weiss nicht mehr weiter
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2016
Ich habe jetzt nicht alles Beiträge durchgelesen..aber wichtig sei im Vorfeld vielleicht zu wissen wie sie den Sex früher gelebt und erlebt hat und ob es schon früher ähnlich war....eine sexuell aktive Frau wird einen plötzlichen Verlust ihrers Bedürfnisses nicht einfach unkommentiert hinnehmen. Ausserdem ist es vielleicht interessant zu wissen wie alt sie ist....Manche Frauen haben in den Wechseljahren (kann vom Alter unterschiedlich sein manche schon ab Anfang 40, andere erst später) eine verminderte Libido und sind *empfindlicher* im Genitalbereich,...Aber dagegen kann man was tun...Der Gyn weißt da sicher einen Rat.
Schamgefühle haben wir doch alle anfänglich...ein molliger Körper sieht einfach anders aus wie der eine 90-60-90 Dame...Aber das sollte sich legen.... Ich würde niemals deswegen auf guten Sex verzichten wollen und alle Hebel in Bewegung setzen um wieder eine starke Libido zu erlangen...Eine freie Sexualität ist ganz wichtig für eine Partnerschaft...Ich wünsche Dir/Euch dass ihr Euch wieder nahe kommt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2016
@Lover46: Aus meiner Sicht hat deine Partnerin nicht ein Problem mit dem Sex "untenrum", sondern mit dem VERTRAUEN. Sie kann sich offensichtlich nicht fallenlassen. Ob das nur bei dir oder auch bei anderen Männern der Fall war/ist, kann ich nicht beurteilen. Genausowenig, ob du ein guter oder miserabler Liebhaber bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2016
Aber liebe Gini,
Wo schrieb ich Du hättest mich angegriffen?
Dir galt nur der Teil zum algemeinem mutmaßen.


Hab ich dummerchen mich wohl zu algemein ausgedrückt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2016
Ein guter Sex therapeut kann da helfen.. Jedenfalls würde ich lieber professionelle Hilfe in Ansrpruch nehmen , da sie anscheinend tieferliegende Probleme mit dem Zugang zu ihrer Sexualität hat
@Paul,
ich staune, dass du meinen Einwurf auf dich bezogen hast; ich meinte alle Mutmaßungen und habe keinen persönlich angreifen wollen :-)

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass das ein sensibles Thema ist und in die Hände von "Fachleuten" wie Sex- und\oder Paar-Therapeuten bzw. Psychologen gehört.

@Lover,
ich wünsche euch viel Erfolg.
15.11.2016
wenn ich kein einfühlsamer mensch wär würde ich wohl nicht seit fast 2 jahren darauf warten das sich die lage ändert

ob ich ein einfaltspinsel im bett bin möchte ich nicht beurteilen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Gini,
wer kann den etwas anderes als mutmaßen?
Die Dame selbst, aber sie äussert sich natürlich nicht.

Aber nix für ungut, ich habe helfen wollen, indem ich mögliche Ursachen wertungsfrei in den Raum stellte.

Aber da reibt sich "möglicherweise" jemand dran?
Ich staune
und schweige wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
@ Lover

Warum stimmt es nur 99,99 % ?
Eigentlich vom Prozentwert gar nicht so übel.

;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Nee, Engel, ganz sicher, die gibt es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Möglicherweise gibt es Menschen die einfach zum Kotzen sind ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Möglicherweise hat sie eine derartige psychische Kontitionierung, das sie ihr Bedurfniss verdrängt und kompensiert.

Möglicherweise hat sie derartige erotische Bedürfnisse, dass diese mit
einem / diesem Mann nicht realisierbar sind und anderweitig befriedigt werden.

Möglicherweise hat sie ein normales Nähe & Kuschelbedürfniss, ist aber hormonell / biologisch nicht auf Geschlechtstrieb eingestellt.

Möglicherweise ist er ein untalentierter Liebhaber und tendiert zu null Einfühlungsvermögen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
OT:
ich habe mal gelesen, dass es Asexualität in Wirklichkeit garnicht gibt. Sexualität ist ein biologisches Grundbedürfnis ähnlich wie schlafen, essen, trinken, etc.
Sicher, es gibt Menschen, die dieses Grundbedürfnis mehr oder weniger erfolgreich unterdrücken (Priester (ähhh!), Mönche, Nonnen etc.) aber dadurch existiert es in diesen Menschen trotzdem weiter. Asexuelle Menschen (also die, mit funktionierenden Organen) verstecken sich angeblich nur hinter dem Etikett um sich nicht mit einer etwaigen Störung auseinandersetzen zu müssen.

Topic:
Das mit dem Glaubenssatz bzw. durch extrem restriktive Erziehung eingetrichterte Hemmnis scheint mir auch sehr plausibel zu sein. Da ist mMn professionelle Hilfe angesagt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Ich kenne die beiden nun mal nicht, aber diese These "kein Interesse an sexueller Interaktion" ist mir viel zu einfach. Vor Allem aber vor dem Hintergrund "obenrum klappts" ;-) Wir schleppen n unserem Leben sooo viele Glaubenssätze mit uns herum, die in unserem Unterbewusstsein verankert sind und von denen wir gar nichts wissen. "sagt sie ständig ich brauch keinen spass zu haben hauptsache du hast ihn" klingt schon sehr nach einem solchen Glaubenssatz, den ihr vllt. irgend jemand eingetrichtert hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Vielleicht ist die Freundin Asexuell, heißt kein Interesse an sexueller Interaktion, eventuell gekoppelt aus schlechten Erfahrungen in der Familie, früheren Beziehungen. Drüber reden und Verständnis füreinander wäre wichtig. Ein NoGo sind Schuldzuweisungen und Vorwürfe jedweder Art.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
ja, Berneck, genau das habe ich mir auch gedacht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
ohh Berneck, dass hast Du schön gesagt und Du hast damit völlig recht! Es ist nur genauso wichtig, dass man auch sich selber in gleichem Maße liebt und nicht so weit geht, dass es einen selbst kaputt macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
ganz ehrlich, ich bezweifele mittlerweile stark dass bloses Reden hier was bringt, zu lange dauert der Zustand schon an, er vermisst alles und sie vermisst anscheinend nichts. Welchen Antrieb sollte sie daher haben an der "eingespielten" Situation was zu verändern? Wenn sie von sich aus keine Lust auf Lust hat, dann ändern da meiner Meinung nach auch keine Gespräche was. Sie ist dann eben so. Vielmehr glaube ich dass Lover46 mit seiner Gutmütigkeit genau diesen Zustand langfristig unbewusst mit forciert hat - er ist so gutmütig dass sie an sich nicht arbeiten braucht(e). An seine Stelle versetzt wäre das für mich ein absolutes NoGo.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2016
Hallo Lover46, ja offen und ehrlich darüber reden, scheint mir auch der einzig richtige Ansatz, um diese Problematik zu lösen.

Viel Erfolg dabei.
15.11.2016
hallo!

vielen dank für die vielfältige antworten ich werd mich am wochenende mit meinem schatz darüber beraten

wie gesagt mir leigt sehr viel an dieser frau und an der beziehung und werf nicht einfach die flinte ins korn

vlg
Hallo Lover46, ich bin auch der Meinung, das hier, so wie du die Situation schilderst, professionelle Unterstützung Sinn machen würde.

Sexuelle Unlust kann viele Ursachen haben, es gibt sogar Menschen, die asexuell sind, also keine Lust auf Sex haben.

Ich denke, die Situation lässt sich nur klären, wenn du als erstes offen und aufrichtig mit deiner Partnerin sprichst, wie es dir mit der Situation ergeht.
Nur, wenn sie es weiß und ihr genauso viel an dir liegt, wie dir an ihr, wie du es ja schreibst, wäre der nächste Schritt, gemeinsam sich Unterstützung zu holen und auszuloten, wo die Ursache zu finden ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das eure Beziehung noch eine Chance hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2016
@Lover46...das ist echt eine blöde Situation...mir wird von deinem Text nicht klar, ob deine Partnerin weiß, wie du dich wirklich fühlst...so eine Situation wird über kurz oder lang zum Ende führen, wenn ihr nicht ehrlich zusammen darüber spricht und gemeinsam einig seid, dass sich was ändern soll....dann ist alles möglich.

Egal, wie perfekt alles andere sein mag...nicht ausgelebte Sexualität ist ein Killer.
Ich wünsche euch viel Glück! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2016
also ich sehe das so wenn alles stimmt kann man über alles reden und gemeinsam meine lösung finden echte liebe vertraut und versteht den patner und findet zusamen für beide erfüllung wünsche euch alles gute