Wie geht Ihr damit um ? Thema Sex
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2019
Sollte es wirklich dazu kommen dass das Thema besprochen wird, ..bitte ich das über die privaten Postfächer zu tun. Denn in Foren wie diesem gibt es immer ein Team, das mitlesen kann. Das ist mir nicht diskret genug. Eine Frau, die darauf nicht einsteigt, zeigt mir dass sie nicht wirklich an mir interessiert ist sondern nur mal mein Leben auskundschaften möchte.

Frauen leben schon immer in gefährlichen Zeiten, was neue Bekanntschaften anbelangt. Männer aber spätestens seit #metoo auch. Deshalb, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Auf beiden Seiten.
08.06.2019
@hekate
..Ich meine damit, das es immer wieder Typen geben wird, die es auf diese Tour versuchen.
Nicht, daß man dagegen nichts tun kann. War vielleicht etwas ungünstig von mir formuliert.
08.06.2019
Halte es so wenn ich angeschrieben werde und im zweiten Satz geht es schon um Sex dann breche ich höflich ab. Da ist es mir auch egal ob das akzeptiert wird. Beim Schreiben/Kennenlernen steht für mich der Mensch im Vordergrund. Es sollte erst Nähe und Vertrauen aufgebaut werden. Das sieht vielleicht jeder anders.
08.06.2019
@Emotion ...."Das muss man als gegeben hinnehmen"....Nein! Das muß man nicht! das kann man gerne nachlesen.
08.06.2019
Auch hier: in dem Fall würde ich "Unverbindlichen Flirt" und "Nette Unterhaltung" aus der Suche herausnehmen - das kann durchaus als Code für "Ich stehe auf virtuellen Sex-talk" gedeutet werden (was ja tatsächlich viele gerne haben und was vollkommen in Ordnung ist, nur wenn man nicht drauf steht wird es schnell lästig)

Je unverbindlicher und weiter gefasst Deine Vorstellungen formuliert sind, desto mehr Leute werden sich melden die eigentlich nicht "passen"
08.06.2019
...ja Claudia, das Thema Sex wird oft schnell aufgegriffen. Das muss man als gegeben hinnehmen, das liegt nicht an dir persönlich.
Wie du damit umgehst ist ist was anderes. Da hat jeder sein eigenes Empfinden, was okay ist und was deine Grenze überschreitet und ein no-go ist. Da muss jeder für sich seinen Weg finden, damit umzugehen.
Beispiele haben ja schon Hekate und RitaRubens gegeben.

Grundsätzlich finde ich die Frage danach nicht verwerflich, wenn ich auf der Suche nach einer Affaire, Flirt oder einem ONS wäre.

Aber wenn ich auf der Suche nach was "Festem/Soliden/Partnerschaft" wäre,sehe ich das anders, da gehört schon mehr dazu als ein paar mal miteinander geschrieben zu haben um detailiert auf das Thema Sex einzugehen.
08.06.2019
@ClaudiaKoeln , ich halte das für ein völlig gesundes Verhalten. Ich habe eine junge Tochter mit Anfang zwanzig, somit sehe ich auch wie in dieser Altersgruppe Frauen und Männer mit diesem Thema sorgsam umgehen. Das hat natürlich auch mit dem sozialen Umfeld zu tun, in dem man sich bewegt. Hier wird frau allerdings auch mit Männern konfrontiert, um die sie instinktiv, im realen Leben einen großen Bogen machen würde. Denen sage ich auch nicht vorher Bescheid, oder erkläre, warum, wieso, weshalb ich ihr Verhalten als sexuelle Belästigung empfinde.
08.06.2019
Offensichtlich habe ich das Thema verfehlt. Ich hatte verstanden, es ginge um das Forum.

In privaten Chats würde ich niemals mit dem Thema Sex um die Ecke kommen. Allerdings erlaube ich mir hin und wieder die Frage, ob denn Erotik (noch) ein Thema für die betreffende Frau ist. Manchmal scheint nämlich durch, dass das nicht der Fall ist.

Da ich nicht zwingend an einer Partnerschaft im üblichen Sinn interessiert bin, schreibe ich niemals Frauen an. Und wenn mich eine anschreibt, fühle ich zunächst vor, ob sie mein Profil gelesen hat. Denn das ist nicht immer so. Und erst wenn sie das Thema Sex anschneidet, lasse ich mich darauf ein. Und zwar nur so weit wie sie vorlegt.

Und manche müssten zahlen, damit ich überhaupt darauf einsteige. ;-)
08.06.2019
@Emotion ich meine hier in Chats. Ich habe eigentlich kaum jemand, der das Thema nicht nach kurzer Kommunikation anschneidet.
@Rita und Hekate danke für Eure Worte. Ich dachte schon, etwas stimmt mit mir nicht oder meine Einstellung ist einfach nur veraltet
Ich bin da noch etwas "oldschool"; wenn ich merke, dass der Chat ins sexuelle abdriftet, schreibe ich was dazu und wenn der Herr dann immer noch weiter macht, breche ich das ab ( sage aber vorher Bescheid )
Grade im Internet finde ich persönlich sehr befremdlich, mich über so ein intimes und privates Thema mit einer mir völlig unbekannten Person auszutauschen.
Ich mag auch nicht diese zur Zeit vermehrt auftretenden Würstchenfotoverschicker; da krieg ich die Krise...
Mag sein, dass ich für einige ZU oldschool bin, aber so bin ich nun mal und wem das nicht passt, soll mir weg bleiben. Eigentlich ganz einfach, grins
08.06.2019
Für mich persönlich gehört das nicht in einen Kennenlern-Chat, auch nicht nett umschrieben, wie gerade eben "was hast Du gerade an?" Auch nicht zu den ersten Treffen. Ich empfinde derlei Anzüglichkeiten als Belästigung und somit landet der Herr ohne Erklärung auf meiner Ignoliste. ich möchte erst den Menschen persönlich kennenlernen und entscheide gerne selber, ob und wie sich Intimität und Nähe entwickelt.
08.06.2019
@claudiakoeln
...wie meinst du das? Kannst du da etwas detaillierter formulieren?
Meinst du hier bei RF generell, im Forum oder beim chaten mit einzelnen Personen?
08.06.2019
Ich bin noch nicht lange hier. Deshalb weiß ich nicht, wie offen hier über Sex geschrieben wird. Für mich halte ich es so, dass ich in der Öffentlichkeit, ..und das hier sehe ich als solche, ..das Thema zwar gerne offen bearbeite, aber Worte und Umschreibungen wähle, die eigentlich niemandem peinlich sein sollten.

Im Privaten darf es gerne auch etwas unverschämter sein.
08.06.2019
Hallo, :)
es ist ja so, dass hier häufig , wenn nicht sogar überwiegend , über Sex geschrieben wird...
Ich weiss oft nicht, wie ich damit umgehen soll?
Halte es lieber oberflächlich und gehe nicht so gerne tiefgründig darauf ein . Wie sehr ihr das?