
„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
danke artikel mann!kam eben nur komisch rüber!aber manche meinen sich da reinzustressen für nix ist mir scho bewusst das es einnige stört aber ich steh dazu und will ned doof angeredet werden!man kann doch normal diskutieren manchen kennen sich ned aus und machen da ein endloses thema daraus!und ich hab ein gutes studio gefunden!ich werd das nie bereuen weil es die namen meiner süßen kids sind!die einen mögen es die anderen eben nicht:)

„Bingen am Rhein“ (Pseudonym)
mir gefällt es loki82:)hab ja ned soviele!wenn ein das piercing nicht gefällt kann man es rausmachen aber tatoo sollte gut überlegt sein:)

„“ (Pseudonym)
Exkurs: Mein Grossvater hat ein Segelschiff auf dem rücken das seid 1990 am sinken ist^^
Was einmal straff war bleibt nicht immer so und das entfernen kostet mehr als das draufpinseln, deswegen spare ich mir diese Form von Statussymbolen =)

„“ (Pseudonym)
Also, die Tätowierer, bei denen ich bis jetzt war, haben bei der Beratung die verschiedenen 'Alterungsprozesse' durchaus mit mir durchgesprochen. Wir haben zusammen entsprechend die Details des Motivs, die Farben und die Platzierung ausgewählt, so dass es auch in Jahren gut aussieht.
Ja, die Konturen werden mit den Jahren breiter. Ja, die Farben verändern sich (bei mir bauen sich einige sogar ganz ab, auch wenn es tief genug gestochen war) und ja, wir gewinnen täglich an Falten und womöglich auch ein paar Gramm...
Daran erkennt man übrigens auch ein wirklich gutes Studio, die sagen auch mal ehrlich: 'Davon rate ich ab, zu viele Details auf zu kleinem Raum, da hast du in 10 Jahren nur noch einen schwarzen Fleck'
Oder: 'Wenn wir da Ranken hin stechen, dann sieht das von weitem aus als hättest du ne Kraterlandschaft im Ausschnitt'
Zum Thema Botschaft:
Jeder sendet jeden Tag über seine Kleidung, seinen Schmuck, sein MakeUp (oder NichtMakeUp) Botschaften aus. Jeder dem wir begegnen steckt uns in den ersten 30 sek. in eine Schublade. Manche Menschen sind in der Lage diese 'Einteilungen' nach näherem Kennenlernen anzupassen, andere nicht. So ist das... wenn man sich also bei einem Tattoo Gedanken um die Botschaft machen sollte, dann auch bei allen anderen Dingen die man so öffentlich zur Schau stellt. Bis hin zu den Aufklebern auf'm Auto *grins* (meine sorgen gern mal für Aufsehen auf'm Parkplatz)
Für mich gilt:
meine Tatoos sind Erinerungsstücke, die mir nie verloren gehen können.

„“ (Pseudonym)
vielleicht meinte Mann ganz einfach, dass man eventuell als Al Kaida Anhänger oder sowas angesehen werden könnte, wenn man in die USA einreisen will?!

„“ (Pseudonym)
Loki82 ... das Segelschiff das sinkt ist genial! Da musste ich richtig lachen :) Wenn Dein Opa das mit genauso viel Humor nimmt, dann ists perfekt :)
Ich gehöre zu den hm tättowierten Menschen.
Wenn ich sag ich hab ein Tattoo wäre das ein wenig untertrieben.
Immerhin sind rund 30% meines Körpers mit Tättowierungen bedeckt.
Was andere Menschen darüber denken ist mir relativ egal, denn für mich haben sie eine Bedeutung an die ich auch im Alter immer wieder erinnert werden möchte.
Und wenn dann die Blüte mit 70 am Knie hängt ist es absolut wie in der natur.
So ne Tulpe lässt schließlich auch nach ner Zeit den Kopf hängen ;)
Zum Thema Piercings ... ich darfs fast garnicht sagen als Piercerin, aber es gibt schon Piercings die ich persönlich grausig finde.
Selber habe ich zwar auch einige, allerdings die wenigsten sichtbar.

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass so ein Tatoo im Alter bei Alzheimer und Demenz hilft, sich zu erinnern...wie praktisch...;-))

„“ (Pseudonym)
seaangel, dann musst du dir aber schon text tättowieren lassen und hoffen du bekommst keine Leseschwäche im Alter *gg Wobei Demenz ja auch Vorteile hat: man freut sich jedesmal wenn man was sieht aufs Neue wie doll datt is ;)

wieso so eine Art Bilderbuch aufm Bauch kann doch hilfreich sein...

„“ (Pseudonym)
geil geil, geil geil tattoo und piercing geil aber ich bin so der tatoo süchtige piercings nur eins

„Idstein“ (Pseudonym)
Und was ist jetzt die Botschaft ? Nur mal für Rhetorikfetischisten wie mich...?
Ich werde diesem ganzen Kram übrigens nicht viel abgewinnen können...und werde auch nie wirklich Verständis dafür haben, warum man sowas macht, und sich gleichzeitig beim Zahnarzt ´ne Spritze geben läßt. Ich verurteile es jedoch nicht...die Zeiten sind ja spätestens seitdem es nahezu "jeder" hat vorbei ;-)

lach Nichts Bestimmtes...die Botschaft steht schon ganz am Anfang...der Thread-Eröffnerin ist es egal, was wir darüber denken, aber es interessiert sie, was wir davon halten...und man kann es doch mal diskutieren...aber bitte nur pro...keinesfalls contra...
ist doch klar oder?

„“ (Pseudonym)
ich mag tattoos und piercings auch ... bin recht umfangreich gelöchert und bisher nicht tätowiert. bei piercings interessiert mich abgesehen von der optik, eher der sensuelle aspekt, den sie nunmal auch haben.
bei tattoos mag ich schon sachen mit aussage und bin wenig begeistert von den doch sehr in mode gekommenen riesengroßen tribals, die jeden tätowierer zu tode langweilen dürften, weil sie mit künstlerisch arbeiten so gar nichts zu tun haben ...
und irgendwie scheint es in der natur der sache zu liegen, dass mütter piercings in den meisten fällen superscheisse finden, es sei denn sie haben selbst eine affinität dazu ...
und wenn man einen menschen abwertet, weil er ein piercing im gesicht hat und sich davon schon belästigt fühlt, sollte man vielleicht mal einen moment in sich gehen. ich finde es nicht wirklich korrekt das gegenüber gleich in dieser form abzutun, nur weil es vielleicht nicht den eigenen geschmack trifft ... geschmäcker sind nunmal verschieden ...
@babyxxl ... wenn du bock drauf hast tu es. du bist doch keine oma :) ...

„Wuppertal“ (Pseudonym)
Wenn einer Spaß daran hat sich piercen zu lassen oder sich tätovieren zu lassen, dann soll er es doch tun.
Das muß man doch nicht vom Alter abhängig machen.
Ich habe auch 2 Tattos und 3 Piercing`s und bin Mitte 40, na und.......... :-)))

„“ (Pseudonym)
ich finde auch, zumal es auch genug piercings gibt, die nicht gleich für jedermann sichtbar sind :)

„Wuppertal“ (Pseudonym)
Meine Piercings sieht man auch nicht..... :-)

„Idstein“ (Pseudonym)
Es soll ja auch schon zu merkwürdigen Unfällen gekommen sein, wenn zwei Menschen mit Intimpiercings miteinander... ;-)
Die einzigen Tätowierungen, die mir gefallen, sind die Witzigen...wie der Rasenmäher-Mann auf der Halbglatze...oder diese "Simpsons Tattos" in der Intimregion ;-))
Leider finde ich da keine Beispiele mehr...

„“ (Pseudonym)
Tattoos sind okay, da ich selbst eins besitze im Nackenbereich. Würde mir auch jederzeit wieder eins machen lassen.
Aber Piercings, nein.
Da hört der Spaß bei mir auf. Kann ich mich nicht mit anfreunden, egal wo die silbernen blitzenden Dinger sitzen sollen.

„“ (Pseudonym)
Ich finde beides in Ordnung wenn es zur betreffenden Person passt. Ich könnte mir aktuell an mir kein Tatoo vorstellen und würde es glaub ich auch nicht die nächsten Jahre ändern.
Aber dafür hab ich mir ein Piercing gegönnt und bereue es keinen Moment. Wobei es jetzt auch nicht für jeden sichtbar ist und das ist auch gut so.

Wenn ich im Fitness-Studio in der Sauna sitze, bin ich immer wieder überrascht, daß es praktisch niemanden mehr gibt, der nicht irgendwelche Bilder auf seinem Körper eingenadelt hat, oder noch toller sich irgendwelche Edelstahlringe an Lippen, Augenbrauen oder sonstwo ins Gesicht getrieben hat. Solange die Leute irgendwo am Band oder Call-Center arbeiten, mag das ja noch angehen. Aber kein Arbeitgeber wird Dich einstellen, wenn man im Vertrieb oder Service arbeiten will. Klar kann jeder mit seinem Körper machen was er will, aber man verbaut sich doch damit zahlreiche Chancen im Berufsleben.

„“ (Pseudonym)
@ Bernstein
Natürlich hast du Recht, das jeder mit seinen Körper machen kann was er will.
Allerdings finde ich es trotzdem idiotisch, wenn ein Arbeitgeber sagt "Ich nehm dich nicht, du hast mir zu viel Körperschmuck."
Traurig finde ich, das der Arbeitgeber nach dem Aussehen geht und nicht nachdem was der Arbeitnehmer kann.
Aber wo ist das heute nicht so??
Gut, in der Gastronomie würde ich jetzt zu viel von allen auch stopp sagen, aber bei anderen Sachen eigentlich nicht.

Also der Vertriebler, der uns öfter mal besucht, hat mehrere Ohrringe und mal sieht den Rand eines Tribals aus dem Hemdkragen rausgucken.. so...und ich arbeite auch mit viel Kundenkontakt und zumindest im Sommer sieht man meine Tatoos auch...so Allgemein gehts wohl doch nicht.

„“ (Pseudonym)
Wieiviele hast du denn und wo???
Reines Interesse. ;D

„Cottbus“ (Pseudonym)
@Honeybunny,
Wenn du in einem Beruf arbeitest, wo du viel mit Menschen zu tun hast, sollte man das Erscheinungsbild immer möglichst neutral halten. Gerade weil sich beim Thema Körperschmuck die Geister scheiden!
Anwälte und Ärzte usw. leben ja nun einmal von den Kunden und achten deswegen verstärkt auf das Erscheinungsbild, der Leute, die diese Kunden in Empfang nehmen. Das hat weniger mit deren eigenen Geschmack zu tun, sondern ist nun einmal Aufgrund des Berufszweiges notwendig.
Ich rede hier nicht von ein oder zwei Tattoos die mal irgendwo hervorblitzen oder einem Nasenring. Aber eine sehr stark tätowierte und gepiercte Person wirkt - auch heute noch - auf viele abschreckend.

„“ (Pseudonym)
@MollyTeddy
Ja, die Berufe die du genannt hast, das sind nun mal hohe Tiere und da ist es wichtig drauf zu achten.
Kann ich auch verstehen und nachvollziehen.
Aber es gibt halt auch andere Berufszweige, wie Bauarbeiter als Beispiel.
Natürlich wirkt das abschreckend, aber das hat doch nichts mit den Fähigkeiten der Person zu tun.
Es ist traurig das es so nach dem Aussehen geht.
Ich mein, ich hab Respekt vor Menschen die sich so zukleistern mit Tattoos und Piercings.
Ich selbe würde es aber nicht machen, mir reicht meine Lotusblüte im Nacken. Ich würde mir aber noch ein oder zwei stechen lassen. Hab da keine Angst vor. ;D