Wer einmal lügt....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da schreibt mich ein Mann an, mit dem ich vor 4 Jahren einen "Beziehungsversuch" hatte...damals hat er geredet... geschwärmt.... wollte in meine Stadt ziehen.... ach wie glücklich er mit mir sei....und plötzlich nix mehr. Da ich nicht der verlogene, Sexspielchentyp bin hat mich das damals schwer getroffen. Da les ich jetzt hier sein Profil und siehe da: der Typ hat eine Tochter, die bei ihm lebt! 4 Jahre alt!!!!! Die Mutter des Kindes hat ihn damals verlassen und ihm die Tochter gleich da gelassen (spricht ja auch für ausgeprägte Mutterqualitäten). Und ich kann mich jetzt fragen, ob er sie mit mir betrogen hat oder mich mit ihr oder wen auch immer mit wem. Das ergoogeln seines nicks hat aktuell die Teilnahme in diversen Molly-Singlebörsen ergeben...
Wie soll man denn bitte in dieser Welt überhaupt noch irgendwem vertrauen????
Wie geht ihr denn mit sowas um? Oder damit, dass Euer Neuer (sofern er nicht gerade ein Kind mit einer anderen bekommen hat...) vielleicht überall aktiv ist? Wie soll man denn da etwas aufbauen?
Traurige Grüße.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Martina 👋🏻

Das ist natürlich doof gelaufen aber ob online oder offline, einige Menschen lügen und betrügen nunmal. Man sollte sich darüber zwar immer im klaren sein und nicht zu naiv an die Dinge rangehen aber man sollte auch nicht zu misstrauisch werden.
Es ist ja immer nur ein kleiner Prozentsatz, der sich so verhält und wenn man sich den ganzen netten Menschen irgendwann verwehrt, wird man auch nicht glücklich.

Ich habe hier vor einigen Jahren auch einen ganz schrecklichen Mann kennengelernt, ich war so verliebt und das zum ersten Mal nach meiner Scheidung. Alles lief toll für ein halbes Jahr und dann bröckelte die Fassade, was dann alles rauskam glaubt einem kein Mensch 🤷🏼‍♀️

Wenn ich jemanden hier oder woanders kennenlerne, gehe ich weder davon aus noch erwarte ich, dass er sich sofort überall abmeldet. Wenn es ernst wird aber schon, das Doofe ist nur, dass ich mich dann selbst abmelden würde und es nicht mehr mitkriegen oder kontrollieren könnte und einfach genug Vertrauen haben müsste 🤣

Unter'm Strich kann ich nur raten, dass man sich nicht unterkriegen lässt und immer wieder rauf auf's Pferd hüpft 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Liebe Martina,

so etwas macht einen schon sprachlos -.-

Es tut mir Leid, dass du ähnlich "reizende" Erfahrungen machen musstest wie ich...

Ich habe übrigens auch gestern mal interessierter Weise den Namen des Mannes, den ich vor drei Jahren hier kennengelernt hatte, bei Facebook eingegeben und siehe da...Er hat einen Sohn! Und zwar müsste dieses Kind genau in der Zeit gezeugt worden sein, in der ich ihn gedatet habe...und wie gesagt, war es bei uns ja schon irgendwie etwas ernstes...

Abartig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Dorothy das hast du schön geschrieben- und ich gebe dir recht. Man darf e snicht zulassen, dass diese Menschen einem das Schöne verleiden und das Vertrauen zerstören. Das richtige Maß zwischen aufmerksam sein und vertrauenist wohl eine DER Herausforderungen dieser Zeit....

@ Aurora: unfassbar.... als ich das gestern mit "meinem" herausbekam, hab ich mich erstmal hingesetzt und geweint. Nicht, weil er so toll ist- sondern weil mir jedes Verständnis für dieses Doppelleben bzw. "Kachelmannsyndrom" fehlt. Und sich in mir auch ein Stück Hilflosigkeit vor der Abgebrühtheit solcher Menschen breit machte.

Was so Mancher aus der Liebe macht ist niederschmetternd.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja ist das doch schön wenn nur die Männer lügen.....da können sich die Damen doch geradezu wohlig in der Wahrheit suhlen!!!!....warum wird denn in der Bibel usw...(ja ich weis, nicht mehr modern) die Frau stets mit der Schlange dargestellt?..doppelzüngig?... klar, die hatten damals keine Ahnung vom Leben! Der freche Prinz
Prinz, ich weiß nicht, wo jetzt genau steht, dass das nur die Männer machen, wobei ich dazu tendiere zu glauben, dass das eher ein Männerthema ist (bei Frauen lassen sich die Schwangerschaften auch so schlecht verbergen). Martina schildert hier ein Erlebnis, nicht mehr und nicht weniger. Und Aurora hat ähnliches erlebt. Wenn Du das auch erlebt hast, erzähl es doch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Dein Prinz und mehr

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, hat niemand behauptet, nur Männer würden lügen. Und sich auf ein Märchenbuch wie die Bibel zu beziehen, kann ich jetzt nicht sonderlich Ernst nehmen :D

Mich würde sowieso mal brennend interessieren, was die männliche Fraktion hier bei RF schon für lustige oder auch negative Erfahrungen mit Frauen machen mussten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Leider ist das oft so, dass einige hier, solange man noch in der Findungsphase ist, doppel- oder gar mehrgleisig fahren, mehrere daten...und am Ende kann man/frau sich eben für den besten Kandidat/die beste Kandidatin entscheiden...blöd nur, wenn man/frau da nicht mit offenen Karten spielt...traurig einfach, aber so ist das oft.

Das hilft nur, aufmerksam sein, nicht blind alles gleich glauben und die rosa rote Brille den Blick nicht verklären lassen, meist verraten sich solche Menschen anhand kleiner Details( zb. ist das Smartphone um eine bestimmte Uhrzeit immer aus) ...das alles aber ohne im Vornhinein dem neuen potentiellen Partner mit Misstrauen zu begegnen, so dass man ihn in die Position drängt, in der Bringschuld zu sein, zu beweisen, dass er kein Schurke , wie seine Vorgänger ist...ja...alles nicht so einfach...
Martina do: ich glaube es würde mich eher beruhigen, jetzt endlich den warscheinlichen Grund für die Ghoasting Aktion von vor ein paar Jahren zu wissen (du schriebst 'und plötzlich nichts mehr' )
Kommt wahrscheinlich auch ein bissl spät, da damals vermutlich viele Tränen flossen, aber Du weißt jetzt: er ist ne Knalltüte ohne Eier!

Und nein, nimm bitte keinen Kontakt zu ihm wieder auf: einmal vorbei ist vorbei.. solche Männer machen das immer wieder
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich weiß nicht - ich bin auch schon "mehrgleisig" gefahren, wenn wir damit das Gleiche meinen. Wenn man hier z.B. eine Anzeige aufgibt, kommen auf einen Schlag ziemlich viele Anschreiben. Ich schreibe da erstmal mehreren zurück, die interessant klingen und konzentriere mich nicht nur auf Einen - kein Mensch kann doch von einem einzigen Anschreiben erkennen ob das nun DER Eine ist mit dem man sich treffen will. Ich habe mich dann auch schon parallel mit Leuten das erste Mal getroffen ... erst wenn aus einem Treffen dann meherere Treffen werden, denke ich daran mich nur noch auf eine Person zu konzentrieren.
Ich kann ja schlecht jemanden der mich anschreibt sagen: "Du klingst nett, aber ich habe einem anderen schon auf seine Mail geantwortet. Falls das nichts wird, komme ich in 10 Wochen wieder auf Dich zu."

Ich hatte (früher) schon Fälle wo teilweise ein halbes Jahr hin und her geschrieben wurde und dann entstand daraus nicht mal ein erstes Treffen, weil der Mann immer irgendwie "keine Zeit" hatte. Und dafür hatte ich dann wirklich nett wirkende und interessierte Männer in die Wüste geschickt ... ? Mache ich einfach nicht mehr. Erstens bin ich inzwischen dafür sich relativ schnell zu treffen, zweitens würde ich mich nicht mehr direkt zu Beginn so sehr auf jemanden konzentrieren.

Ich weiß gar nicht wie man das anders machen könnte, als anfangs eine Weile mehrgleisig zu fahren? Das natürlich nur aufs Schreiben und unverbindliche Treffen zum Kaffee bezogen, nicht auf mehr.

Auf mein Smartphone schaue ich ein, maximal zwei Mal am Tag, das mag man nun glauben oder nicht. Deshalb bin ich kein guter WhatsApp Kandidat zumal ich, wenn ich arbeite es oft ganz ausschalte. Würde ein Mann jetzt irgendwas daraus schliessen, wäre das fatal (AHA, sie will kein WhatsApp und ist stundenlang nicht zu erreichen, sie hat bestimmt einen Freund!) - so gut kennt man das Gegenüber und die Gewohnheiten nun auch nicht.

Jeder hat schon komische Erfahrungen gemacht, aber was heute (damit meine ich nicht Dich Sternentänzerin) manchmal vom ersten Schreiben an für Ansprüche ans Gegenüber und auch für Misstrauen herrscht ist nicht mehr schön.

Ich habe schon erlebt, dass ich "unter Verdacht" geriet, nur weil ich nicht stehenden Fußes auf eine Mail antwortete, die ich noch gar nicht gelesen hatte. Ich war an dem Tag beruflich unterwegs in eine andere Stadt und checke sicher nicht auf der Autobahn, während der Fahrt meine Mails. Bis ich die Mail gelesen hatte, war auf der anderen Seite schon eine ganze Kaskade von Vorwürfen und Mutmaßungen auf mich herabgeprasselt, warum ich nicht SOFORT geantwortet habe.

Die Ungeduld und der Wunsch Kontrolle zu haben nimmt deutlich mit den technischen Möglichkeiten zu, so mein Eindruck.
@ Martina-Do,

hat er denn darüber mit dir geschrieben, dass er von der Mutter, mit der Tochter sitzen gelassen wurde?

@ Dein Prinz und mehr !!,

es liegt wohl auf der Hand, dass Martina-Do über einen Mann schreibt. Weil ich mir denke, dass ihre Erfahrung wahrscheinlich ausschließlich auf dem des anderen Geschlechts beruhen, so what?!

@ Sternentänzerin,

dass mit dem Mehrgleisigfahren ist mit Sicherheit richtig. Allerdings ab wann ist ein mehrgleisig, wirklich ein mehrgleisig?
Wenn man(n) "nur" eine Unterhaltung mit mehreren hier führt, flirtet oder bevor oder erst nach dem ersten Treffen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo liebe Martina Do,
wenn mann das so von außen liest und sich nicht kennt, dann denke zumindest ich spontan: "Glück gehabt, die Martina, dass alles so schnell ging." Dass sie nicht zuviel Lebenszeit mit einem Menschen vergeuden musste, der nicht wertschätzt.
Wenn man drinsteckt in der Geschichte, sieht es nach meiner Erfahrung anders aus. Es liegt eigentlich nur an einen kleinen Wort im letzten Satz. Wenn ich mir nämlich sage:
"Dass ich nicht zuviel Lebenszeit mit einem Menschen vergeuden musste, der MICH nicht wertschätzt."
Schon dann zieh ich mir die Sache rein und an, die doch die des anderen ist. ER hat sich schäbig verhalten und das heißt eben NICHT, dass ich schäbig bin.
An diesem verflixten Punkt fängt die verdammte Arbeit an. Man gräbt und wütet und meditiert und irgendwann, irgendeines schönen Tages isses rum. Vorbei. Ein zunehmend weniger kühles Lächeln erhellt Dein Gesicht. Nur eines hilft: Die Zeit, die Zeit! Es gibt kaum einen Ausweg.

Über die Frage, ob man tief innen eine Ausstrahlung entwicklen kann, die die Lügner davon abhält, es mit einem zu versuchen, mögen die Esoteriker streiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Doppeltgemobbelt, mehrgleisig ist für mich immer, wenn man einfach mehrere Menschen gleichzeitig datet...das ist an sich nicht schlimm, solange man/frau damit offen und ehrlich umgeht...man/frau muss sich ja auch nicht sofort festlegen...doch wenn man dem Gegenüber eindeutig Hoffnungen macht, vorgaukelt, man hätte echte Gefühle , um es noch etwas länger an der langen Leine zu halten, weil man sich nicht entscheiden kann, dann wird es mies...
@ Sternentänzerin,

danke für deine schnelle Antwort. So sehe ich das nämlich in etwa auch. Das andere Gegenüber investiert weitere Lebenszeit, schürrt Hoffnungen und sitzt am Ende mit offenen Fragen da.

Allerdings könnte man(n) bei Partnerbörsen (also nicht hier, Rf ist ja weit mehr als das) ausgehen, dass häufiger als einmal gedatet wird. Da würde ich nicht jedermann schreiben; "du, ich schreibe da noch mit jemand anderem." Ich denke da wäre es daran, sich dort etwas freier in dem Punkt zu machen.
Aber ansonsten gebe ich dir recht, alles weitere, wäre auch dort, einfach nur mies.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, ich meinte jetzt auch nicht das Schreiben hier oder ein erstes Treffen...ich meinte dann schon die Phase, wenn man sich dazu entschieden hat, sich wieder zu sehen, weil da halt was ist, was es gilt rauszufinden und man die Bekanntschaft vertiefen möchte...alles davor interessiert mich selbst auch nicht...da muss sich weder mein Gegenüber rechtfertigen noch ich mich selbst .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hier ging es gar nicht um Euer Mehrgleisigfahren. Obwohl ich das auch nicht mache.-
Ich möchte jetzt hier nicht jeden excplizit darauf hinweisen, dass er/sie am Thema komplett vorbei war.-
Die Details weiss ich weil ich im Kontakt ausgehalten habe gestern- ob jetzt aus Schreck oder aus anderen Gründen kann ich nicht mehr sagen.-
Er hat mir erzählt, dass sie ihn verlassen hatte. Und die Tochter da gelassen hat.-Ebenso eine Dame, mit der er es zwischenndurch versucht hat. Und dass er bei mir gegangen ist, weil er die Kleine nicht alleine lassen konnte. Und er hat mir gestern geschrieben, dass er mich liebt und mich gesucht hat.- Und er wusste, wer ich war.- Und als ich ihm gesagt habe, was ich von seinem Verhalten halte, hat er mir gesagt, er wünscht mir, dass ich sterbe....das hat mich so geschockt, dass ich die Nacht nicht geschlafen habe.

Ich gehe hier weder gegen Männer noch gegen Frau los.... aber gegen Menschen, denen jegliches Gefühl dafür fehlt, was sie in anderen anrichten. Und jegliches Schuldgefühl. Ich werde sowas nie verstehen- egal von welcher Seite.-

Dem Herrn, der mir hier gesagt hat, ich soll froh sein, dass es so schnell vorbei war, gebe ich recht.- Aber auch nach 4 Jahren war es gestern ein Schlag für mich.- Aus der Distanz betrachtet tut er mir leid. Er sorgt (vermutlich....) alleine für die Kleine, arbeitet nachts, schläft tags, und sehnt sich auch nach Liebe.- Aber wenn Gefühle im Spiel waren, geht Distanz kaum. Und bei diesen Umständen haben wir ohnehin keine Chance. Und auch wenn er mir gesagt hat, ich soll sterben..... werde ich ihn nie vergessen.-
Also bitte geht anders miteinander um.
Versucht es erst mit dem einen Menschen, danach erst mit dem Anderen. Bleibt dran, wenn ihr merkt, das könnte klappen. Liebe ist das Einzige, was Berge versetzen kann- in uns und um uns herum.
Seid ehrlich und behandelt Jeden so wie ihr gerne behandelt werden möchtet....und liebt. Euch und die Menschen, die ihr euch aussucht für euren Weg.-
Das Leben ist so kurz...danke für eure Einschätzungen und die lieben Worte- hier und per PN.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Was für ein widerlicher Typ, Martina! Falls der nochmal anklopft: Igno, sofort. Der hat ganz andere Probleme als die Partnersuche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
lebensfroh- danke. :-)
Eliza: du hast vollkommen recht.
... allerdings kann gerade in der Anfangsphase des Kennenlernen ein dem näher kommen hinderliches Detail "geschönt" bzw. weggelassen werden... Dieses muss aber dann, wenn man sich näher gekommen ist, schnellstmöglich angesprochen werden...

Z. B. Wenn man bereits emotional vom Ex-Partner getrennt ist, sich aber mitten im Scheidungkrieg befindet, muss das nicht jedes unverbindliche "Kennlern-Date" wissen...
@BUK: Genau!

@Martina-Do
Der Mann behauptet er liebt dich? Da fehlen mir die Worte! Aber du bist sehr mutig, dass du dich der Sache gestellt hast, Hut ab, ich hoffe sehr, dass das Gespräch dir geholfen hat, Klarheit zu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Z. B. Wenn man bereits emotional vom Ex-Partner getrennt ist, sich aber mitten im Scheidungkrieg befindet, muss das nicht jedes unverbindliche "Kennlern-Date" wissen...

Doch ich finde das ist schon etwas was das Kennenlern Date wissen sollte, BEVOR man sich trifft.
Natürlich keine Details, aber die Tatsache an sich

Ob der Scheidungskrieg für mich wichtig ist, möchte ich selbst entscheiden dürfen, das betrifft immerhin einen sehr wichtigen Teil des Lebens und der potentiellen Beziehung.

Das Chaos und die Belastung eines Scheidungskrieges möchte ich selbst aus der Entfernung und aus zweiter Hand nicht in meinem Leben haben. Wenn es sich zufällig ergibt, okay, aber sehenden Auges laufe ich nicht in sowas rein - deshalb ist es nur fair und wie ich finde normal mit solchen Dingen ganz von Anfang an offen und ehrlich zu sein.

Ich würde mich inzwischen nicht mehr mit jemand, der sich in Scheidung befindet treffen wollen. Ich stehe da auf dem Standpunkt, dass man das Alte erstmal abschliessen soll und dann etwas Neues beginnen.
Zumal ich auch schon erlebt habe, dass von einem in Trennung lebenden Single beim ersten Treffen zunächst jemand wurde, der in Trennung im gleichen Haus, aber im Souterrain mit seiner Familie lebt ... nach genauerem Nachdenken fiel ihm ein, dass er doch nicht im Souterrain, sondern mit der Familie zusammen oben im Haus lebt (deshalb waren keine Telefonate abends möglich), um schliesslich zu gestehen seiner Frau noch gar nichts von Trennung oder Scheidung gesagt zu haben 🙄 (dazu aber natürlich sofort bereit sei, wenn etwas aus uns wird).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Offtopic:

Ich lese:
"... dass man die Alte erstmal abschiessen soll ..." (ich weiß, Nadelfee ☺) statt:
" ... dass man das Alte erstmal abschliessen soll ...

🙈🙈🙈