Was liest Du zur Zeit?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Na ja, ich höre ja eher...:-) Beste Erfindung vonne Welt.^^ Habe gerade den neuen Fitzek "Achtnacht" beendet und bin jetzt beim neuen siebten Teil von Jussi Adler-Olsen "Selfies".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
@Fabian_36 Und was liest du zur Zeit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
@Bill Schon der Gag der Titel ist eine Empfehlung. ;) *mal notieren*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Da hast Du Recht, war ein Fehler meinerseits. Autor und Figur durcheinander gebracht. Sollte erst denken, dann tippen. Und noch mal lesen, kann auch nicht schaden.
@FvL und FloddeLodde
Es geht hier um lesen, nicht um seriengucken gucken; ihr Kulturbanausen ;-) Ich glaube ich muss mal einen geharnischen Brief an den Betreiber dieser Seite schreiben und eure schändlichen Machenschaften anprangern ;P

Btw eine etwas angestaubte ROMANserie von Olliver Hassecamp kann ich empfehlen: "Bekenntnisse eines möblierten Herrn", "Erkenntnisse eines etablierten Herrn" und "Geständnisse eines graumelierten Herrn" wortironisch, beziehungsbehandelnd, offenbarend ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Noch nicht gelesen. Aber ich dachte das sei auch von Leopold Stotch. McBoggerballs ist doch nur die Romanfigur. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
@FvL: was ist mit "The Poo that took a pee" von McBoggerballs? Ist bestimmt ähnlich erbaulich ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Pratchett ist schon ganz nett. ;-)

Ich lese gerade "The Tale of Scrotie McBoggerballs" von Leopold Stotch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Warum seid ihr so geil auf Trolle?
Warum füttert ihr sie?
Was gibt es euch einem Schwein etwas vom Fliegen zu predigen?
Rethorische Fragen.
Das Frühlingswetter lässt die Knospen blinzel, die Sonne blendet mich dieses Jahr das erste Mal an meinem Schreibtisch und der Himmel erstrahlt in wolkenlosem Blau, die Zeit für Hogfather ist vorüber. Jede Menge Gründe gut gelaunt zu sein...

Und ich werde mich in Kürze wieder Terry Pratchett widmen ;-) Wahrscheinlich "Pyramiden" Dann steht der Sommer noch schneller vor der Tür.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
@dadohneplan Dann mach doch einfach einen Thread zu einem deiner Hobbys auf. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
lach... ich würd echt gerne mit dir weiter kappeln Dad, aber Kaffee-Pause findet das unsexy :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Findest du?....weichgespülte Tatortseher wohl doch eher
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
...und ich auf destruktive Trolle.
Wiederhole mich für dich aber sehr gerne nochmal:
Trolle sind unsexy!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
ich bin allergisch auf pseudo intellektuelles Geschwafel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Gesund in 7 Tagen von Dr. Raimund von Helden. Erfahrungen aus seiner Praxis zum Thema Vitamin D-Mangel und seine Folgen. Sehr interessant und empfehlenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Dad, troll dich doch bitte wo anders rum, wenn du so allergisch gegen Bücher bist.
Laternenpfahl lässt grüssen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Dein Einwand sagt mehr über Dich aus, als über uns DadOhnePlan.

Viele der hier genannten Bücher sind eher leichte Unterhaltungsliteratur - warum auch nicht?

Cynthia Ceilán, Paula Lambert, Cody McFadyen und Co. zum Beispiel sind keine Namen die man nennt weil man angeben will, sondern weil man sie genre liest. Und die paar großen Namen wird es in solchen Threads immer geben. Ob die wirklich gerade gelesen werden lasse ich mal dahingestellt, aber es gibt weiß Gott schlimmeren Zeitvertreib als einen Klassiker der Weltliteratur zu lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
jeder fühlt sich immer gleich angegriffen hier..alles gut...sind nur Bücher
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Lies den Thread erstmal, bevor du sowas von dir gibst. Gestern war Paula Lambert Thema. Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und sie schreibt eher seichte Unterhaltungsliteratur. Sowas dürfen wir lesen, aber Goethe oder Theodor Storm oder was weiß ich nicht? Du bestimmst, was intellektuell ist? Na dann... :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
jeder versucht hier die intellektuell anspruchsvollste Lektüre zu präsentieren.
wo sind die Rosamunde Pilcher Leser?
soviel Intellekt hier...wow
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Für dich mag das so sein. Deswegen muss das noch lange nicht für andere Menschen gelten. Weshalb du in einem Thread, in dem Leute mitteilen, was sie gerade lesen, unbedingt kommunizieren musst, dass es Wichtigeres gibt als zu lesen.....nunja...deine "Logik".

Gestern fertig gelesen: "Im Stein" von Clemens Meyer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
aber auch nicht so wichtig wie alle hier tun
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
"ich lese im Moment gar nicht...habe besseres zu tun" - Ja. Lesen ist wirklich eine unwürdige, dumme und langweilige Freizeitbeschäftigung...........

Ich lese momentan "Vogelweide" von Uwe Timm.