Was macht Ihr denn so bei der Wärme?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2017
@ClareBrause
Hmmm, das hört sich sehr lecker an.Lasst es Euch schmecken.Viel Spass beim Bau der Sandburg😁
Ich liebe Gewitter...und Starkregen...und stürmische Boen. Mein Schlafzimmerfenster liegt in einer nach hinten versetzten Nische, da kann ich selbst bei Unwetter das Fenster zumindest auf Kipp stellen, ohne, dass was passiert.
Für mich gibt es im (mir verhassten) Sommer fast nichts schöneres, als während eines starken Gewitters/Unwetters bei offenem Schlafzimmerfenster gemütlich im Bett rumzulungern und die Abkühlung, sei sie auch nur vorübergehend, zu genießen.

Ohne Gewitter sind Fächer, Ventilator, Schatten, kühler Waschlappen und eisgekühlter Tee meine besten Freunde. Augen zu und durch *g
27.05.2017
ich liebe gewitter sitz dann auf meiner terrasse ist überdacht und schau zu hab ja super sicht bei mir aufm berg ...angst nee der blitz hat bei uns oben noch nie eingeschlagen bis jetzt eher geht die blitzenschläge in die donau ;-) oder in den kirchenuhr von kloster in niederalteich ....was ich auch gern tu wenns richtig heiß ist lauwarm duschen und dann vor den venti ....das gibt gänsehaut gggg
27.05.2017
ich liebe gewitter sitz dann auf meiner terrasse ist überdacht und schau zu hab ja super sicht bei mir aufm berg ...angst nee der blitz hat bei uns oben noch nie eingeschlagen bis jetzt eher geht die blitzenschläge in die donau ;-) oder in den kirchenuhr von kloster in niederalteich ....was ich auch gern tu wenns richtig heiß ist lauwarm duschen und dann vor den venti ....das gibt gänsehaut gggg
27.05.2017
Brr. Gewitter sind doof. Bei diesem Wetter habe ich tagsüber auch immer die Rollos zu und die Fenster auf der jeweiligen Schattenseite auf. Für meine Haut ist auch immer eine gute Sonnencreme super wichtig und ich versuche mich über Mittag/frühen Nachmittag nicht soviel draußen aufzuhalten. Ich trinke viel Selter oder aber auch Zitronenwasser. Jetzt werde ich mir allerdings mein Töchterchen schnappen und wir werden noch ein Stündchen an den Strand :) in der Hoffnung, das die Touris sich langsam mal vom Acker, bzw. Strand machen und wir noch in Ruhe eine Sandburg buddeln können. Zum Abendbrot gibt es nachher einen Wassermelone-Tomatensalat mit Basilikum.. sehr lecker! Dazu nur ein bisschen Baguette mit Kräuterbutter und ein alkoholfreies Alster!
27.05.2017
So, hab mir erst mal Walnusseis an die Couch geholt..😂
27.05.2017
Gewitter bringt eigentlich erst Mal keine Abkühlung.Und ich mag es nicht wenn es so laut knallt.Meine Katze und ich sind dann beide unterm Bett...:-D
27.05.2017
Lach..musste gerade Mal lünkern.Ne ,Gewitter ist doooooof.😂
27.05.2017
Herten (Kreis Recklinghausen)
27.05.2017
@Tuco..woher kommst du aus NRW?
27.05.2017
ich liebe Gewitter ! ;-) Morgen hier in NRW (angeblich)
27.05.2017
Ich hasse Gewitter und habe Angst...genau wie meine Katze....bibber
27.05.2017
Ich hab von keinem Gewitter im Westen gehört....
27.05.2017
Also zumindest im Westen....
27.05.2017
Sollten denn heute welche kommen?
27.05.2017
Wo bleiben die Gewitter ? ;-)
27.05.2017
@MonaH
Oha, du bist nicht zu bedauern. Habe auch keine Außenrollos sondern nur innen Verdunklungsrollos. Bringt nicht immer was. Und die Katze guckt auch doof wenn ich es ganz runter mach :-(
@Ashanti: Augen zu und durch. Anders geht es nicht.

Und wenn es zu schlimm wird, zückt man den Geldbeutel und schickt einen eifrigen Trupp zum Supermarkt nebenan zum Eisholen. Nennt man dann kurzfristige Abkühlung von Innen.

Daheim verdunkle ich die Sonnenseite und lasse nachts Fenster auf, sonst würde ich auch hier backen. Aber im Moment geht's noch ganz gut.
Nachts sind Fenster und Rollos auf, damit die Wohnung etwas runter kühlt. Tagsüber wird alles verdunkelt. Leider hab ich nicht an allen Fenstern Außenrollos. :-/

Im Büro haben wir eine Bauteilkühlung, die soll nachts das Gebäude runter kühlen. Eine Klimaanlage war für den Glaspalast zu teuer.
Besser die Mitarbeiter hocken bei bestem Wetter im künstlichen Licht, weil man die Rollos bloß nicht öffnen darf, sonst heizt sich alles sofort auf.

Ich würde auch gern mal mit dem Architekten sprechen. ;-)
27.05.2017
@Zaubersub
Ja das ist das Beste. Viel Eis essen und am besten nackt in kühle Leinen Laken schlafen :-)
Ich habe noch einen Geheimtip....eine Blumenspritze mit Eiswasser. Dann nackt aufs Bett legen und dann damit einsprühen. Genial. :-)
Klimaanlage gibt es bei uns auf Station auch nich...ich bringe dann immer die Proben freiwillig ins Labor, die haben Klima...
Ansonsten Durchzug is auch nich wirklich, da die ganzen Patientenzimmer auf der Sonnenseite sind und natürlich die Schotten quasi komplett dicht sind