Wer hat von euch einen Migrationshintergrund?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Ahja. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Nein, überwiegend durch den Krieg ist eine Massenwanderung ausgebrochen , deswegen haben sich auch die Menschen so vermischen können. Sonst wäre es eher eine komplette "Inzucht "entstanden.
Nein damit meine ich nicht nur den letzten (Obwohl ein paar Ärzte auch da schon meinten die Einwohner einiger Gebiete konnten froh sein , das neues Blut reinkam sonst wären alle miteinandern Verwandt)

So war es schon immer und nun kommt die nächste große Völkerwanderung . So wie es schon immer war und sein wird
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie waren damals die Leute mehr neugierig aufeinander und jetzt muss man halt zusehen, dass das Konstrukt EU nicht auseinanderbricht. Ja, es gab Grenzen bzw. den Eisernen Vorhang, aber die Leute waren bereit, sich mit offenen Armen zu empfangen. Jedenfalls habe ich das so empfunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
mein großvater war ein rumäne nach dem 2 weltgrieg gabs wenige männer und ja mama ich verstehe warummeine oma ihn heiratete der war schon eine sahneschnitte klug fleißig und musiklisch von ihm hab ich meine musikalische ader bekommen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Also ich fang mal an: Da meine Mama Tschechin war, hat sie auch sehr oft Tschechisch gekocht, was meinem Gaumen sehr zugute kam. Es gab oft böhmische Knödel zu essen, gern hat sie auch den Auflauf Semmelbaba oder einfach Nudeln mit Mohn gekocht. Analog dazu bin ich, auch unabhängig von meiner Herkunft, mit den tschechischen Serien wie Pan Tau, die Besucher, die Märchenprinzessin und Lucie, der Schrecken der Straße aufgewachsen. Und der Karpfen an Heiligabend war stets ein Muss. :-) Karel Gott war damals die Goldene Stimme aus Prag und ich fühlte mich mit immer ein wenig verbunden. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Ein Großvater soll Polnisch sein , aber keiner weiß da was genaues und Bräuche sind dadurch auch nicht entstanden . Von meinem Vater soll auch etwas russisches Blut vorhanden sein , aber das ist schon sehr lange her
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wer von euch einen Migrationshintergrund hat und welche Traditionen in eurer Familie bis heute gelebt werden? Spontan fallen mir (religiöse) Bräuche, besondere Speisen, Feste und Feiertage ein und wie euch in Deutschland die Möglichkeit gegeben wird, die Traditionen auszuleben? Interessant wäre auch die Frage, wie ihr euch den Bräuchen und Riten annehmt, wenn euer Partner aus einem anderen Land bzw. Kulturkreis stammt. Nehmt ihr sonst welche Einflüsse anderer Kulturen mit, auch wenn keiner in der Familie einen Migrationshintergrund hat? LG