
„Versmold“ (Pseudonym)
Hallo Alle,
ich wurde letztens angeschrieben von einem netten Herrn, also Profil war nett, die ersten paar Anschreiben auch - dann schreibt er (das war allerdings schon in seinem Profil geschrieben), er radle gerne und viel. Ich schreib zurück: gar kein Problem für mich, nur ich kann da mit Sicherheit nicht mithalten. Er: (mit meinen Worten jetzt): ich bring dich schon so weit, dass du fit und schlanker wirst.
In den Profilen vieler Männer steht auch, dass sie sportlich sind, Fotos zeigen sie beim Bergwandern, beim Radl fahren, beim Tennis spielen oder was weiß ich - meine sportlichen Aktivitäten sind mit Aqua-Zumba und spazieren gehen schon völlig ausgeschöpft.... und ich frag mich, was möchten diese sportlichen Herren eigentlich?
Ich möchte keinem hier zu Nahe treten, aber schaffen dicke Menschen denn solche Anstrengungen wie Bergwandern und kilometerweit Radl fahren? Ehrlich, wenn ich jemanden kennen lerne, dann möchte ich doch nicht schnaufend und schwitzend mit ihm irgendeinen Berg hochlaufen *lach... stell ich mir überaus sexy vor, mit knallrotem Kopf und es tropft von den Haaren!!
Wenn dann in diesen sportlichen Profilen auch noch drin steht, dass der Wunschpartner eine sehr mollige Frau sein soll wundere ich mich doch ein wenig. Eine sehr mollige Frau, mit der man(n) dann abspeckt? (Wäre ja jetzt nicht das schlimmste) - oder was??
Also - wie passt das, dass ein sehr sportlicher Mann eine sehr mollige Frau sucht? Mag mir das jemand erklären? Danke schön :)

„Rathenow“ (Pseudonym)
Darf man(n) keine eigenen Interessen haben?
Bergsteigen kann man auch alleine oder in der Gruppe. Wer eine sehr dicke Frau sucht, weiß vermutlich dass sie ihm nicht wie eine Gazelle voraushüpft ... eventuell teilt er ja auch umgekehrt nicht ihr Interesse für ausgedehnte Museumsbesuche oder klassische Konzerte. Dann geht man da eben getrennter Wege und freut sich später umso mehr den anderen wieder zu sehen. .
So jemandem: Zitat"Ich bring dich schon so weit, dass du fit und schlanker wirst. " würde ich persönlich aber den Vogel zeigen - schliesslich geht es um die Partnersuche und nich um die Suche eines Fitnesscoaches.

Sicherlich sollte jeder eigene Hobbys nur für sich haben, ganz unabhängig vom Partner. Aber mal ehrlich...ein durch und durch sportlicher und vor allem auch sportaktiver Mensch hat eine andere Lebensweise inne als ein "sehr molliger" Mensch. Eigene Interessen ist das Eine, gänzlich verschiedene Lebensweisen das Andere.

„Mansfeld-Südharz“ (Pseudonym)
für mich in seltsamer widerspruch: sportlicher rubensfan sucht fülliger frau, die er erschlanken will ? na, da kann das mit dem rubensfan ja nicht so ganz stimmen, oder nicht ?

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Hat er das wirklich so gesagt?
Sooooo schlimm isses ja nun nicht das ein oder andere Kilo mit Hilfe seines Partners abzunehmen. :-)
Und das sportlich aktive Menschen nicht mit dicken Menschen zusammen sein können bzw. das man zu unterschiedlich ist halte ich für Unsinn.

„Karben“ (Pseudonym)
ich liebe die Bewegung an der frischen Luft und hätte gern jemanden an meiner Seite, der das mit mir teilt. Beim Wandern bin ich nicht die Schnellste, aber darauf kann er sich doch einstellen. Und die Bergwanderungen muss er dann vielleicht auch mal allein machen.
Und beim Fahrrad fahren kann man "schummeln", es gibt sehr gute e-bikes. Damit sind dann auch Touren bis 70km möglich.
Aber was macht er dann mit mir, wenn ich schlank und fit bin. Verlässt er mich dann und sucht sich die nächste, die er zum Abnehmen bringt.
Es soll ja die sogenannten Fütterer geben, vielleicht gibt's das ja auch in der anderen Richtung?

„Versmold“ (Pseudonym)
Erste Antwort gleich wieder ein Treffer. Doch Fräulein wunder, ein Mann und eine Frau darf - soll sogar - eigene Interessen haben. Das stand auch gar nicht zur Debatte.
Why so serious, wortwörtlich hat er das so nicht gesagt. Es war aber genau in diesem sinne. Und auf alle fälle ist es nicht schlimm, das eine oder andere Pfund zu verlieren, ganz im Gegenteil. Ich frag mich halt, was wirklich gesucht wird. Das war eigentlich meine Frage.
PS: sorry für Fehler in der groß- und klein schreibung - mein Handy führt ein Eigenleben. ;-)

„Henstedt-Ulzburg“ (Pseudonym)
Für mich muss ich sagen, dass ich schon skeptisch reagiere, wenn so eine Sportskanone Interesse an mir zeigt ;-) Da wird schon erstmal hinterfragt. (Nein, ich habe kein mangelndes Selbstbewußtsein).
Generell habe ich nichts dagegen, das eine oder andere Kilo abzunehmen, aber mit Bevormundung - und als solche würde ich seinen Spruch sehen - geht mal gar nichts. Ich denke, wir sind alle 3x7 Jahre alt um zu wissen, warum wir dick sind und wie wir das ändern können. Motivation formuliert sich für mich da anders ;-)

Meine Leidenschaft ist ja das Bergwandern und ich bin manchmal echt erstaunt, wie füllig so mancher Wandersmann oder auch so manche Wandersfrau ist, die mir so auf den Bergen begegnen und zwar nicht nur dort, wo eine Seilbahn zum Gipfel führt.
Als ich noch ein gutes Stück über 100 kg wog, war ich auch auf den Bergen unterwegs, allerdings halt keine so große Touren wie heute.
Aber klar, wer sehr stark übergewichtig ist, wird sich wohl kaum ins Gebirge begeben.
Meine Partnerin begleitet mich gerne bei Wanderungen bis ca. 6 Stunden. Naja, und die langen Touren mach ich eben allein oder mit meinem Bruder.

„Borna“ (Pseudonym)
Mal eine ganz gewagte These......am End..war der Mann gar nicht soo böse...lach...vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt...vielleicht wollte er nur sagen das seine Partnerin oder die Wandersfrau an seiner Seite nicht die kleine Schwester von Reinhold Messner sein muss....das er auch mit leben kann wenns anfänglich nicht so schnell und weit geht sondern das *Zusammen* wichtiger ist...
Genug Spekulatius....;O)

„Vogtlandkreis“ (Pseudonym)
Ich kenne genug Paare , wo der eine Teil sportlich und der andere nichts mit Sport am Hut hat und trotzdem scheint es zu klappen .
Viele Damen hier betonen in ihrem Profil , daß sie einen schlanken Mann suchen .

„Schwetzingen“ (Pseudonym)
Es gibt schon Männer, die eine mollige Frau suchen, damit sie ihr zeigen, wo es lang geht. Und wenn die dann 50 Kilo abgenommen hat, können sie auch angeben, dass sie das erreichten, was andere nicht schaffen konnten.
Und so muss die sich immer an einen speziellen Plan halten, den Meistro für sie angelegt hat.
Bei RF gibt es unterschiedliche Gewichtsklassen. Und so gibts Gemütliche, die sich nicht bewegen wollen und Aktive, die nicht bloss in der Wohnung abhängen möchten... :-)

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)
Gähn... Schon wieder so ein Beitrag in dem ein vll. aber nur vll., sogar nett gemeinter Satz eines eben sportlichen Mannes, ja meine "dicken Weibchen" - Freunde, stellt euch vor es gibt männliche sportliche Wesen die uns mögen weil wir so sind wie wir sind, es einfach nur nett gemeint hat. Eventuell wollte er nicht sagen:"okay zum wandern biste halt dann zu fett, geh ich halt alleine". Evtl. hat der besagte es nett gemeint, wirklich sowas gibt's!! Evtl. wollte er aus dir keine Gazelle machen sondern einfach nur damit ausdrücken das er sein Hobby, obwohl er weiß das es fuer dich etwas beschwerlicher sein könnte, trotzdem gerne mit dir, Gesetz dem fall du zerreißt ihn nicht gleich ob der Tatsache das er halt sportlich ist ( oweih oweih was ein verbrechen ) gerne teilen wuerde.

Das "Angebot" mit dem soweit bringen - wenn es denn wirklich so gemeint war - ist natürlich eine Unverschämtheit.
Aber sonst - Fräulein Wunder(bar) hat es schon gut rübergebracht. Man muss ja nicht zu 100% gemeinsame Interessen haben. Wenn eine Frau im Chor singt oder sich gerne mit Handarbeiten beschäftigt wird ja auch nicht unbedingt ein Startenor oder ein Strickhansel gesucht. Gerade beim Sport findet ja vieles eh normal nach Geschlechtern getrennt statt;dass sich Maenner und Frauen bei Kampfsportarten, Fussball usw. ggegenüberstehen kommt kaum vor. Bei Sport auf einem gewissem Leistungsniveau können ja auch viele schlanke Frauen nicht mithalten oder haben keine Lust.

„Versmold“ (Pseudonym)
Lieben Dank für Eure Beiträge :)
Lieplingchen - ich weiß überhaupt nicht, was dein Beitrag soll, zynisch und sarkastisch - brauch ich nicht, danke! Ich glaube, ich bin alt genug, um aus einem Mailwechsel herauszulesen, was Mann möchte oder nicht. Und zerissen hab ich ihn schon 10 mal nicht - oder stand das irgendwo? Wenn der Beitrag dich langweilt, lade ich dich ein, einfach den nächsten oder übernächsten zu lesen.
Artikel der Marke Mann - unverschämt fand ichs jetzt auch nicht - eher verwunderlich, ich wusste gar nicht, wodran ich bin. Ich glaube auch nicht, dass man Tag und Nacht umeinander rum schwirren muss, da hat man bald nix mehr zu erzählen *g, sondern jeder für sich seinen Hobbies (z.B.) nachgehen sollte - passts grad und beide wollen das selbe - wunderbar!
Ich betone hier nochmal, dass es nicht darum geht, ob Ihr glaubt, jeder sollte sein Ding alleine weitermachen dürfen/können/sollen - sondern eher darum, was sehr sportliche Männer an sehr molligen Frauen gut finden.
Und wenn einer mit mir langsam abnehmen möchte (also ich natürlich *g) dann bin ich die letzte, die nein sagt... aber in einem Beitrag steht etwas mit nem Fitnesscoach, das such ich halt eher nicht.

" ..was sehr sportliche Männer an sehr molligen Frauen gut finden. "
Warum nicht das was alle anderen Männer auch gut finden? Natürlich gibt es Männer die sich über ihre Sportlichkeit definieren und ihr Menschenbild sich daran orientiert. Zumindestens bei mir ist Sport eher so was wie ein Katalysator oder separater Teil meines Lebens. Der nicht sooo viel mit meinem Weltbild oder gar mit Geschmack was Frauen angeht zu tun hat.

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Was sollen sie denn schon gut finden?
Den Menschen, die Frau und ihre Kurven.
Ganz einfach.
Ich vermute hinter solchen Fragen ja mangelndes Selbstbewusstsein.
Zur Not nehme ich den Fitnesscoach gerne ;-)

„Kamp-Lintfort“ (Pseudonym)
Why so serious - i like !
Und zur Post Erstellerin DU hast natürlich völlig recht mit deinen Mutmaßungen gegenüber jedem sportlichen mann der hier bei "RUBENSFAN" angemeldet ist, ( da bin ich mir sicher ) sie wollen uns alle schlank sporteln was will ein sportlicher körperlich fitter am ende noch gutaussehender Mann denn sonst mit sehr molligen Frauen - total unverständlich gell :D
Ich gehe übrigens wirklich davon aus das dein Chat Partner auch wenn du sicherlich alt genug bist das richtige für dich rauszulesen nur nett sein wollte und das obwohl er sportlich ist und du mollig oO
Im übrigen mag ich Sarkasmus und Zynismus, wenn es dir nicht taugt das man seine Meinung egal in welcher Richtung unter deinen Post schreibt der sich einfach liest wie so viele hier ... --> gähn dann lade ich dich doch auch herzlich dazu ein meinen einfach zu überlesen und den des nachredners zu nehmen ;)
So Long ... ;) nen feinen Abend ..

„Vorpommern-Rügen“ (Pseudonym)
Ich habe sicherlich genug Selbstbewusstsein und möchte mich selber auch als recht sportlich bezeichnen....auch wenn ich gut 20 KG zuviel auf den Rippen habe.Ich laufe regelmäßig 8 KM, betreue täglich meine 7 Pferde, die ich auch reite.....laufe 3 mal am Tag mit meinen Hunden und bin diesen Sommer regelmäßig mit einem Bekannten jeden Abend ca. 20 KM Fahrrad gefahren , wobei ich noch ca, 55 KG Hunde im Hundeanhänger gezogen habe :-) bin also sicherlich kein Couchpotato und erwarte das auch von meinem Partner.....wenn mich jedoch ein Mann anschreibt, der auf seinem Bilder auf einem Marathonlauf zu sehen ist ......glaube ich nicht , das ich seine geeignete "Sport"Partnerin bin. Ich mache soviel Sport, wie es mein Körper und seine körperlichen Einschränkungen zulassen.......und nicht was ein anderer meint.

Und ich frage mich jetzt mit viel Selbstbewusstsein, wo treffe ich denn in der realen Welt auf solche Pärchen, sportlich durchtrainierter Mann mit molliger bzw. dicker Frau an seiner Seite? Ich gehe gewiss mit offenen Augen durch die Welt, aber diese Pärchen bleiben mir beim Sport, beim Shopping, beim Spaziergang, auf Festen/Veranstaltungen usw. vergönnt.
Und ich rede hier nicht von den Spargeltarzanen, ich entschuldige mich bei den betroffenen Männern für diesen Ausdruck, die in trauter Zweisamkeit sich mit ihren pfundigen Frauen blicken lassen.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)
Wie er es denn nun wirklich gemeint hat, kann dir wohl nur besagter Mann erklären... Fragen kostet nix ;)

„Heidenheim an der Brenz“ (Pseudonym)
Was ist, wenn er Folgendes gesagt hat:
(in meinen Worten): Hey, kein Problem. Wenn Du möchtest, können wir mal eine Radtour zusammen machen. Und keine Sorge, wenn Du am Anfang nicht mit kommst. Tut Dir bestimmt auch ganz gut!
Nach üblichen Sender-Empfänger-Varianzen (und bitte bedenkt, dass hier Mimik, Gestik und Stimmenvarianzen fehlen) gibt es nun mehrere Interpretationen, wie es beim Empfänger ankommt:
1. Cool, der Mann möchte mich an seinem Hobby teilhaben lassen - vielleicht sogar als Teil seines Lebens? Und er nimmt auch Rücksicht auf mich und denkt an mich!
2. Nicht mitkommen? Was? Will der Mann mir nun unterstellen, dass ich unsportlich bin? Und was soll das heißen, dass es mir tut gut? Will er damit sagen, dass ich ungesund lebe?
3. Ne, mach mal Deine Radtouren alleine. Ich habe auch meine Hobbys. Ich gehe z.B. zum Aqua-Zumba. Da möchtest Du bestimmt auch nicht mit uns rumhopsen.
4. Och ne, Radtour? Da tut mir der Hintern weh.... wie komme ich aus der Nummer elegant raus?
Jemanden hier bewusst sowie vollkommen unverblümt falsche Worte in den Mund zu legen, finde ich nicht gut. Das beste Rezept ist - und das gilt für alle Situationen im Leben, die ein schlechtes Gefühl beim Empfänger auslösen - die eine Frage: Wie hast Du das gemeint?

„Taunusstein“ (Pseudonym)
Das ist mal wieder ein Thread wo ich mich einmal mehr frage, wie macht man (n) es euch recht?
Der eine zu oberflächlich oder gar einer mit nem Fetisch, der andere zu sportlich um dicke Frauen zu mögen und der dritte zu dick, weil das ist frau ja selber. Und der, der nicht mehr als ein "Hallo, wie geht's" schreibt wird auch gelästert.

„Versmold“ (Pseudonym)
Man kann aus jedem Forum-Thema etwas herauslesen, was gar nicht da steht Why so serious - es geht doch nicht um einen Zerriss, sondern ich tausche mich hier aus. Nicht mehr und nicht weniger.... ich frage mich immer und immer wieder, wieso reagieren so viele so bewusst oder unterbewusst aggressiv? Dem solltet ihr mal nachgehen!
Sansea - das waren gute Denkansätze - danke schön. Ich kenne das Modul mit den vier Ohren und natürlich frage ich auch nach, wie hast du das gemeint? hab ich das jetzt richtig/falsch verstanden?
Nochmal Danke für Eure Beiträge.

„Kevelaer“ (Pseudonym)
Hoffentlich liest der Betreffende das alles mit und denkt sich "Oh Mann ich bin kein Anti-Feeder Marathonläufer, ich wollt doch nur n bisschen mit der Radln" :D