Wer macht wirklich den ersten Schritt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ich habe definitiv kein Problem mit einem ersten Anschreiben. Und nur wirklich ganz wenige antworten dann auch unhöflich. Ich kann mit einem netten Korb auch gut umgehen. Nur ein einziges Mal ganz zu Anfang habe ich gedacht "Junge, geht's noch?" Allerdings musste ich schon feststellen, dass angeschriebene Herren sich irgendwie in die Text-Hängematte legen und frau sich ganz schön ins Zeug legen muss um diese aus der Reserve zu locken. Ich habe dann immer den Eindruck, dass die bereitgelegte Beute nur halb so interessant ist.
31.10.2017
In meinen aktiv suchenden Zeiten mit voll ausgefülltem Profil und auch mal Fotos, die ansonsten beim Anschreiben mitgeschickt werden (momentan steht im Profil Null) schreibe ich die Männer an, die ich interessant finde. Gar kein Problem.

Antwort bekam ich fast immer und wenn nicht, war das auch nicht schlimm. Dann bestand kein Interesse, er war gerade am Daten oder was weiß ich.

Dadurch hat sich eine gute Freundschaft und viele nette Chats mit sympathischen Herren, die nächtelang gingen, entwickelt. Ein paar spannende Dates und lange Telefonate waren auch dabei.

Nur einmal war einer der Suchenden ziemlich schräg drauf, fand ich. Das ist schon ewig her, es war noch in den 2000ern.

Er schrieb, er hätte schon mit 2 Damen Kontakt, würde mich aber gerne mit dazu nehmen.
Er macht es so, dass er uns auf eine Art Spielerbank setzt und uns dann, je nachdem wie gut er uns dann kennen lernt, nach Buchstaben benennt.
A, B und C.

A wäre die Premiumfrau und aktuelle Favoritin, dann B und C.

Am Ende würde er sich dann für Eine von uns entscheiden, dazu müssten wir aber eine Weile Kontakt und Dates haben, damit er für sich die richtige Entscheidung treffen kann.

Ja dann, tschüss und alles Gute :)

CurvyDolores,

ich weiß nicht, ob an der Theorie von Apfel nicht doch etwas dran ist; nicht bei Allen, aber das könnte auf Einige schon zutreffen.

Vielleicht ist es bei Einigen auch so, dass sie zu schüchtern oder zu frustriert sind aufgrund vieler Körbe und deswegen das mit der Emanzipation/Gleichberechtigung schreiben und sich denken, wenn Sie mich anschreibt hat sie Interesse, alles Andere erspare ich mir.

Oder es geht tatsächlich um Gleichberechtigung; es muss ja nicht sein, dass es ein vorgeschobener Grund ist.

Die Gründe leuchten mir ein.

Andererseits gibt es hier auch Herren, die aktiv im Forum sind und gerne und öfters mal postulieren, dass sie jede nette Nachricht beantworten und wenn man sie dann anschreibt, weil sie im Forum etwas gefragt haben und ihnen die gesuchte Antwort zukommen lässt (ohne jegliche Flirtabsichten, einfach, weil man die Antwort kennt), kommt nicht mal ein Danke :)

Im Grunde wird man es nicht erfahren, warum sich Männer wünschen, dass Frauen sie anschreiben und dann nichts zurück kommt, man kann nur spekulieren. Vielleicht antwortet ja auch einer Derjenigen, die es so handhaben, das wäre mal interessant. Aber eher unwahrscheinlich.

Nicht aufgeben oder Du wartest, wie ich es heraus lese, bis Du angeschrieben wirst.

Zweifle aber nicht an Dir oder Deinem Auftritt, manchmal passt es halt einfach nicht.
Nicht aufgeben, ich drücke die Daumen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Wenn mich in einem Profil etwas begeistert, schreibe ich das auch. Egal, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt und ich bin ausschließlich an Männern interessiert. Ich glaube manchmal, dass wir das verlernt haben. Ob das dann auf Gegenliebe stößt oder mein Gegenüber erfreut, steht auf einem anderen Blatt. Keine Antwort auf eine wirklich interessierte Nachricht finde ich schade. Für eine kurze Absage sollte es reichen, meines Erachtens Ja, auch ich kenne die Diskussion um das 'warum denn nicht'. Das ist aus meiner Perspektive allerdings so selten, dass ich das geflissentlich ausblende.
Wie sagt Ralf Schmitz immer so schön am Ende von Take me out? Nicht zu früh auf den Buzzer hauen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Wenn mir jemand gefällt, dann schreibe ich auch an. Why not?
Aber ich schreibe definitiv nicht an, wenn im Text steht " Bin leider nur Basis, bitte schreibe mich an". Da kann der Mann noch so gut aussehen und mein Typ sein. Da bekomme ich eine Gänsehaut bei dem Satz. :-/

Mittlerweile bin ich aber auch nicht mehr aktiv auf der Suche. Wat kütt, dat kütt. Mache mir da keinen Stress.

Natürlich kann ich auch den ersten Schritt machen und um ein Telefonat bitten, oder um ein Date. Aber auch nur wenn ich merke, das Interesse an meiner Person besteht, und nicht nur an ONS oder Affairen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Du hast völlig Recht, @ Apfel.
Und sicher ist kaum mal ein angeschriebener Mann wirklich interessiert-entweder kommt Belangloses, man steht auf der Warmhalteplatte oder es wird nicht geantwortet.
Insofern sind schon die Jungs/Herren die treibende Kraft, so meine Erfahrung.
Ich glaub ich muss mal für die Männer hier in die Bresche springen! Ich arbeite seit 29 Jahren in einem Männerberuf mit überwiegend männlichen Kollegen, und bin da eben sowas wie die Mutter der Kompanie. Sehr viele meiner Jungs haben sich bei mir schon ihr Herz ausgeschüttet und Rat geholt. Wie oft ich da zu hören bekommen hab "ja und was wenn sie nix von mir will?" - die haben stellenweise richtig Panik davor eine Abfuhr zu bekommen. Oder auch schon viele teilweise echt bösartige Abfuhren bekommen, die wirklich tief unter die Gürtellinie gingen. Ich glaub deswegen eben daß hier ganz viele genauso denken. "Wenn sie mich Interessant findet wird sie sich melden - und wenn sie sich nicht meldet hätte sie mir auch nicht geantwortet"
Männer sind doch auch nur Menschen ;-)
Besagten Satz, also so was wie "Im Zuge der Gleichberechtigung kann auch die Frau zuerst anschreiben und es kommt auch bestimmt eine Antwort" habe ich fast nur in Profilen von Männern gelesen, die mangels Premium-Mitgliedschaft auch gar nicht zuerst anschreiben können.

Ich denke mir, diese Männer sind ja nicht doof, haben mitbekommen, wie abstoßend das "Bin leider nur Basis, du musst zuerst schreiben" in Profilen ankommen kann und das Ganze etwas geschickter umformuliert.
Und wo springen viele Damen gern an? Klar, beim Thema Gleichberechtigung.
Da freut sich das Basismitglied, hat er doch, zack, die Anschreibequote erhöht.


Vorsicht! Kann Spuren von Humor enthalten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Hat rubensfan sich für mich verändert?
Ich denke in den 6 Jahren die ich mit Unterbrechung hier bei schon.
Vielleicht gibt es auch zu viele Plattformen das die Herren einfach satt sind .
Ich schreibe an und erwarte nix.Meine Erwartungshaltung habe ich völlig runter geschraubt.
Kommt was zurück nett ..Kommt nix zurück auch nett!
Manchmal kommt auch eine Antwort nach 2 Wochen ...da habe ich schon gar nicht mehr auf den Sender das ich den User angeschrieben haben.
Ich habe auch schon öfters ein Nein Danke erhalten.Sowas speicher ich ab wenn das Profil mir gefallen hat
und könnte kreischen wenn der User mich dann nach Irgendwann anschreibt mit den Worten ..
Hallo finde dein Profil sehr interessant!
Muss ich doch nicht für ernst nehmen...Oder?
Ich schreibe weiter an und bleibe mir treu..aber auch ich habe mich verändert.
Mein Fokus liegt nicht mehr darauf hier jetzt zwanghaft Jemanden kennen zu lernen.
Das war vor 6 Jahren anders.
Ich bin lockerer geworden entspannter erfreue mich beim lesen von Mails der Herren und ich weiss genau was ich will.
Keine 500 Kilometer Entfernung keinen Kettenraucher keinen Zoo .
Date sicher....aber dafür muss das Juwel wirklich blitzen.
Da müssen einige Komponente schon wirklich mit meinen zusammen passen bevor ich mich bewege.
Ich mag es hier...Kleidermarkt/ Forum Gruppen und vergesse ganz das ich wegen den Herren hier bin...schmunzel.
So kann es kommen wenn der Blickwinkel sich verändert!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Was ist denn der erste Schritt? Das Anschreiben hier? Klar schreibe ich auch mal zuerst jemanden an. Ob das dann weiter geht liegt meist auch daran ob was zurück kommt oder das was zurückkommt eben passt. Ich mag Menschen die was zu sagen haben. Das hört dann schon oft bei den Profilen auf die nur mit Stichwörtern wenn überhaupt ausgefüllt sind. Das ist doch total uninteressant. Wenn man sich dann mal getroffen hat ist es eine Gradwanderung. Wenn es nämlich nicht passt ist es total schrecklich wenn der Typ dann auch noch " den ersten Schritt" im realen Leben vollziehen möchte... dann nehme ich schon mal ziemlich abrupt Reiß aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Hannah: Nochmal zum Fittnesstudio: Ivana wurde herausgeeckelt,
zu dick und dann noch Ausländerin. Die Männer finden ihren Humor, ihre
Weisheit, ihre innere Ruhe, klasse.
Es Leute geben, die fahren mit dem Auto zum Fitnesstudio, um
dort Fahrrad zu fahren. Eine Werbung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Hannah: Ich verstehe dich nicht, -gut das Alter- . bist aktiv,
bringst tolle Dinger hier und dann dieses?
Berichtete über Ivana, aus Rumänien, reflektiere dochmal
selbst. Wir hatten damals aus Prinzip keinen deutschen
Laden mehr betreten.
Ihr seid nicht blöde, aber furchtbar langweilig, ihr mögt
den STANDARD. Den "supertollen" -Milchstraße- , die kleinste
Abweichung wird mit Bergen von Absagen bestraft. -Woanders,
hier besser-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
michstraße13: Die Kritik trifft den Punkt. Ironisch hatte ich
dies schon hundertmal geschrieben. Das Fusspiel in der Glotze
ist dann wichtiger oder? Oder mein anspruchsvolles Hobby?
Mein erster Tag in neuen Job war: "Ich bin ja zu blöde die
Küche sauber zu machen". Im Zerranfeld gibt es braunen Fleck,
der eingebrannt, mein Argument. Spülen mache ich nebenbei,
klare Kante und WIDERSTAND.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Was man vielleicht nicht vergessen darf (so hat mir das einmal ein Mann erklärt), ist, dass man nicht nur lernen muss Körbe zu erhalten, sondern auch zu geben. Sprich, so wie es Männer tendenziell eher gelernt haben Körbe zu erhalten, haben es auch Frauen tendenziell eher gelernt, Körbe zu geben (das ist nämlich auch nicht so leicht), insbesondere respektvolle und dennoch eindeutige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Hallo Dolores,

genau diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und meine Erfahrungen der vergangenen Jahre Revue passieren lassen. Ich komme zum gleichen Ergebnis wie du und war darüber anfangs sehr erstaunt.

Dein Profil habe ich mir eben angesehen, das finde ich sehr schön, vermute allerdings, dass es für so manchen zu viel Text enthält (aber vielleicht ist das ja Absicht, bei mir zumindest ist es so ;-) ).

Natürlich ist das Angeschriebenwerden durch ihn keine Garantie für eine positive Entwicklung - wir kennen wohl alle "kreative" Massenmails oder Nachrichten von Männern, die zwar in keinem wichtigen Punkt dem entsprechen, was und wen ich suche, aber dennoch meinen, sie seien mein Jackpot - gilt umgekehrt vermutlich genauso.

Meine Schlüsse: Die super-interessanten Männer (bzw. Profile), die ich früher angeschrieben habe, kontaktiere ich nun nicht mehr, da habe ich sowieso in 98% der Fälle gar keine Antwort erhalten. Von den Herren, die mich anschreiben, "muss" ich weiterhin eine Menge aussortieren (wegen der Entfernung, des Altersunterschieds, völlig konträrer Wertvorstellungen oder Interessen, usw.). Gerade bei den Herren, die die Damen explizit dazu auffordern, den ersten Schritt zu machen, ergab sich bei mir kaum bis nur sehr schleppend ein schriftlicher Austausch, der sehr schnell im Moor versank.

Wenn jemand neue Ideen hat: immer her damit! Ich probiere gerne etwas Neues aus. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Hmm... wenn Männer und Frauen doch nicht vom völlig anderen Stern sein sollten, dann heißt "Nicht melden" einfach "Kein Interesse". Wie lange versuchst du es denn schon mit dem aktiven Anschreiben? Meine, ist ja kein Gemischtwarenladen hier. Gut Ding will Weile haben. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Hallo meine Damen (oder auch Herren, die mein Thema interessant finden),

ich habe eine Frage an Euch. Manche Männer haben in den Profilen stehen, WIR Mädels sollen uns (Gleichberechtigung!) melden und jede Mail wird beantwortet. Leider hab ich die Erfahrung gemacht, wenn ich anschreibe bekomme ich gar keine Nachricht oder eine ..“ ich finde Dich ganz nett“ Antwort, die ins Leere führt.
Fazit für mich: Wenn mich ein Mann mich interessant findet, schreibt ER mich an. Wenn ich mal tatsächlich den ersten Kontakt hergestellt hatte, hat dies nie zu irgendwas weitergeführt. Natürlich ist mir klar, dass wir alle unterschiedlich mit verschiedenen Vorstellungen sind.
Aber gar kein "Treffer", wenn ich mich traue zu schreiben? seufz.
Geht es Euch ähnlich oder muss ich an meinem Auftritt hier und/oder an meiner Person zweifeln??
LG Dolores