Wer macht wirklich den ersten Schritt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Oder, dass die Rechts- Linksschwäche der Frauen das Pendant zur Ja- Neinschwäche der Männer ist ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ich komme gerade auf die Idee, dass wenn es Spielchen braucht um interessant zu sein, ich vielleicht gar nicht die Richtige für den Mann bin:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Corina ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Sunny B. also ich muss ja schmunzeln "evolutionsbedingte Bedürfnisse" Ich behaupte mal ganz frech das das mit Evolution nix zutun hat sondern schlicht weg was mit Sozialisation zutun hat. Mit "gelerntem Verhalten" :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Corinna, das sehe ich auch so.
Nur fand ich RameHeads Ehrlichkeit diesbezüglich schon gut, das ist eine Realität, da bin ich überzeugt, dass evolutionsbedingte Bedürfnisse mancher Herren und die Unabhängigkeit mancher Frauen kollidieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Denn solche Spielchen wie es Milchstraße treffend formuliert hat: wenn die Beute den Jäger zum Jagen tragen muss, dann eine Art Lapdance vor/an ihm veranstaltet und sich anschließend "erlegt" zu seinen Füßen wirft. finde ich persönlich total dämlich, dafür ist meine Zeit echt zu kostbar sag ich mal. Wer jagen möchte soll einen Jagdschein machen und in den Wald gehn. Ich interessiere mich für Menschen die mir auf Augenhöhe begegnen und mich als Mensch ernst nehmen und respektieren. Dasselbe kann jeder von mir erwarten. Auf der Ebene kann sich dann alles mögliche entwickeln. Freundschaft oder auch mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Sunny B. ... dann habe ich Ramehead wohl falsch verstanden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Habe ich das jetzt richtig verstanden, RameHead meinte, dass er noch etwas ungewiss sein will und jagen möchte, und Corina meinte was anderes, nämlich wenn die Männer schon Beziehung sahen, wo sie unverbindlich flirten wollte. Das ist nicht ganz das selbe oder? Im ersten Fall geht es mehr um Taktik, sich interessanter zu machen und im zweiten um Fehleinschätzung der Situation- das ist für mich was ganz anderes, wie seht ihr das?
Mein Eindruck ist, dass die meisten Frauen auf solche Taktik Geschichten keine Lust haben, Männer aber total drauf abfahren. Schwierig:-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Man(n) sollte sich mal bewußt machen, dass so ein eindeutiges "JA" ungefähr das geilste ist, was man kriegen kann...
(...) oft war es, weil eben ihre Ehefrau nicht mehr oft "JA" zu ihnen gesagt hat - charakterlich, emotional und körperlich.


Ganz genau so ist es aus meiner Sicht! Danke, dass du es so treffend formuliert hast!


In meinem ersten Posting hatte ich beschrieben, welche Dates bei mir "erfolgreicher" waren, nämlich ganz klar die, bei denen von ihm der Erstkontakt ausging.
Warum das so war, bzw. woran es meiner Vermutung nach lag, haben andere vor mir hier ganz gut beschrieben.
Ich bin vielleicht so etwas wie eine Feministin (allerdings nicht im Stile von Alice Schwarzer!), zumindest habe ich deutliche Tendenzen in diese Richtung, verschließe aber ganz bestimmt nicht die Augen vor der evolutionsbiologischen Entwicklung der Partnerschaftsanbahnung. Es ist eine absurde Situation, wenn die Beute den Jäger zum Jagen tragen muss, dann eine Art Lapdance vor/an ihm veranstaltet und sich anschließend "erlegt" zu seinen Füßen wirft. Funktioniert so nicht und fühlt sich vermutlich aus beiderlei Sicht doof an.

Spielchen sind so ziemlich das Letzte, worauf ich Lust habe. Ich kann noch nicht einmal behaupten, dass ich aus dem Alter einfach raus bin, schon "früher" habe ich die Spielregeln nicht kapiert und mich damit tatsächlich auch nie beschäftigt. Klar, mir sind dadurch vielleicht nette Männerbekanntschaften durch die Lappen gegangen, vielleicht aber auch nicht, wer weiß... :-P

Dass ich keine Spielchen mitspiele (davon sind Karten- und Brettspiele explizit ausgenommen!) bedeutet aber nicht, dass mir Nähe und Distanz keine Begriffe sind. Ein viel zu frühes JA kann zur falschen Zeit zu viel Nähe von einer Seite bedeuten und schlägt den Konversationspartner recht zuverlässig in die Flucht. Das hatte Corina ganz schön beschrieben:

Es ist eher so das ein " eindeutiges Ja" zu einem sehr frühen Zeitpunkt eher schräg rüber kommt. Ich hatte auch schon Schreibkameraden die alleine aus der digitalen Konversation heraus sich einbildeten das sie mit mir alt werden wollen. In mir hat das eher Panikschübe ausgelöst und natürlich meinen Rückzug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Hanna , ich stimme dir voll zu, allerdings glaube ich das RameHead weniger ein Problem damit hat wenn er zum passenden Zeitpunkt ein eindeutiges Ja bekommt. Es ist eher so das ein " eindeutiges Ja" zu einem sehr frühen Zeitpunkt eher schräg rüber kommt. Ich hatte auch schon Schreibkameraden die alleine aus der digitalen Konversation heraus sich einbildeten das sie mit mir alt werden wollen. In mir hat das eher Panikschübe ausgelöst und natürlich meinen Rückzug. Denn wenn man so was überhaupt ernst nehmen kann, dann doch nur im Sinne von Vorsicht, da sind ein paar Schrauben locker.
Mag vielleicht auch am Alter liegen, aber auf Spielchen spielen habe ich auch keine Lust mehr. Klar, in jüngeren Jahren hat man gern mal geguckt, wie weit man mit "weiblichem Getue" so kommen kann, aber mittlerweile denke ich mir, die Zeit, die fürs Spielchen spielen drauf gehen würde, nutze ich doch lieber sinnvoller, bestenfalls mit einem Partner zusammen, ganz ohne Herumgeeier und Rätsel raten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Und da sieht es so aus: Wenn die Frau mir sehr früh - zu früh - quasi ein 100%iges "ja" signalisiert, dann ist das nicht gut. Überhaupt nicht gut! Idealerweise vermittelt mir die Frau eher folgendes: "Mein Lieber, wenn du dir GANZ DOLL Mühe gibst, dann kann das VIELLEICHT was werden. Aber auch nur dann."

Man(n) sollte sich mal bewußt machen, dass so ein eindeutiges "JA" ungefähr das geilste ist, was man kriegen kann... Meine ich habe mich immer mal mit vergebenen Männern, die mich angeschrieben und eine Affäre gesucht haben, unterhalten "Warum" sie eine Affäre suchen und oft war es, weil eben ihre Ehefrau nicht mehr oft "JA" zu ihnen gesagt hat - charakterlich, emotional und körperlich. Glaube, die Anzahl der Männer, die in meinem Leben ein eindeutiges "Ja" nach dem ersten Date bekommen hätten, war einstellig. :)

Die glücklichsten Beziehungen, die ich kenne, sind alle völlig frei von Spielchen. Glaube, ich habe auf sowas wirklich keine Lust. :) Würde ich mich darauf einlassen, würde ich auch nicht die Beziehung bekommen, die ich mir wünsche. Ständig künstlich ne Distanz halten... Wozu?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
schallend gelacht! Danke dafür!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
"Text-Hängematte" ist ein perfektes Wortspiel für die Maul(Schreib)faulheit
mancher User hier ;-)))
Ich stell mir dann immer sonne leicht schlummernde Larve im Kokon vor, die regelmässig angestupst werden möchte, aber selbst dann nur ein wohliges "grmmpf" absetzen kann..
Danke Energieengel! ;-)))))))))))))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Energieengel Ja die "Texthängematte" habe ich auch schon kennengelernt hier. Bei mir ist dann schnell Ruhe weil auf sowas hab ICH keinen Bock. Entweder mein Gegenüber hat Interesse mehr über mich zu erfahren und tut was dafür oder eben nicht. Ich zappel mich nicht alleine ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ralf Schmitz ist einfach herrlich bei Take me out ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@AngyDu Und wenn alle Lampen rot sind, sagt er: "Denk immer daran, es liegt nicht an DIR, es liegt an IHNEN"! :-D Jau genau... die Weltbeste Kuppelshow ever TAKE ME OUT und du darfst die Umarmung nicht vergessen - " du sollst nicht ohne Liebe nachhause gehen" gg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Danke RameHead für deine ehrliche Antwort. Mir scheint, das ist nicht nur bei dir so.

Frau soll hübsch sein, diese geheimnisvollen Spielchen drauf haben, ihn auf Distanz halten, Geduld haben bis er sich wieder meldet, ja nicht selbst melden, zappeln lassen aber doch signalisieren dass sie Interesse hat.

Mann das ist schon verdammt anstrengend was sich manche Männer wünschen.

Aber wenn ich das rundherum so beobachte habe ich tatschlich den Eindruck, dass nur hart Erjagtetes wirklich spannend ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Wo das mit der uninteressanten Beute anfängt? Also, sicher nicht beim bloßen Anschreiben. Das wäre ja auch schlimm. Aber ich kann jetzt natürlich nur für mich selbst sprechen. Und da sieht es so aus: Wenn die Frau mir sehr früh - zu früh - quasi ein 100%iges "ja" signalisiert, dann ist das nicht gut. Überhaupt nicht gut! Idealerweise vermittelt mir die Frau eher folgendes: "Mein Lieber, wenn du dir GANZ DOLL Mühe gibst, dann kann das VIELLEICHT was werden. Aber auch nur dann."
Das kann man jetzt natürlich doof finden, oder antiquiert, oder nicht emanzipiert genug. Aber so eine Sichtweise hilft hier nicht weiter. Denn das würde implizieren, dass ich mir aussuchen kann, wie ich hier emotional reagiere. So eine Wahlmöglichkeit habe ich aber gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@RameHead
Ich habe nur Energieengel interpretiert :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Wo fängt das denn an mit der uninteressanten Beute? Ist man schon uninteressant wenn man anschreibt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
RameHead... da sagen wir doch mal... Dankeschön :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Als ich selber noch aktiv gesucht habe (nicht hier bei RF), habe ich eines schnell festgestellt: Die Frauen, die mich anschreiben, passen im Schnitt deutlich besser zu mir als die Frauen, die ich selber anschreibe. Also habe ich auch keine mehr angeschrieben. Aber eben nicht als Ergebnis von schlechten Erfahrungen (ganz im Gegenteil), und auch nicht von Faulheit. Es war eher die Erkenntnis, dass das weibliche Urteil an dieser Stelle offenbar treffsicherer ist als mein eigenes... :-)

@Annabelle
Der Satz "die bereitgelegte Beute ist nur halb so interessant" ist trotzdem nicht ganz falsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Energieengel
Allerdings musste ich schon feststellen, dass angeschriebene Herren sich irgendwie in die Text-Hängematte legen und frau sich ganz schön ins Zeug legen muss um diese aus der Reserve zu locken. Ich habe dann immer den Eindruck, dass die bereitgelegte Beute nur halb so interessant ist.


Dem stimme ich zu 100% zu.
Nun weibliche Profile werden im Durchschnitt sehr viel häufiger aufgerufen und Frauen auch öfter angeschrieben. Mein Eindruck ist Frauen sind es gewohnt und geübt darin zu reagieren. Wenn es darum geht selber passende Kontakte aufzutreiben und eine interessante Kontaktanbahnung zu inszenieren aber teilweise unbeholfen und ungeduldig.
@Curvydolores - Respekt bei deinem Profil hast dir echt Mühe gegeben ☺. Je nachdem wieviel Männer von dir aus angeschrieben hast - ob nun eher 5 oder 50+ - sind deine Erfahrungen aber nicht unbedingt aussagekräftig.