Weihnachten nicht alleine sein.

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 41 Antworten

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Oder, wie Brakelmann aus "Neues aus Büttenwarder" jetzt sagen würde: "Erstmal wieder ein bißchen Erbschleichen..." ;)

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

Doppeltgemoppelt, ich habe ein abneigendes Gefühl beim Lesen bekommen, aber was weiß ich schon.
Vielleicht steckt da so rein gar nichts hinter und diese Anzeige ist einfach nett gemeint.
Ich hoffe, es finden sich die richtigen Menschen und haben eine gute Zeit miteinander!

„Karlsfeld“ (Pseudonym)

Ich verbringe mein Weihnachten dieses Jahr ganz alleine. Letztes Jahr gabs in meinem Leben ja noch eine wunderbare Frau, mit der und ihren 2 wunderbaren Kindern, hatten wir ein wunderbares, wenn auch teures Weihnachtsfest.

Dieses Jahr hab ich mir sämtliche Geschenke, Weihnachtsdeko und den Baum gespart.
Von den gesparten ca. 300 Euro, wetd ich mir einen schönen Tag in einem "FKK" Betrieb gönnen.
Vom letzten Jahr standen noch 2 so Deko Baunstämme, die meine Lady besorgt hatte, auf der Terrasse, die hab ich klein gemacht, hab mir ein schönes Feuer damit angemacht und bin am lesen.

Ich glaube, ich bin einer der ganz wenigen Leuten, die zu Weihnachten wirklich eine ruhige Zeit hatten.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Nabend Ihr Lieben, also warum sollte man nicht alleine sein nur weil Weihnachten ist??? Man kann diese Zeit und Aufmerksamkeit auch an jeden anderen Tag im Jahr, seinen liebsten schenken. Also ich liebe die vorweihnachtliche Zeit, Weihnachten an sich und da ich heute Spätschicht hatte und morgen Frühschicht, sitze ich alleine mit einem Tee auf dem Sofa und genieße es

In diesem Sinne, frohe Weihnachten euch allen

„Ottobrunn“ (Pseudonym)

@luckylola
Schön geschrieben. 💐
Ich kann mich dem nur anschließen.
Nur weil Weihnachten ist, muss man doch nicht krampfhaft in Gesellschaft sein.🤷‍♂️
Es gibt Leute wie Du, die arbeiten müssen oder einfach mal alleine sein möchten.
...
Wünsche Dir, trotz Arbeit, besinnliche Weihnachten
😊👋👋 und eine angenehme Nachtruhe

Bin froh über ein friedliches, harmonisches Weihnachtsfest mit gutem Essen, guten Gesprächen, Gesang (Kategorie: Sie waren stets bemüht ;)) und dem einen oder anderne Lacher. Es ist nichts selbstverständlich, es ist ein Geschenk die Feste in positiver Umgebung verbringen zu können. Man kann da ja auch Gesellschaft haben müssen, die man eigentlich gar nicht möchte. Da ist allein zu sein vielleicht die bessere Alternative.

Wenn sich jemand wirklich einsam fühlt: Ich bin ja ein Fan davon an solchen Tagen auch einfach mal jemanden persönlich anzuschreiben, von dem man das Gefühl hat, ihm/ihr geht es ähnlich und denjenigen kennenzulernen. Traut euch und ansonsten, wer gerade mal einen virtuellen Knuddler braucht: Fühlt euch gedrückt.

@Magnus Tut mir Leid für dich, du schienst echt glücklich zu sein letztes Jahr. Hoffe, du findest was du suchst. Ob im FKK-Bereich oder woanders.

Hallo und allen ein schönes Weihnachtsfest :-)

Ich bin erst am Wochenende aus dem Krankenhaus entlassen worden und genieße die Ruhe um mich herum.
Ich war schon vorher gut vorbereitet ( Lebensmitteltechnisch) und mache aufgrund meiner starken Bewegungseinschränkung und den damit verbundenen Schmerzen alles ganz langsam und in Ruhe. Im Krankenhaus war es so wuselig ; da genieße ich meine Zeit hier um so mehr.
Sicher wäre es schön, wenn noch ein lieber Mensch da wäre; aber der ist noch in weiter Ferne..
Ab nächstes Jahr wird es hoffentlich besser :-)

„Willich“ (Pseudonym)

Wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest egal ob allein oder in Gesellschaft. Habe zwar meine Familie um mich rum, sehne mich aber nach Ruhe. Man läuft nur Gefahr, sich in trübe Gedanken zu verlieren. So geht's mir wenigstens und das soll an Weihnachten ja nicht sein.

Für mich ist alleine sein normal. Da rund um Weihnachten einiges in der Familie ansteht (Geburtstage etc.), freue ich mich, heute allein zu sein. Ich taue grad den Gefrierschrank ab und rödel ein bisschen in der Wohnung. Nebenbei läuft Deluxe Music mit Weihnachtsmusik.

Also: wie immer das Beste draus machen!

Und später kommt mein Lieblings-Weihnachtsfilm: Tatsächlich Liebe. Den kann ich zwar fast syncron mitsprechen, aber egal. Das ist mein Seelenwärmer heute Abend. Dazu Kakao und Weihnachtsmandeln von Lindt.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, das Euch hoffentlich so guttut, wie es aktuell stattfindet.

@RitaRubens: gute Besserung! Du hast hoffentlich jemanden, der im Ernstfall nach Dir schaut und Dich unterstützt?

„Norden“ (Pseudonym)

Halliholla..ich wollt doch berichten..
Ich hab meine Mum mitgenommen zu der Feier.Wir blieben nur 2h..aber es war sehr schön.
Musik von einer Musikerfamilie..Geige..Klavier.. dann der Posaunenclub ..Rudelsingen..
ein Vortrag der die Weihnachtsgeschichte auf platt wiedergab und mit einigen Zeilen zum Nachdenken anregte..uvm. weil wir die Veranstaktung nach 2h verliessen gaben wir"nur"dir reichliche Kaffee-Kuchenschlacht mitbekommen.

Alle freuten sich über die Engel.Allein hätte man das nicht geboten bekommen..danach sassen wir mit meinem Bruder zusammen der k.o. von seinem Dienst kam und auch froh war,dass wir dann da waren.

Ein schöner Nachmittag/Abend.

Ein grosser Wunsch für 2020.
Lasst doch jedem einfach sein eigenes Leben und wünscht ihm nur viel Glück ..🍀
Alles Liebe ⭐

Weihnachten / Sylvester 2019

Meine letzten Feiertage waren anders als gedacht. Mutter schwer krank und nicht zu Haus. Da war ich schon gefrustet, Weihnachten bei mir oder im Elternhaus in einer anderen Region alleine. Da traf ich eine Bekannte, die ebenso tickte. Ich lud sie ein, wir haben ein Gästezimmer im Elternhaus in meiner alten Heimat.

Wir verbrachten die Zeit bis über Sylvester miteinander (ohne Hintergedanken), sie gab mir Halt und ich ihr, denn auch ihre Mutter war krank.

Dann starb meine Mutter in diesem Jahr und die Bekannte war für mich da.

Das ist Weihnachten real, als ich todtraurig war, brachte sie Freude in mein Leben.

Wahre Freundschaft ist unbezahlbar.

„Neu-Ulm“ (Pseudonym)

Das ist toll, dass ihr füreinander da sein konntet, Pepe!!

Schöne Geschichte, Pepe und dir und auch deinem Gast von Silvester ganz viel Kraft!

„Willich“ (Pseudonym)

@pepe02
Das liest sich sehr schön, pepe. Da sieht man, wie wichtig Freund-schaften im Leben sind und wie es Dir Halt gegeben hat.