Wie geht man mit starken Schmerzen um?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Seit fast 10 Jahren sind Schmerzmittel mein täglicher Begleiter... es gab auch Phasen wo ich einfach nicht mehr konnte... wollte... Ich habe gelernt mit dem Schmerz zu leben, bin ganz gut eingestellt , was bleibt mir auch anderes übrig . Allerdings würde ich mir wünschen noch einmal einen Tag ganz ohne Schmerz zu erleben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2019
Ich wünsche euch allen auch ganz viel Kraft.

Muß tatsächlich sagen, dass es wirklich wenig gibt, was das eigene Leben wieder so "in eine Perspektive rückt" wie so eine Schmerzerfahrung und wie sehr man gewisse Dinge da auch einfach wieder zu schätzen lernt, die man sonst für selbstverständlich hält.

Mit so einem hohen Schmerzlevel habe ich mich tatsächlich kurzzeitig gefühlt wie ein wildes Tier, das auch mit wirklich voller Energie gegen die Wand gerannt wäre, nur damit der Schmerz aufhört und Power hatte ich auch keine mehr.

@Dagmar Das das an die Substanz geht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe jetzt durch die Zahnschmerzen schon gemerkt, das unterschiedliche Schmerzmittel ganz unterschiedlich gut wirken. Wenn du noch nicht das richtige hast, tritt den Ärzten in den Arsch und fordere das Durchprobieren ein. Es ist es echt wert. Oder lass jemanden in deinem Umfeld treten, der die Kraft dazu hat.

Man darf im Leben echt nichts für selbstverständlich halten.... :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2019
Erstmal wünsche ich dir,@Eliza D., dass die Schmerzen so schnell wie möglich weg sind.
Mit meinem Knie habe ich auch eine Bandbreite an Gefühlen hinter mir. Ich war mies gelaunt, wütend, mich selbst bemitleidend. Alles.
Nachdem die Medikamente ganz gut eingestellt waren, ging's ganz langsam bergauf. Außerdem habe ich Akupunktur bekommen, Physiotherapie, die anfangs viehisch schmerzhaft war und mache nun Rehasport.
Ohne die Hoffnung auf Besserung wäre ich wohl verzweifelt, weil ganz wichtiges eben nicht mehr ging, jeder Schritt bedacht werden musste und der kurze Weg zur Bushaltestelle eine Herausforderung war.
Nun bin ich tatsächlich fast schmerzfrei. Ein steiniger Weg... Monatelang.
Meine Orthopädin wollte mir zur Schmerzlinderung ein TENS- Gerät geben, aber dazu muss man ein ganz gesundes Herz haben.

Ich sehe gerade, dass heute 20.15 auf 3sat eine Sendung über Schmerzbekämpfung kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2019
Ich lebe nun auch seit Ende 2017 mit tgl chronischen starken Schmerzen. Und leider bin ich nicht wirklich gut eingestellt mit Medikamenten. Es ist eher eine endlose Diskussion mit Ärzten. Jeder schwört auf was anderes.
Aber die richtig abartig beschissenen Tage werden weniger. Immerhin.

@Eliza D.
Laß dir gesagt sein. Es geht einem gewaltig an die Substanz. Physisch und psychisch.
Da gibt es sehr rabenschwarze Zeiten..... und die Frage nach dem Sinn usw kommt oft auf. Da hangelt ich mich von Tag zu Tag und versuche weiter auf Besserung zu hoffen.
Ich habe es auch noch nicht wirklich gut gelernt meinen Schmerz anzunehmen, durchzugehen....Entspannungstechniken anzuwenden usw.
Da bin ich ganz bei @Karla L.

Ich betrauere immer noch sehr heftig meine alte Power, meine Kraft und Lebensfreude .....meine Hobbies, Unbeschwertheit...
Beruf, Arbeit , Zukunft:Alles noch offene Fragen.
Mein altes Leben betrauere ich........ vieles geht einfach nicht mehr so wie früher (z.B Auto fahren).....oder es zieht abartige migräneartige Kopfschmerzen nach sich. Verdammt hoher Preis.

Nein. Es gibt Dinge, die wünscht man sich noch nicht mal Feinde an den Hals.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2019
Ich erlebe dieses zur Zeit auch und gehe da durch ganz bestimmte Phasen.Über Verzweiflung Wut Selbstmordgedanken und resignierender Hilflosigkeit!
Den Schmerz annehmen ...Wie macht man das??
Den Schmerz akzeptieren?
Den Schmerz wie ein Körperteil sehen?
Wenn ich so etwas lese denke ich immer ich lebe auf ein anderen Planeten!!
Ich habe ganz direkt gefragt beim Arzt was noch geht an Schmerzmittel...
Ich bin nicht gesund,und muss mir nicht noch schlaflos die Nacht um die Ohren hauen,und den Tag weinend und gesenkt durch die Gegend laufen!
Ich brauche noch etwas Wohlbefinden um weiter zu machen,und wenn das eben nur geht mit Chemie und die stärker ist nehme ich sie.

Akupunktur Mediation Entspannungsübungen...alles durch..
Jetzt geht der Griff in die Pharmazie Kiste..
damit geht es.
10.04.2019
@Eliza Day

Ich bin ein chronischer Schmerzpatient...nicht mehr so stark, dass es nicht mehr geht, das ist mittlerweile (gottlob) gut eingestellt. Aber die Phasen, in denen ich vor Schmerzen nicht mehr laufen, liegen, sitzen konnte...da war von meiner Lebensfreude nicht mehr viel da, um ehrlich zu sein. Und das will was heißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2019
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen sehr, sehr heftige Zahnschmerzen. Morgen ist der nächste Behandlungstermin. Es ist also hoffentlich etwas, das bald vorbei geht.

Was ich aber sehr interessant finde, ist was der Schmerz mit mir macht.
Es gab in diesen Tagen wenn ich zu wenig oder die falschen Schmerzmittel genommen hatte, wirklich Momente in denen ich ALLES getan hätte, damit der Schmerz aufhört. Ich war in den Momenten, in denen die Schmerzmittel nicht gewirkt haben, völlig unfähig mich zu konzentrieren und lag in Embryonalstellung zusammengekauert mit einer Backe auf einem Eisbeutel in meinem Bett.

Wenn der Schmerz da war, dann war nichts wichtiger. (Ich war an dem Punkt an dem Ibu 800 nicht mehr geholfen haben.)

Ich frage mich: Wie lebt man mit chronischen, starken Schmerzen? Die sind ja durchaus bei vielen Krankheiten gar nicht so selten.

Wie kommt man damit klar oder wie seid ihr damit klar gekommen? Aktuell habe ich das Gefühl "Das geht gar nicht".

Viele Grüße,
Eliza