Wer bezahlt beim ersten date?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo,

wie seht ihr das? Emanzipation hin, Emanzipation her, ich finde es gehört sich, dass der Mann beim ersten date bezahlt. Sollte man sich öfters treffen, finde ich es aber gut, wenn auch die Frau ab und zu bezahlt und es sich die Waage hält.

Bislang waren die Männer sehr anständig, hatte 3 Treffen mit verschiedenen Junx, die alle bezahlt haben :-) Good, boys!! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hmmm natürlich fühl ich mich geschmeichelt, wenn er bezahlt. und irgendwie wünsch ich mir das auch, ABER ich bin für getrenntes zahlen. stattdessen soll ER die ersten schritte machen :O)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, war bei meinen Dates auch so, der Gentlemen hat den Kaffee übernommen ;-)
Ansonsten seh ich das wie cossi, wenn man sich öfter trifft, sollte es sich die Waage halten, man(n) freut sich doch auch ;-))
Ne weitere Frage wäre: Setzt ein Mann ein Zeichen, falls er beim ersten Mal nicht bezahlt, nach dem Motto - du gehst gar nicht, oder ist das eher eine deutsche Unart?

Ich bin ja selbst Italienerin und in Italien wäre das ein mittelprächtiges Verbrechen, wenn der Mann nicht zahlt, egal ob er die Braut scharf findet oder nicht. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Eine kleine Geschichte dazu

Ich hatte auch schon mal ein Date ( kaum zu glauben, aber wahr ;-))

War ein sehr schöner Abend, gutes Essen, tolle Gespräche, tolles Ambiente etc. eigentlich ein perfekter Abend, bis zu dem Zeitpunkt als die Rechnung kam........

Der Kellner legte die Rechnung hin, und ging erst mal davon. Mein "tolles" Date fing an zu rechnen, mir stellten sich schon die Haare....... und ich habe sehr lange Haare ;-), er schaute mich an, und sagte mir den Betrag den ich zu bezahlen hätte. Ich nahm die Rechnung, winkte den Keller heran, bezahlte wortlos die komplette Rechnung und bat den Kellner mir ein Taxi zu rufen............ wünschte meinem Date noch ein schönes Leben und schwebte davon.

HALLO wo sind wir denn, wenn ich einen Mann zu mir nach Hause einlade, dann sag ich doch auch nicht "macht 11,50? incl. Service" hat mich doch genau so Geld gekostet.

Sorry, aber Extra bezahlen ist ein NoGo! Dass die Frau die Rechnung bezahlt ist eigentlich auch ein NoGo, aber in dem Fall ließ ich mir das nicht nehmen.

Liegt eventuell auch an meiner Herkunft ( Ich Kanake ;-))
Dass die Frau die Rechnung übernimm, das geht gar nicht, generell dass extra an einem Tisch bezahlt wird, geht auch nicht!
Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, aber gerade in Zeiten der Emanzipation finde ich es fast unverschämt, wenn Frau vom Mann beim ersten Date verlangt, er solle prinzipiell bezahlen...
Nicht, dass ich es nicht auch gerne und von alleine mache, aber wie gesagt: Freiwillig... Nicht weil es von mir verlangt wird... sowas kann ich nicht ab...Und darauf reagiere ich dann etwas, nennen wir es am besten, "allergisch"
Zumindest finde ich es angemessen, wenn man sich irgendwann zwischendurch oder noch vor dem Treffen darüber unterhält, wie es mit der Bezahlung läuft, wenn man sich verabredet..
Wie gesagt, es geht nicht darum, mal eine Tasse Kaffee auszugeben, aber manche Frauen wollen beim ersten Date schon gleich in ein restaurant oder so... Und Ob ihr es glaubt oder nicht: Es gibt auch Männer, die sich das Geld nicht beliebig aus den Rippen schneiden können
Hallo Vollweib,

was für ein Kanake bist du denn? lach

Hast von deinem tollen date wieder was gehört? Wirklich ein nogo, näää!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sehr gut geschrieben erotiker! Sehe ich genauso! :-)

Gruß
Andreas
Erotiker, also ich habe als der Kellner kam, immer meinen Geldbeutel gezückt um den Männern nicht zu signalisieren, dass ich davon ausgehen würde, dass sie mitbezahlen müßten. Ich hätte auch selbst bezahlt. Trotzdem finde ich, dass es sich so gehört, und da alle 3 das so gemacht haben, obwohl ich meinen Geldbeutel auf dem Tisch hatte, gehe ich mal davon aus, dass sie es auch so gesehen haben wie ich....;-)

Und sich so vor dem date darüber zu unterhalten ist genau so unerotisch, wie sich vorher zu unterhalten, wer wohl zuerst dem anderen die Hand aufs Knie legt :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Cossi, sach ich net *g

Klar der hat mich noch mal angerufen, ich erklärte ihm die Bedeutung der 3 Worte "schönes Leben noch"... das war´s
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@vollweib, wie, Kanake??? Heyy, bin auch ein halber *gg

@cossi, applaus! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Einerseits schreien die Männer immer danach dass sie richtige Frauen wollen, und Emanzen ja so furchtbar sind......... wenn´s an die Geldbörse geht, dann finden sie Emanzipation auf einmal gar nicht schlimm.

Ich bin die allerletzte die irgendjemanden ausnutzt, auch keinen Mann!

Ich bin eine Zeitlang mit einem Mann ausgegangen der immer bezahlt hat, man kann sich doch auch auf eine andere Art erkenntlich zeigen (nicht was ihr jetzt denkt, ihr Ferkel) ich hab ihm mal einen Gutschein für die Sauna geschenkt, mal eine Flasche seines bevorzugten Cognaks gekauft ( danach hat ich eine Finanzkrise ;-)) hab ihn zu mir nach Hause zum Essen eingeladen......... gibt x Möglichkeiten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich finde es sogar sehr schwer einzuschätzen, wann wer was bezahlt.

date mit einer frau - war ein netter abend -, ich wollte zahlen und musste mir vorwurfsvoll anhören, das sie das durchaus selber könnte und was wir männer uns denn denken würden. danach nix mehr von ihr gehört. wahrscheinlich hab ich sie damit unterdrückt.

beim nächsten mal dachte ich mir, ok ... lass sie ihr zeug selber bezahlen - da war ich zu geizig.
ein anderes mal hab ich sie gefragt wer zahlen soll und wie. hab ihr auch erklärt, wie ich darauf komme. da hatte ich kein feingefühl.

seitdem ist mir das egal. ich zahle und wenns ihr nicht passt, soll sie mir das geld wiedergeben. wenn sie darauf aus ist zu zahlen, lass ich mein geld stecken. weil mir ist das schnuppe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Damen sind nunmal in ihrer Mehrzahl Anhänger der "Rosinentheorie" - man pickt sich jeweils die Rosinen aus jedem Kuchen. Emanzipation ist toll, aber wenn sie Nachteile bringt, dann doch lieber traditionell.

Anderes Beispiel gefällig? Berufswahl: natürlich beanspruchen die Damen ihre Quote in früher klassischen Männerberufen. Bankdirektorin, Chefärztin, Diplom-Ingenieurin - da schägt das Herz höher. Kanalreinigung ist übrigens auch immer noch eine Männerdomäne. Wie wäre es damit, sehr verehrte Damen? Oder wie wäre es mit dem Bergbau? "Bergfrau" wäre doch auch mal was!

Aber gut, es gehören immer zwei Parteien dazu: eine, die es macht - und eine, die es mit sich machen läßt.
Tja, wer sollte bezahlen. Ist es nicht ungerecht, immer beim ersten Date den Herren bezahlen zu lassen? Keiner weiß, ob es ein zweites Date geben wird? Ob sich die beiden jemals wiedersehen?

Stellt euch mal vor, jedesmal wenn ein Mann ein erstes Date hat, muss er bezahlen? Würde er in Zukunft noch erste Dates verabreden?

Ein Mann langt vielleicht dreimal bei den Frauen in die Sch.... und bezahlt eine Menge Geld beim ersten Date ( manche Frau will ja nicht in die Currywurst-Bude ausgeführt werden ). Und es kam zu keinem zweiten Date, ja dann hat er ja nichts ausser Spesen.
Da überlegt er sich schon, ob er sich nochmals mit einer Frau zum ersten Date verabredet.

Also meine persönliche Meinung ist, von vornherein festlegen, dass ich meinen Anteil am Essen und Getränk selbst trage.
Um den guten Eindruck im Restaurant zu wahren, kann er ja die Rechnung begleichen, und ich gebe ihm dann meinen Anteil an den Kosten.

Oder man verabredet sich zum Kino, ich Kino und Popcorn....und er Pizza und Getränk.

Bevor man sich richtig kennt sollte man doch getrennte Kasse machen, so kann es nicht zu schlechtem Gerede kommen, wer wen aushält oder wer was wem bezahlt hat.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bei Kanalreinigung oder als Bergfrau u.ä. da mach ich mir ja die Nägel kauputt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
..... ich hab einen ganz gemeinen Spruch in meinem Hirn. Mädels zahlt beim ersten Date nicht jeder für sich selbst? :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Spuiratz + möchtegern: Schön geschrieben! Die Meinungen kann ich gut nachvollziehen.

@Dominanter Gentleman: AUF DEN PUNKT GEBRACHT! Mehr muss Man(n) dazu nicht sagen! :-)

Andreas
@möchtegern:
solche situationen habe ich auch bereits erlebt und fand das dann auch nicht so prickelnd... wie man(n) es macht, meist ist es verkehrt...
deshalb finde ich auch, man sollte es irgendwann ansprechen, denn:
Ich finde Kondome und das Thema Schutz auch nicht wirklich erotisch, würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen nicht darüber zu sprechen...
@Dominanter Gentleman:

Wir Frauen sind auch körperlich garnicht für schwere Arbeit geschaffen.
Schon in er frühen Steinzeit waren die Frauen die Sammler und die Männer die Jäger. Also, warum nicht Rosinen picken, ist auch eine Art des Sammelns.

Außerdem hat uns die Schöpfung Eierstöcke und Gebärmutter geschenkt. Toll!
Von wegen Benachteiligung von Männern und Emanzipation.
Sobald sich ein Mann bereit erklärt eine Melone durch eine Öffnung einer Rosine zu quetschen und monatelang sich das Brustgewebe auslutschen lässt und richtig mächtige Stinkbomben in den Windeln der Kleinen entsorgen, dann können wir Frauen gerne auch zum Bergbau oder Kanalreinigung gehen ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
tja Jungs, und wie siehts aus wenn Euch eine Frau zu sich nach Hause einlädt?? Tolles Essen kocht, teuren Wein/Champagner o.ä. hinstellt?
Legt ihr da 50? aufn Tisch wenn ihr geht?

PS: Sorry, wegen den "Jungs" ist aber ausnahmsweise nicht böse gemeint :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
die leg ich auf die Nachttischkommode, wenn Sie gut war. Wenn nicht, dann nicht:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich wäre für einen Brilliant ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jaja, Männer sind Jäger udn Frauen sammeln sie, das kenn ich auch. Ich lass mich gern sammeln und wenns ans Date geht, auch gern einladen. Ich habs da gern mit der Frauenbewegung, solange sie rythmisch ist.
Ansonsten bin ich dafür, getrennte Kassen beim ersten Date