Waschmaschine schleudert nicht - Weiß jemand Rat?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
absoluter Schwachsinn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
@Dadohneplan

Das da mal kein Neid aufkommt ;-). Du sag mal, ist bei Dir Wetterumschwung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
noch so eine heldin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
Ich finde es super wenn eine Frau anpacken kann und keine 2 linken Hände hat. Ich mache fast auch immer alles selber. Bad lackieren, Möbel beizen, Fussboden legen, ect. und ja, mit der Hilti kann ich auch umgehen :-)

Bevor ich eine andere Person bitte mir zu helfen, versuche ich alles mögliche selber.
Das mit der Waschmaschine... Daumen hoch.

@Dadohenplan
Das hat mit "Selbstbeweihräucherung" überhaupt nichts zu tun.
Und..es zwingt Dich keiner hier zu lesen oder etwas schreiben. So ein dummer Kommentar von Dir hier.
Geht´s noch?! Mich interessiert das. Hier hatte jemand ein Problem, hat um Rat gefragt, bekam Hilfestellungen und Tipps, hat diese umgesetzt und hat jetzt den Erfolg gemeldet. So einfach ist das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
..mal ehrlich, wen interessiert ob die beschissene Waschmaschine nicht geht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
@Berith...wenn ich es so nötig habe , werde ich mich dran erinnern;-)
Meine Güte, Dadohneplan, sei nicht so ein Miesepeter 😷

Hanna, freut mich, dass das Maschinken wieder läuft. Von allen Haushaltsgeräten ist sie es, neben dem Kühlschrank, die am meisten fehlt, wenn sie kaputt geht.
@ Hanna: Ich find´s auch toll, dass Du das selber hingekriegt hast und Dich vor allem drangetraut hast! Und sich nach getaner Arbeit und angenommener Herausforderung mal selber auf die Schulter zu klopfen hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun. Und deswegen klopfe ich auch nochmal!

@ Dadohneplan: Wenn Du es schaffst, ein Paar Strümpfe zu stricken, darfst Du das hier auch gerne mitteilen und wirst dann gelobt! 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
@ Shadow..ok hast recht, wenn sie das braucht
@ Dad
Lass sie doch. Wenn sie das wirklich so geschafft hat finde ich das sogar sehr bewundernswert. Das schaffen viele Männer ja nicht einmal. Sie hat sich gekümmert und das Problem sogar selbst gelöst. Wir sind hier ja sogar auch zum richtigen Schluss gekommen und daher ist es doch für alle Beteiligten ein Erfolg. Da finde ich solche Threads noch schöner als andere Themen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
...das war wohl Selbstbeweihräucherung hier,oder Hanna?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
Beeindruckend Hanna!
Freut mich, dass sie wieder funktioniert, Misses Mcgyver ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
Ja, siehe unten, der Riemen war abgeflogen (der lose Gummi). ;) War glücklicherweise einfach zu beheben.

Das Wasser trat leider trotzdem noch aus, also nochmal auseinander gebaut und geguckt, das Wasser lief "vorn" irgendwo im Inneren aus. Da man da ja wirklich ganz schwer ran kommt, habe ich mir nochmal die Trommel von innen angesehen und ein Etikette (ein kleines Stoffetikette) entdeckt, dass sich zwischen die Gummis gedrückt hatte. Entfernt, nochmal die Gummis geputzt und seitdem läuft sie wieder und ist dicht.

Drama abgewendet. ;)
Und, geht die Maschine wieder? Wäre ja eine tolle Sache. Wahrscheinlich hatte das Kissen so viel Unwucht, dass der Riemen beim Schleudern abgeflogen ist. Wenn man nur ein großes Teil wäscht, dann kann die Maschine die Unwucht nicht gut in der Trommel verteilen und je nachdem wie gut die Hydro-Stößel der Trommel noch sind kann dann eben schnell etwas kaputt gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Whuaap, whuaaap...*dance* Noch nie hat sich eine Frau über einen heruntergerutschten Gummi mehr gefreut. :P

PS: Das heißt ich brauche keinen neuen und kann ihn einfach wieder drüberziehen. (D.h. hoffentlich ist nichts wirklich kaputt, muß noch gucken, wo das Wasser her kam.)

Danke an alle, hoffentlich läufts gleich, wenn ich alles wieder zusammengebaut habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Mein Telefonjoker tippt auch auf den Riemen...

Ich nehme Wetten an. :P

@Berith Scheint so. :/
Würd auch sagen, Riemen rutscht . Sagtest ja das es ein Aufheulen ist aber nicht schleudert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Beschlossen, ich gehe jetzt erstmal eine Runde Wählen, bevor ich total im Blaufrau-Mode bin (so lange ich noch halbwegs präsentabel bin).

Danach gehts weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Trommel ist nicht blockiert und lässt sich gut drehen. Dieses mit dem Riemen klingt am Wahrscheinlichsten (so als Laie)... :/ Dann mal happy Bastling. Hoffentlich kriege ich das hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
bei meiner waren diese Kohle abgenutzt und dadurch hat die nicht mehr geschleudert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2017
Danke Artemis, meine Maschine zeigt leider den Fehlercode nicht an, sonst wäre ich schlauer. :/ Probiere wohl einfach mal alle durch.