Was ist Harmonie?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 52 Antworten

@ dagmar
Das auf jeden Fall und ich habe es mir wie gesagt zur Aufgabe gemacht ebenfalls bei jedem Disharmonie hervor zu rufen, der meine Harmonie stört. Das hat den positiven Effekt, dass dich Störer sehr schnell wieder zurück ziehen. ;) Nur gibt es von denen reichlich und deswegen gibt es immer wieder etwas zu tun, aber man hat im Gegenzug auch immer Erfolgserlebnisse und das Stellt dann bei mir Befriedigung und Harmonie wieder her, wenn man die Kollegen wieder eingerenkt hat. *g*

Mein Job ist mein Job und was das Thema Harmonie angeht betrifft er mich auch nur max 10 Stunden am Tag. Aber diese 10 Stunden sind nun mal über die Hälfte meiner aktiven Tageszeitspanne und daher ist es umso wichtiger auch dort für einen Ausgleich zu sorgen und das ganz im Sinne der "Work-Life-Balance".

Priorität hat für mich im Leben allgemein die persönliche Integrität, denn die ist es die unseren Charakter und unsere Person aus macht. Ein Mensch ohne Integrität ist nur eine leere Hülle, ein Spielball seiner Emotionen, seiner Süchte oder anderer Menschen. Wer will das schon sein?


In der Ausschließlichkeit, in der du es darstellst, hat es ja auch nicht seine Gültigkeit.
Zu "schwarz -weiß".

So stellt es sich aber vielfach in der Wirtschaft dar und dann ist es eben Schwarz-Weiß. Dann geht es nur noch darum, ob das Projekt überhaupt noch funktionieren kann oder eben nicht. Also ich würde sagen das ist ziemlich "Schwarz-Weiß" oder was meinst du?
Da kann man eben auch als guter Deutscher mal nicht alles egalisieren und da leiden dann die Menschen auch drunter.
Klare Entscheidungen scheinen bei einigen Menschen innere Schmerzen zu verursachen.

„Köthen“ (Pseudonym)

@Cop
Danke für die Antworten auf meine Fragen.
Ich habe den Eindruck du achtest stark auf andere Menschen und bist nicht so richtig bei dir und nimmst erstmal das schlechteste von deinen Kollegen an, bis sie dich positiv überzeugen. Mir wäre das zu anstrengend.
Ich mag einfach nicht glauben, das du einer der wenigen bist die ihren Job in deinen Augen vernünftig machen und du ständig was für andere ausbaden musst oder anderen erklären musst wie sie ihren Job richtig machen.
Das sind doch sicherlich Ausnahmen, sonst würde ich mir schleunigst einen anderen Arbeitgeber suchen, der mit professionellen Mitarbeitern/Vorgesetzten dienen kann.