
„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)
@AngyDu Und wenn alle Lampen rot sind, sagt er: "Denk immer daran, es liegt nicht an DIR, es liegt an IHNEN"! :-D Jau genau... die Weltbeste Kuppelshow ever TAKE ME OUT und du darfst die Umarmung nicht vergessen - " du sollst nicht ohne Liebe nachhause gehen" gg

„Ehingen“ (Pseudonym)
Ralf Schmitz ist einfach herrlich bei Take me out ;-)

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)
@Energieengel Ja die "Texthängematte" habe ich auch schon kennengelernt hier. Bei mir ist dann schnell Ruhe weil auf sowas hab ICH keinen Bock. Entweder mein Gegenüber hat Interesse mehr über mich zu erfahren und tut was dafür oder eben nicht. Ich zappel mich nicht alleine ab.

„Güstrow“ (Pseudonym)
"Text-Hängematte" ist ein perfektes Wortspiel für die Maul(Schreib)faulheit
mancher User hier ;-)))
Ich stell mir dann immer sonne leicht schlummernde Larve im Kokon vor, die regelmässig angestupst werden möchte, aber selbst dann nur ein wohliges "grmmpf" absetzen kann..
Danke Energieengel! ;-)))))))))))))))

„Bad Soden am Taunus“ (Pseudonym)
schallend gelacht! Danke dafür!

„Eislingen/Fils“ (Pseudonym)
Und da sieht es so aus: Wenn die Frau mir sehr früh - zu früh - quasi ein 100%iges "ja" signalisiert, dann ist das nicht gut. Überhaupt nicht gut! Idealerweise vermittelt mir die Frau eher folgendes: "Mein Lieber, wenn du dir GANZ DOLL Mühe gibst, dann kann das VIELLEICHT was werden. Aber auch nur dann."
Man(n) sollte sich mal bewußt machen, dass so ein eindeutiges "JA" ungefähr das geilste ist, was man kriegen kann... Meine ich habe mich immer mal mit vergebenen Männern, die mich angeschrieben und eine Affäre gesucht haben, unterhalten "Warum" sie eine Affäre suchen und oft war es, weil eben ihre Ehefrau nicht mehr oft "JA" zu ihnen gesagt hat - charakterlich, emotional und körperlich. Glaube, die Anzahl der Männer, die in meinem Leben ein eindeutiges "Ja" nach dem ersten Date bekommen hätten, war einstellig. :)
Die glücklichsten Beziehungen, die ich kenne, sind alle völlig frei von Spielchen. Glaube, ich habe auf sowas wirklich keine Lust. :) Würde ich mich darauf einlassen, würde ich auch nicht die Beziehung bekommen, die ich mir wünsche. Ständig künstlich ne Distanz halten... Wozu?

Mag vielleicht auch am Alter liegen, aber auf Spielchen spielen habe ich auch keine Lust mehr. Klar, in jüngeren Jahren hat man gern mal geguckt, wie weit man mit "weiblichem Getue" so kommen kann, aber mittlerweile denke ich mir, die Zeit, die fürs Spielchen spielen drauf gehen würde, nutze ich doch lieber sinnvoller, bestenfalls mit einem Partner zusammen, ganz ohne Herumgeeier und Rätsel raten.

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)
@Hanna , ich stimme dir voll zu, allerdings glaube ich das RameHead weniger ein Problem damit hat wenn er zum passenden Zeitpunkt ein eindeutiges Ja bekommt. Es ist eher so das ein " eindeutiges Ja" zu einem sehr frühen Zeitpunkt eher schräg rüber kommt. Ich hatte auch schon Schreibkameraden die alleine aus der digitalen Konversation heraus sich einbildeten das sie mit mir alt werden wollen. In mir hat das eher Panikschübe ausgelöst und natürlich meinen Rückzug. Denn wenn man so was überhaupt ernst nehmen kann, dann doch nur im Sinne von Vorsicht, da sind ein paar Schrauben locker.

„Aalen“ (Pseudonym)
Man(n) sollte sich mal bewußt machen, dass so ein eindeutiges "JA" ungefähr das geilste ist, was man kriegen kann...
(...) oft war es, weil eben ihre Ehefrau nicht mehr oft "JA" zu ihnen gesagt hat - charakterlich, emotional und körperlich.
Ganz genau so ist es aus meiner Sicht! Danke, dass du es so treffend formuliert hast!
In meinem ersten Posting hatte ich beschrieben, welche Dates bei mir "erfolgreicher" waren, nämlich ganz klar die, bei denen von ihm der Erstkontakt ausging.
Warum das so war, bzw. woran es meiner Vermutung nach lag, haben andere vor mir hier ganz gut beschrieben.
Ich bin vielleicht so etwas wie eine Feministin (allerdings nicht im Stile von Alice Schwarzer!), zumindest habe ich deutliche Tendenzen in diese Richtung, verschließe aber ganz bestimmt nicht die Augen vor der evolutionsbiologischen Entwicklung der Partnerschaftsanbahnung. Es ist eine absurde Situation, wenn die Beute den Jäger zum Jagen tragen muss, dann eine Art Lapdance vor/an ihm veranstaltet und sich anschließend "erlegt" zu seinen Füßen wirft. Funktioniert so nicht und fühlt sich vermutlich aus beiderlei Sicht doof an.
Spielchen sind so ziemlich das Letzte, worauf ich Lust habe. Ich kann noch nicht einmal behaupten, dass ich aus dem Alter einfach raus bin, schon "früher" habe ich die Spielregeln nicht kapiert und mich damit tatsächlich auch nie beschäftigt. Klar, mir sind dadurch vielleicht nette Männerbekanntschaften durch die Lappen gegangen, vielleicht aber auch nicht, wer weiß... :-P
Dass ich keine Spielchen mitspiele (davon sind Karten- und Brettspiele explizit ausgenommen!) bedeutet aber nicht, dass mir Nähe und Distanz keine Begriffe sind. Ein viel zu frühes JA kann zur falschen Zeit zu viel Nähe von einer Seite bedeuten und schlägt den Konversationspartner recht zuverlässig in die Flucht. Das hatte Corina ganz schön beschrieben:
Es ist eher so das ein " eindeutiges Ja" zu einem sehr frühen Zeitpunkt eher schräg rüber kommt. Ich hatte auch schon Schreibkameraden die alleine aus der digitalen Konversation heraus sich einbildeten das sie mit mir alt werden wollen. In mir hat das eher Panikschübe ausgelöst und natürlich meinen Rückzug.

„Ehingen“ (Pseudonym)
Habe ich das jetzt richtig verstanden, RameHead meinte, dass er noch etwas ungewiss sein will und jagen möchte, und Corina meinte was anderes, nämlich wenn die Männer schon Beziehung sahen, wo sie unverbindlich flirten wollte. Das ist nicht ganz das selbe oder? Im ersten Fall geht es mehr um Taktik, sich interessanter zu machen und im zweiten um Fehleinschätzung der Situation- das ist für mich was ganz anderes, wie seht ihr das?
Mein Eindruck ist, dass die meisten Frauen auf solche Taktik Geschichten keine Lust haben, Männer aber total drauf abfahren. Schwierig:-/

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)
@Sunny B. ... dann habe ich Ramehead wohl falsch verstanden

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)
Denn solche Spielchen wie es Milchstraße treffend formuliert hat: wenn die Beute den Jäger zum Jagen tragen muss, dann eine Art Lapdance vor/an ihm veranstaltet und sich anschließend "erlegt" zu seinen Füßen wirft. finde ich persönlich total dämlich, dafür ist meine Zeit echt zu kostbar sag ich mal. Wer jagen möchte soll einen Jagdschein machen und in den Wald gehn. Ich interessiere mich für Menschen die mir auf Augenhöhe begegnen und mich als Mensch ernst nehmen und respektieren. Dasselbe kann jeder von mir erwarten. Auf der Ebene kann sich dann alles mögliche entwickeln. Freundschaft oder auch mehr.

„Ehingen“ (Pseudonym)
Corinna, das sehe ich auch so.
Nur fand ich RameHeads Ehrlichkeit diesbezüglich schon gut, das ist eine Realität, da bin ich überzeugt, dass evolutionsbedingte Bedürfnisse mancher Herren und die Unabhängigkeit mancher Frauen kollidieren.

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)
@Sunny B. also ich muss ja schmunzeln "evolutionsbedingte Bedürfnisse" Ich behaupte mal ganz frech das das mit Evolution nix zutun hat sondern schlicht weg was mit Sozialisation zutun hat. Mit "gelerntem Verhalten" :-D

„Ehingen“ (Pseudonym)
Corina ;-)

„Bad Waldsee“ (Pseudonym)
Ich komme gerade auf die Idee, dass wenn es Spielchen braucht um interessant zu sein, ich vielleicht gar nicht die Richtige für den Mann bin:-)

„Bad Waldsee“ (Pseudonym)
Oder, dass die Rechts- Linksschwäche der Frauen das Pendant zur Ja- Neinschwäche der Männer ist ;-)))

„Ehingen“ (Pseudonym)
Energieengel, eine spannende These ;-)
Und ersteres gibt mir Gedankenfutter- sehe ich eigentlich auch so.
Dann muss ich also kein Buch von wegen Spielchen für Anfänger suchen- puh.. bin grad erleichtert!

Ok, langsam kriege ich wieder Luft vor lachen.. die Bilder, die ihr beschreibt, kriege ich nicht mehr weg..
Schätze, das mit der "Art Lapdance" würde bei mir eher so ausSehen und ausGehen:
http://up.picr.de/30814601ll.jpg
Schätze, dann könnt ich mich hinterher noch so "erlegt" vor die Füße werfen... das is rum.
:D :D
Im Großen und Ganzen kann ich den Eindruck aber bestätigen. Einerseits schreiben die Herren gerne, dass die Frau den ersten Schritt machen darf, aber dann kommt entweder nicht viel oder gar nichts oder der verschnupfte Hinweis zwischen den Zeilen "mach dir mal keinen Kopf, ich schreib diejenigen schon an, die mich interessieren!!" Auch gut... Gespräch beendet. Sorry, dass ich es gewagt hatte...
Irgendwelche Spielchen sind und waren noch nie meins und sind mir auch irgendwie zu kompliziert. ;)

„Schwelm“ (Pseudonym)
So wirklich "raffe" ich es ja nicht.
Da wird als Basis regelrecht gebettelt:"schreibe mich an..."
Mit Freundschaftsanfragen auf sich aufmerksam gemacht und das Profil 30x hintereinander angeklickt.....stöhn.
Und dann schreibt Frau halt einen Ein-zeiler.
"Rettet" den armen Basis und macht den ersten Schritt.
Und dann....
Dann wird das Jäger-Beute Spielchen langweilig ???? Rätsel.
Da soll frau schlau draus werden ???
Hat was von "Auffordern zum Stöckchen werfen" und dann, wenn das Stöckchen fliegt, beleidigt keinen Bock mehr auf Spielen haben ;-))
Nee, dann eben nicht.
Wer nur/noch in so alten Konventionen denkt, der hätte eh nie zu mir gepaßt.Basta.
Und auf "Spielchen" stand ich noch nie. Ist mir zu nervig.
Wenn ich an einem Menschen Interesse bekundet,ist es einfach nur eine nette unverbindliche Anfrage. Nicht mehr, nicht weniger.
Und wenn jemand sagt...."och nö, laß mal" , ist es auch ok.
Von einem "Korb" stirbt man/frau nicht.

„Braunschweig“ (Pseudonym)
Bei diesem Spiel bin ich als Mann meist OPFER und VOLLIDIOT
zugleich. Eure BRUTALITÄT, teilweise, will ich hier nicht schildern.

„Meschede“ (Pseudonym)
Ganz genauso wie Dagmar es schildert, erlebe ich das auch.
Da wird sogar noch einer draufgesetzt, nachdem man keine Unterhaltung zustande bringt, mit den vorwurfsvollen Worten: ja, du hast mich doch angeschrieben!! *Kopf-Tisch*
Ja klar, nachdem er zigmal mein Profil angeklickte. Das mache ich nicht mehr, so viel heiße Luft brauch ich nicht.

„Delbrück“ (Pseudonym)
OT: *Kopf-Tisch* gespeichert. 😁

„Bad Salzuflen“ (Pseudonym)
Da ich nicht suche, schreib ich selten wenn an. Aber da und dort wo mir das Profil zusagt, hinterlass ich auch mal nen Gruß. Ich denke das Mann und Frau doch gleich sind. Warum sollte Frau nicht den ersten Schritt machen. Wenn sich wer nicht drauf meldet ist der Fall doch eh klar.

„Bad Waldsee“ (Pseudonym)
Wie gesagt... ich habe damit kein Problem. Und vor dem ersten Treffen ist bei mir eh nix klar. Also nix mit 'Alles save'. Das bekommt man bei mir nicht hin. Nicht mit Geld und guten Worten. Entweder der Mensch fixt mich im der Realität an, oder nicht... so einfach ist das ist das beim Engelchen