Weihnachten und Silvester 2018
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Oh Gott, wie Aggressiv...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Ihr tut mir leid, Karla und Harmonie. Damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion. Schöne (harmonische) Adventszeit Euch beiden. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Von Hass erfüllt bist nur Du Kaffee-Pause und niemand anderes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Selbst mit der besseren Lesebrille nicht zu finden...!
Thread verwechselt?
Vielleicht findet er sich ja wieder an!
Hoffnung besteht immer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Gespür...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Ich wünsch Dir dass Du virtuell oder real liebe Leute zum Feiern findest Cautela.
Zitat Kaffee-Pause Heute, 15:17

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, weil ich mit Familie und Freunden feiere und mir (für mich) keine virtuelle Feier vorstellen kann, das ist aber beides hier nicht Thema.

Passt auf, dass ihr am eigenen Hass nicht erstickt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
@ Karla, mir geht es da wie Dir, konnte auch nach mehrmaligen lesen, keinen Kommentar dazu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Und deshalb lieb ich mich...zumindest meiner Art wegen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Zum Thread selbst gab es von deiner Seite ja auch kein Kommentar.

Doch gab es Karla und das lässt sich auch nachlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Bleib lässig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Hier geht es schon lange nicht mehr um Cautela?
Stimmt Kaffeepause..!
Zum Thread selbst gab es von deiner Seite ja auch kein Kommentar.
Es wurde nur kurz mit erhobenen Finger mal schräg rein gegrätscht.
Gut gemacht..!
So in dem Sinne...Weihnachten gern hier wie erwähnt ...und dann etwas entspannter.
So, nun will ich auch von meinen Plänen berichten:
Weihnachten bin ich wohl bei meiner Familie, aber wir sind ein langweiliger Haufen ohne Tradition, insofern ist 'online' bestimmt drin (vermutlich auch notwendig, denn ich will ja nicht, dass mit der Familie Streit aufkommt, wenn wir zu sehr aufeinander hocken 😉)

Silvester nervt mich jetzt schon: tausend Ideen gehört, alle mega teuer und die Gefahr, dass 'Schublade auf, Stimmung raus' bei mir nicht klappt, ist sehr groß.
Insofern: ja Interesse an beiden Tagen & online Version!

..dass da noch etwas Gehirnschmalz nötig wäre, wie z.B. jeder postet ein Weihnachtslied, -gedicht, -geschichte oder an Silvester wird ein Stundencountdown mit Witzen gezählt o.ä. ... Oder wir versuchen uns an einem "Dinner for Rubens" ..

Coole Idee! Aber besonders das Nachspielen von Dinner für Rubens wird uns vor Mitternacht vielleicht den 'Gar aus' machen? Müssen alle Beteiligten jede Runde des James spielen? 😌😌😌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Ohje hörst du dir mal selber zu Kaffee Pause?


Ja das tue ich, deshalb weiß ich genau was ich geschrieben habe und was nicht.

Bei Cautela entschuldige ich mich, falls ich falsch lag oder ihre Grenzen überschritten habe, aber ich lasse meinen Einwand nicht zu etwas Hässlichem und Bösartigem machen. Das war er nicht.

Danke kleines Glück, Minty und Maximai, dass ihr aussprecht, dass ihr mein Empfinden teilt.

Gerne jetzt: Back to topic. Ich vermute hier geht es schon sehr lange nicht mehr um Cautela.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Kein Gespür, auch wenn ich weiß, dass cautela, es so nicht wollte, deswegen bin ich da! Macht euch mal Gedanken über andere und prahlt nicht mit dem was ihr glaubt zu haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Ich bin bei Kaffeepause, manche haben ein Gespür und manche eben nicht...ich hab mir vieles auch nicht durchgelesen von dem geschrieben hier, weil es sich nicht lohnt, hinter die Fassade zu blicken... soviel zur Empathie.....ich schrei in den Wald raus!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Nun ja die ganzen fehlenden Eier kann Kaffeepause vermutlich dann ersetzen.
Zu den strapazierten Nerven der Rat von Kaffeepause wie er gern empfohlen wird ...einfach überlesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
"Nope. Ich fand das genauso merkwürdig wie Kaffee-Pause, ich habe nur keine Eier."

Schließe mich an und ergänze zu den fehlenden Eiern die (über)strapazierten Nerven. Zumindest was meine Person betrifft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Liebe Cautela,

ich finde Deine Idee sehr schön. Weihnachten ist bei mir schon zum Teil verplant, Silvester ist und bleibt aber hoffentlich frei.

Vermutlich wird es aber nicht ganz einfach sein ein virtuelles Fest zu veranstalten, ich könnte mir vorstellen, dass da noch etwas Gehirnschmalz nötig wäre, wie z.B. jeder postet ein Weihnachtslied, -gedicht, -geschichte oder an Silvester wird ein Stundencountdown mit Witzen gezählt o.ä. ... Oder wir versuchen uns an einem "Dinner for Rubens" o.ä.

Vielleicht hast du natürlich auch schon einen Sack voller Ideen ... Nicht so blöd wie meine ... Schade, dass wir keine Fotos posten können, dann könnte man z.B. auch Weihnachtsdekos/Krippen posten, etc. :-(

Also: Idee sehr gut! Hast du schon Pläne/Ideen?




"Es ist wieder nur ,Du Kaffee Pause die etwas auszusetzen hat bzw hier Maßregeln will. "

Nope. Ich fand das genauso merkwürdig wie Kaffee-Pause, ich habe nur keine Eier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Nee Avalonia, lass mal gut sein, geh mal alleine jammern.

@ AngieDu
Ja, geschenkt. Tatsache ist ja dennoch sie hatte Leute gesucht die mit ihr virutell feiern (aus Gründen die wir alle nicht kennen) und Einsamkeit war überhaupt kein Grund den sie aufgezählt oder erwähnt hatte.


Wenn man ein Kuchenrezept sucht und der andere sagt: Hey, mach doch stattdessen einen Obstsalat, ist viel gesünder und besser wäre das auch etwas was ich nicht so dolle fände, auch wenn es sensibel formuliert ist. Hätte derjenige Obstsalat machen wollen, hätte er danach gefragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
ich mag es lieber an den Feiertagen alleine , mag den ganzen Rummel nicht .
Muss am 24 . wohl zu meinen Eltern für ein paar Std , was dann aber auch ok ist. Es werden nur ein paar Std am Nachmittag sein .

Die offizielle Weihnachtsfeier bei meiner Schwester am 25/26 . tue ich mir nicht an .
Macht keinen großen Spaß dort zu sein und Silvester muss ich auch nicht haben .
Ich habe übrigens geschrieben: "die genauso einsam sind"...nicht "die genauso einsam sind wie DU"...
Auch habe ich Cautela nicht "aufgefordert", ins reale Leben zu gehen, sondern habe meinen Text sehr bewußt wohlüberlegt und sensibel formuliert. Und dies ebenfalls mitfühlend und nett gemeint.
Ansonsten sehe ich es aber genauso, dass einzig Cautela sagen sollte, wenn ihr etwas nicht gefällt.
10.12.2018
Na aber hör ma :))... ich habe gar nichts von spitz geschrieben :-) Ich konnte nur nicht ganz nachvollziehen, warum Du es als gemein eingestuft hast und weil ich Cautela so verstanden hatte, dass es sie schon interessiert.

Alles gut, komm wir gehen jammern dass das hier jetzt zum Jammern ist :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Siehste - und meins war auch nicht spitz sondern nett gemeint.
10.12.2018
Nee das war gar nicht spitz gemeint, ich wollte nicht "Kopf" schreiben weil sich das so ernst und hart anhört. Das war die Idee dahinter, wenn offenbar nicht sooo gut durchdacht :))