Was ist nur los mit euch Frauen?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 87 Antworten

@ SORRY JUNGS WURDE GEFUNDEN
*seufz* Es geht doch nicht darum OB man jemanden ablehnen darf sondern WIE, aber die Diskussion zeigt mir wie wenig einfühlsam und wertschätzend unsere Gesellschaft noch ist.
Schade eigentlich und da brauch man sich über gewisse gesellschaftliche Muster und Entwicklungen nicht wundern, denn auch hier werden dann persönliche Interessen an 1. Stelle vor Anstand und Moral gestellt... ein tolles System, das ihr da lebt.
Mit diesem Verhalten befinden wir uns bald nämlich wieder im tiefsten Mittelalter, weil wir uns immer weiter von einer funktionierenden GEMEINSCHAFT entfernen.
Dafür hat jeder das Recht auch für sich ein ungehobelter Klotz zu sein, auch Frauen, wie wahr...

„Neu-Isenburg“ (Pseudonym)

Der Begriff Aplphaweibchen, (nicht Alphaweiber, das klingt so ordinär) bezog sich nicht auf die Frauen hier, die selbstverständlich frei wählen zum wem sie Kontakt haben und zu wem nicht. Was ich versucht habe, in meiner mir sehr eigenen und nur bedingt charmanten Art zu sagen war, dass die Art und Weise wie hier Leute ab gefrühstückt werden, langsam nicht mehr lustig ist.

Gerade heute (gestern) war wieder sehr gut mit zu verfolgen, dass es ein elitäres Grüppchen von geschätzt einem Dutzend Leuten nicht schafft, in einem wie ich finde sensiblen und wichtigen Thema auch nur zwei Seiten lang bei selbigem zu bleiben. Und das zieht sich hier durchs Forum wie ein roter Faden. Nach spätestens vier bis fünf Beiträgen werden nur noch Antipathien vertieft und außer gegenseitigen Anfeindungen bekommt man nichts mehr zu lesen, was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Dies im Übrigen geschlechts- und fraktionsübergreifend.

Ich lese hier seit geraumer Zeit mit und immer mehr vernunftbegabte Menschen ziehen sich aus diesem Forum oder zumindest aus den ernsteren Diskussionen zurück. Gelegentlich Gespräche außerhalb des Forums bestätigen dies.

Nun, bekanntlich erntet man ja immer was man sät und das wird in diesem Forum dazu führen, das sich in wichtigen Themen bald nur noch Leute anfeinden, die sich gegenseitig mehr als redlich verdient haben. Eigentlich sehr schade, aber wohl nicht zu ändern...

„Günzburg“ (Pseudonym)

Ich hätt auch gern mal ein Leben dass meine Probleme nur das Nichtzurückschreiben von einer Frau wären bzw. wer welche Grammatik beherrscht oder nicht beherrscht. :-)) Wenn ne Frau sich nicht meldet, shit happens. Die Einen sollten sich mal E...... wachsen lassen, die Anderen mal vor die Haustüre gehen (wegen den Problemen die sie sonst nicht zu haben scheinen). So nu Shitstorm über mich :-)))

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)

Lese gerade das erste Mal in diesem Forum und ehrlicherweise ist es abschreckend, wie hier miteinander umgegangen wird....

Wenn jeder mal erst vor seiner Türe kehren würde, wäre das fein! Wenn dann auch noch Toleranz und Empathie dazu kommen.... Ein Traum.
Habt einen schönen Sonntag und genießt mal etwas.... :-)

„Wermelskirchen“ (Pseudonym)

Bruder K..... ganz bei dir

„Geretsried“ (Pseudonym)

Was für ein Umgangston...

Danke Bruder K, du bringst es sowas von auf den Punkt. Eigentlich fühle ich mich hier bei rf und ganz besonders bei den Üs pudelwohl, aber das Forum zu lesen macht einfach keinen Spaß - kaum bringt mal jemand ein brauchbares Thema geht es spätestens auf der zweiten Seite los mit Sätze zerpflücken, Kritik und persönlichen Animositäten, Letzteres stets von den selben Leuten...muss sowas in einem Kennenlernportal denn wirklich sein?? Oder bin ich einfach nur zu "oldschool" und dieser Umgang ist heutzutage normal? Oft hab ich echt den Eindruck dass es so ist - leben und leben lassen, war da nicht mal irgendsowas in der Art?