
@Stefandevot:
Dafür müssen wir wenigstens nicht mit wildfremden Leuten in einer Reihe pinkeln.

Also ich kann mich an ein Scorpionskonzert erinnern als sich die Mädels bei uns Jungs mit eingereiht haben - mächtiger Kulturschock, aber alle haben es überstanden...
Aber mal davon abgesehen finde ich macht eine Frau aus das Sie gepflegt, freundlich, nicht zu offensiv und in ihrer Wortwahl sowie Bewegungsablauf graziel ist (dies ist gewichtsunabhängig und entspricht natürlich nur meinem persönlichen Geschmack)

„Lauf an der Pegnitz“ (Pseudonym)
Natürlich dürfen Frauen auch freundlich sein, aber ich mag die offensiveren.

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)
Was eine Frau zur Frau macht liegt doch im "Auge des Betrachters".Oder denkt irgend jemand, man kann es jedem recht machen.

@Junge - das ist klar - deshalb gibt es eine solche Diskussion und jeder schreibt seine persönliche Meinung

„Bad Homburg“ (Pseudonym)
@Elgin
"...nicht zu offensiv und in ihrer Wortwahl sowie Bewegungsablauf graziel ist (dies ist gewichtsunabhängig ...)"
Eine schöne Beschreibung von gelebter Weiblichkeit!

„Limburg an der Lahn“ (Pseudonym)
Ja, ne, klar, was ich damit ausdrücken möchte ist: das nicht die biologischen Merkmale das ausmachen. Ich bin Bodybuilder und habe auch mit Damen zu tun die sehr sehr maskulin sind. Die finde ich auch toll. Hier meint mach einer das währe nicht mehr Fraulich. Da denke ich dann, dass ist beispielsweise mal ein anderer Gesichtspunkt. Oder eine Frau die sich nicht so elegant bewegt hat dafür andere frauliche Eigenschaften und sei es nur die Ausdrucksweise ihres wimpernschlages. Der oder etwas ähnliches haben bei mir dann auch den Funken ausgelöst. Ich denke ich habe mich nie in ein kompletpaket verliebt. Es gab und gibt immer ecken und kannten. Die die hätte ich gerne schöööön Rund....;)))
Danke Elgrin das du von mir Notiz nimmst! Mein Post war doch etwas kurz wenn auch auf den Punkt gebracht. Somit das du natürlich das diskusionsfeuer angeheitzt....
Wenn es hier smilis gebe würde ich den Daumen hoch smili posten :)

„Uckermark“ (Pseudonym)
abgesehen von einen zusätzlichen x Chromosom gibt es nichts wo man das festlegen kann in meinen augen

„Papenburg“ (Pseudonym)
halte die Frage für garnicht so leicht zu beantworten. wenn überhaupt.
Zum einen wie schon genannt - von der Seite des Betrachters. Da sind die Geschmäcker nun mal verschieden....machen sich an besonderen oder normalen Attributen fest ....also kann es nur jeder Betrachter für sich entscheiden. So wie ich es ja auch bei einem Mann tue - und andere Frauen ..eben anders.
Der andere Gesichtspunkt - ist der eigene.
Wie sehr fühle ich mich als Frau - und welche Attribute verbinde ich selbst damit ( auch das ist bei Frauen mitunter sehr unterschiedlich).
Im Idealfall - hat der 2. Gesichtspunkt soviel Wirkung, dass er auf den 1. Einfluss hat ;)

„Balingen“ (Pseudonym)
Genau so empfinde ich das auch. Mindestens so wichtig wie die äussere Pflege ist die innere. Innere Schönheit wirkt auch nach aussen.

@Frau mit Hund: Den Schönheitsaspekt würde ich jetzt weniger in den Vordergrund stellen. Eine "Wow! " - Frau muss nicht unbedingt schön sein.

„Balingen“ (Pseudonym)
Finde ich schon.
Innere Schönheit ist gleich Austrahlung. Ausstrahlung macht Wow. :-)

Kommt wohl durchaus auch auf die Gesellschaft und die Erziehung an. Was unserorts als weiblich empfunden wird kann andernorts als absolut unweiblich gelten. Für mich hat Frau sein auch etwas mit weich sein und mütterlich zu tun.

„Rhein-Pfalz-Kreis“ (Pseudonym)
Eine interessante Frage....
Wann fühle ich mich besonders weiblich oder was macht es für mich aus?
Keinen Bad-hair-day zu haben, mein Lieblingskleid fällt toll, die Sonne scheint und ich spüre im Rücken eine bewundernden Männerblick. Dann fühle ich mich begehrt und sehr weiblich.
Ich liebe es eine Frau zu sein. Mit fachlicher Kompetenz den ein oder anderen Mann in den "Imaginären Sack" zu stecken und trotzdem mit weiblicher Empathie noch ein Lächeln vom fachlich geschlagenen Gegenüber ein Lächeln zu bekommen. DAS ist Weiblichkeit für mich.