Wenn der " Mörder " zweimal klingelt...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo @all !

Ich möchte mal die Frage in die Runde werfen, ob es euch auch so geht, das ihr permanent vor Dates mit Internetbekanntschaften gewarnt werdet ? Besonders bei der " älteren Generation " stösst es auf Unverständniss, Ablehnung ja sogar bis hin zur Angst, wenn man erzählt man hätte da jemanden im Net kennengelernt und wolle ihn/sie gerne treffen !!!
Meine Oma ist geneigt die Polizei zu alamieren wenn ich ein Date mit einer Internetbekanntschaft habe und nicht rund um die Uhr telefonisch erreichbar bin... und ich bin inzwischen geneigt ihr sowas nicht mehr zu erzählen !!!
Ihr schärfster Spruch diesbezüglich war: der könnte dich ja umbringen... !
Hmmm... warum sie allerdings in dem Glauben lebt, der Willy von gegenüber, der seid Jahren seine Frau aufbläst und Pornomagazine im Dauerabo hat, wäre dazu nicht fähig... ( ??? ) dies entzieht sich meiner Kenntniss und darauf hat auch die liebe Oma keine plausible Erklärung ;-)
Geht euch das auch so, das ihr da ständig gewarnt werdet und wieso eigentlich ? Nur weil aller paar Monate mal so ein Bericht im Fernsehen kommt ???
Freue mich auf eure Antworten...
LG Janet
Hallo TeddyinSeenot,

nein, ich werde nicht gewarnt. Unter anderem auch deswegen, weil ich es nicht an die große Glocke hänge, wenn ich mich mit jemandem treffe. Ich muss das erst mal mit mir selber ausmachen, mich mit demjenigen treffen und dann entscheiden, ob ich ihn wieder sehen will. Frühestens dann würde ich meiner Tochter oder dem sonstigen Umfeld davon erzählen. War es eine einmalige Angelegenheit und es gibt kein weiteres Treffen, dann war's das und fertig.

Wenn du das natürlich ausgerechnet deiner Oma erzählst, dann kann ich die Oma da gut verstehen, bei dem was diesbezüglich ständig durch die Presse geht. Und es ist ja auch schon genug passiert, gerade mit jungen Frauen und Mädchen, die im www recht redselig und unvorsichtig waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich werde nicht ständig gewarnt davor. Meine Eltern haben zwar anfänglich protestiert, sind aber inzwischen vollkommen damit einverstanden wenn ich mich mit jemanden aus dem Netz treffe. Ich war auch über 4 Jahre mit einem Mann, den ich übers Inet kennengelernt habe zusammen, vielleicht kommt daher auch das Vertrauen meiner Familie. Meine Oma ist allerdings auch etwas skeptisch, aber sie akzeptiert es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bianka am 23. 04.2010 um 11 :32

@ Teddy in Seenot,
ja ich wurde auch schon von einer Freundin gewarnt, ja nicht alleine zu einem Treffen zu gehen, könnte ja ein totaler Perverser sein, der sich da mit mir trifft. Sie wollte sich zur Verfügung stellen und mitgehen, dass wollte ich aber auf keinen Fall, bin schliesslich erwachsen und kann mich meiner Haut wehren. Würde beim ersten Date eh nur gut besuchte Plätze vorschlagen. LG Bianka
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
*lach

zum Treffen mit nem "Beishund" ...

Das erste Treffen in der Öffentlichkeit sollte normal sein und dann hilft nur das Bauchgefühl ob man gemeinsam eine Wohnung heimsucht ...

Allerdings könnte/sollte zumindest eine Freundin Bescheid wissen und als Freundin später mal 'nen Kontrollanruf machen. Halte ich für machbar...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
....es wird immer gewarnt vor Dingen die zu Verbrechen führen KÖNNEN.
Sei es wenn es um Trickbetrüger geht oder Abzocke durch Kontodaten ect pp. So also auch davor das man einfach Vorsichtig sein sollte wenn man sich mit fremden Menschen trifft.
Ich würde keinen waren weil ich davon ausgehe das jeder erwachsen genug ist zu wissen worauf er sich einläßt.
Nur was ich für den absolut nicht verstehen kann, jemanden den ich nicht kenne beim ersten Date in meine Wohnung zu lassen. Ich würde immer dafür sprechen " Erste Dates auf neutralem Boden"
Naja, also ich finde es ehr bedenklich, einem Menschen von vornherein nur mit Misstrauen zu begegnen. Das erste Treffen in einem öffentlichen Lokal, Café oder einem ähnlichen Ort, wenn mir der Gute nicht passt, dann geh ich halt nach einer Tasse Kaffee und die ganze Sache ist abgehakt.

Falls ich mich wieder mit ihm treffe, dann tu ich das ja deshalb, weil mir Einiges an ihm zusagt und ich eine weitere Entwicklung zulassen möchte. Das möchte ich keinesfalls mit Misstrauen tun - und einen Kontrollanruf kann ich da auch nicht brauchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;-)

Habe selbst auch schon große Skepsis erlebt die soweit führte das Familie bei Nacht und Nebel an meinem Haus vorbeifuhr und sicherheitshalber das Kennzeichen meines Besuches notierte... Gut, ich schmunzle immer noch drüber aber andererseits war man ja nur in Sorge um mich was ich ja grundsätzlich schön finde. doch wie Teddy schon sagt; weiss ich ob nicht der nette Kerl von nebenan, der mir regelmäßig Handwerksdienste erweist, um den mich mancher beneidet weil er ohne viel aufhebens rüberkommt wenn's mal irgendwo klemmt und mit dem man mal 'n netten Spaß macht nicht zum Wahnsinnigen Killer mutiert wenn er das nächste Mal hilft am späten Abend -wenn alles schläft ;-)- mit mir meinen Sperrmüll aus dem Keller an die Straße zu schleppen.... Der könnte mich ja glatt mit dazu legen wenn er wollte, denn körperlich wäre ich ihm unterlegen.
Hallo Janet,

ich denke die Grundangst kommt daher, dass eine virtuelle Bekanntschaft nicht richtig grefbar ist, d.h. Dein Gegenüber kann Dir eigentlich alles mögliche erzählen und Du bekommst es eben nicht mit.
Ich hatte mal eine nette Internetbekanntschaft, wir haben uns 14 Tage fast jeden Abend zum Chatten getroffen, dann haben wir ein Treffen ausgemacht. Dort ist er mit seinen Kumpels aufgetaucht und hat mich beschimpft, dass er mit so einer "fetten Kuh" sicher niemals was anfangen würde. Das war sehr ernüchternd für mich, seitdem bin ich mit Internetbekannschaften auch etwas vorsichtiger. Das sind sicher solche Horrorvisionen, wie Deine Oma sie hat - also nicht als Irrsinn abtun.
LG Britta
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hui Sirona... Wie krank muss man(n) sein um sowas abzuziehen... Da wäre sicher jede Frau mehr als nur etwas vorsichtiger! Ich fass es ja nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ sirona

das ist ein Alptraum und stösst mich ab !!! Was für ein A.... !!!
Das tut mir echt leid, das dir sowas passiert ist.
LG Janet
ich denke, dass einige hier schon durchaus negative Erfahrungen bei Dates gemacht haben und dadurch vielleicht auch ein wenig "misstrauischer" oder vorsichtiger sind.
ich hätte bei meinem letzten Date auch gerne einen *Beisshund* dabei gehabt und war nur froh, dass das Café sehr gut besucht war...
...also eine gesunde Vorsicht kann sicher nicht schaden, aber eine gewisse Offenheit sollte man sich schon bewahren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich denke, dass das Beispiel von TeddyinSeenot auch eine Frage der Generation ist. Ältere Leute stehen dem Internet generell recht skeptisch gegenüber, ich erlebe das in meiner Familie auch recht oft, meine Oma hält es für ein schieres Wunder, dass man über das Internet einkaufen kann OHNE um sein Geld betrogen zu werden ;-).

Sicherlich ist eine gewisse Vorsicht angebracht, so wäre für mich z. B. auch nie ein erstes Treffen in meiner oder seiner Wohnung in Frage gekommen oder irgendwo an einem wenig belebten Ort. Ein öffentlicher Ort bietet sich schon eher an und ich habe damals "zur Sicherheit" immernoch einer guten Freundin gesagt, wo ich mich aufhalte, wenn ich mich mit einer neuen Bekanntschaft treffe.

Aber letztendlich ist es einfach so, dass es genauso gut der nette Postbote sein kann, der seit 10 Jahren die Pakte nett vor die Türe trägt... 100% Sicherheit gibt es da wohl einfach nicht .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bin auch schon so oft ermahnt worden (selbst von Gleichaltrigen) Aber bissher TOITOITOIT ist da nie was passiert, was ich nicht wollte.

Und passieren kann immer was, ob Internetbekannschaft oder Supermarktbekanntschaft. Man kann keinem in dem Kopf gucken. Etwas vorsichtig sollte man vieleicht sein, aber nach Meinung von den Schwarzsehern, dürfte man sich nur noch mit Freunden treffen, die DIE einem Empfehlen (und da sind bestimmt auch genug "Irre" bei)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@sirona

das war ein Arsch.
Das tut auch mir Leid das du da ein Exemplar der hohlen männlichen Menschen erwischt hast...

Aber, die meisetn sind sicher netter und besitzen auch Benehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
..... nicht alle "Mörder" sind Internetbekanntschaften
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Sirona

Das glaube ich Dir aufs Wort. Jeder der das liest kann sich vorstellen wie sich einem der Magen verknotet bei solch einem schlimmen Erlebnis und auch wie besch...eiden man sich danach fühlen muss. Eine wirklich zarte Seele hätte da sicher einen wech bekommen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@sirona
*dirdieDaumendrück
... damit du schneller ein besseres Exemplar erwischt.

Frei nach dem Motto "komm hol' das Lasso raus..."
... vergess nicht auch in der freien Wildbahn mal ein Auge zu riskieren ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@honk62..aber mit dem Zweiten sieht man besser....:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
... mit dem dritten isst man besser *g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
..also Augen zu und durch??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
nur einfach nicht aufgeben :-)

ER wird irgendwann über den Weg laufen....
...ohne Kumpels, wo er sein minderbemitteltes Ego aufpolieren muß.

Ein passender schlagfertiger Spruch hätte was gehabt :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Stimmt, aber die guten schlagfertigen Sprüche fallen einem immer erst dann ein, wenn man sich von dem Schock erholt hat...und die vielen umstehenden unfreiwilligen Zuschauer sind dann auch schon weg.
Leider sitzt eine solche Begegnung ziemlich tief und lässt das Misstrauen sprunghaft ansteigen, zum Leidwsesen andere, die es evtl. gut meinen