Wie bezeichnet ihr Eure Kurven?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 62 Antworten

„Friedberg“ (Pseudonym)

Ich habe Übergewicht. Ich stehe dazu und mag meine Figur, weil die Proportionen stimmen.
Es gibt weder etwas zu beschönigen noch muss man sich selbst diskriminieren durch Begriffe, welche man von anderen auch nicht hören wollen würde.

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

....sehr interessant ..lach

Ich bezeichne mich gerne als Gazelle.

Gazellen sind doch die grauen Tiere mit langem Rüssel?

Ansonsten kommt es auf die aktuelle Tagesform an und vor allem auf den Gesprächspartner.
Bei ernsten Themen sag ich klar was Sache ist (zu dick), bei harmloseren Themen verniedliche ich auch gern. Die Tatsachen werden dadurch weder kleiner noch unübersehbarer, das ist aber auch nicht der Sinn dahinter.

Vom Geschäft aus hatten wir eine zeitlang eine Wassergymnastikgruppe. Wir waren offiziell das "Elefantenschwimmen" (der Name kam von uns selbst. Irgendwann hat ihn dann auch das Team vor Ort übernommen, aber am Anfang taten die sich damit schwer).

Man kriegt hier tolle Ideen :-D

„Erkrath“ (Pseudonym)

Mein Ex hat mich immer als seine Elfe bezeichnet. Auch bei Freunden und Verwandten.Aber sehr liebevoll.Da hat auch keiner gelacht oder sich lustig gemacht.

Feinkostgewölbe finde ich auch gut.
Ich selber sag immer dicker Mops.😂😂

„Königswinter“ (Pseudonym)

Nashorn: Also Einhorn das mit dem Alter grau und fett wurde.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Ich finde den Ausdruck *fett" übrigens despektierlich. Und ein Nashorn bin ich auch nicht - eher eine sehr dralle Frau.

Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, wer was sagt: ich selber darf alles zu mir sagen, bei anderen würde es mich verletzen.

„Erkrath“ (Pseudonym)

Nun mal zu den Männern...Wie bezeichnet Ihr denn "Eure Kurven" ? ;-)

„Günzburg“ (Pseudonym)

Ich bezeichne mich am Liebsten als üppig oder auch in der 100 kg Klasse spielend. Von Fremden bekomm ich manchmal zu hören, ich wäre eine stattliche Frau. Das klingt aber so behäbig.

Stattlich finde ich auch besser zu einem Kerl passend ;-)

„Stralsund“ (Pseudonym)

Ich sage immer, ich bin kein Elfchen, ich bin ein Zwölfchen :)
Den Ausdruck barock nutze ich auch, oder schlichtweg dick, stimmt ja auch.

früher habe ich in Bekleidungsgeschäften immer gefragt,
ob sie Sachen für ausgewachsene Männer führen (also ab Größe 60),
aber da waren dann entweder die Hosen oder die Hemdenärmel zu lang,
und die Preise jenseits von gut und böse.

Inzischen (seit ca. 25 Jahren) kaufe ich meine Klamotten
ausschl. in einem Online-Modegeschäft für Männer,
die haben meine Maße (Änderungen teile ich telefonisch mit),
ich brauche die bestellte Ware nur auspacken, anziehen, passt.
Und der Preis stimmt auch,
Hosen 40-70 EUR, Hemden 25-40 EUR

und ausgewachsen bin ich immer noch

„Melle“ (Pseudonym)

Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken, ist echt kein Thema für mich, da Äußerlichkeiten so vergänglich und damit unwichtig sind.

Wenn überhaupt, sage ich:

Ich bin eine Naturschönheit! Sonst noch Fragen? Grins

Nun, dann führe ich einfach ein anderes Leben als Du, sowohl die Männer in meinen Leben kommentierten es durchaus gern und auch charmant, für Worte wie fett ist da einfach kein Platz, weil es bei mir Stimmungskillend ist. Verkäuferinnen nutzen übrigens gerne das Wort "vollschlank", da muss ich immer lächeln.

„Roth“ (Pseudonym)

Ein Ex hat immer meine Hummel gesagt,ich selber sage ich bin dick und rund.....na und .

„Schifferstadt“ (Pseudonym)

Ich bin einfach ein Moppel:-)
Beim Partner mag ich Muskeln im Speckmantel:)

PS... Hummel finde ich total klasse!