Wer einmal lügt....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2019
"... aber wir sind immer noch diejenigen, die die Fäden in der Hand halten und niemals gänzlich Opfer...und das ist ein Geschenk, denn nehmen wir unseren Anteil der Verantwortung wieder zu uns zurück, dann kann man zukünftig auch besser auf sich aufpassen …"

Danke dafür, Sternentänzerin!
Ich habe hier Kontakt zu zwei Männern gehabt, die haben ihre Kinder verleugnet.
Der Eine "nur" eines seiner zwei Kinder, der Andere eines seiner beiden Kinder plus eine seiner beiden Exfrauen.
Zudem einen "Herrn", der bei mir einen anderen Namen hatte als bei einer Bekannten von mir.
Und einen "Herrn", der stellte sich mit einem anderen Namen vor und hatte sich dazu eine Email-Adresse erstellt und kurz vor dem vierten Treffen verschwand er dann ohne ein Wort...wurde ihm dann zu heikel, hatte er mir dann erklärt, nachdem er mich Monate später dann wieder anschrieb.
Und ein Herr macht sich im Profil um 8 Jahre jünger und beim Treffen klärt er dann auf warum....:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
"Guten Morgen"

Eine ganz miese Lüge ... callmebetty ... Ich sage daher immer nur noch: "Morgen!" ... Lässt sich ja nicht abstreiten ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Ja... nicht gleich briedschelbreit hinlegen lassen 😱😱😱😝😝😝😝😂
😂😂, schreckt viele ab und natürlich die Entfernung!!!
18.01.2019
Wir alle lügen, jeden Tag... fängt schon mit Guten Morgen an 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Delta-der-Venus, dem kann ich so auch nicht zustimmen. Was ich aber glaube, das ist, dass z.B. Frauen unter anderen Frauen, Lügen, Betrügen und Hintergehen nicht so kommunizieren wie es Männer untereinander oder auch nach aussen vergleichbar tun. Das hat aber etwas mit der unterschiedlichen Bewertung von Fremdgehen bei Frauen und Männern zu tun und nicht damit, dass Frauen nicht fremdgehen würden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Dass es in Beziehungen ausschliesslich lügende Männer gibt, halte ich auch für eine gewagte Aussage. Das wäre ja sehr traurig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Mal ehrlich....dass Männer grundsätzlich Lügner sind ...oder ähnliche Aussagen, das ist FÜR MICH der reinste Quatsch.... mag sein, dass sich Menschen, egal ob nun Weiblein oder Männlein, sich auf Onlineplattformen öfter rumtreiben, da es hier nun mal einfacher ist, sich da ne Scheinwelt aufzubauen...


Generell schenken sich Männlein und Weiblein nichts...und alle lügen wir, mehrere Male am Tag...


Ich hatte zwar schon Beziehungen zu Männern, die Angst vor sich selbst und ihren Gefühlen hatten, die unreif oder egoistisch waren...aber kein einziger hat mich betrogen...und auch in meinem Bekanntenkreis kommt dies so gut wie nie vor...und wenn, dann waren es nicht nur die Männer...



Es gibt eben die Sorte Arschlochmensch, die ihre kaputtes Inneres ins Außen tragen müssen und Dramen um Dramen inszenieren müssen...aber dafür braucht es eben auch die passenden MITakteure…


Wer mit Vorschußmisstrauen der Welt begegnet , dem begegnet die Welt mit genau diesen Erfahrungen, die dieses wieder bestätigen...die eintretende negative Erwartungshaltung nennt sich das...dazu gibt's interessante Abhandlungen....man erntet, was man säät…


Klar, tut es weh, enttäuscht zu werden, aber wir sind immer noch diejenigen, die die Fäden in der Hand halten und niemals gänzlich Opfer...und das ist ein Geschenk, denn nehmen wir unseren Anteil der Verantwortung wieder zu uns zurück, dann kann man zukünftig auch besser auf sich aufpassen und muss nicht aus dem Bedürfnis heraus, zu brauchen, unbewusst wegsehen oder hinnehmen...so kann man selbstverantwortlich schon so manche Schwindelei im Vorfeld aufdecken muss sich dieses Drama nicht antun...


Extrembeispiele, wie hier erwähnt, natürlich ausgeschlossen, die sind und bleiben aber für mich wirklich die Ausnahme...ich weigere mich einfach, davon auszugehen, dass dies dem Durchschnitt der menschlichen Natur entsprechen soll...aber das sind eben auch meine Erfahrungswerte. Ich spreche also, wie immer, nur für mich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2019
Leider hab ich das bisher auch nur so erfahren. In Beziehungssachen sind Männer grundsätzlich Lügner.
Ich hab einen großen Freundeskreis und die meisten sind Frauen - aber keine einzige ist so perfide, wie es für Männer selbstverständlich ist.

Ich bin in einer Beziehung - aber wirklich vertrauen werde ich wohl nie wieder - spart einem viel Ärger und Tränen, wenn er sich kurzfristig umorientiert. Und bisher habe ich weder im Freundes- noch im Bekanntenkreis, Kollegenkreis usw einen Mann erleben können, der seiner Frau treu sein kann und sie nicht anlügt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
@Sparkle
@FleurieduMal

lieben Dank für eure warmherzigen Worte. Ich gebe euch in allem recht.-

@Erich Zahn
das ist 4 Jahre her und als er sich jetzt meldete, wollte ich sehen was er dazu sagt.....Energie verwende ich darauf nicht. Wenn man mal von dem Austausch hier absieht.-
Ich würde für diesen Mann nichtmal mehr ins Auto steigen.-

@an alle:
Damals hatte ich meine Handynummer gewechselt und meine mail addy gelöscht. Eben weil ich mit ihm fertig war und auch nicht wollte, dass er sich meldet. Fehler mache ich nur einmal... ich bin nur außen blond. Und da ich keine Klingel habe- und auch keine möchte- ist es durchaus möglich, dass er hier war.-
Natürlich sind wir alle der Meinung, dass er keine Frau braucht sondern einen Neurologen.- Und wenn mir ein Mann sagt, dass er mehrfach verlassen wurde, gehöre ich definitiv nicht zu den Damen, die ihn retten und trösten wollen. Sowas hatte ich öfter und scheint auch ne psychologische Masche zu sein. In seinem Fall stimmen die Eckdaten- wir haben einen gemeinsamen Freund, der damals involviert war.

Glücklicherweise bin ich stark und unabhängig genug, sowas dann auch links liegen zu lassen. Ich gebe aber zu, dass ich lange geweint habe....wenn der Mann, mit dem du im Bett warst und den du sehr lieb hattest, dir den Tod wünscht, ist das hart.

Passt nur alle gut auf, wen ihr hier, woanders oder da draussen findet... Seit damals habe ich mir geschworen, ich schaue mir die Männer erstmal ganz in Ruhe länger und ausführlich an.- Das hat dazu geführt, dass ich keinen gefunden habe -bisher. Aber besser allein als betrogen, belogen und verletzt zurückbleiben.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
irgendwie klingt seine Story von der bösen Mutter die ihr Kind im Stich gelassen hat und er nun alleinerziehender Vater ist wie eine erfundene Ausrede.

Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht.

Wenn er vor vier Jahren fast schon dabei war in Deine Stadt zu ziehen, kanntet ihr Euch doch besser als nur virtuell. Diese Geschichte von "habe Dich 4 Jahre lang gesucht" stinkt zum Himmel.

Zudem er Dir ja vor vier Jahren schon hätte beichten können, dass ein Kind auf dem Weg ist. Das hätte Dir zwar weh getan, ist aber besser als einfach wortlos abzutauchen und Dir nicht zu sagen warum.

Meine Erfahrung ist, dass Leute die sich eigentlich für ihr Verhalten entschuldigen müssten und stattdessen direkt mit dem Finger auf Dritte zeigen ("die Mutter hat mich mit dem Kind alleine gelassen") oft einfach lügen um vom eigentlichen Problem abzulenken. Das kommt mir alles ein bisschen arg Schnulzen-Roman-artig vor. "Ich armer Mensch, alleine mit einem unschuldigen Kind, habe ich Dich immer geliebt, nie vergessen und die ganze Welt durchstreift, bis ich Dich bei Rubensfan fand und Dich anschrieb." *schluchz* *schluchz* (was ja auch nicht erklärt warum er sich nicht direkt zu erkennen gab) ... Weiß nicht, kommt mir vor wie Grimms Märchenstunde 👸 🐸

Ich würde ihn blocken, sperren und versuchen zu vergessen. (Auf das Dir den Tod wünschen gehe ich gar nicht erst ein, schlimmer geht's ja kaum)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Ich wundere mich ehrlich gesagt,
an was für
-bitterböses-Schimpfwort-einfügen-
ihr Energie und Emotionen verschwendet.

Egal, ob es ein psychisch behandlungswürdiger armer Kerl oder einfach ein Arsch ist, ein solches Verhalten darf doch nur zum sofortigem emotionalem Selbstschutz und damit entsorgung dieser Person führen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Martina-Do, irgendwie klingt seine Story von der bösen Mutter die ihr Kind im Stich gelassen hat und er nun alleinerziehender Vater ist wie eine erfundene Ausrede. So ein bißchen wie diese -teilweise hanebüchenen- Geschichten von sog. Romance-Scammern.

Es würde mich nicht wundern wenn das alles gelogen wäre und er nur Spielchen mit Dir spielen wollte. Er hätte Dich mit Sicherheit schon viel früher finden können, wenn er gewollt hätte. Sei es auf der Onlineplattform wo ihr euch ursprünglich kennengelernt hattet und ich bin mir sicher, er hatte mal irgendwann Deine Mail-Adresse/Festnetz- oder Handynummer, oder?

Mir tut es echt leid, dass Du sowas hier erleben musstest, aber bitte halte Dir vor Augen: Ein Mensch der Dir den Tod (!!) wünscht, liebt Dich mit Sicherheit nicht.

Bitte versuche, mit dieser Geschichte abzuschließen und wenn Du Zweifel haben solltest ob er nicht doch vllt der Richtige für Dich wäre, dann halte Dir immer vor Augen, welcher Kelch da an Dir vorüber gegangen ist.

Außerdem kann man eine Beziehung auch MIT einem Kind aufbauen (da Du schriebst er wäre wg seiner Tochter gegangen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Ich bin aufgrund meiner Erfahrungen ja nicht mehr wirklich leicht zu erschüttern, aber das ist heftig.
Wer mit Liebe und Tod so 'großzügig' umgeht, scheint die Bedeutung nicht wirklich zu kennen.
Bleib bei dir, tu dir was Gutes und verbanne diesen Menschen so weit wie möglich aus deinem Leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Martina-Do, tut mir sehr leid für dich!
Es fallen mir spontan neudeutsche Begriffe wie Ghosting, Love Bombing, Fast Forwarding ein ...
Manchmal merkt man erst hinterher und mit etwas Abstand, wem man da begegnet ist und was da eigentlich passiert ist. Bestimmt kommt bei dir in ein paar Wochen der Aha-Effekt.

Wenn er dir am selben Tag sagt, er würde dich lieben und habe dich gesucht (4 Jahre lang? Bist du auf Weltreise gewesen?;)), und dir dann den Tod wünscht, ist er - milde gesprochen - schief gewickelt.
Dein Thread heißt "Wer einmal lügt ...". Ich hoffe, du glaubst diesem Mann kein Wort mehr.
Google mal "rote Flaggen beim Dating" (Eric Hegmann, Christian Hemschemeier usw.) und vertrau' deinem Bauchgefühl. Alles Gute!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Danke Milchstrasse, aber das hat mit "das" und "dass" nichts zu tun, oder? Ich dachte "dass" wird nach der neuen Rechtschreibung mit doppeltem s geschrieben? (Sorry, ich kehr gleich zum Thema zurück - werde nur immer verwirrter 🤔)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Nein, nach Diphthong (Doppelvokale wie au, ei, ie) und lange gesprochenem Vokal kommt immer ein ß. Beispiele: Spaß (lang gesprochen), aber Trasse (kurz gesprochen). Für weitere derartige Fragen einfach melden - vielleicht besser per PN. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Okay, "abschließen" wird mit ß geschrieben, geschenkt - aber ist dass mit doppeltem s an der Stelle nicht korrekt? 🤔 Ist jetzt eine ernsthafte Frage, weil das (in dem Fall nicht dass) tatsächlich eine Schwäche von mir ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Nadelfee: 😂👍
@93: Ok, bin überflüssig. ;) Und ansonsten bitte MEHR davon, solche "Verleser" sind gerade Balsam für meine Seele!

@Maximai: Außer 93 fällt mir gerade keine ein ... *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Ich will es mir nicht durchlesen....fakt ist.....wir sind nur ne Nummer!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Offtopic:

Ich lese:
"... dass man die Alte erstmal abschiessen soll ..." (ich weiß, Nadelfee ☺) statt:
" ... dass man das Alte erstmal abschliessen soll ...

🙈🙈🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2019
Z. B. Wenn man bereits emotional vom Ex-Partner getrennt ist, sich aber mitten im Scheidungkrieg befindet, muss das nicht jedes unverbindliche "Kennlern-Date" wissen...

Doch ich finde das ist schon etwas was das Kennenlern Date wissen sollte, BEVOR man sich trifft.
Natürlich keine Details, aber die Tatsache an sich

Ob der Scheidungskrieg für mich wichtig ist, möchte ich selbst entscheiden dürfen, das betrifft immerhin einen sehr wichtigen Teil des Lebens und der potentiellen Beziehung.

Das Chaos und die Belastung eines Scheidungskrieges möchte ich selbst aus der Entfernung und aus zweiter Hand nicht in meinem Leben haben. Wenn es sich zufällig ergibt, okay, aber sehenden Auges laufe ich nicht in sowas rein - deshalb ist es nur fair und wie ich finde normal mit solchen Dingen ganz von Anfang an offen und ehrlich zu sein.

Ich würde mich inzwischen nicht mehr mit jemand, der sich in Scheidung befindet treffen wollen. Ich stehe da auf dem Standpunkt, dass man das Alte erstmal abschliessen soll und dann etwas Neues beginnen.
Zumal ich auch schon erlebt habe, dass von einem in Trennung lebenden Single beim ersten Treffen zunächst jemand wurde, der in Trennung im gleichen Haus, aber im Souterrain mit seiner Familie lebt ... nach genauerem Nachdenken fiel ihm ein, dass er doch nicht im Souterrain, sondern mit der Familie zusammen oben im Haus lebt (deshalb waren keine Telefonate abends möglich), um schliesslich zu gestehen seiner Frau noch gar nichts von Trennung oder Scheidung gesagt zu haben 🙄 (dazu aber natürlich sofort bereit sei, wenn etwas aus uns wird).
@BUK: Genau!

@Martina-Do
Der Mann behauptet er liebt dich? Da fehlen mir die Worte! Aber du bist sehr mutig, dass du dich der Sache gestellt hast, Hut ab, ich hoffe sehr, dass das Gespräch dir geholfen hat, Klarheit zu finden.