
„Kleinmachnow“ (Pseudonym)
@DaMare. Wenn man eine Anzeige geschaltet hat erscheint der Hinweis samt Link dazu in der Profilansicht. Man muss also nicht suchen.
Ich habe mir den ersten Schritt meist abgewöhnt, obwohl ich schreiben könnte. Da müsste mich einer schon ganz besonders ankicken. Ich verschwende keine Worte um betretenes Schweigen zu ernten.
Kontaktanfragen von Basismitgliedern laufen bei mir generell ins Leere.

maybe..., der Link funktioniert nicht bei Basismitgliedern.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)
Sorry, das wusste ich nicht.

„Delbrück“ (Pseudonym)
@maybe... Meine Frage war ja, ist das denn anders umgekehrt? Also ist die Kommunikation nur dann so enttäuschend, wenn Du den ersten Schritt machst oder generell?

„Bremerhaven“ (Pseudonym)
@CurvyDolores:
Da bin ich nun neugierig welche "Lange-Version" du meinst und gelesen hast? :-D
Ich wurde auch schon "gefunden" auf Rubensfan.de und lebe seither (3 Jahre schon) in einer Polyamorie-Beziehung sehr zufrieden. ;-)

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)
@DaMare. Mit fast 63 ist der Zug abgefahren, insofern gesehen ist meine Erfahrung nicht relevant.
Die Kommunikation hier ist in jede Richtung ernüchternd. Ich bin schon 9 Jahre mit einer Pause hier. Wenn mein Profil nicht gelesen wird, wenn nur Mal ein simples Hallo von einem absolut zu jungen Mann rüberkommt, obwohl ich das ausschließe, reagiere ich darauf nicht oder verhalten.
Ich gehe allerdings davon aus, dass ein Mann, der sich die Mühe macht auf einen Profiltext einzugehen, der seinerseits Initiative zeigt, echtes Interesse hat. Während doch für nicht wenige Andre der Weg das Ziel ist.
Meine letzte langjährige Beziehung lernte ich vor einigen Jahren in einem andren Portal kennen. Wir schrieben uns nahezu gleichzeitig an, wir hatten beide bildlose Profile, fanden aber unsren Profiltext bestechend.

„Schwelm“ (Pseudonym)
Sind wir doch mal ehrlich.
Wenn ich mir ein Profil (sichtbar) anschaue und der andere registriert dies und schaut sich auch mein Profil an ....dann "checkt" man sich gegenseitig ab.
Gefällt, oder gefällt nicht.
Ggf geht das ein paar mal hin und her.
Wenn dann jemand den ersten Schritt macht und anschreibt, zeigt sich, ob genug Interesse besteht. (Bei 2x Basis dann leider blöd, *fg*)
Da ist es total egal, ob dann Mann oder Frau den ersten Kontakt macht.
Entweder gibt es eine Antwort, oder eben nicht.
Dann reicht einfach das Interesse nicht. Und wenn ein Kerl von einer Frau nicht zuerst angeschrieben werden will, wegen seinem "Rollenbild", dann ist das eben sein Problem.
Ab und an chattet man hier auch ein paar mal /Tage ....und trotzdem kommt nicht so wirklich ein guter Kontakt zustande. Ggf verliert man oder das Gegenüber einfach das Interesse.
Joo, kann passieren.
Ist dann eben so. Paßte nicht,dumm gelaufen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Es geht nun mal nicht ohne das Risiko einen "Korb" zu bekommen.
Nicht angenehm....aber einfach normal.
Wenn ich im Supermarkt/Café o.ä mit jemandem nett ins Gespräch komme, zeigt sich auch, ob genug Interesse besteht und ich ggf eine Tel bekomme....oder leider "abblitze".
War doch früher in der "Disco" oder wo auch immer, auch nicht anders.
Wer nicht will, der/die will eben nicht.
Schön finde ich es natürlich, wenn jemand mitteilt...sorry, kein Interesse.
Aber das kann ich mir wünschen, nicht einfordert. Und mir meinen Teil denken ;-))

„Aurich“ (Pseudonym)
@Corina, man/Mann kann sich doch wenigstens mit einem netten Spruch für das Interesse bedanken oder so. Ich erwarte nicht sofort Kontaktaufnahme, aber eine freundliche Antwort. Zumal, wenn der betreffende Mensch wiederholt mein Profil angeschaut hat.
Maybes Haltung kann ich nachvollziehen. Ich bin auch in dem Alter. Trotzdem WILL ich nicht aufgeben und suche weiterhin das Gespräch.

„Güstrow“ (Pseudonym)
Die Tatsache, dass Jemand mehrfach täglich auf Eurem Profil auftaucht, heißt nicht zwangsläufig, dass Interesse besteht...
Manche User klicken einfach gerne durch die Onlineliste -ähnlich dem Zappen im TV.
Da hilft, wenns einen stört/irritiert:
entweder raus aus der Onlineliste
und/oder
das eigene Profil auf unsichtbar stellen...dann ist der Ticker oben still! ;-))

„Aurich“ (Pseudonym)
Ja, das ist mir alles bewusst,@Waltraud v. W.
Mich "unsichtbar" zu machen, halte ich für kontraproduktiv.
Nicht auf wiederholtes anklicken zu reagieren bedeutet ja, dass ich darauf warten muss, dass mich jemand anschreibt. Habe ich auch keine Lust drauf. Also, weiter so...☺️

„Güstrow“ (Pseudonym)
Mich "unsichtbar" zu machen, halte ich für kontraproduktiv
*lach
Da haste natürlich Recht ;-))
Aber ich bin ja nur "unsichtbar" wenn ich Zb dein Profil anschaue ...und Du (oder Andere) sind nicht genervt wenn ich öfterschaue, weil ich manchmal schon etwas vergesslich bin..;-))
Um mich für einen interessanten Menschen "sichtbar" zu machen, brauchts ja nur 2Klicks.
Mich hat einfach der Ticker oben genervt.
Wer mehr als glotzen will, muss mich eben anschreiben oder eine Kontaktanfrage schicken ;-))

„Hagen“ (Pseudonym)
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Männer angeschrieben habe. In aller Regel kam da was zurück...das war zu der Zeit als mein Profil noch Fotos und Angaben über mich enthielt. Es haben sich ein paar nette Kontakte daraus ergeben.
Seit ich das Profil geleert habe und mich dazu #unsichtbar# gemacht habe, werde ich nicht mehr angeschrieben und muss, wenn mich mal jemand interessiert, den ersten Schritt tun. Ich mache das mit Foto und eine zwei Aussagen über mich. Wer Interesse hat, meldet sich. Wer nicht, der nicht...das nehme ich ganz sportlich.
Und wenn ich mich melde, hat es hat den Vorteil, dass ich wirklich nur mit Männern in Kontakt komme, die meinen Vorstellungen entsprechen. Gerade was den Beziehungsstatus angeht, bin ich da etwas picky.

„Zossen“ (Pseudonym)
jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:
Bin mit Unterbrechung das 2. Mal hier. 1. Mal Erw. Mitglied, jetzt Basis. Beim 1. Mal wurde ich von vielen angeschrieben. Es ergaben sich nette Kontakte und Gespräche. Wenn mich jemand angeschrieben hat und es passte nicht, dann habe ich höflich "kein Interesse" geantwortet. Das finde ich, ist nicht zu viel verlangt. Und es hat mich jemand gefunden, mit dem ich seit fast einem Jahr in Kontakt bin. Habe schon mehrmals drüber berichtet hier. Finde, dann muss man auch von sich aus den Willen haben, mal zu schreiben. Letztendlich ist es doch egal, wer den 1. Schritt macht, wenn man "zum Ziel" kommt. Aber jeder sieht das sicher anders, weil auch jeder seine Ansprüche oder Erwartungen ans Portal unterschiedlich handhabt.

„Delbrück“ (Pseudonym)
Bitte, bitte, ich möchte unbedingt das Selbstbewusstsein mancher Männer hier, die fest davon ausgehen, sagen und schreiben (sogar im Profil), dass sich die Frauen nicht TRAUEN sie anzuschreiben (weil ...) und gar nicht den leisesten Hauch eines Gedankens daran verschwenden, dass vielleicht schon ihr Profil so unsympathisch ist, dass es mit dem Megaphon: Achtung, Achtung, schreit! (Und japp, ich wollte es wissen und dachte mir, ach komm, gib ihm die Chance sich selbst zu disqualifizieren uuuuund der Kandidat bekommt 100 Punkte). Wow. Als mein Profil gefüllt und mit Bild war, haben mein Profil ca. 600 Männer besucht, manche davon ganz schön häufig. :-D Ca. eine Handvoll (vielleicht zwei :-) ) haben mich angeschrieben. Daraus ziehe ICH den Schluß ca. 590 Männer haben kein Interesse an mir. Niemals, niemals würde ich denken: guck, schau an zehn mutige Männer und 590 haben die Hosen voll vor mir, weil ich z.B. zu schön bin ;-)
Tja, ein Königreich für manch Selbstbewusstsein ...
Btw. falls das nicht klar sein sollte, die Männer, die sich hier im Thread beteiligt haben sind NICHT gemeint und zwar nicht nur, weil Anwesende immer ausgeschlossen sind, sondern einfach, weil sie NICHT gemeint sind.

„Konstanz“ (Pseudonym)
hm...wenn mich ein Mensch anspricht und interessiert, dann schreibe ich auch an...und wenn keine Antwort kommt...hach, dann ist das halt so...da schließ ich weder Rückschlüsse auf die heutige Männerwelt oder die Menschen, die hier angemeldet sind...noch Rückschlüsse, auf meinen eigenen Marktwert...manchmal passt es halt einfach nicht und manchmal erwischt man auch nen doofen Zeitpunkt. Wenn das Gegenüber Interesse hat, wird es sich bewegen...wenn nicht, dann ist es , für mich doch auch besser, das kristallisiert sich möglichst schnell auch heraus, damit ich meine Zeit nicht verschwenden muss ;)...Seit ich hier wieder angemeldet bin, mit ausgefülltem Profil und Bildern, werde ich auch wesentlich weniger angeschrieben...aber das stört mich nicht. Diese Plattform ist ja nicht all zu groß, im Vergleich zu anderen...und vielleicht sind hier ja inzwischen viele müde...erweitern ihre Mitgliedschaft deshalb auch nicht mehr und warten halt mal dann auf die Initiative der anderen...zumindest, was das mal der Gesprächsinhalt mit einem sehr netten Herren , der mich zwar immer wieder angeklickt hatte , aber nicht anschrieb...wer weiß das schon....wie auch immer...das sind nur Gedanken, die man sich machen kann...aber nicht muss...denn weiterbringen tun sie einen ja nicht wirklich...also, bleib ich dabei...ich will was vom Leben...also werde ich auch aktiv und warte nicht darauf, dass andere aktiv werden...ich hatte schon nette Begegnungen , aufgrund meiner Initiative und aufgrund der Intitiative des Gegenübers....das hält sich also die Waage...man ist und bleibt dann halt doch am Ende seines Glückes eigener Schmied.

„Delbrück“ (Pseudonym)
OT: ... Wie ich dieses Sprichwort hasse ...

„Konstanz“ (Pseudonym)
...ist halt eine unbequeme Wahrheit. ... (Extremfälle ausgenommen )