Was macht Ihr denn so bei der Wärme?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2017
@Blackadder
Das hört sich furchtbar an...:-O. Keine Möglichkeit außer kalten Getränken runterzukommen? Unzumtbar...aber ich habe es selber auch schon erlebt. Für mich war es die Hölle. Ich fühle mit Dir. :-(
27.05.2017
zum einen den Dyson Ventilator dauerlaufen lassen, weil er wirklich angenehm pustet, ohne anzupusten o)
und zum anderen das neue Magnum Eis im Becher, zum eindrücken, genießen .....

Schlafzimmer ist verdunkelt, damit man es nachts aushält.....und sofern die Wärme so bleibt kommen wieder Bettlaken zum Zug, ohne Inhalt, kühl und angenehm auf der Haut.....
Bei uns gibt's keine Klimaanlage, nur große Fenster und Flachdach bei schlechter Isolierung... und Durchzug während der Arbeit ist nicht, weil sich bis auf ein Fenster alle nur kippen lassen und draußen auf dem Gang alles zu unserer zweiten Halle mit Glas aus Feuerschutzgründen abgedichtet werden musste. Wenn ich Glück habe, hat die Putzfrau die Jalousien unten gelassen (eigentlich gegen die Vorschrift, aber sonst kocht man schneller) und über die Nächte ein bis zwei Fenster gekippt.

Wenn man morgens hoch in den zweiten Stock - der eher ein vierter ist, weil parallel dazu noch weitere Zwischenstockwerke sind - steigt, läuft man in eine Hitzewand. Dann ab ins Zimmer - und es bloß nicht verlassen. Denn wenn man sich tatsächlich mal daran gewöhnt hat, kann man sogar was arbeiten. Der Anfang ist eben hart...

Man überlegt, ob man für uns nicht noch Gelder für Ventilatoren finden kann. Mal sehen. Ich würde nur zu gerne mal den Architekten ein paar Wochen im Sommer hier arbeiten lassen, damit er sieht, was er verzapft hat, und nicht nur von seinem tollen Design spricht...

Ach: nächste Woche wird jeden Tag besonders lang gearbeitet - jeden Tag. Allerdings darf ich am Nachmittag in den Altbau. Er ist ein bisschen kühler.

Bin echt froh, wenn die nächste Woche vorbei ist.

Leider ist da nichts mit luftiger Sommerkleidung, sonst kriegen wir was vom Chef zu hören. Der Wasserspender wird unser bester Freund werden ;-)
27.05.2017
@Hanna
So halte ich es auch. :-)
27.05.2017
@Rala810
Halte mich auf dem laufenden ;-)
27.05.2017
Luftig anziehen, Hut auf und Getränke mitnehmen. Körperliche Aktivitäten am besten etwas in die Abend- oder Morgenstunden verlagern. :)
27.05.2017
@Rala810
Eis und kaltes Wasser sind immer gut. Die Tücher im Nacken finde ich auch klasse und bewahren einen kühlen Kopf ;-)
27.05.2017
@Finnlady
Ich denk mal das Du dich nach etwas wärmeren sehnst. Aber sie es mal positiv. Wir jammern hier rum und schwitzen und du bist Keep Cool ;-)
LG
27.05.2017
Das Problem mit der Hitze soll ja erst am Montag ganz schlimm werden. Ihr Lieben in Dienstkleidung und Uniformen..ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch ganz viel Abkühlung. In welcher Form auch immer. In Gedanken lasse ich Euch immer eine kühle Brise rüberkommen.:-)
27.05.2017
@Herz1967
Sehr gute Einstellung.
27.05.2017
@Rala810
Ja ist halt Gewöhnung. Meine Katze hat mich auch erst doof angeschaut als ich da ein feuchtes Handtuch hingelegt habe. Sie hat verächtlich den Kopf weggedreht :-). Aber später ist sie dann doch drauf.
Wenn es ganz heiß wird mach ich den Venti auf Stufe 1 an und lasse den kreisen. Das liebt sie total ;-)
Vielleicht auch was für Deine Liebsten?
Das Wetter muss genutzt werden. Daher wird der Haushalt erst abends gemacht. Solange wir solch tolles Wetter im Hohen Norden haben, steht alles andere hinten an 😁.
27.05.2017
@Herz1967
Lach, genau wie ich. Nur dass ich schon seit 07:00 Uhr unterwegs war. Konnte nicht mehr schlafen. Lass es Dir gutgehen.:-)
@Ashanti kein Ding...
Aber die legen sich nich freiwillig auf nasse Tücher...die liegen rechts und links neben mir und dann tolerieren sie es, aber auch nich lange...und dann wenn ich die runter nehme wieder is der erste Gang in die Küche wo die Leckeries sind, weil se ja so brav waren...kluge divenhafte Hunde 😂😂
War seit 10 Uhr draußen. Zwischendurch gab es einen lauwarmen Tee. Habe gerade geduscht und liege jetzt bequem auf dem Bett.... Bisschen runterkühlen....
27.05.2017
@Mizi
Ja kaltes Zitronenwasser ist sehr angenehm, da man bei der Hitze eh viel leichtes trinken sollte.
27.05.2017
@Rala810
Wenn du feuchte kalte Tücher auf Deine Hunde legst kann es zu einem Hitzestau kommen. Besser ist es nasse Handtücher auf den Boden zu legen. Sie legen sich dann da drauf und die Haut kann atmen. Ich will nicht klugscheissern, musste mich auch eines besseren belehren lassen. Für meine Katze gilt genau dasselbe. Habe auch den Fehler vorher gemacht. Lege mal ein nasses Handtuch auf Deine Liebsten. Die Verdunstungskälte kann nirgends hin und heizt sich auf.
Wirklich nur ein ganz lieb gemeinter Hinweis für Deine Liebsten.
LG :-)
27.05.2017
ich trink zitronen wasser ist erfrischend eiskalt aus dem kühlschrank nebenbei sehr gesund renn in einer strandtunika und kurzen hose rum inder wohnung hab ich immer nur noch 22 grad das geht
Wenn es ganz schlimm is...feuchte kühle Tücher auf die Beine oder ich mach mein Radensprenger an und setz mich dann in meinem Liegestuhl 😂
Da ich meistens Nachtdienst mache, geht es einigermassen auf Station, aber statts Kittel zieh ich nur ein T-Shirt an...
Essen kommt drauf an, auf was ich Appetit habe aber is schon mehr Salat und leichtere Sachen...

Meine Hunde bekommen auch kühle Tücher auf den Körper, da die sich permanent in die Sonne legen müssen, wo ich schon flüchte 😂
Und dann gibt es Wassermelone, Hüttenkäse-Eis mit Obst, Gurke für die 2

Ich muss feststellen meine 2 Monster haben ein gesundes super Leben bei mir 😍
27.05.2017
Hallo Ihr Lieben,
was macht Ihr denn so bei der Wärme? Wie kühlt Ihr Euch ab, was bevorzugt Ihr an Nahrung und wie läuft Euer Alltag ab?
Sind einige von Euch in stickigen Büros ohne Klima oder mit zu kalter Klima?
Es würde mich interessieren wie meine Mitmenschen die plötzliche Hitze vertragen und wie sie sich fühlen.
LG