Wer von euch hier im forum ist Gothic?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2010
Hallo meine lieben Nachtwandler.....grins!
Ich habe vor einigen Jahren (ist so ungefähr 15 Jahre her), beim ersten Besuch eines Mittelaltermarktes, die unglaubliche Atmosphäre dort gespürt und dort das erste Mal Saltatio Mortis gehört. Dieser Gruppe bin ich seither "verfallen". Jedes Jahr sehe ich sie dort bei ihrem Live-Auftritt und bin immer wieder restlos verzaubert. Darüber bin ich auch zu anderen Bands gekommen. Z.B. Schandmaul, Schelmish, In Extremo, Heidenlaerm usw.. Aber was ich hier mal so in die Runde schmeissen möchte: Wo bekommt ihr eure Kleidung her???? Hab schon oft im Internet Läden gesehen, in denen es interessante schwarze Kleidung gibt, aber da ist meist bei XL Schluss. Ich brauche aber XXXL. Wo gibts denn sowas für einen erschwinglichen Preis? Außerdem hätte ich auch gerne für den nächsten Mittelalter-Markt eine Gewandung. Bleibt da nur das selber nähen??
Im Voraus lieben Dank für die Antwort (die hoffentlich jemand hat)...Und noch so als Nachtrag: Interessiere mich sehr fürs Pendeln, Kartenlegen (fang ich grad mit an), Wirkung von Räucherwaren und, und und..... LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2010
WGT in Leipzig,

beim letzten mal dachte ich schon, in Leipzig gibt es nur Zombies.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Es wäre für mein Empfinden ein krasser Sprung von nur Techno zu reiner Gitarrenmusik gewesen, das fühlt sich ungefähr so an wie von Ballet zu Fussball. ;o) Das hatte ich aber falsch gedeutet, er hat seinen Geschmack erweitert.
Man(n) muss gar nix, trotzdem sollte man mich nicht mit Techno VM oder Schlagern quälen, besser ist das.. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Wieso muss man immer so fixiert auf eine Richtung sein ? in jeder Muaik gibt es Sachen die man mag und welche die man weniger gerne hört - Wo ist da das Problem ? und warum Krasser sprung ? ich Höre am liebsten auf Partys Hardcore .. aber wenn ich mein RPG anschmeisse nur passende musik ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Ach so, sorry, dann habe ich das mistverstanden. ;o) Wäre ein "etwas krasser" Sprung gewesen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Das ich von Techno weg bin hab ich nie gesagt. Ich treibe mich genauso gerne auf DubStep-Parties wie auf Metallfestivals herum. Wie heißt es so schön: Ich habe meinen Horizont erweitert. Und erwachsen bin ich in einigen Lebensbereichen mit Sicherheit nicht ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Ok, dann werde ich wohl nie ganz erwachsen...that´s life ...oder ich war es früher schon. ;o) Den krassen Sprung von Techno zu Gitarrenmusik o.ä. würde es bei mir sicher nie geben...und die (zumindest gefühlsmässige) Bindung an die Szene ist bisher auch sehr resistent gegen jegliche Therapie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
Ich denke Szenenbildung ist erster Linie ein Phänomen das bei Jugendlichen auftritt. Anscheinend suchen wir in jungen Jahren sehr stark nach ähnlich gesinnten Menschen, sowohl was den äußeren kulturellen Rahmen (Musik, Mode, Kunst) als auch gewisse Lebensansichten angeht. Man findet Akzeptanz und Bestätigung für sich und fühlt sich einfach wohl in solch einer Gemeinschaft. Und gleichzeitig möchten uns stark von anders gesinnten, sowohl gegenüber anderen Szenen wie auch "Der Gesellschaft", abgrenzen. Als ich so 16,17 war, hätte ich mich absolut nicht mit jemanden abgegeben, der auf Gittarenmusik abfährt, lange Haare und Nietenhalsbänder trägt; damals war ich nämlich extrem in der Technoszene involviert (sieht man mir heute nicht mehr an, gelle ;)
Die starke Bindung an eine Szene lässt mit dem Alter mehr oder weniger nach, man wird entweder offener für Menschen mit anderen Ansichten oder man interessiert sich nicht mehr für den Kram, man wird ja schließlich erwachsen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
um auf deine Frage zu antworten:

Intoleranz ist in der heutigen Gesellschaft an der Tagesordnung...daher gibt es Szenen um sich eben von der großen Masse abzugrenzen ...wenn man eine etwas andere Sichtweise hat, wird das so von der Gesellschaft einfach nicht respektiert oder akzeptiert....
Ich z.B. liebe Rollenspiele, gehe gewandet zum Mittelaltermarkt, spiele Online-RPGs und bin Mangafan...und das mit 26 Jahren...ich lebe das aus was mir Spaß macht...dennoch gelten Leute wie ich häufig als "Freaks"...weil man eben anders ist...musst dir ja nur mal anschauen...was so in den Zeitungen steht bzw. was die Leute über Gestalten im Cosplay-Kostüm sagen...von älteren Menschen erntet man sehr häufig Unverständnis "Das ist ja peinlich wie die rumläuft" ..mit Röckchen und Engelsflügeln und Haaren in pink... und dann gibt es da eine Szene die einen so akzeptiert wie man ist, ..eine "Interessensgemeinschaft", die eben solche wie mich auffängt und wo ich mich so geben kann wie ich bin..mit all meinen Gedanken/meinen Ansichten..meinem Hang zum Rollenspiel...

Man braucht leider Szenen, traurig aber wahr..

Wir fühlen uns doch auch alle hier auf dem Rubensfanboard wohl...weil wir eben gewisse Gemeinsamkeiten haben und uns wenigstens hier darüber unterhalten können...im realen Leben wird man in eine Schublade gesteckt...(Die ist ja so dick....die macht bestimmt keinen Sport und frisst sich von morgens bis abends durch den Kühlschrank...wie kann die sich so akzeptieren wie sie ist....)...man braucht extra Läden um sich einzukleiden...die Gesellschaft steckt uns in eine Schublade...aber statt uns in eben dieser unwohl zu fühlen..akzeptieren wir diese Schublade....und zeigen nach außen wer wir sind und wofür wir stehen...
Morticia...das ist schon in Ordnung, kann ja jeder leben wie er möchte.

Für mich stellt sich nur die Frage, warum heute jeder irgendeiner sogenannten Szene angehören muss. Warum kann jeder nicht einfach nur leben, so wie er ist und mit den Werten, die eben zu seinem jeweiligen eigenen Leben gehören. Zumal die Werte und Aussagen dieses Films ja nun wirklich nichts besonderes oder außergewöhnliches sind.

Dafür braucht es meiner Ansicht nach keine Szene und auch keine schwarze Kleidung. Das alles ist lebbar, ohne irgendwem oder irgendwas zugehörig zu sein und mit Kleidung in allen Farben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2010
also ich fand den Film etwas seltsam...aber viele der Aussagen stimmen =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2010
@Seaangel,
man nannte uns damals in den 80er auch noch "Grufti´s" da entstand der "Kult" eigentlich.Eine Szene is mit den jahren daraus geworden und natürlich sind wir "Gothics" auch nur Menschen wie du und ich,die nicht depressiv in der ecke hocken und trübsal blasen,nein die Szene is schon sehr bewegend und mitunter auch sehr lustig,na du kennste nicht die "Adams Family" ok ich habe einen schwarzen Humor,bin aber auch sonst ein Mensch der gerne lacht und seinen spass hat.

Lg Morti.
danke Morticia - ich hab mir den Film angesehen. Eine ganze Reihe normaler alltäglicher Aussagen, wie und warum daraus eine solche Szene entsteht ist mir unverständlich. Die meisten dieser Aussgen gehören für mich selbstverständlich zum Leben.

Aber naja, wer dafür eine Szene braucht - bitteschön, mir solls recht sein. Jedem das seine - leben und leben lassen.

In diesem Sinne - habt euren Spaß!

Seaangel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2010
furchtbar ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2010
@Digger
und das ist auch gut so*lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.04.2010
*hier* ;o)
mein aktive Szenezeit ist zwar schon 20 Jahre vorbei, aber die Lieblingsfarbe schwarz legt man nie ganz ab und den Musikgeschmack sowieso nicht. Ausserdem kann man ja auch ohne die große Maskerade auf Konzerte gehen...

LG,
NoModel
Dies ist schon der zweite Thread zu diesem Thema und mir ist immer noch vollkommen unklar, was das eigentlich sein soll, wenn jemand "Gothic" ist.

Vor vielen Jahren musste ich mal ausführlich Stilkunde pauken und kenne die gotische Stilrichtung, gotische Baumeister und gotische Bauwerke. Auch ist mir klar, dass es da zwischenzeitlich eine Musikrichtung gibt die sich so nennt...aber gotische Menschen...davon habe ich keinerlei Vorstellung.

Vielleicht könnt ihr für Unwissende wie mich mal erklären, was man sich darunter vorstellen muss, wenn ein Mensch "Gothic" ist.

Danke schon mal...

Seaangel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2010
Bekenne mich ebenfalls :o)

Geht einer von euch zum Mera Luna oder WGT? Bin nämlich am überlegen ob ich zum Mera Luna gehe. Wäre doch dann nett sich da eventuell zu treffen :-)

Und hier noch ein kleiner Leckerbissen

http://www.youtube.com/watch?v=RPW-uWslRbE

Dark Greetz from the Devil!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.04.2010
Bitte nur noch hier posten.Ich bekomme den anderen threat nicht gelöscht.

Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2010
Hi,

bin spät dran... hab's heute erst gelesen. Der Umzug stresst echt.... Musik: am Liebsten laut und seeehr viel Wums.
@jerry:
schön, dass du dich hast informieren lassen und mit offenem Geist zugehört hast (es gibt soooo viele Vorurteile, die meisten sind echt lachhaft). Deine Tochter wird's dir danken. Ich wünschte mehr Eltern hätte so viel Einfühlungsvermögen.
Meine Tochter ist leider gerade in dem Alter, in dem sie ihre Eltern einfach peinlich finden muss *grins* und ihr Einfühlungsvermögen nicht ausgeprägt ist... und deswegen rennt sie genau in die andere Richtung. Mit der 'Barbie' muss ich jetzt halt leben.
Böse Zungen behaupten, dass hätte ich mir wohl verdient, als Erzblaustrumpf 'ne echte Pussy bekommen zu haben (Achtung! reiner Sarkasmus)

So, die alte Hexe geht dann mal übern Zaun springen und ihre 'Chefin' besuchen
gehabt euch wohl und seid gesegnet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2010
Nun.. was soll ich noch dazu sagen... einfach Profil lesen... ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2010
ich steh nicht so auf metal.............