Wie geht ihr mit Wut um...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2019
.... das versuche ich zu verinnerlichen.....
.... ohhhmmmmmm......
04.11.2019
@Lingschmetter Ich glaube, du beziehst da gerade Dinge auf dich, bei denen ich dich nicht meinte und interpretierst da gerade Sachen rein, die ich nie gesagt habe.
04.11.2019
Ahaaamen, Eliza!😇😇
Puuh, Glück gehabt. HALBWEGS hab ichs auch im Griff.

Gutes Beispiel für das, was ich meine.
Jemand lässt eine Schwäche erkennen, es wird automatisch das schlimmst vorstellbare Ausmaß davon angenommen und dann beteuert, dass man selbst gaaanz anders ist.

Ich bin 32 Jahre alt, ich habe durchaus auch eine Reizschwelle. Ich KANN ertragen, wenn meine Slipeinlagen im DM ausverkauft sind, ohne die Verkäuferin am Kragen zu packen. 😆
04.11.2019
Wie langweilig, Doppeltgemoppelt. o.O :D
03.11.2019
Ich habe auch ganz ordentlich Temperament, ABER ich habe schon mehrfach in meinem Leben negative Erfahrungen in meinem Leben damit gemacht, was passiert, wenn Menschen ihr Temperament nicht kontrollieren und sowas will ich einfach nicht für mich. So will ich nicht sein. Ich würde es nie für selbstverständlich halten, dass jemand meine Wut und meine Launen erträgt. Es ist MEINE Verantwortung, das halbwegs nach außen im Griff zu haben.
03.11.2019
Lingschmetter, da ich zur Damenwelt gehöre und hier auch schreibe möchte ich auf Deinen Kommentar antworten.
Du schriebst "In diesem Forum wird von fast Allen ( Insbesondere der Damenwelt) immer versucht, sich pausenlos ins beste Licht zu rücken. Immer politisch korrekt, immer beherrscht ( man merkt hier gelegentlich sehr deutlich, dass dieses Talent eben doch Einigen abgeht😄), immer positiv, immer mitfühlend, immer sozial.".

Das eine schließt doch das andere nicht unbedingt aus.
Ich für mich finde es unsinnig mich hier zu streiten.
Zum einen bin ich hier um einfach nur ein bisschen in die Tasten zu kloppen und mich auszutauschen und zum anderen streite ich mich lieber von Angesicht zu Angesicht.
Dieses per Forum, WhatsApp oder am Telefon rumkrakelen, dass ist mir zu mühselig.
So geht es wahrscheinlich auch der einen oder anderen Dame hier.
Und ein dritter Punkt, ich kenne hier niemanden persönlich, ich habe keine Muse meine Zeit und Energie in Form eines Streits mit fremden Menschen zu verschwenden.

Und ja, dass war jetzt wieder langweilig und glatt und alles andere ist besser, wie Du schriebst.
Aber ich bin mehr als man hier von mir sieht und liest.
(wie auch von den meisten anderen Damen hier)
Wer mich privat kennt und auch schon durch Stürme mit mir gegangen ist, der weiß sehr gut, das streiten mit mir viel Energie, Rückrat und Selbstbewusstsein braucht. Bin da typisch Skorpion.
Ich finde mich da im übrigen in Dagmars Worten wieder. :D

ps: Dir auch nen schönen Tag ;)
03.11.2019
@Lingschmetter
Oh ja in Deinem Beitrag finde ich mich wieder. Kann sehr gut ausrasten. Aber wie ich schon geschrieben habe, hat die Zeit mich gelehrt, erst tief durchzuatmen und mir zu sagen, ist es die Sache wert, überhaupt Kraft und Energie zu investieren
Schönen Sonntag Euch allen ☺️
@Lingschmetter: Ich kann mit „Ausrastern“ wie du und Dagmar sie beschreiben oft besser umgehen, als wenn mich mein Gegenüber „schonen“ will. Ich bin da für gerade heraus und direkt, das empfinde ich als ehrlich, da weiß ich immer woran ich bin. Klar kann es sein, dass ich dadurch verletzt werde, aber doch meistens durch Sachen, die einen Kern Wahrheit tragen. Damit muss ich mich dann beschäftigen.
Grenzwertig wird es für mich erst, wenn es „unter die Gürtellinie“ geht. Wenn also im ( gesunden) Streitgespräch ( ich nenn das jetzt mal so, denn wenn ich dann angegangen werde, wird ein „Streit“ draus 😆) Sachen auf den Tisch kommen, die da nicht hin gehören.
Nochmal anders ist es, wenn mein Gegenüber ein Choleriker ist. Da lasse ich die Welle über mich passieren und mache weiter wie bisher.
03.11.2019
Ja, Dagmar. Über deinen Beitrag hab ich mich gefreut, Danke!
Ich bezog meine Aussage aber auch nicht konkret auf dieses Thema.
In diesem Forum wird von fast Allen ( Insbesondere der Damenwelt) immer versucht, sich pausenlos ins beste Licht zu rücken. Immer politisch korrekt, immer beherrscht ( man merkt hier gelegentlich sehr deutlich, dass dieses Talent eben doch Einigen abgeht😄), immer positiv, immer mitfühlend, immer sozial.

So sind die Menschen nicht.
Ich empfinde das manchmal als anstrengend, unecht und langweilig.

Meine Art finden garantiert Einige dämlich oder infantil oder was weiß ich....ach ja, arrogant.

Alle 3 Eigenschaften sind garantiert in meinem Charakter vertreten. In vielen anderen Charakteren sind sie genauso vertreten.

Alles ist besser als langweilig und glatt.

So. Hier ist noch Platz für was Entschärfendes.
Äähm.. trotzdem nen schönen Tag!?✌
02.11.2019
@Lingschmetter
Ähhm.
Ich habe doch geschrieben, daß ich auch schon mal "platze" und dann "Fraktur" rede.
Also "schön" findet das mein Gegenüber bestimmt nicht, weil ich dann sehr "deutlich" werde ;-)
Und ich rede generell nicht leise.... dann bestimmt nicht.
Ich haue dann sogar heftig auf den Tisch.
Und fluchen kann ich wie ein Bierkutscher ;-)
Nicht sehr "damenhaft", schmunzel
02.11.2019
Gut, dass ihr euch immer alle im Griff habt und scheinbar gänzlich ohne Fehler seid.
Nicht nur auf dieses Thema bezogen. Ich hab hier noch nie gelesen, dass Jemand ne Schwäche zugegeben hätte.
Ausgenommen " ich bin zu nett"
Oder " ich denk zu viel an Andere ."😄

Ja...dieses "explodieren" ist ne große Schwäche von mir. Ist mein Charakter.
Genauso zählt es aber zu meinem Charakter, Fehler und Irrglauben schnell zu erkennen und mich aufrichtig dafür zu entschuldigen.
Kann trotzdem mal daneben gehen und jemanden verletzen, ja.
Für ganz sensible Leute bin ich sicherlich nicht der richtige Partner, Freund oder.. Nachbar.

Glaub, es gibt ne Menge Leute mit ähnlichem Charakter, sonst hätten sich ja alle immer lieb oder würden gesittete Debattierabende organisieren.
02.11.2019
So ist es. Und dann wären wir wieder bei Kommunikation. Oder anderen Begabungen. Mündlich. Oder Handschriftlich.
02.11.2019
@Lingschmetter

Wenn du mit deinen Reaktionen so weit gegen solltest, das du jemanden wirklich verletzt, könnte der andere es genau so sehen, dass du ihn nicht genug magst, um dich zu beherrschen. Was genau dein Gegenüber verletzt, weißt du nicht immer und kannst du nicht immer zu 100% korrekt einschätzen. Dinge, die dir "völlig okay" vorkommen, können zuviel für andere sein.
02.11.2019
Du kennst keine konkreten Beispiele, also verzichte doch einfach auf den Kommentar. Danke😉.

Ich bin nicht unflätig oder verhalte mich unentschuldbar.
Ich bin wütend, deutlich und ungefiltert.
Wer das nicht verzeihen kann, dem liegt schlicht nichts an meiner Person. Auch ok.
02.11.2019
@Lingschmetter Du lernst es, wenn jemand deine Entschuldigung irgendwann einfach nicht mehr akzeptiert.
02.11.2019
Ich bin ein Hitzkopf, schnell auf 180. Mein Mund ist dann oft schneller als mein Gehirn.

Muss mich regelmäßig entschuldigen. 😅
Aber was raus muss, muss raus.

Vielleicht findet sich mit der persönlichen Reifung ein anderer Umgang mit Wut für mich.
Wäre schön, sonst sterb ich irgendwann an nem Schlaganfall.
In allgemeinen Situationen frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt sich aufzuregen. Ist mein Ärger in einer Stunde / morgen / nächste Woche etc noch wichtig? Lohnt es sich meine Kraft darauf zu verwenden oder kann ich sie für etwas Sinnvolleres einsetzen? Damit erledigen sich mindestens 95% aller ärgerlichen Momente.

In persönlichen Situationen frage ich mich, ob mein Gegenüber wirklich mich meint / ob meine Wut wirklich auf die Person bezogen ist, oder auf etwas ganz anderes. Durchatmen, bis drei zählen, und wenn nötig knallt es dann eben auch mal. Aber ich bin nicht nachtragend. Wenn eine Situation geklärt ist, ist es auch gut.

Wenn sich andere streiten, ziehe ich mich mittlerweile raus. Not my Business! Habe oft genug vermittelnd zu wirken und dann Brass von beiden Seiten bekommen. Das braucht echt niemand.
31.10.2019
@ Chaos Queen, ja leider muss ich mich mit dieser Frau auseinandersetzen, da ihr Verhalten unser Leben beeinträchtigt 😕
@ Dagmar, ich weiß wo meine Wut herkommt. Ich bin ihrem Verhalten ausgesetzt und kann nichts dagegen tun. Das macht mich wütend. Mein Partner steht 100 prozentig zu mir und ihm geht's emotional genauso wie mir.
31.10.2019
@Emotion
Ist es deine Wut oder nur die passiv-aggressive Wut der Kindsmutter, die sie auf dich projeziert ???
Zum Beispiel, weil sie noch auf deinen Kindsvater sauer ist (gekränkt/verletzt...)

Oder macht dich dein Partner wütend, der nicht klar Stellung bezieht und sich nicht durchsetzt?

Ich frage mal nur so ins Blaue rein.
Wo kommt die Wut "eigentlich " her, was steckt dahinter ?
Weil manchmal ist es nicht das Vordergründige, was uns auf die Palme bringt.

Ich fluche dann ziemlich unflätig vor mich hin (beim Auto fahren), oder stelle mir im Kopf regelrechte Wortgefechte vor....wärend ich mich auf dem Crosstrainer mit lautem Rock auf den Ohren austobe.
Leider "platze" ich auch schon mal gerne, wenn es mir zu bunt wird. Dann wird "Fraktur" geredet.
;-)
Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht.
31.10.2019
Emotion... naja du hast ja nicht wirklich viel erzählt. Glaube daher nicht das du dich unglücklich ausgedrückt hast. Wir können ja nur von unseren Erfahrungen sprechen.
31.10.2019
Musst du dich mit dieser Mutter vom Kind wirklich befassen? Ich würde solchen Situationen wohl eher aus dem Weg gehen, wenn's nichts bringt und ständig meine Nerven kostet.
31.10.2019
Ich habe mich anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt. Das Problem liegt nicht bei dem "besonderen Kind" sondern, bei der dazugehörigen Kindsmutter. Durch das Kind hat man zwangsläufig auch Kontakt zu dieser Person.
Ansonsten bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch, habe mich gut im Griff, ich hasse es rumzuschreien, bin da eher zielorientiert, will das Problem zu lösen. Aber hier kommt es permanent zu Situationen die mich total aufregen und im Nachhinein sehr wütend machen, weil ich so hilflos bin und nichts daran ändern kann.
Bei uns in der Stadt gibt es einen sogenannten Frustraum. Da kann man Dinge zerschlagen. Ist sehr gut besucht.