*Was machen wir denn hier alle verkehrt?*

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 94 Antworten

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

Ich glaube viel verkehrt machen kann man bei der Partnerwahl nicht. Es ist immer auch Zufall und Glück im Spiel und ich denke es ist einfach auch nicht jeden bestimmt eine Partnerschaft zu haben, es gab schon zu allen Zeiten ewige Singels.

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

guter einwand, cossi.
in diesem fall beides! :-)

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

ich behaupte einfach mal so, man kann sehr viel bei der partnerwahl verkehrt machen. belegt durch steigende scheidungs- und trennungsraten.

außerdem bin ich tief in meinem innersten ein mensch, der nicht an sehr stark glück und zufall glaubt. ich glaube aber an bestimmung. alles was uns passiert ist uns vorbestimmt. frei aus der buddhistischen lehre entnommen.

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

eine affaire muß kein beleg für eine schlecht funktionierende partnerschaft sein. als stichworte nenne ich dazu auch swingerclubs etc.. sie können eine partnerschaft ja auch durchaus bereichern.

nun ja, swingerclub kann aber nicht wirklich mit ner heimlichen affäre vergleichen, obwohl ich das hier in keinster weise moralisieren möchte, aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben ;-)

und die vorbestimmung gibt es auch in der christliche lehre..

„Landsberg am Lech“ (Pseudonym)

Eine Scheidung ist doch keine Aussage zu einer schlechten Partnerwahl, ich denke das gehört heutzutage dazu das man mit mehrern Partnern durch Lebens geht die einen nur eine gewisse Zeit begleiten. Nent sich auch Lebensabschnittsgefährte-)))

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

da magst du recht haben, cossi. aber letztendlich ist es dann immer noch so, das man bei der partnerwahl sehr wohl einiges verkehrt machen kann. und darum ging es doch.

weiß nicht ob falsch machen unbedingt das richtige wort ist. eine partnerschaft kann ja zu dem zeitpunkt, an dem sie geschlossen wurde, richtig und stimmig sein, aber menschen entwickeln sich und oft in unterschiedlichen richtungen.

ich bin froh, dass ich in jungen jahren nicht geheiratet habe, denn ich hab mich definitiv in eine richtung entwickelt, die nicht unbedingt jeder mensch kann oder möchte.

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

dann weiß ich ja jetzt, was es bedeutet, wenn unter gesucht "feste partnerschaft" steht. :-)
der eine oder andere hat halt längere oder kürzere lebensabschnitte geplant. :-))

Das mit den Lebensabschnitten ist eine Sache der Neuzeit. Unsere Urgroßmütter sind mit knapp über 30 im 12. Kindsbett gestorben...zumindest viele...und heute werden wir steinalt, sind mit 60 oder 70 noch fit und möchten eine Partnerschaft und Sexualität haben, mit unserem Partner Reisen oder sonstwas unternehmen und das Leben genießen.

Vielleicht liegt da der vermeintliche "Fehler"...

„Werne“ (Pseudonym)

Das ist ja alles klar, Aber warum werden wir dann von den Männern nur Verarscht und wenn sich bei uns Gefühle in jeglicher Hinsicht entwickeln meldet man sich einfach nicht mehr. Ist das normal? Und das hat nix mit dem alter zu tun !

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

oh mein gott!

„Greifswald“ (Pseudonym)

also die "buddhistische Lehre der Vorherbestimmung" - davon abgesehen, was soll das denn sein? - zu bemühen um eine Affaire oder einen Swingerclub-Besuch zu rechtfertigen ist schon ein wenig merkwürdig!

Ich weiß nicht, was bei der Auswahl des Partners falsch gemacht wird. Wenn ich es wüsste, dann würde ich drüber Bücher schreiben und Sonntags bei Anne Will auf der Couch sitzen. Vielleicht sind manche Erwartungen einfach zu hoch? Dieses Medium bietet die Möglichkeit, mit Menschen zu kommunizieren, die du im richtigen Leben auf der Strasse wohl nicht treffen, geschweige denn ansprechen würdest. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Anonymität des Internet bietet natürlich Freiräume, welche man im richtigen Leben nicht hat. Aber nach 2-3 Mails sollte man mit funktionierendem Menschenverstand ein Gefühl dafür haben, ob das gegenüber authentisch ist oder nicht.

Und generelles Männer-Bashing im Sinne von "es sind ja nur die bösen Männer welche die armen Frauen verarschen" führt ganz sicher nicht zu einer erfüllten Partnerschaft ;-)

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

<<<<also die "buddhistische Lehre der Vorherbestimmung" - davon abgesehen, was soll das denn sein? - zu bemühen um eine Affaire oder einen Swingerclub-Besuch zu rechtfertigen ist schon ein wenig merkwürdig!
>>>>>
hat niemand gemacht! extra mit absatz geschrieben - damit eine trennung des 1. und 2. abschnitts erfolgt
>>>> außerdem bin ich tief in meinem innersten ein mensch, der nicht an sehr stark glück und zufall glaubt. ich glaube aber an bestimmung. alles was uns passiert ist uns vorbestimmt. frei aus der buddhistischen lehre entnommen.<<<<<

da steht nichts im absatz drin von den zusammenhängen, die du da erwähnst.

„Kiel“ (Pseudonym)

...... das Verzwickte an der Nummer mit dem Frosch und dem Königssohn ist, dass er halt schon auch irgenwie verwunschen war.....

......und das hatte wahrscheinlich auch seinen Grund....

.

„Oberursel“ (Pseudonym)

HI
ich denke über Internet kann man ja jemand finden aber nur durch das schreiben kennt man ja den menschen nicht!man sollte sich da nicht zu doll reinsteigern zu jeden topf passt ein deckel hehehe heißt doch so grins!lasst alles auf euch zu kommen und wen der man nur mit sein ... denkt tschüss!!!!!!!!!!!!alles liebe euch und viel glück!!!!!

„Oberhausen“ (Pseudonym)

@Ralf,sorry hab ich das richtig verstanden du erwartest daß sich eine Frau hier zahlend anmeldet um dich zu finden???Die Beiträge hier sind wirklich sehr gering,ich denke das kann sich jeder leisten um vielleicht den Partner fürs Leben zu finden!!!

„Leimen“ (Pseudonym)

ich habe hier gefunden ... ich wollte nicht, aber er hat nicht locker gelassen ;)

„Oberhausen“ (Pseudonym)

Glückwunsch....das macht uns allen doch wieder Mut,grins...

„Leimen“ (Pseudonym)

war schon lustig mit ihm.... erster kontakt war im sommer 2009

dann langes schweigen .... angeblichr stress und so ... ich dachte mir mein teil

dann anfang des jahres... da war er wieder.... nette mails wie immer ... dann das erste gespräch.... mädels 8 stunden telefonat sag ich euch ... wusste garnicht das es sowas bei männern noch gibt.
wir machten am telefon aus, dass wir uns in einer woche treffen.

danach kein kontakt mehr

ich dachte mir mein teil, und schrieb ihm eine SMS 10 minuten vor dem eigentlichen datebeginn das ich es schade finde, dass es nicht zum treffen kommt.

seine antwort "ich bin schon da" .... man was ne scheisse... ich im gammellook zu hause, nicht geduscht, haare nicht gemacht...


ich aufgesprungen, haare zusammen, rein in die klamotten und los .... ich war 10 min. zu spät, hatte ein super dicken hals auf mich und war fix und fertig.

wir sind dann los.... zum essen ... er super ruhig und ich auf 180 wegen dem fehlstart und dem zu spät kommens.

das date war in meinen augen ein flop.... wir also beide nachem essen und ein paaar getränken später jeder zu sich nach hause.
er fand es gut. ja, authentisch... ich verstand die welt nicht mehr. wie kann man ne innerlich kochende und vor allem nicht frisch geduschte person mit "fettigen" haaren gut
finden.

eins ergab das andere .... und ich muss sagen... ja, ich bin glücklich