Wie geht man mit starken Schmerzen um?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2019
Marrs,
Wie man sieht hier aber nicht!
Ich kann hier Jahre zurück gehen ,da hat immer wieder ein Austausch über Medikamente statt gefunden.
Positiv und Negativ.
Da wurde hinterfragt und mancher User zog sich da auch einiges raus!
Ich denke es muss keiner lesen,wenn es keinen interessiert!
Björn lässt es zu.
Vor allem kann man hier noch nicht Usern verbieten was sie schreiben ,das muss dann von oben kommen!
Aber wie gesagt alles meine Sicht der Dinge!
11.04.2019
Ich komme gerade von einem Arzt.....nicht zum Thema Schmerz.
Da fiel es mir wieder auf :
Pauschale Aussagen, gerne auch nach Lehrbuch oder auch persönlicher Meinung /Haltung.
Aber ganz weit weg "von der Emotionslage" des Patienten und dessen Bedürfnissen, bzw Geschildertem.

Nach dem Motto...."eine Ablation ist ja nun nicht so eine schlimme Herz OP ..." ähmmm. Selber schon hinter sich ? Weiß er, wie es sich anfühlt, hat er es schon bei sich erlebt usw ? Würde er das seiner Mutter auch sagen ?
Also die Menschen, die ich kenne, berichteten was anderes danach.

Ich glaube nicht, daß der Zahnarzt sich bei einem entzündeten höllisch schmerzenden Zahn selber an diese Empfehlung hält, schmunzel.
>>Da alle hier erwachsen sind,denke ich wird jeder schon für sich entscheiden was richtig und falsch ist!

@Karla
Bin gelegentlich in einer anderen (größeren) Community zugange, da ist z.B. das Posten ärztlicher Tipps, egal wie gutgemeint, verboten - dortige Mods löschen derlei rigoros, weil eben nicht klar ist, ob Mitleser 'alle hier erwachsen sind' bzw. einschätzen können, wie kompetent die Aussagen des jeweiligen Posters sind. Der dortige Seitenbetreiber wird sich (abgesehen von eigener juristischer Absicherung), sicher nicht zu Unrecht denken, dass User manchmal auch vor sich selbst geschützt werden müssen.
11.04.2019
Ich glaube, ich verstehe ihn dann einfach nicht. Wegen einem weltfremden Hinweis in punkto Schmerzen würde ich zumindest nicht den Zahnarzt wechseln, wenn er ansonsten gute Arbeit leistet.
11.04.2019
@Doppelt Ich war jetzt nicht unzufrieden mit dem Zahnarzt, ich fand den Hinweis nur etwas "weltfremd" bei wirklich starken Schmerzen.
11.04.2019
Doppeltgemoppelt
gern geschehen...!
und ich hab meinen Hinweis darauf gegeben wie wichtig der Austausch ist.
Ich denke auch belassen wir es dabei!
Der Tenor ist hier ja auch anderer!
Eliza D.

Es gibt wahrscheinlich Zahnärzte wie Sand am Meer, mit Sicherheit auch in deiner Region. Da ist bestimmt auch einer deiner Wahl dazwischen und dabei muss es nicht bei dem Selben bleiben.

Achja; dir natürlich gute Besserung gewünscht! 🙂

@ K.L.

Um das jetzt hier nicht zu sprengen, ließ bitte deinen post selber nochmal durch und dann beherzige deinen eigen Vorschlag an mich bitte selbst, danke.
11.04.2019
Doppeltgemoppelt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe auch nichts von einen Verbot geschrieben.
Da alle hier erwachsen sind,denke ich wird jeder schon für sich entscheiden was richtig und falsch ist!
11.04.2019
@Ba'al, schau mal bei hanfare.de nach!
11.04.2019
Ich war inzwischen beim Zahnarzt.

Da gabs dann tolle Hinweise: "Nehmen Sie maximal Ibu 600!" und du denkst dir: "Bei dem Schmerzlevel? Wenns nicht reicht? Ich habe die ja nicht genommen, weil die lecker sind."

Naja.... mal gucken, wie sich das jetzt entwickelt.
11.04.2019
Letztes Jahr hat die Universität Bremen gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse den CANNABIS-REPORT herausgegeben, der einen Überblick über mögliche medizinische Einsatzgebiete von Cannabis, die aktuelle Studienlage und gesetzlichen Rahmenbedigungen gibt.

Canna­bis: Medizin für Schwer­kranke - ein Über­blick
https://www.tk.de/techniker/service/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/cannabis-medizin-schwerkranke-2032608

Cannabis als Medizin - die wich­tigsten Infor­ma­tionen auf einen Blick
https://www.tk.de/techniker/service/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/cannabis-als-medizin-gesetzeslage-2032578

Cannabis-Report 2018 (vollständige Fassung als pdf)
https://www.tk.de/resource/blob/2043668/c8107883c0a99a0648f663f49f04526a/studienband-cannabis-report-2018-data.pdf

Canna­bis-Re­port (Presseinfos)
https://www.tk.de/presse/themen/arzneimittel/cannabis/cannabis-report-arzneimittel-2043644

Bitte beherzigt den Hinweis von "Doppeltgemoppelt" und seht von einer Selbstmedikation ohne ärztliche Rücksprache ab.
11.04.2019
Sicher reagiert jeder Körper anders,aber ein Austausch ist wichtig und manchmal sogar förderlich.
Hier ist es nicht anders wie in einer Gazette,und da kam den Lesern auch nicht das lesen verbieten!
Gehe ich hier 10 Jahre zurück war hier schon ein Austauch über Pille Kapsel und Co...und manche Information konnte ungemein helfen!
Es wird hier keiner gezwungen was einzunehmen,wie er das gelesene umsetzt entscheidet jeder selbst!
Und wo wir gerade beim Thema sind...In meiner Krankheit waren sich diverse Ärzte sich gar nicht einig einige Krankenkassen nicht auf den laufenden und Apotheken gar nicht informiert!
Ich habe die Feststellung gemacht ,je mehr ich mich selbst informierte las forschte je besser war ich aufgestellt.
Lesen hilft ungemein ..
Eliza Day bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt oder Notdienst. Keinesfalls selbst rum doktern.
(Ich komme aus dem Genre, ich weiß wovon ich schreibe)

An alle mit dem Leiden chron. Schmerzen; ist Linderung zu wünschen.
Hier öffentlich Tipps über Medis oder Kombis auszutauschen, halte ich für den komplett falschen Weg. Selbst bei identischer Symptomatik und evtl. gleichem potentiellen Schmerzen, reagiert jeder Körper nun mal anders. Sich Info's über verschiedene Ärzte, Apotheken, Krankenkassen einholen. Aber definitiv nicht im Forum, dass kann mehr als nach hinten losgehen!
11.04.2019
CBD Öl gibt es easy bis 15% .
Allerdings auch nicht billig. Meine Schmerzärztin hat mit zum Einkauf in den NL geraten. Ich mußte etwas schmunzeln.

Ich war letztens recht erstaunt, weil mein Orthopäde mir zu THC riet. Für mich ist dies leider keine Option.
Aber es gibt ja auch noch andere Bezugsquellen und notfalls einen Blumentopf auf dem Balkon ;-)
11.04.2019
In der Schweiz gibt es ziemlich offen Hanf-Shops. Vielleicht kann man dort auch das Öl erwerben? ...und in den Niederlanden ja bestimmt.
@Ba'al....ich nehme Heneplex, 2,5 % CBD-Ultra, 250 mg CBD auf Wasserbasis....das Öl bekommt mir leider nicht. Gibt es im internet, glaube auch in verschiedenen Stärken. Mir hilft es und lässt mich gut schlafen.....Vielleicht ist das ja was für dich. Gutes Gelingen!
11.04.2019
@KatrinLa Danke. Ich habe bisher 3% ausprobiert, was etwas geholfen hat. Jedoch nicht komplett. Daher würde ich eher eine höhere % ausprobieren. Mal sehen, muss heute eh zu Rossmann :)
11.04.2019
Wie sehr diese bei Dir helfen, mit deren %en, kann ich nicht beurteilen. Es ging mir nur um die Pauschalaussage, sie seien illegal.
Googeln würde ich nach einem Onlineshop mit Bioqualität. Da gibt es einige Gute, mit Menschen die nicht einfach nur verkaufen.

Vielleicht findest Du hilfreiche Informationen über den deutschen Hanfverband.
11.04.2019
Da muss ich nachher mal schauen. Ich glaube aber die CBD % ist sehr gering wenn es schon in Rossmann zu verkaufen gibt.

@dagmar Das habe ich getan. Und habe ein Nein zu hören bekommen, eben wegen besagte "Studien" die fehlen. Deswegen habe ich recherchiert. Viele Ärzte angeschrieben und mein Krankenkasse auch. Weil eben es ist Deutschland zu wenig bekannt ist, verschreiben es nur Ärzte wenn jemanden Krebs oder sonst was hat. Aber nur weil denjenigen Chronische Rücken und Fußschmerzen hat, leider nein.
11.04.2019
CBD ist Hanf Öl ohne THC. Daher als Nahrungsergänzungsmittel legal.
Der Arzt, der Opiate verschrieben hat, verschreibt ggf auch medizinisches THC. Lohnt sich ggf mal zu fragen.
11.04.2019
CBD Öle sind in Deutschland und anderen Ländern legal zu erwerben.
Du bekommst sie sogar bei Rossmann und Co.
11.04.2019
Ich leide unter Chronische Schmerzen seit etwa 5 Jahren. Akkupunktur, Strom Therapie, Homöotherapie usw usw. Nichts hat geholfen. Dann kamen sie mit die Opiate... Es hat geholfen, aber danach war ich auch süchtig, konnte nicht mehr deswegen arbeiten. Ich habe dann mein Arzt gesagt das ich die nicht mehr nehmen möchte, ich kann nicht mehr am Alltag teilnehmen geschweige denn eine Arbeit nachgehen. Ich machte ein Entzug. Nun bin ich weg von den Zeug. Und habe Schmerzen.

Bis letzte Dezember. Da war ich auf ein Weihnachtsfeier und jemanden hatte Marihuana mitgebracht. Ich habe gesagt das ich nicht rauche, aber der Gruppenzwang war stärker als ich. Und ich nahm ein paar Züge. Ich muss sagen, dieser Nacht habe ich so gut geschlafen wie noch nie. Die Schmerzen waren weg! Also informierte ich mich. Und fand heraus das Cannabis gegen Schmerzen sehr wirksam ist. Ich kaufe es aber nicht. Und ich möchte es auch nicht rauchen, ich will das CBD Öl nehmen. Ich versuche es auf der legale Weg zu bekommen. Jedoch ist es in Deutschland fast unmöglich über Ärzte, Apotheken und Krankenkassen zu bekommen. Weil es zu wenig Studien gäbe. Hier in Deutschland ja. Sonst wo in der Welt gibt es tausende Studien.

Jetzt wird man mich höchstwahrscheinlich bannen oder verurteilen, aber warum es verheimlichen. Ich lebe jetzt mit mein Schmerzen, was anderes bleibt mir nicht übrig.

Zur Info: Nein ich bin nicht dafür das Kinder Marihuana bekommen. CBD Öl (Charlotte's Web zB.) ok. Es muss dafür Regeln geben. Legal auf Rezept und von sicheren Händlern oder Apotheken.

Ansonsten bei starke Zahnschmerzen: Novamin und die stärkste Ibu's zusammen nehmen. Obwohl man das nicht darf.
11.04.2019
Ich habe selbst seit über 25 Jahren mit chronischen Schmerzen zu tun, gegen die ich nur ganz selten etwas nehme, weil es mir die inneren Organe auf Dauer zu stark belastet.
Chronische Schmerzen sind shice, vor allem, wenn sie fast den ganzen Körper betreffen, aber akute, am besten noch entzündliche, Zahnschmerzen sind nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Den Kopf kann man nicht wirklich schonen oder ruhig halten und oft strahlen die Schmerzen ja auch pochend über den ganzen Kopf aus.
Also auch wenn ich einiges gewohnt bei, bei heftigen Zahnschmerzen hänge auch ich das "Ausser Betrieb"-Schild auf. ;-)
Gute Besserung!