
Wieso, hat jemand "Jehova" gesagt?

„Hockenheim“ (Pseudonym)
Zurück zur Eingangsfrage.
Ich bekam mal spontan Freitags Abends Besuch von einem Herren, der knapp 500km gefahren ist, nach einem tollen Date auch nachts wieder zurück. Er hat bis heute meine absolute Hochachtung.
Ein Date kam knapp 300km mit dem Zug, dafür schenkte ich ihm für den Abend eine Konzertkarten, welches wir gemeinsam besuchten...
Mal bin ich über 200km gefahren, mit Übernachtung, mal 160km hin und nachts zurück.
Mal traf ich jemanden mit den tollsten Versprechungen, der dann nach Wochenlangen Kontakt einfach abtauchte.
Mal habe ich mehrfache Angebote gemacht sich zu treffen, weil ich z.B im Norden eh unterwegs war...und die Herren kamen nicht in die Hufe. Tja. Selber Schuld, lach.
Ich weiß nicht, wo das eigentlich Problem ist. Wenn ich Interesse habe, bekomme ich als Frau selber den Arsch hoch und date aktiv. Wenn ich den Herren immer nur die Verantwortung für alles "gebe" , dann passiert es eben auch, daß ich reagiere auf deren Vorgaben...und nicht selber das Ruder in der Hand halte.Mädels....selbst ist die Frau.
Ich habe in 2,5 Jahren sehr aktivem daten nicht wirklich negative Erfahrungen gemacht.
Kein böser Kerl und von ab und an mal einem Schw....Bild werde ich auch nicht blind.
Ich bin Krankenschwester und viel Elend gewohnt ;-))
Wenn der Mensch gegenüber gut paßt, dann ist die Entfernung nur ein Problem, das man irgendwann gemeinsam lösen sollte. Wie auch immer diese Lösungen dann aussehen.
Ständiges Mißtrauen und jammern ist ein Bremsklotz, der Energien bindet,die man besser für positive Dinge nutzen kann.

„Flörsheim am Main“ (Pseudonym)
Entschuldigt die Unterbrechung,
ich antworte mal Kishka.
"und unter "für was" steht "nichts bestimmtes" oder da ist nichts eingetragen, dass es meistens gleichbedeutend ist mit "der/die sucht nur was unverbindliches"."
- Nö, ich verstehe unter "nix bestimmtes" das es nicht um Lebens oder Sexpartner geht, sondern um das Forum,
um die Gesellige online- und Ü100 Gemeinde allgemein.
"Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise im Norden wohnt und euch kontaktiert eine interessante Person aus dem Süden, oder beachtet ihr das erst gar nicht auf Grund der Entfernung?"
Eine interessante Person lasse ich in keinem Fall unbeachtet, egal woher sie kommt.
Eine Gespräch über Mail oder telephonieren, wäre allemal interessant.
Allerdings ist es äusserst unwahrscheinlich mich auf jemanden einzulassen, der zu weit weg lebt um sie spontan besuchen zu können.
Aber wer weiss, wo die Liebe hinfällt, wächst kein Grass mehr.
So, nu könnt ihr weitermachen.

„Weingarten“ (Pseudonym)
um auf deine Grundfrage zu antworten- ich bin sogar zwischen Frankfurt und Linz gependelt vor 2 Jahren, weil ich mich sehr verliebt hatte! Es stand vonseiner Seite die Option offen, in 1-2 Jahren nach Österreich zu kommen- hat sich dann aus anderen Gründen erledigt!
Also bis 3 Stunden Autofahrt seh ich für mich überhaupt kein Problem, warum ich keine Beziehung führen sollte- alles über 6 Stunden wäre nur mit einem Vielflieger möglich!
Ehrlicherweise habe ich schon in meinem Leben die Erfahrung von unglaublicher Nähe, Geborgenheit und Liebe bei grossen Distanzen erlebt- und Einsamkeit mit jemandem der direkt im Bett neben mir lag- wenn du verstehst, wie ich das meine!
Liebe ist für mich ein so kostbares Geschenk, da würde mich eine überschaubare Distanz nie abhalten.... ich seh das nach dem Motto" wenn jemand will, dann sucht er nach Möglichkeiten! Wenn jemand nicht will, dann sucht er nach Gründen, die dagegensprechen!
Ich persönlich habe in meinem Profil bei der Suche keine Angabe stehen, weil ich mir eine Beziehung wünsche aber ohne Zusammenziehen etc- ich schliesse das nicht aus, aber ich habs damit nicht eilig, und meine Erfahrung hat gezeigt, dass Männer sofort das ganze Programm sehen, wenn die hören, dass Frau eine Beziehung sucht!
Ich möchte gern erobert werden von einem Mann, der Mann ist und mich Frau sein lässt und wir nicht rittern müssen darum, wer jetzt der bessere Mann/ die bessere Frau von uns ist......;-))

@ Feucht: Danke, aber kein Bedarf mehr

Keiner hätte es besser formulieren können wie Du Theodora. Besonders der letzte Satz gefällt mir :-) Sign!

„Wittmund“ (Pseudonym)
und unter "für was" steht "nichts bestimmtes" oder da ist nichts eingetragen, dass es meistens gleichbedeutend ist mit "der/die sucht nur was unverbindliches"."
Ich würde da im Zweifelsfall auch mein Gegenüber fragen, was er darunter versteht. Manch einer klickt das ja am Anfang auch einfach nur mal an, weil er gar nicht weiß, was er hier auf RF zu erwarten hat.
"Wie macht ihr das, wenn ihr beispielsweise im Norden wohnt und euch kontaktiert eine interessante Person aus dem Süden, oder beachtet ihr das erst gar nicht auf Grund der Entfernung?"
Meine Einstellung hierzu hat sich hier über die Jahre geändert. Aus "Liebe kennt keine Grenzen" wurde "Liebe muß in mein Leben passen" und da weiß ich, dass eine 400km Entfernung über zu Stau-neigende Autobahnen einfach "zuviel" wäre, gerade wenn der andere vielleicht noch wegen eines Kindes örtlich gebunden ist. Gut ist eine Strecke, die man notfalls noch nach Feierabend fahren kann, so dass man dann ein entspanntes Wochenende haben kann. Meine persönliche Grenze liegt da so bei ca. 3h, das bin ich schon gefahren für einen tollen Menschen und weiß, dass das zwar nervig ist, aber es geht.
Wurde neulich von einem 80km entfernt lebenden Herren angeschrieben mit den Worten: "Hi Süße, schade, dass du so weit weg wohnst!" und dachte nur: Engagement sieht aber anders aus. :)
@rudi Ich finde dein Statement auch sehr persönlich und genau dieses "vom Thema lösen und nur Urteile über die Person abgeben" löst Streit aus. Wenns geht besser vermeiden, lieber sowas wie: "Kann ich dir nicht bestätigen, für mich kommt auch eine (ernsthafte) Fernbeziehung in Frage" etc..
@rockahontas (Geiler Nick.) Stimme dir absolut zu.
´
@dagmar Bin auch deiner Meinung. Selbst ist die Frau. :)
@Feucht Ist alles eine Stilfrage.
@Kishka Den Thread zu eröffnen war schon okay. Ich hab früher über so etwas auch mit Freundinnen geredet. Gerade wenn man negative Eindrücke sammelt, ist es doch gut sowas mal zu diskutieren und sollte von anderen auch nicht als "Vor-Verurteilung" abgestempelt werden. Wenn dann viele positive Geschichten erzählt werden, bekommt man ja auch die Chance eigenen Erfahrungen zu relativieren bzw. daraus zu lernen "Das ist nicht immer so". Respekt für deine Gelassenheit :)

„Friesoythe“ (Pseudonym)
@Dagmar verdient man als Krankenschwester so wenig oder so viel ?

„Hockenheim“ (Pseudonym)
@proschi
Verdienst bezogen auf was ???rätsel
Sch...Bilder ????
Schon mal einen Blasen-Katheter geschoben ???
;-))

„Uelzen“ (Pseudonym)
Dagmar ;-)
Und wegen Profiltexten- da bin ich einfach immer noch überzeugt, dass der noch so einfach gehalten sein kann, wenn einen das Foto anspricht wird man wohl eher geneigt sein über ungleiche Interessen hin weg zu sehen.
Und sogar ein Bild kann einen völlig falschen Eindruck vermitteln.
Ich habe hier schon die witzigsten Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Männer die auf dem Bild super sexy aussahen, aber beim Date irgendwie mit der Persönlichkeit nicht überzeugen konnten. Und weniger "schöne" die aber total spannend waren.
Bei Interesse lohnt sich auch mal Jemanden zu Daten, der weniger dem eigenen Beuteschema entspricht.
Sonst könnte einem der Herzensmensch unter Umständen durch die Lappen gehen.

„Friesoythe“ (Pseudonym)
@Dagmar nein und möchte ich auch nicht weder schieben noch geschoben bekommen. Aber viel Erfolg bei deiner Suche.

@ Sunny B.
Und sogar ein Bild kann einen völlig falschen Eindruck vermitteln.
Ich habe hier schon die witzigsten Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Männer die auf dem Bild super sexy aussahen, aber beim Date irgendwie mit der Persönlichkeit nicht überzeugen konnten. Und weniger "schöne" die aber total spannend waren.
Bei Interesse lohnt sich auch mal Jemanden zu Daten, der weniger dem eigenen Beuteschema entspricht.
Sonst könnte einem der Herzensmensch unter Umständen durch die Lappen gehen.
Da ist für mich aber wieder das Problem, ob ich nur einen guten Freund oder jemanden zum Weggehen suche oder einen langfristigen Partner.
Meine Erfahrung ist eben, dass es nicht langfristig hält, wenn man "nur" auf den Charakter schaut.
Es muss eben beides passen und das auch noch gegenseitig ist meine Meinung. Da sollte das Bild stimmen und das Auftreten dazu. :) Wenn es nicht in beide Richtungen mit beiden Punkten passt, dann sollte man so ehrlich sein und vermuten, dass es nichts wird. Mögen ein paar schöne Stunden werden, aber keine ewige Partnerschaft. Zumindest ist das meiner Erfahrung und auch der Eindruck bei vielen anderen Paaren.

„Weingarten“ (Pseudonym)
Cop- nur als Gedankenanstoss.... es gibt Menschen, die nicht superfotogen sind und die in echt durch ihren Charme, das Lächeln bzw Lachen, das Blitzen in den Augen etc weitaus attraktiver rüberkommen als auf einem Bild

„Lippstadt“ (Pseudonym)
Ja, ich zum Beispiel 😊

„Weingarten“ (Pseudonym)
😜

@ Theodora1
Ich denke wir reden in diesem Fall immer noch an einander vorbei. Es gibt wohl anscheinend unterschiedliche Arten von Attraktivität. ;-)
Und da gibt es eben bei mir auch einen Teil der ganz oberflächlich auf die Figur meines Partners bezogen ist. O:-)

Das Problem mit dem Fotos ist immer wenn mal welche gemacht werden, ist man irgendwie nur am fressen was aber im Grunde auch nicht stimmt und es mich irgendwie stört. Und auch schöne Menschen können hässlich werden wenn sie den Mund aufmachen. Und zur Eingangsfrage "nichts bestimmtes" ist für mich, das jemand einfach nur neue Leute kennen lernen will oder einfach sich nicht gleich, in eine neue Partnerschaft begeben will.

„Weingarten“ (Pseudonym)
selbst die kann dich in natura weit mehrvom Hocker hauen oder umgekehrt enttäuschen ....... ein Bild ist nur Momentaufnahme.......
aber da kann man ohnehin nicht wirklich diskutieren, weil subjektives Empfinden und Wahrnehmung eben individuell sind

@ Theodora ... Aber da hast Du sowas von Recht!
Wer sich nach Betrachtung eines Bildes, nicht die Mühe macht, den Menschen auch in Bewegtbildern kennenzulernen, könnte da echt was verpassen. Mann/Frau sollte eine 2. Chance geben für einen 1. Eindruck!
Aber es geht auch umgekehrt... Super Bild und in live reichen nur 2 Minuten um zu erkennen, dass es das nicht wert war!
PS: Ich kann es mir nicht verkneifen... sorry... Ich bin das beste Beispiel... lach mich wech.... Ich guck einfach zu Blöde auf Fotos... das weiß ich auch... aber live bin ich ne Granate =O) "unterm Tisch liegt und kugelt sich" =O)

„Tuttlingen“ (Pseudonym)
Was "verraten" Profiltexte...& Bilder?
Nicht wirklich viel...
Es ist wie ein verpacktes Geschenk. Die Verpackung kann eventuell locken, sagt aber nicht viel über den Inhalt aus. Die Verpackung braucht in Nachhinein kein Mensch mehr...

„Tuttlingen“ (Pseudonym)
@Theodora1
Das ist auch meine Erfahrung. Hätte ich Menschen anhand der Profiltext, Bild oder sogar ersten momentanen Eindruck sofort gefiltert bzw. ausgeschlossen hätte in mein Leben einige interessante Begegnungen spricht Freundschaften( ja, auch eine schöne Partnerschaft) verpasst.

@ Cop du schreibst langfristig kann nicht funktionieren wenn zwar alles andere passt aber das Äußere eben nicht.
Was aber wenn alles passt : die Optik, der Charakter, die gleichen Wünsche, Ziele und Vorstellung vom Leben und Glück und es auch ganz gewaltig knistert. Und sich die Optik plötzlich ändert - sei es durch Krankheit, Unfall oder eben durch den berühmten Klick im Kopf um abzunehmen. Ist dann alles andere nicht mehr wichtig genug um es weiter zu führen? Muss die Frau in deinem Leben immer diese Befürchtung im Hinterkopf haben? Und anders herum auch - könntest du eine glückliche Beziehung haben wenn du glaubst sie geht wenn deine Haare lichter und die Falten tiefer werden?

„Uelzen“ (Pseudonym)
Kann mir durchaus vorstellen, wenn man einen Fetisch hat, und den nicht ausleben kann weil der andere ihn nicht mit einem teilt oder der ihn körperlich nicht erfüllt, wird es schwierig.
Habe hier am Anfang so dermassen viele devote Männer kennen gelernt, dass ich echt den Zusammenhang zwischen dicker Frau und Dominanz verstehen wollte. War wohl einfach nur Zufall. Aber ich bin kein Feldwebel, werde nie von meinem Beziehungsideal nämlich auf Augenhöhe zu sein, abrücken.
Aber diese Herren sind bestimmt glücklicher wenn sie eine Herrin gefunden haben. (Obwohl der eine Mann, der bei mir nackt putzen wollte wäre schon praktisch gewesen...;-)
Gegenseitige Anziehung ist schon nicht verkehrt.

„Weingarten“ (Pseudonym)
wenn er aber putzen WILL??!!!!!...........

@ Sunny wo ich grad meine Fenster und die Fliesen im Bad so anschau - kannst du mir den Nacktputzer evtl mal vorbei schicken? 😂