![Avatar „Meiningen“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Meiningen“ (Pseudonym)
Kaffee, du hast halt mal wieder deine eigene Interpretation reingebracht. ob jemand oversexed ist oder allgemein extrem sexuell offen ist mir persönlich total egal. So lange er versteht, dass ich, um im Bild zu bleiben, keine Lust habe mich mit jedem x-beliebigen Kilträger an der Bushaltestelle über Sexualität zu unterhalten und z.B. erstmal den Menschen kennenzulernen möchte. Ich habe Orchid macht überhaupt nicht gewertet. Die Wertung kommt von dir. Ich bin tatsächlich der Typ Mensch der interessiert sich eigentlich nur für die Sexualität eines einzigen Gegenübers. Das Problem ist dass ich diese Person halt gerade noch nicht gefunden habe. ;) Das hat aber nichts mit einer moralischen Wertung oder ähnlichem zu tun.Ich muss halt mit Menschen erst auf eine gewisse Ebene kommen bevor ich sie überhaupt irgendwie in diese Richtung interessant finde.Das klappt hin und wieder mal hier auch hier, aber bisher gab es bei diesem Herrn dann entweder auf ihrer oder auf meiner Seite irgendwelche Gründe weshalb es nicht geklappt hat. Für mich ist das übrigens eine ganz reguläre und keine besonders spießige Art die Welt zu sehen. Aber ich weiß dass es viele andere anders sehen,aber einige eben auch nicht.
Delta, natürlich gibt es das alles bestimmt auch mit vertauschten Geschlechtern. Damit habe ich nur weniger Erfahrung. :)
![Avatar „Maintal“ (Eine Single Frau (49) auf Partnersuche)](img/modules/avatar/default.png)
Die igel sind bei mir unterwegs und wild...
![Avatar „Langenhagen“ (Eine Single Frau (62) aus München, Bayern)](img/modules/avatar/default.png)
Tja, so ist das. Die einen befriedigt der Sex oder auch nur das Schreiben darüber.
Die anderen befriedigt ein Pfingstwochenende 24/7 im Forum mit Selbstdarstellung in fast jedem Thread.
Mich befriedigt die Feierabendnachlese, so ist für jeden gesorgt.
![Avatar „Voerde“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Voerde“ (Pseudonym)
"Wenn man nicht z.B. auf Sex, auf dem Kopf stehend mit einem Teppich um die Füße gewickelt steht, verläuft das Gespräch schnell eh im Sande."
Mir persönlich gehr es in nur vielleicht ca.20-30% (?) der Fälle so, beim Rest ist es dann eher so, dass es dann bei den Vorlieben um ziemlich banale Sachen geht, dann teils auch noch mit "natürlich nur, wenn die Frau das dann auch mag" verbunden. Da frage ich mich dann eher, weshalb da jetzt zwei Tage lang drüber reden ob man da THEORETISCH zusammen passen könnte (in diesem Punkt), wenn es sich sowieso um ... mir fällt kein richtiges Wort ein ... nichts aussergewöhnliches handelt. Falls es um aussergewöhnliches geht, dann finde ich es eigentlich sogar ok die Angeschriebene recht zügig über Besonderheiten zu informieren, von denen man auch weiß, dass sie viele nicht teilen. Stellen wir uns vor, man hat eine Woche miteinander geschrieben, findet sich toll und dann eröffnet der eine, dass Sex bei ihm ohne teure Fischeier nicht geht ... Ist ja auch blöd dann.
![Avatar „Oranienburg“ (Eine Frau (50) aus Unna, Nordrhein-Westfalen)](img/modules/avatar/default.png)
Mir persönlich gehr es in nur vielleicht ca.20-30% (?) der Fälle so, beim Rest ist es dann eher so, dass es dann bei den Vorlieben um ziemlich banale Sachen geht, dann teils auch noch mit "natürlich nur, wenn die Frau das dann auch mag" verbunden. Da frage ich mich dann eher, weshalb da jetzt zwei Tage lang drüber reden ob man da THEORETISCH zusammen passen könnte (in diesem Punkt), wenn es sowieso um ... mir fällt kein richtiges Wort ein ... nichts aussergewöhnliches handelt.
Ist es denn dann je zu einem Treffen mit so einem Kandidaten gekommen?
Oder war es dann letztendlich so, dass es doch nur beim drüber schreiben blieb?
![Avatar „Voerde“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Voerde“ (Pseudonym)
"Ist es denn dann je zu einem Treffen mit so einem Kandidaten gekommen?
Oder war es dann letztendlich so, dass es doch nur beim drüber schreiben blieb?"
Meinst du mit den 20-30% oder dem Rest?
Die mit den aussergewöhnlichen Vorlieben sowieso nein, das macht für mich keinen Sinn, ich glaube nicht, dass man (gesund) Vorlieben verdrängen kann und ich mag nicht gedrängt werden. Die restlichen %, die sofort und lang über Sex schrieben - Nein 😀 - auch nicht. Dabei habe ich allzu oft auch vorher "gewarnt", wenn es ihm wichtig ist, haken wir Sex sofort ab, ABER dann sind MIR noch ganz andere Dinge wichtig. Nach Fototausch und Sexgesprächen war das dann aber komplett vergessen (und es sollte zu einem Treffen kommen), aber dann ist meine Lust auf Null. Alle Dates kamen bisher zustande mit Männern, die Gespräche anders anfingen (und aufrecht hielten) und wenn dann irgendwann mal zu Sex fragten.
Ausnahme, zwei (oder drei?) User, die in Fußnähe zu mir wohnen und bei denen ich mich deshalb (zähneknirschend) auf ein schnelles (Kennenlern-)Treffen einließ - DA wurde dann aber vorher auch nicht über Sex kommuniziert. Entweder oder.
![Avatar „Weimar“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Weimar“ (Pseudonym)
Mich befriedigt die Feierabendnachlese
Ich glaube Dich befriedigt eher das Gefühl Dich überlegen zu fühlen und Dich über andere zu erheben, Sonrisa - wenns beim einschlafen hilft - gerne wieder. 😉
![Avatar „Weimar“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Weimar“ (Pseudonym)
Ich habe Orchid überhaupt nicht gewertet.
Nee, ist klar, Eliza:
Du scheinst ja ein großes Herz für jegliche Arten von Bedürfnissen zu haben und viel Verständnis.
Dann hoffe ich, dass sich ganz schnell einer dieser Bedürfnisse annimmt.
Wenn (..)ich in Zukunft jeden, dessen Fokussierung mir zu sexuell ist, einfach zu Black Orchid rüberschiebe, dann wird (..) ja vielleicht doch (...) eine Win-Win-Situation daraus. Auf der Seite der Männer bin ich nicht sicher. ;)
Stimmt, da liegt wirklich gar keine Wertung drin.
Bei Orchid erkennst du sie, merkwürdigerweise bei Dir selbst nicht:
Mit Verlaub, Orchid, aber öffentlich über Bedürfnisse von anderen Foren Teilnehmer zu spekulieren, empfinde ich als ziemlich offensiv.
Lass mich raten - Du hast wie immer nur reagiert ...
![Avatar „Meiningen“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Meiningen“ (Pseudonym)
Nö. Keine Wertung. Bissel Sarkasmus vielleicht. Aber des Pudels Kern ist schon genau so gemeint:Sie interessieren Bedürfnisbekundungen, die mich nicht interessieren. Aber Maximai hat auch irgendwie Recht: Wir sind alles Frauen, die schon ganz gut wissen was sie wollen und was nicht und auch, wenn sich das nicht deckt, ist es schon irgendwie gut so, dass heute so viele Dinge und Arten mit dem Thema umzugehen möglich sind.
Da findet sich hoffentlich irgendwann für jede der passende Mann (oder Männer oder sonstiges).
Ich find immer noch Männer sollten erst den Mund und das Herz öffnen, bevor sie den Kilt öffnen, aber das muss ja nicht jeder so sehen. Ganz oft kommt es mir auch so vor (Kaffee hatte es erwähnt), dass die Suche auch eine Art Überkompensation vorangegangener Beziehungen ist, wo vielleicht das zu kurz kam.
![Avatar „Minden“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Minden“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Irgendwie wird mir das jetzt hier zu drollig. Welche Bedürfnissbekundungen meinst du bitte? Ich nehme an, mit „Sie“ meinst Du mich. Ich habe überhaupt keine Bekundungen hier vom Stapel gelassen und werde das sicherlich auch nicht tun. Also, was für Bedürfnisse habe ich Deiner Meinung nach ????
![Avatar „Meiningen“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Meiningen“ (Pseudonym)
@BO Ich bezog mich auf deinen Post von 21:39
![Avatar „Minden“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Minden“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Schon klar. Und wo steht dort etwas von meinen Bedürfnissen???
Im übrigen vergleiche mich bitte nicht mit Dir. Ich bin tatsächlich sehr viel älter als Du, habe aus diesem Grund schon eine ganz andere Lebenserfahrung und auch mehr Erfahrungen mit „Bedürfnissen“. Und Du brauchst Dir auch weiterhin keine Sorgen darum machen, ob ich einen passenden Partner finde. Es ist alles in Ordnung, glaube mir.
![Avatar „Meiningen“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Meiningen“ (Pseudonym)
@BO
"ich habe wenigstens noch Bedürfnisse " vs.
"
Und wo steht dort etwas von meinen Bedürfnissen??? "
Hmmm. Aber ich werde die Weisheit des Alters nicht mehr in Frage stellen. ;)
Nicht desto trotz wünsche ich das unten stehende trotzdem 'jeder'. Schlaft gut.
![Avatar „Minden“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Minden“ (Pseudonym)
Ich sehe dort etwas anderes. Das ich noch Bedürfnisse habe, aber ich schreibe nicht welche;-)
![Avatar „Meiningen“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Meiningen“ (Pseudonym)
Und über welche Bedürfnisse hast du in einem Thread zum Thema Sex geschrieben? @BO
![Avatar „Minden“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Minden“ (Pseudonym)
@Eliza Day
Ja, über keine. Aber Du unterstellst mir das hier pausenlos. Warum weiß ich nicht?
![Avatar „Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Bergisch Gladbach“ (Pseudonym)
Nach drei Seiten geht der Zickenkrieg schon voll los, es macht doch immer wieder Spaß hier zu lesen!!!!
![Avatar „Minden“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Minden“ (Pseudonym)
@Prinz
Was hältst Du davon, etwas zum Thema beizutragen, statt eines plumpen Versuchs, hier weiter „herumzuzicken“? ;-)
![Avatar „Korschenbroich“ (Ein Mann (59) aus Bayern)](img/modules/avatar/default.png)
"Wie geht Ihr damit um ? Thema Sex"
Ganz einfach, nicht kaputt reden, tun, geniessen und vorallem SCHWEIGEN!
![Avatar „Kassel“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Kassel“ (Pseudonym)
Meiner Meinung nach sollte jeder für sich rausfinden, wie er/sie mit dem Thema Sex beim Kennenlernen umgeht. Kommt ja auch drauf an, in welcher Rubrik ich suche. Wenn es schon von vorn herein eindeutig ist dann steht das Thema sicher im Vordergrund. Ich persönlich bevorzuge beim Kennenlernen andere Themen und wenn es denn zur Sprache kommt oder man albert rum dann nur im persönlichen Kontakt wie Email, Whatsapp. Wünsche Euch allen ein Frohes Pfingstfest 😄
![Avatar „Neu-Isenburg“ (Ein Mann (56))](img/modules/avatar/default.png)
@Rudi.....wie weise...
![Avatar „Weimar“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Weimar“ (Pseudonym)
Ganz einfach, nicht kaputt reden, tun, geniessen und vorallem SCHWEIGEN!
Wenn das Forum mal wieder zum absurden Theater mutiert ... 🤔
Eventuell sollte man vorher mehr als nur die Überschrift lesen, bevor man dazu schreibt?
Es geht hier um die schriftliche Kommunikation im Erstkontakt mit anderen Usern. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da keiner auf der anderen Seite schweigend im Sex mit sich selbst vertieft ist 🙈, während ich per Chat versuche ein Gespräch mit ihm in Gang zu bringen. *hust*
Etwas anderes ginge ja im schriftlichen Kontakt kaum, wenn er schweigend vonstattengehen soll.
Davon abgesehen, dass Reden bei diesem Thema generell schon helfen kann - zumindest dann wenn man über die hier besprochene Kennenlernphase drüber ist und wirklich miteinander Sex hat.
![Avatar „Meiningen“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Meiningen“ (Pseudonym)
@BlackOrchid Für mich passen einige deiner Postings logisch nicht zusammen, aber ...ist eigentlich auch egal. ;)
![Avatar „Straubing“ (Eine Single Frau (56) auf Partnersuche aus Schwaben, Bayern)](img/modules/avatar/default.png)
Könnt ihr eure Diskussionen nicht im privaten Rahmen weiterführen bitte!? 🙄
Es macht echt keinen Spass mehr hier zu lesen...
@93
Natürlich sollte es auch im Bett „passen“. Aber wenn das der Mann unbedingt am Anfang eines Chats als sein wichtigstes Kriterium ansieht, passt er halt nicht zu mir.
Ich kann Sex aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen leider nur noch „bedingt“ geniessen. Aber genau deshalb ist es für mich eben NICHT das wichtigste in einer Beziehung.
Von daher passt nur ein Mann zu mir, der da tolerant genug ist.
Viele mögen jetzt sagen ich bin zu anspruchsvoll. Aber bevor ich einen intoleranten Partner habe und es über kurz oder lang zu einer Unzufriedenheit auf beiden Seiten führt, bleib ich lieber alleine.
Wenn ich mich auf eine Beziehung einlasse, gehören Toleranz von beiden Seiten und auch mal Meinungsverschiedenheiten (das lässt sich nicht vermeiden) dazu. Ganz normal!
Aber viele Männer (vor allem in meinem Alter Ü50) möchten nur noch eine Beziehung ohne irgendwelche „Problemchen“, weil sie genau das schon häufig erlebt haben. Kann ich verstehen/nachvollziehen!
Aber eine Partnerschaft ohne „Problemchen“ wäre 1. langweilig und 2. fast nicht realisierbar.
Daher bin ich auch nicht auf der Suche.
Wenn sich in meiner 2. Lebenshälfte noch einmal ein Mann findet, der mich liebt, dann freu ich mich. Ich leide aber nicht unter Torschlusspanik oder verfalle in tiefste „Einsamkeits-Depressionen“ 🤪
Ufff....das Wort zum Pfingstmontag 🤣🤣🤣
![Avatar „Voerde“ (Pseudonym)](img/modules/avatar/default.png)
„Voerde“ (Pseudonym)
"@93
Natürlich sollte es auch im Bett „passen“. Aber wenn das der Mann unbedingt am Anfang eines Chats als sein wichtigstes Kriterium ansieht, passt er halt nicht zu mir."
Hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt? Auf jeden Fall habe ich da volles Verständnis für deine Überlegungen.
Was ich meinte, dass ich nachvollziehen kann, wenn jemand sehr außergewöhnliche Vorlieben hat, dass er diese sehr zügig formuliert, einfach, weil klar ist, dass nur ein geringer Teil von Menschen damit klarkommen wird, dieses Vorgehen finde ich richtig.
In anderen Fällen nervt es mich ja selbst, dass über alles mögliche sexuelle gesprochen werden soll, bevor man z.B. überhaupt weiß wo jeder wohnt und ob das überhaupt Sinn macht weiter zu schreiben.