„Hof“ (Pseudonym)
@Lingschmetter
Wenn du mit deinen Reaktionen so weit gegen solltest, das du jemanden wirklich verletzt, könnte der andere es genau so sehen, dass du ihn nicht genug magst, um dich zu beherrschen. Was genau dein Gegenüber verletzt, weißt du nicht immer und kannst du nicht immer zu 100% korrekt einschätzen. Dinge, die dir "völlig okay" vorkommen, können zuviel für andere sein.

„München“ (Pseudonym)
So ist es. Und dann wären wir wieder bei Kommunikation. Oder anderen Begabungen. Mündlich. Oder Handschriftlich.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)
Gut, dass ihr euch immer alle im Griff habt und scheinbar gänzlich ohne Fehler seid.
Nicht nur auf dieses Thema bezogen. Ich hab hier noch nie gelesen, dass Jemand ne Schwäche zugegeben hätte.
Ausgenommen " ich bin zu nett"
Oder " ich denk zu viel an Andere ."😄
Ja...dieses "explodieren" ist ne große Schwäche von mir. Ist mein Charakter.
Genauso zählt es aber zu meinem Charakter, Fehler und Irrglauben schnell zu erkennen und mich aufrichtig dafür zu entschuldigen.
Kann trotzdem mal daneben gehen und jemanden verletzen, ja.
Für ganz sensible Leute bin ich sicherlich nicht der richtige Partner, Freund oder.. Nachbar.
Glaub, es gibt ne Menge Leute mit ähnlichem Charakter, sonst hätten sich ja alle immer lieb oder würden gesittete Debattierabende organisieren.

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)
@Lingschmetter
Ähhm.
Ich habe doch geschrieben, daß ich auch schon mal "platze" und dann "Fraktur" rede.
Also "schön" findet das mein Gegenüber bestimmt nicht, weil ich dann sehr "deutlich" werde ;-)
Und ich rede generell nicht leise.... dann bestimmt nicht.
Ich haue dann sogar heftig auf den Tisch.
Und fluchen kann ich wie ein Bierkutscher ;-)
Nicht sehr "damenhaft", schmunzel

Ja, Dagmar. Über deinen Beitrag hab ich mich gefreut, Danke!
Ich bezog meine Aussage aber auch nicht konkret auf dieses Thema.
In diesem Forum wird von fast Allen ( Insbesondere der Damenwelt) immer versucht, sich pausenlos ins beste Licht zu rücken. Immer politisch korrekt, immer beherrscht ( man merkt hier gelegentlich sehr deutlich, dass dieses Talent eben doch Einigen abgeht😄), immer positiv, immer mitfühlend, immer sozial.
So sind die Menschen nicht.
Ich empfinde das manchmal als anstrengend, unecht und langweilig.
Meine Art finden garantiert Einige dämlich oder infantil oder was weiß ich....ach ja, arrogant.
Alle 3 Eigenschaften sind garantiert in meinem Charakter vertreten. In vielen anderen Charakteren sind sie genauso vertreten.
Alles ist besser als langweilig und glatt.
So. Hier ist noch Platz für was Entschärfendes.
Äähm.. trotzdem nen schönen Tag!?✌

@Lingschmetter: Ich kann mit „Ausrastern“ wie du und Dagmar sie beschreiben oft besser umgehen, als wenn mich mein Gegenüber „schonen“ will. Ich bin da für gerade heraus und direkt, das empfinde ich als ehrlich, da weiß ich immer woran ich bin. Klar kann es sein, dass ich dadurch verletzt werde, aber doch meistens durch Sachen, die einen Kern Wahrheit tragen. Damit muss ich mich dann beschäftigen.
Grenzwertig wird es für mich erst, wenn es „unter die Gürtellinie“ geht. Wenn also im ( gesunden) Streitgespräch ( ich nenn das jetzt mal so, denn wenn ich dann angegangen werde, wird ein „Streit“ draus 😆) Sachen auf den Tisch kommen, die da nicht hin gehören.
Nochmal anders ist es, wenn mein Gegenüber ein Choleriker ist. Da lasse ich die Welle über mich passieren und mache weiter wie bisher.

„Güstrow“ (Pseudonym)
@Lingschmetter
Oh ja in Deinem Beitrag finde ich mich wieder. Kann sehr gut ausrasten. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat die Zeit mich gelehrt, erst tief durchzuatmen und mir zu sagen, ist es die Sache wert, überhaupt Kraft und Energie zu investieren
Schönen Sonntag Euch allen ☺️

„Zülpich“ (Pseudonym)
Lingschmetter, da ich zur Damenwelt gehöre und hier auch schreibe möchte ich auf Deinen Kommentar antworten.
Du schriebst "In diesem Forum wird von fast Allen ( Insbesondere der Damenwelt) immer versucht, sich pausenlos ins beste Licht zu rücken. Immer politisch korrekt, immer beherrscht ( man merkt hier gelegentlich sehr deutlich, dass dieses Talent eben doch Einigen abgeht😄), immer positiv, immer mitfühlend, immer sozial.".
Das eine schließt doch das andere nicht unbedingt aus.
Ich für mich finde es unsinnig mich hier zu streiten.
Zum einen bin ich hier um einfach nur ein bisschen in die Tasten zu kloppen und mich auszutauschen und zum anderen streite ich mich lieber von Angesicht zu Angesicht.
Dieses per Forum, WhatsApp oder am Telefon rumkrakelen, dass ist mir zu mühselig.
So geht es wahrscheinlich auch der einen oder anderen Dame hier.
Und ein dritter Punkt, ich kenne hier niemanden persönlich, ich habe keine Muse meine Zeit und Energie in Form eines Streits mit fremden Menschen zu verschwenden.
Und ja, dass war jetzt wieder langweilig und glatt und alles andere ist besser, wie Du schriebst.
Aber ich bin mehr als man hier von mir sieht und liest.
(wie auch von den meisten anderen Damen hier)
Wer mich privat kennt und auch schon durch Stürme mit mir gegangen ist, der weiß sehr gut, das streiten mit mir viel Energie, Rückrat und Selbstbewusstsein braucht. Bin da typisch Skorpion.
Ich finde mich da im übrigen in Dagmars Worten wieder. :D
ps: Dir auch nen schönen Tag ;)

Bei so viel schönen Tagen, lasse ich doch mal glatt, einen schönen Abend da?! 😁✌

„Hof“ (Pseudonym)
Ich habe auch ganz ordentlich Temperament, ABER ich habe schon mehrfach in meinem Leben negative Erfahrungen in meinem Leben damit gemacht, was passiert, wenn Menschen ihr Temperament nicht kontrollieren und sowas will ich einfach nicht für mich. So will ich nicht sein. Ich würde es nie für selbstverständlich halten, dass jemand meine Wut und meine Launen erträgt. Es ist MEINE Verantwortung, das halbwegs nach außen im Griff zu haben.

„Zülpich“ (Pseudonym)
Wie langweilig, Doppeltgemoppelt. o.O :D

Ahaaamen, Eliza!😇😇
Puuh, Glück gehabt. HALBWEGS hab ichs auch im Griff.
Gutes Beispiel für das, was ich meine.
Jemand lässt eine Schwäche erkennen, es wird automatisch das schlimmst vorstellbare Ausmaß davon angenommen und dann beteuert, dass man selbst gaaanz anders ist.
Ich bin 32 Jahre alt, ich habe durchaus auch eine Reizschwelle. Ich KANN ertragen, wenn meine Slipeinlagen im DM ausverkauft sind, ohne die Verkäuferin am Kragen zu packen. 😆

„Hof“ (Pseudonym)
@Lingschmetter Ich glaube, du beziehst da gerade Dinge auf dich, bei denen ich dich nicht meinte und interpretierst da gerade Sachen rein, die ich nie gesagt habe.

KatrinLa 😁😉😉
Hatte ich denn heute schon, den schönen Tag erwähnt??🤔😁😉

„Filderstadt“ (Pseudonym)
.... das versuche ich zu verinnerlichen.....
.... ohhhmmmmmm......