Was ist ein VOLLWEIB und/oder VOLLBLUTWEIB
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2014
Naja Vollweib ist ein unglückliches Wort.

Halbweib wäre das Gegenteil,
das wäre ja dann ne Transe :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2014
Ein Vollweib verbinde ich auch eher mit einer drallen weiblichen Figur, und einem guten Körperbewusstsein. Ein Vollweib mag ihre Kurven und zeigt diese auch gerne- ist gerne Frau.
Da fällt mir auch Barbara Schöneberger ein.
Meine Definition
warum verbindet man hier oft ein "vollweib/vollblutweib" mit sicherem auftreten,selbstbewusst oder eine frau die fest im leben steht und den männern paroli bietet?
aus bayerischer sicht ist diese frau eine frau, die optische extrem weibliche rundungen hat. mehr ist das nicht. weder reduzierend, noch anmaßend, es ist einfach eine bezeichnung für eine frau, die eine -üppige- oberweite hat, nicht spindeldürr dazu ist..
die neubauer, oder loreen z.b. sind solche, und mal ehrlich, schaut ihr männer nicht genau da gerne mal hin :-)
eine frau die sich durchsetzt und männern paroli bietet, ist kein -vollweib-. aber ist nur meine meihnung.
rudi
Hallo,,
Meiner Meinung nach, vollblutweib betrifft das Temperament,,und vollweib betrifft das weibliche Aussehen,,oder?ich bin kein Deutsch, aber begreife ich das so,,vielleicht irre ich mich,,lächel,
Und konsequentweise immer aus meiner Sicht, kann sich eine Frau als vollblutweib und vollweib beschreiben,,,
Und sonst für mich , sehe ich eine vollweibe Frau, eine Frau, die eher üppig ist(betreffend allen Rundungen und Formen),und diese Rundungen, die sich nicht die Männer und andere Rundungenliebhaber gleichgültig lassen,,(um das eher bloß zu schreiben),,
Oder auch die Frauen, die Geigenfigur haben,ohne unbedingt mollig oder übergewichtig zu sein,,

Lg Frederic ^^
[QUOTE] Ich verbinde den Begriff "Vollblutweib" mit einer selbständigen, taffen Frau die weiß wohin sie will und das auch kommuniziert... vielleicht könnte man es auch dominant nennen. [/QUOTE]
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Dazu kommen bei mir dann noch groß, mollig, Sanduhrfigur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2014
Ich finds gar nicht tragisch, wenn man solche Begrifflichkeiten benutzt um zu beschreiben oder Bilder zu zeichnen. Das dient ja nur dem ersten Eindruck. Mehr kann ein einzelnes Wort nicht leisten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2014
Vollweib oder nicht - das ist hier (wirklich) die Frage? ;)

mal so ein paar Wortspielereien die mir so einfallen:

VOLL(das)WEIB
VOLL BLUT (das)WEIB
VOLL(das)BLUT WEIB

Was wäre denn das Gegenteil?
Leerepüppi?
oder
Bleichesmädchen?


Gegenstück - wäre MANNSBILD?

Ich denke mal, auf der Suche danach - etwas einem Namen zu geben, dass man mit mancherlei- unterschiedlichen - Eigenschaften - verbindet- ist auch dieser Begriff entstanden.

Ich hab keine Ahnung ob ich eins bin. Ob ich eins sein will.

Aber bei der Partnersuche, scheint es manchmal wichtig zu sein- ein Parameter?

Ich war schon mal voll (lang lang ists her), ich hab Blut (gerade mit hohem Druck) und ich bin weiblich ...

Ich hab schon mal einen Zuhälter, dessen minderjähriges Mädel wir in Obhut genommen hatten - in die Flucht geschlagen (da war ich nicht voll)...und/aber ich heule auch Rotz und Wasser, wenn ich einen Liebesfilm sehe( da ist denn das Taschentuch voll)...

ich glaube es ist manchmal hinderlich, Eigenschaften in einen gemeingültigen Begriff zu packen....Menschen sind so wunderbar unterschiedlich ;))
Jimi...lass mal meine Definition meine Sorge sein. ;-) Ob die das für andere sind ist mir relativ wurscht...ich seh das einfach so.

Andere finden vielleicht das Helga Beimer eins ist. *grins*
Alles eine Sache des persönlichen Empfindens,ne?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2014
@Schokoschnute: Sophia Loren und Gina Lollobrigida = ABSOLUT KEINE Vollweiber!
Ich verlasse mich ja weniger gern auf das Wiktionary, aber der Eintrag hier hat wohl Gültigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2014
Ajay Rochester hab ich im gestrigen Beitrag als Vollweib empfunden (hat Biggest looser Australien moderiert, ist dann selbst etwas "pummeliger" geworden). Ich glaub bei Vox, oder so, war das im Abendprogramm...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2014
Ich finde nicht, dass
man meinem
Beitrqg widersprechen kann, weil es nur um meine ganz persönliche Interpretation ging ;) so nutze ich den Begriff und so hat er sich für mich geprägt .
Ich komme eben nicht auf die Idee, eine kurzhaarige und sehr Rinde Frau so zu nennen, ich weiß nicht genau, wie sich diese Begriffe bei mir so geprägt haben, ist aber so.
Stelle keinen Anspruch auf allgemein Gültigkeit ;)
Wie Rubens gemalt hat weiß ich natürlich ;)
die Darstellung der Frau in der Kunstgeschichte ist ein höchst interessantes Thema !
Ich finde seine Proportionen übrigens Super :D ( aber nur, weil ich , halt nicht wie ein vollwein, mit nur sehr wenig Oberweite beschekt wurde und seine Damen mir deshalb sehr sympathisch sind).
Trotzdem hat Rubens für mich was von sehr sehr dicken Damen, da sich einfach sehr viele sehr ausladende Kandidatinnen so betiteln.
Begriffe verändern sich mit wechselnden Zeitgeistern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2014
Ich bin eins ;-)
Ich lache, lebe, liebe gerne - bin prall, genussüchtig und auf meine Reize bedacht. Lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen und kann unerbittlich zu meinen Gegnern sein.Und dennoch kann ich bei Bedarf das beschützenswerte Mädchen sein.
Hmm - ob das nun die Definition von vollweib ist? Keine Ahnung - aber ich glaube, darum geht es auch nicht - Frau muss sich so fühlen, sich mit Begriff in irgendeiner Art und Weise identifizieren können ... Und dann kann jede Frau auf ihre Art ein vollweib sein - wenn sie es will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2014
.... die Neubauer brachte ja Bücher raus, wie "Die Vollweib-Diät" und das "Vollweib-Training". Da mochte sie ihre mollige Figur noch ... Nun fragt sie uns ja bei der Weight Watchers Werbung: "Weißt du noch, wie ich vorher aussah ?" ...." Ich auch nicht !"
Den Begriff Vollweib bringe ich durch Ihr erstes Buch mit ihr in Verbindung. Nach meiner Auffassung würde ich aber eher Frauen wie die Loren und die Lollobridgida als Vollweiber, oder eher als Vollblutweiber bezeichnen. :-)

Es ist eine Mischung aus Aussehen und Auftreten würde ich sagen. Nicht zu verwechseln mit tussihaften Dummchen, die sich als Vollweib verkleiden wollen. ;-)

Ich glaube Männer haben oft Angst vor Vollweibern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2014
Stimmt die Neubauer ist auch ein Vollweib - nämlich voll daneben *lach*

Für mich ist es Luise Kinseher, die ist in Polizeiuniform noch WEIB vom Scheitel bis zur Sohle ...
Und Anna Nicole Smith war eins ... in ihren jungen Jahren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2014
Oh, es kommen ja doch nochmal Namen! Christine Neubauer dürft ihr dann auch ned vergessen! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2014
@PP-Ag: Hm...das Bild "Venus und Amor" zeigt m.E. eine etwas schüchterne zurückhaltende Frau, aber die Frau auf dem Bild "Die Vereinigung von Erde und Wasser" hat doch schon etwas laszives. Peter Paul Rubens hat so viele gemalt, da kann man sicher keine pauschale Aussage treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2014
wer sich die Bilder von Rubens anschaut, der sieht zwar etwas breitere hüften aber relativ kleine brüste. keine guten Proportionen aus meiner Sicht...
Hm. Der meinige sagt, ich wäre ein "Vollblutweibchen", da musste ich mich erst dran gewöhnen. Weil als "Weibchen" hab ich mich eigentlich nie gesehen. Er meint es aber nicht abwertend oder so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2014
@birdy .... da muss ich dir widersprechen ;-)
was der liebe Rubens malte, waren maximal Größe 42/44 bzw. 46/48. Darüber hinaus hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Rubens zu tun.
Ein Vollweib/Vollblutweib hat für mich weniger mit der Figur als vielmehr mit dem Gesamtpaket zu tun ... Charakterstärke, Selbstbewußtsein, durch und durch Frau/Weib. Das kann für mich auch eine Frau mit Gr. 38 oder 56 sein, genauso auch eine mit kurzen Haaren.