WDR Weihnachtswunder

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es vier Antworten

Ich bin absoluter WDR2 Weihnachtswunder Fan. Ich bin jetzt das 3. Jahr dabei und versuche, so viel Radio und Livestream oder TV zu verfolgen.
Vor 2 Jahren habe ich sogar eine Spendenaktion gestartet und konnte 700€ spenden.
Es berührt mich immer wieder, auf was für tolle und kreative Ideen die Leute kommen. Von Kindergartenkindern bis hin zu Rentnern. Alle stellen was auf die Beine und es gibt so ein wahnsinnig schönes Zusammengehörigkeitsgefühl.
Gerade in diesen Zeiten tut das so gut.
Das ist für mich Weihnachten, Frieden, Gemeinschaft, Solidarität.

Ich habe gestern morgen zufällig WDR2 im Auto gehört( sonst weniger, da ich in RLP wohne)
Ich fand es sehr rührend, daß ein älterer Herr aus Keksen Lebkuchenhäuschen baute ( 60 Stück glaube ich), während seine Frau im Krankenhaus lag und es ihr nicht gut ging. Um sich abzulenken machte er die Kekshäuschen und hatte sie verkauft und konnte so Spenden (200-300 Euro, wenn ich mich richtig erinnere).
Das fand ich eine tolle Idee und rührend.

Schön, wenn jeder ein bisl Wunder macht... klein reicht auch .. auch wenn es einem nicht immer gut geht, oder sorgen oder Probleme... gerade dann kann einem selbst etwas gutes widerfahren oder man kann selbst auch etwas Licht/Freude anderen schenken (nur ein bisl, ist doch ein guter Anfang) .. Mensch sein und bleiben - nur das zählt 😉