend. Andere missinterpretieren das so, dass man "krank" sein muss, um sich Horrorfilme anzusehen. Oder bspw. bin ich halt ein selbstbewusster Mann, dominant, ich bin eine Führungsperson im Job, ich führe und ich deute den Weg, ich treffe Entscheidungen, im Privaten gehe ich gerne einen Schritt nach vorn als nach hinten. Ich bin nicht devot, sehe mich eher dominant.

jetzt schreibe ich in mein Profil, dass meine positiven Eigenschaften sind, dass ich dominant bin.
Es dauert nicht lange, da lese ich dann in mehreren Konversationen mit neuen Kontakten, dass man "Angst" vor hätte oder "lieber keinen Kontakt" hätte, weil man was von "dominant" im Profil gelesen hat und "Dominanz" hätte was mit Dom und so zu tun, da hätte man mal was im TV von Sado Maso und so gesehen. Oder Dominanz steht ja auch für herrschend, jemand vereinnahmen, jemanden zur Schnecke machen oder jemand einschüchtern....

ihr seht....passt ja auf, was ihr ins Profil schreibt *lach*

Habt ihr nix im Profil stehen, eröffnen sich halt soooo viel Fragen, wo ich mir denke, das kann man gleich im Vorhinein sagen, dann ist die Trefferquote der potentiellen Kontake, die man sucht, auch größer.

Steht zuviel im Profil - und ich für meinen Teil bin sehr gerne ausführlich, interessiert und offenbare halt alles mögliche, weil es für mich zur Denkweise dazu gehört, mehr zu sagen, als mehr zu verschweigen, - dann hat man das Profil, dass einem das Profil falsch interpretiert wird, Sachen dazugedichtet werden, die gar nicht im Profil stehen.

Beispielsweise dann: "du bist domimant, also bist du herrschsüchtig" - oder - "du suchst ja nur ne mollige Frau, ich bin aber dick, also nicht die richtige Frau für dich..."

Ich find's aber bspw. folgendes Fail:
Immer öfter lese ich in Profilen von Frauen folgendes

"Da ich schon dick bin, suche ich einen schlanken Partner" oder so von wegen "ich bin zwar dick, suche aber einen durchtrainierten Mann, der sich auch bewegen kann". Nur so nebenbei erwähnt: Das können wir dicke Männer auch, auch wir bekommen - wenn auch nicht jeder - den Fuß bis ans Hirn *lach*


Leute, die ihr das hier lest:
Wenn ihr einen schlanken Partner wollt, dann geht halt bitte woanders hin.
Ich wiederhole gerne den Leitsatz von Rubensfan hier für alle:

*rubensfan ist Deutschlands erste Community und Singlebörse für mollige und dicke Frauen und Männer.*


Aber jetzt nochmal um aufs Thema zurückzukommen, persönlich würde ich es begrüßen, wenn man bspw. sein Profil um die Filterfunktion "Gewicht" erweitern könnte, bspw. "unter 50kg" und "51-69kg" "70-89kg" und 90-109kg und "über 109kg".

Weil es halt wage ausgedrückt überhaupt nicht klar definiert ist, was "mollig" oder was "dick" überhaupt ist?!

Eine schlanke Frau kann sich genauso mollig fühlen, wie eine dicke Frau. Was ist dick? Ist eine Frau mit 80 kg dick oder doch eine Frau mit 110 kg? Oder fällt das schon unter "sehr dick" ?

Irgendwie sollte man das noch spezifizieren können. Auch toll fände ich es, wenn man in seinem eigenen Profil einstellen könnte, in welchem Bundesland oder PLZ Bereich ausschließlich von vorhinein Mitglieder angezeigt bekommen möchte.
Ich für meinen Fall suche keine Bekanntschaft in NRW oder in RLP oder in Sachsen, sondern suche überregional.

Auch weiß ich nicht, warum ich immer und immer wieder bei der "Singlebörse" einstellen muss, dass ICH EIN MANN BIN UND EINE FRAU SUCHE ? *lach*

So denk ich mir das halt, was meint ihr?

„Fulda“ (Pseudonym)

Also mein Lob an dich, du hast dich ja nun voll und ganz ins rechte Licht gerückt und dein Profil, gut erkäutert, da klappt's bestimmt mit der Richtigen...

„Erkrath“ (Pseudonym)

! Unterfranke !
"Nur so nebenbei, wäre es super, wenn man als "nicht zahlendes mitglied" seine Sympathie dem Gegenüber in der Hinsicht ausdrücken könnte, indem man bspw. die Funktion "Blume schenken" mit einbindet. So hat man als "nicht zahlendes Mitglied" ... überhaupt keine Möglichkeit dem Gegenüber das Gefühl zu geben oder die Hand zu heben und zu winken, dass man das Gegenüber kennenlernen möchte."

Kontaktanfrage?

Nur so nebenbei, wäre es super, wenn man als "nicht zahlendes mitglied" seine Sympathie dem Gegenüber in der Hinsicht ausdrücken könnte, indem man bspw. die Funktion "Blume schenken" mit einbindet. So hat man als "nicht zahlendes Mitglied" ... überhaupt keine Möglichkeit dem Gegenüber das Gefühl zu geben oder die Hand zu heben und zu winken, dass man das Gegenüber kennenlernen möchte."

Und was hat man dann davon?
Wenn der andere ebenfalls kein zahlendes Mitglied ist, kann er bestenfalls eine "Blume" zurück schicken. Und dann?

Ansonsten...siehe 93.
Kontaktanfrage stellen. Aber mein Eindruck dazu ist, dass viele darauf aus Prinzip nicht reagieren. Wahrscheinlich finden sie es irgendwie unsexy.

„Fellbach“ (Pseudonym)

Unpraktisch bei Kontaktabfragen ist, sie werden nicht wie Flirts oder Nachrichten angezeigt.

Wenn man, wie ich, sämtliche eMail benachrichtigungen abgestellt hat, merkt man nicht wenn eine neu kommt.

Und erfahrungsgemäß sind die Versender eingeschnappt wenn man erst nach Wochen darauf reagiert^^

„Fellbach“ (Pseudonym)

Man siweht sie onben rechts, wenn man auf das Haus zwischen Nachrichten und Zahnrad Symbol klicckt.

„Dillingen an der Donau“ (Pseudonym)

Ups, da hatte auch jemand unbemerkt an 'mein Haus' geklopft.
Danke für den Hinweis, Erich!

„Erkrath“ (Pseudonym)

Direkt auf der Startseite steht doch unten: du hast ... offene Kontaktanfragen.

„Fellbach“ (Pseudonym)

Ich habe direkt "aktualisierte Themen" als Favorit zum draufklicken.

Ich sehe die Startseite nie.

„Erkrath“ (Pseudonym)

Gut, DANN wohl nicht. Natürlich führt die Methode sowieso oft genug nicht zum Erfolg, wenn Basismitglied auf Basismitglied trifft, aber, es gibt eine Möglichkeit für Basismitglieder zu signalisieren, dass man ein Kennenlernen wünscht (das wurde ja angemahnt) und es gibt sogar für ein Basismitglied die Möglichkeit "die Blume (=Kontaktanfrage) anzunehmen" womit wiederum signalisiert ist: ja, ich find dich auch nicht doof.

„Erkrath“ (Pseudonym)

Was ist denn jetzt deprimierend, Captain_Democracy??

„Dillingen an der Donau“ (Pseudonym)

Eine Blume wäre natürlich charmanter.
Für Männer dann vielleicht ein Glas Bier? ^^

„Fellbach“ (Pseudonym)

93

keine vorzufinden, vermutlich^^

„Dillingen an der Donau“ (Pseudonym)

@Erich
Pöse... 😆😆😆