wer macht den Anfang ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2010
Ja genau Muffin, das find ich auch immer so anstrengend. Oder wenn man schreibt und die antwort immer ewig auf sich warten lässt... dann frag ich mich immer, wie gross kann das Interesse sein, wenn er noch irgendwas nebenbei macht, oder er hat noch zig anderen Unterhaltungen nebenbei...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2010
Okay, paßt jetzt nicht so ganz zu der Ausgangsfrage, sondern geht einen Schritt weiter, aber ich muß das einfach mal loswerden...... und paßt irgendwie auch zu dem Thema "Hi Du, woher?"....

Was mir aufgefallen ist: wenn dann der Kontakt doch zustande kommt (egal jetzt wer wen zuerst angeschrieben hat), dann habe ich es schon sooo oft erlebt, daß die Männer zwar brav meine Fragen beantworten, aber keine einzige Frage ihrerseits stellen. Das nenn ich im übertragenen Sinne "immer wieder den Ball fallen lassen" und irgendwann hat "frau" auch keine Lust mehr, sich weitere Fragen aus den Fingern zu saugen, um die Unterhaltung am Laufen zu halten... Männer, ihr seid doch im normalen Leben auch nicht so phantasielos, oder? Aber ihr seid dann immer völlig erstaunt, wenn man aufgibt... wo ihr Euch doch grad "soooo nett unterhalten habt"........ *augenroll*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2010
Ich laß mich lieber anschreiben, denn dann weiß ich, es muß Interesse da sein. Wenn ich allerdings jemanden entdecke, der MIR zusagen könnte, dann mach ich das umgekehrt genauso. Man muß hier halt wirklich suchen, denn man sieht bei den eingeloggten Mitgliedern kaum, wo sie herkommen, und alle durchzuklicken ist Wahnsinn, und was soll ich mit jemandem aus Hamburg, wenn ich selbst aus Stuttgart komme? Viell. könnte man hier auch noch etwas an der Übersicht arbeiten???? Wär supi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
wenn ein Mann mir wirklich zusagt, schreib ich ihm auch - wobei ich eigentlich immer angeschrieben werde - und ich denke, dass ist bei den meisten Frauen so.

Zurücklehnen und warten bis der Märchenprinz geritten kommt - a bisserl arg unrealistisch. Was ich will - muss ich sagen - dann bekomm ich es auch (eventuell)...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
Gebt mir eine Meeeegarotzfahne bitte*gg*
BBB, auch wenn du sagst wir würden dich falsch verstehen: du jammerst viel ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
geb mal erotiker recht..

So siehts aus.. Und dann, weil wir Männers ja nicht so sonderlich Lust haben bei jeder Frau einen indivuduellen Roman uns auszudenken, sondern unsere Mails recht kurz fassen, finden viele Frauen diese als total einfallslos..

Und ich meine nicht diese niveaulosen Mails bock zu fic.. na auch hier? etc..


Ergo: Wie MANN es macht, is falsch.
Oder liegts daran dat im Onlinemarkt einfach die Auswahl zu groß ist`? Och nicht so ganz der richtige, guck mal weiter, gibt ja bestimmt einen..
Gerade für solche Zwecke bietet doch der Flirt eine gute Möglichkeit. Ich schreibe nie mails sondern flirte nur, geh auf irgendwas im Proflil ein, also keine plumpes "hallo woher". Dort seh ich gleich ob mein Gegenüber Lust auf ein Gespräch hat oder nicht und dann ärgere ich mich auch nicht meine Finger wund geschrieben zu haben.

Mich würde eine ellenlange erste Mail eher überfordern? Will es etwas leichter und unverfänglicher beginnen und auch nicht das Gefühl haben soooo viel investiert zu haben, wenn der andere mal nicht antwortet, was aber ehrlich gesagt, bislang ganz selten vorgekommen ist.
@albatross: ich glaube du kannst an meinen Beiträgen hier im Forum schon erkennen: Ich gehöre zu den kommunikativeren Exemplaren der Spezies Mann ;) Allerdings bin ich im Laufe der Zeit bei Anschreiben deutlich "wortkarger" geworden...Erstens weil nicht jede Frau bei der ersten Mail eine halbe Lebensgeschichte lesen mag, Zweitens weil ich bei der ersten Mail nicht gleich alles erzählen mag, muss ja was für das weitere Gespräche übrig bleiben und Drittens ist es in 80% der Fälle verschwendete Zeit, da ja eh keine Antwort kommt und von den Restlichen 20% sind 3/4 nur eine "Kein Interesse"-Antwort...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
lol........gute Antwort
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
@ Marisa_zg:
dazu hab ich vor jahren mal eine talkshow gesehen + das ist seitdem meine standard-antwort auf fragen nach gewicht + so zeuch:
"ich wiege 180 kg + verdiene meine kreuzer mit bauchtanz in blauen strapsen" - entweder mann kapiert den witz nicht oder er lacht mit, aber das thema äusserlichkeiten ist in jedem fall erstmal vom tisch ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
Albatross......ich würde auf eine solche Frage antworten.......diese Frage finde ich auf jeden Fall besser, als die Frage "was für eine Körbchengröße hast du?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
@ erotiker:
ganz ehrlich, würdest DU auf "hi hallo woher" antworten?
wenn ich mir mühe gebe, ein wahrheitsgetreues profil einzustellen, aus dem man problemlos einen kleinen flirt basteln kann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2010
@erotiker
das habe ich schon vor jahren erkannt. ich bin seit 2001 in diversen communitys unterwegs und hatte somit genügend zeit, erfahrungen zu sammeln ;) wenns ums hobby geht bekommt man komischer weise antworten, alles andere ist ein glücksspiel.

ich habe übrigens nie gesagt, dass männer und frauen sich in dieser hinsicht was nehmen :)
@just_me1968:
Auch wenn es ein wenig schadenfroh klingt: Schön zu hören, dass Frauen endlich auch mal mitbekommen wie es ist, sich die Finger wund zu schreiben, ohne eine Antwort zu bekommen... Geht uns Männern nämlich dauernd so. Wenn ich mal überlege, wie viele Frauen ich in meiner langen Internetzeit in den unterschiedlichsten Communities angeschrieben habe und wie hoch die Antwortquote ist (ich schätze die liegt zwischen 20 und 25%, wenn es hoch kommt, bei einigen Communites deutlich geringer), dann müsste ich längst resigniert haben und niemanden mehr anschreiben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2010
normalerweise habe ich gar keine probleme damit, einen mann anzuschreiben. warum auch?
wenn ich in seinem profil etwas interessantes finde, dann macht es doch oft lust auf mehr.
allerdings halte ich mich in letzter zeit ein wenig zurück, weil es keinen spaß macht, jemanden anzuschreiben und zu wissen, dass er höchst wahrscheinlich nicht zurück schreibt. wie schon oftmals hier angemerkt: mit einem "danke, kein intresse'" bricht sich niemand einen zacken aus der krone :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2010
@Canim. Genau wie Du es beschreibst, erlebst es als Mann, der den Anfang macht, etwa jedes 2. Mal. Auch ich schreib ausführlicher, wenn ich schreibe. Nachdem immer noch zu 90 Prozent wir Männer zuerst anschreiben (so kenn ich das bisher), dürft ich mal als Eremit alt werden, wenn ich mich dadurch abschrecken ließe... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2010
@marion, da hat mir ne freundin einen guten tipp gegeben ;-)

der da lautet: schreib ihm einfach, er soll deine fotos, deinen text oder was auch immer aus deinem profil, kopieren und abspeichern, dann spart er sich das geklicke auf's profil ;-)

ich habs getestet: es hat funktioniert *gg*

(wobei ich nicht ausschliessen möchte, daß es auch mir mal passieren kann, daß ich versehentlich mehrmals auf ein profil klicke, obwohl der/diejenige mich gar net interessiert)

aber dann schreib ich auch meist ne entschuldigungsmail :-)
@ canim

Ich bin zwar wenig oder unregelmäßig in Rubens,aber ich schließ mich an.Meine Erfahrung - Es gibt echte Lümmel hier..null Anstand!Dabei beschweren sich die Männer über die Frauen.Ich schreibe auch mal einen Mann an, wenn er einfach ein nettes, oder gutes Profil hat....glaubst da kommt oft kein "danke" oder ähnliches zurück.Aber wie Canim es schon sagte, nochmal doof aufs Profil glotzen.
Wenn mich einer anschreibt, weil er mein Profil, oder Bild oder sonstwas gut findet, auch wenn er nicht mein "Typ" ist, eine Antwort bekommt er doch..oder einen netten Korb;-).Ist zwar auch ein nein, aber wenigstens höflich.(Außer es war eine eMail und ich war ewig nicht hier....Wochen später meld ich mich dann nicht mehr zurück)Ich sprech diese "Flirtmails" an, wenn man online ist.
Sind viele Trantüten unterwegs, das machts lustlos...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
ich mache jetzt auch nicht noch mal den Anfang.
Habe jemanden vor ein paar Tagen angeschrieben, hatte voll das nette Profil und machte einen super netten Eindruck.
Habe nett geschrieben, nicht nur einen Standatsatz und nichts kam zurück.
Aber schön noch mal auf meinem Profil glotzen, mußte mich zusammen reissen um nicht unfreundlich zu werden.
Ich finde auch das ein Satz als Antwort und wenn es nur kein Interesse ist, keinen umbringt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2010
wenn mich ein mann interessiert schreib ich ihn an. und natuerlich versuch ich dabei was vernuenftiges zusammenzuschreiben (was ich manchmal nicht ganz einfach finde, will ja nicht immer den selben 'originellen' satz nehmen*g*).
andersrum kann ein kerl noch so oft in meiner besucherliste auftauchen, wenn ich nicht interessiert bin sollte ers doch nach ner weile checken, oder? (dabei mal wieder der aufruf nach nem ignorierbutton in selbiger liste!!)
was ich unmoeglich finde sind nichtreaktionen auf nachrichten oder flirts. ein einfaches 'sorry, kein interesse' sollte doch wohl jedem moeglich sein, oder?
naja, gutes benehmen ist leider nicht jedem gegeben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2010
ich schliesse mich mietzeks meinung an, verstehe aber auch marios standpunkt - bloss:
bei einem flirt mit "hi hallo woher" reagiere ich nicht mehr (ist unhöflich, schon klar). ein bisschen pfiffiger sollte es schon sein.
mir fällt bei rf auch auf, dass manche männer offenbar nicht lesen können / wollen, dafür aber relativ schnell ein pic oder ein treffen möchten. in meinem profil steht klar drin, dass ich vergeben bin und das nicht ändern möchte = wenn ich also einen flirt schicke, weil mir etwas im profil eines herrn so gut gefällt, dann kommt schon mal eine muffige reaktion oder gar nix mehr.
ist es denn wirklich so schlimm, sich höflich zu unterhalten, die vorstellungen und ziele des jeweils anderen abzuklären und dann entweder sich dezent zurückzuziehen (wenn man keine schnittmenge hat) oder einfach ein bisschen unverbindich zu flirten?
muss mann da gleich so giftig werden, weil da "nix bei rauskommt"?
albatross, ganz betreten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2010
Ich denke Partnerschaft sagt doch alles.... jeder sollte sich dabei um den anderen bemühen. Ich war 20 Jahre verheiratet, habe drei Kinder, bis auf 6 Jahre nach der Geburt des Jüngsten habe ich mitgearbeitet, den Haushalt geschmissen, den Garten gepflegt und meinen Mann verwöhnt wenn der abends natürlich geschafft nach Hause kam. Immerhin hatte er ja einen 15 Stunden Tag hinter sich. Ich bin nachts aufgestanden wenn die Kids gebrüllt haben, weil er sie gar nicht gehört hat. Letzlich hatte ich nach 20 Jahren die Nase voll davon immer die Dumme zu sein. Kann das jemand verstehen?

Aber zurück zum Thema: Ich würde schon gerne mal schreiben, aber da ich keine erweiterte mitgliedschaft habe, kann ich das nicht und muß also darauf warten angeschrieben zu werden. Erweiterte mitgliedschaft kann ich nicht erwerben, braucht ihr nicht nach zu fragen, geht nicht, gründe sind meine Sache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2010
ok, auch ich bin "erotikers" aufruf gefolgt und möchte stellung beziehen zu dem was er schreibt.
ich kann nur für mich sprechen, weiß aber dass es viele frauen in meiner lebenssituation gibt. das nur vorweg.

"ein mann muss ein gentleman sein, zuvorkommend, hilfbereit, zurückhaltend, verständnisvoll aber durchsetzungsfähig, kein weichei, selbstbewusst, intelligent und gebildet und am besten groß, schlank und sportlich oder muskolös und von einer männlich-herben schönheit. er sollte weder rauchen noch trinken und keine männerabende beim fußball oder sport wollen, ausserdem wäre es schön, wenn er genug geld nach hause bringen würde damit sie nicht arbeiten gehen muss."

ich brauche keinen gentleman an meiner seite, ich verteile meine sympathien an männer nicht für etwas antrainiertes.
ich erwarte ein gleichmaß an verständnis und hilfsbereitschaft auf beiden seiten.
zurückhaltung ist ein hohes gut, wenn beide wissen, was nur sie beide etwas angeht.
rauchen schätze ich bei frauen ebenso wenig wie bei männern und ein mann ohne eigene interessen würde mich extrem schnell langweilen und mich und meine interessen/freundinnen in terminschwierigkeiten bringen.
ich arbeite hart für mein geld und tue dies aus überzeugung, nicht aus der not heraus.
ich bin der ansicht, die erwartungshaltung an beziehungen sind oft unrealistisch. wo steht geschrieben, zu wessen lasten ein ungleichgewicht der verschiedensten verantwortungen verteilt werden muss? warum überhaupt werden unausgewogene beziehungen gelebt? warum ist da immer wieder dieses bedürfnis sich den mitmenschen (und oft auch sich selber) beweisen zu müssen?
ich bin der meinung, irgendwann sollte ein mensch seine stärken und schwächen kennen und sein leben entsprechend gestalten. eine liebevoll beziehung findet beständigkeit auf augenhöhe der partner.
niemals ist einer von beiden der/die böse.
selbst der vergleich mit dem arbeitenden mann und seiner not (dem nachts schreienen baby & schlafender frau) hinkt gewaltig weil schwierigkeiten aus unterschiedlichen dimensionen verglichen werden sollen. aber das gehört jetzt wirklich nicht mehr hierher...

;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2010
@erotiker
Ich bin deinem Aufruf gefolgt und habe nachgedacht. Aber ehrlich, was willst du damit sagen? Dass alle Frauen einen schlechten Charakter haben, nur weil du einen Freund hast, der offenbar ein Pantoffelheld ist? Ich bin sicher, wenn er einmal ordentlich auf den Tisch hauen würde, würde seine Frau freiwillig nachts aufstehen und nach den Kindern sehen, obwohl die gar nicht aufgewacht sind. UND er dürfte am Samstag die Sportschau sehen.
Ich kenne mindestens genauso viele Beispiele von Beziehungen, in denen er das Schwein ist, seine Frau betrügt und mies behandelt und sie aber alles dafür tut, damit er ihr ein wenig Beachtung schenkt. Damit kann ich den Gegenbeweis zu deiner Theorie antreten.

Ist die Frau ansich wirklich so schlecht, weil sie häufig unabhängig ist und eigene Vorstellungen hat, was sie im Leben will und was nicht? Wenn das stimmt, wären doch alle Männer schwul, oder?
Das Problem liegt meiner Ansicht nicht im gestiegenen Selbstbewusstsein der Frau, sondern in der mangelnden Toleranz, welche beide Geschlechter gleichermaßen an den Tag legen. Ich habe den Eindruck, man akzeptiert nicht mehr, dass jeder Mensch ein Individuum ist, mit eigenen Vorstellungen, Wünschen und Angewohnheiten. Es gibt einfach zu viele Singles, die Auswahl ist enorm und wenn mir an einem die Nase nicht passt, was soll's. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne. Meiner Meinung nach täte es uns gut, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Mit allen Stärken und Schwächen, die sowieso immer im Auge des Betrachters liegen. Meine Mama sagt in diesem Fall gerne "Die Katze frißt Mäuse, ich mag's nicht" und sie hat recht. Meine Mama hat im übrigen immer Recht;-)
Wenn jemand in Selbstmitleid versinkt, wird er an seiner Situation nie etwas ändern. Um aus einer unbequemen Lage herauszukommen, hilft es nicht, zu jammern oder sich auf andere zu verlassen. Man muss selbst aktiv werden. Also, wenn man einen Partner sucht, sollte man aus sich heraus- und aktiv auf Menschen zugehen. Mehr als eine Abfuhr zu kassieren, riskiert man doch nicht. Und da ist es in meinen Augen egal, wer den ersten Schritt macht und ob in der Nachricht was Dummes steht (vorausgesetzt, die Rechtschreibung passt ;-)). Hauptsache man traut sich und schreibt.
In diesem Sinne allen Suchenden Toi Toi Toi!