Waschmaschine schleudert nicht - Weiß jemand Rat?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Stecke mal 2 dicke Handtücher zu dem Cardigan in die Maschine und guck, ob sie dann schleudert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Fremdkörperfalle gefunden, geleert, aber nichts Großes gefunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
@ Hanna

Wenn du nur einen Cardigan in der Trommel hast, dann kann es sein, dass die Maschine nicht schleudert, weil zu wenig Gewicht in der Trommel ist. Ansonsten hätte ich auch auf den Antriebsriemen getippt. Aber damit würde sich noch nicht die undichte Stelle erklären.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Abpumpen geht (falls das die Laugenpumpe auch macht...)

Klingt als müßte ich die ausbauen und von hinten mal reingucken. (Yeah... und was macht ihr so am Sonntag? *g*)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Guck dir mal die Internetseite des Herstellers an. Manchmal gibt's da Tipps und Hinweise bei bestimmten Fehlermeldungen. In der Bedienungsanleitung auch, wenn vorhanden. Meine Bauknecht hat mal gestreikt, weil die Einspülkammer verstopft war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Die Maschine hat leider kein Flusensieb. :/ Ist so ein selbstreinigendes Ding.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Hallo Hanna,

bei mir war das Sieb mal voll, deswegen konnte die Maschine nicht mehr abpumpen und hat auch nicht geschleudert.
Vielleicht ist es bei dir ja das selbe Problem :-)

Gruß Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Hallo zusammen,

ich habe gestern in meiner Waschmaschine (Bauknecht WA 34 Sensitive SD) ein größeres Kissen gewaschen, dass wahrscheinlich etwas zu groß für die Maschine war.

Irgendwann schaute ich auf die Maschine und das rote "Service"-Licht brannte. Habe dann abpumpen lassen und nach einigen Malen ließ sich die Tür auch wieder öffnen. Heute morgen habe ich bemerkt (anhand der "Farbe" des Wassers), das dabei wohl schon Wasser hinten aus der Maschine ausgetreten ist.

Habe dann noch einen Cardigan einzeln gewaschen und festgestellt, dass die Maschine nicht mehr schleudert. Das Schleudern läuft an, man hört das "Anheulen", aber die Trommel dreht sich nicht. Die Service-Leuchte ist wieder an. Es trat wieder Wasser an der Seite aus.

Wenn ich weiter abpumpe kommt immer noch mal ein "bißchen" Wasser am Siphonschlauch raus, aber nicht viel.

Hat da jemand vielleicht noch eine gute Idee, was ich probieren könnte, ohne den Servicetechniker zu rufen?

Danke schon mal im voraus, Hanna