Wer spricht zuerst an? Der Mann! Aber wann?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 36 Antworten

„Essen“ (Pseudonym)

Nur in seltensten Ausnahmefällen, ansonsten nö, tut er nicht, selbst ist die Frau.

„Unna“ (Pseudonym)

Ich hätte mal Lust drauf, angesprochen zu werden. Das wäre
toll. Zumindest, wenn die Dame gegenüber mein Fall ist. Aber eher ist der Flughafen BER fertig. :)

Und das ist auf beiden Seiten m.E. immer das Ausschlaggebende: Gefällt der/diejenige, der/die zuerst schreibt dem/der Angeschriebenen wird mit Sicherheit freudig und freundlich geantwortet. Ist es das Gegenteil, kommt entweder gar keine Antwort (die dann auch ok ist) oder aber eine beleidigende (die dann nicht sein muss unter erwachsenen Menschen) ;-)
Oftmals ist es ja auch leider auch so, dass viele Männer trotz einer höflichen Absage immer und immer wieder nachbohren und fragen wieso, weshalb warum und überhaupt....

Da unterscheide ich zwischen realem Leben und Internet. Im realen Leben würde ich eher nicht einen Mann einfach so ansprechen. Hier im Internet habe ich durchaus auch mal selber Männer angeschrieben, deren Profil ich interessant fand und habe auch jeweils eine freundliche Antwort bekommen. Aber insgesamt bin ich da doch eher zurückhaltend, muss ich zugeben.

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

@ Poseidon :)

Du musst jetzt schon schreiben, wie die Dame sein müsste, die dein Fall sein könnte, sonst wird das nichts mit dem Ansprechen. *lach

„Amberg“ (Pseudonym)

Genau! Eine einmalige Chance... Poseidon ;-))

Ich finde diese Rollenunterteilung in weiblich/männlich quatsch.
Jeder Mensch ist anders, der eine mutig der andere schüchtern.
So sollte jede so aggieren wie es ihm am einfachsten von der Hand geht - das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Ich persönlich komme schnell mit Menschen in Kontakt und kann noch nicht einmal sagen wie. Auf einmal ist man eben im Gespräch und alles andere dann ja auch steuerbar.

Lasst euch nicht entmutigen und versucht es immer wieder - wer mal auf die Nase fällt stirbt selten daran und sollte schnell wieder aufstehen!

„Würselen“ (Pseudonym)

Ich würde mal vermuten, dass ein gewisser Humor für Poseidon wichtig wäre... ^^

„Amberg“ (Pseudonym)

Sich selbst nicht so ernst nehmen... könnte auch helfen...

„Würselen“ (Pseudonym)

@Energieengel
Darin bin ich ja mal wirklich gut... (oder muss das jetzt in den Eigenlob-Thread?) ^^

Glücklicherweise bin ich nicht als Prinzessin geboren und muss mir darum keine Sorgen machen, dass mir ein Zacken aus der Krone fällt, wenn ich mich dem Geschlechterklischee entziehe.
Wenn ich einen Menschen interessant finde, oder der Person etwas mitteilen möchte, dann tue ich das.
Ich zahle gerne für mich selbst, finde es aber toll, wenn mein Gegenüber nicht knauserig beim Trinkgeld ist.
Wenn ein Kompliment authentisch wirkt, freue ich mich und wenn ich jemandem eins machen will, tue ich das.
...
Wer nur abwartet, verpasst unter Umständen die Menschen, die es wert gewesen wären.