Wie bezeichnet ihr Eure Kurven?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Nun mal zu den Männern...Wie bezeichnet Ihr denn "Eure Kurven" ? ;-)
Jetzt typisch als Mann.....
Sind das alles erweiterte erotische Nutzflächen,
Was sehr positiv zu deuten ist, und entspricht auch der Wahrheit, zumindest wenn Man(n) damit umzugehen weiß ;)
20.09.2017
Ich finde den Ausdruck *fett" übrigens despektierlich. Und ein Nashorn bin ich auch nicht - eher eine sehr dralle Frau.

Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, wer was sagt: ich selber darf alles zu mir sagen, bei anderen würde es mich verletzen.
20.09.2017
Ich bin dick.
Ansonsten halte ich es mit Mma Ramotswe, der Lady-Detektivin: man ist traditionell gebaut
20.09.2017
Nashorn: Also Einhorn das mit dem Alter grau und fett wurde.
20.09.2017
Mein Ex hat mich immer als seine Elfe bezeichnet. Auch bei Freunden und Verwandten.Aber sehr liebevoll.Da hat auch keiner gelacht oder sich lustig gemacht.

Feinkostgewölbe finde ich auch gut.
Ich selber sag immer dicker Mops.😂😂
Ich bezeichne mich gerne als Gazelle.

Gazellen sind doch die grauen Tiere mit langem Rüssel?

Ansonsten kommt es auf die aktuelle Tagesform an und vor allem auf den Gesprächspartner.
Bei ernsten Themen sag ich klar was Sache ist (zu dick), bei harmloseren Themen verniedliche ich auch gern. Die Tatsachen werden dadurch weder kleiner noch unübersehbarer, das ist aber auch nicht der Sinn dahinter.

Vom Geschäft aus hatten wir eine zeitlang eine Wassergymnastikgruppe. Wir waren offiziell das "Elefantenschwimmen" (der Name kam von uns selbst. Irgendwann hat ihn dann auch das Team vor Ort übernommen, aber am Anfang taten die sich damit schwer).

Man kriegt hier tolle Ideen :-D
20.09.2017
....sehr interessant ..lach
Ich habe drei Arten mich zu beschreiben:

- ich bin sehr dick
- ich bin ein kleiner Elefant
und meine Lieblingsbeschreibung für mich
- ich bin eine Boterolady (das sorgt dann gleich wieder für Gesprächsstoff)
20.09.2017
Ich habe Übergewicht. Ich stehe dazu und mag meine Figur, weil die Proportionen stimmen.
Es gibt weder etwas zu beschönigen noch muss man sich selbst diskriminieren durch Begriffe, welche man von anderen auch nicht hören wollen würde.
20.09.2017
Ich hab ein barockes Figürchen ..das hört sich doch viel charmanter an als pumelig oder fett ...
20.09.2017
Sagte neulich mein Doc, da müssten "WIR" doch mal was machen.... (er schlank wie eine Trinkrohr)
Ich: echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da musste auch er lachen.
Üppig? Ich? Nee,eher eine Frau mit Shar-Pei-Kurven/Falten, laaach (Ein Shar Pei hat einen starken Charakter, wird aber zum treuen Gefährten, wenn man sein Herz erobert.) Stimmt, passt genau. :)
Schlaft gut!
@miss Honeychurch: ich für mich ganz persönlich finde es albern und möchte nicht auf diese Art beschrieben werden.
Wie ich oben schrieb, kann das jeder für sich händeln, wie er sich damit gut fühlt.
Ich stemple damit niemanden ab.
19.09.2017
Kräuterhexe, Feinkostgewölbe vom Feinsten, finde ich auch sehr liebevoll...gefällt mir gut
19.09.2017
Rubenesque, oder rubenesk, das ist kein Diminutiv und es ist wertschätzend sich selbst und anderen gegenüber. Ansonsten bezeichne ich meine Kurven genauso wie jeder Mensch. Bauch, Beine, Po, Arme, Hände, Finger etc.....
19.09.2017
Ich finde es nicht albern sondern charmant: Zum Hausarzt sage ich sicher nicht: ich bin schon sehr mausespeckig - dann formuliere ich es so, wie es ist: stark übergewichtig.
Ich habe aber ein Faible für nette Umschreibungen - das ist durchaus Teil meiner Persönlichkeit - wenn das bei anderen nicht so ist, dann ist das völlig okay, deshalb brauch man es nicht als albern abstempeln. Es gibt auch Frauen/Männer, die auf Kosenamen stehen und andere die es hassen.
In diesem Zusammenhang sehe ich es.
19.09.2017
Ich bezeichne mich selbst auch als dick oder mopsig.

Hören das meine Töchter legen die ihr Veto ein und sagen, ich sei nicht dick, sondern flauschig oder kuschelig.

Oder wie meine Große letztens sagte: "Alles Feinkostgewölbe vom Feinsten"...
Hach ich liebe meine Kinder😍 und mich auch😂
@ crazyshine
Ich finde es nicht schlimm in gewissen Situationen auch mal zu verniedlichen. Aber da fühlt sich ja jeder anders mit.
Für mich kann es auch mal reizvoll oder sexy sein, wenn man ein wenig dezenter unterwegs ist. :)