Was ist für Euch Intelligenz?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Weil Väter ja generell nichts zur Erziehung beitragen. Verstehe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Es wären (Unbekannte), Chancen Aber selbst wenn du es wüsstest würde es dir nichts nützen, deine Mama hat dich falsch erzogen!
..ich war intelligent genug mich schon vor vielen Jahren für eine osteuropäische sehr liebevolle Frau zu entscheiden....

Glückwunsch!

..so wie fast alle meine Freunde und Bekannten...wir wissen weshalb..

Schön, aber ich weiß jetzt ned warum....sind das unbekannte Chancen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Paul N.

Oder: wer schön sein will, macht noch keinen Sommer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Kaffee-Pause, der Wunsch nach Intelligenz ist sicher ein intelligenter Wunsch.
Aber nicht das selbe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Pudelin
Ja, das trifft grundsätzlich auf jeden Menschen und alle Themen zu, Pudelin... Vielleicht solltest Du doch fürs neue Jahr mal die Bewerbung bei der Astrowoche in Betracht ziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.

Jean Paul,.........könnte auf viele Menschen heute passen, aber Jean Paul kann auch noch schlimmer. Das lasse ich mal weg.

Ja ....und an alle die hier so schlimme Befürchtungen um meine mangelnde Partnerschaftsfähigkeit haben..sind sowieso immer die Gleichen, nein ich bin nicht auf der Suche!..ich war intelligent genug mich schon vor vielen Jahren für eine osteuropäische sehr liebevolle Frau zu entscheiden....so wie fast alle meine Freunde und Bekannten...wir wissen weshalb, ja und über das Thema "Intelligenz" wollte schon vor einigen Jahrzehnten der Prof. und Anthropologe Horst Geyer ein Buch schreiben, nach eigenem bekunden konnte er damit aber nur drei Seiten füllen, er schrieb dann eines über die menschliche Dummheit...es wurde recht dick.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Dein eigener Blickwinkel und deine Wertung des Ganzen sind dabei sehr entscheidend. Es wären auch andere möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Pudelin des Todes

Eine Beziehung in der man sich dumm stellen und sich verstellen muss, um als schlau und begehrenswert zu gelten ist eine Beziehung die in einer Scheiflage ist. Das kann ich als nichts Positives sehen.

Wer sich durch die Intelligenz eines anderen gedemütigt fühlt hat ein Problem mit sich selbst und dem eigenen Selbstwert, das kann man nicht für einen anderen durch künstliches dumm stellen lösen (und ich würde das auch nicht wollen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Kleines Glück, Du bist aber auch kompliziert:

Wenn ein Mann mit Vehemenz etwas vertritt, dann ist das ein intelligenter "Wunsch"
Wenn eine Frau mit Vehemenz etwas vertritt und ihm dabei widerspricht, dann ist das "anderen ein Denkmuster aufzwängen" und "einen Eber durchs Forum treiben"


Hast Du denn gar nichts aus dieser Diskussion gelernt?! 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Kaffee-Pause Versuch mal mein Posting als eine Antwort darauf zu verstehen, dass es so naheliegend platt, wie du es dargestellt hast, vielleicht doch nicht ist und vielleicht auch in den Köpfen der Männer nicht ist. Auch eine Frau möchte in einer Beziehung nicht gedemütigt werden. Was ist, wenn der Wunsch des Prinzen gar kein Ruf nach der Bräuteschule ist, sondern ein Wunsch nach Respekt innerhalb der Beziehung. Er lehnt es ja nicht ab, das die Frau intelligent ist, aber er möchte vielleicht nicht ständig die eigene Unterlegenheit vor Augen geführt bekommen. Vertausch mal die Geschlechter und überleg mal, ob du dann ggf. die Postings anders lesen würdest, wenn du die (Vor-)Urteile weg lässt.

Muß nicht richtig sein, ist nur ein Gedankenanstoß. Es war ein Versuch meinerseits die emanzipierte Eberjagd zu beenden. Das ist ja hier kein "Männer vs. Frauen".

Es kann intelligent sein, dem Mann den Glauben an das eigene Heldentum zu lassen. Es macht ihn glücklich, dadurch ist vielleicht die Beziehung besser und er kommt ihr in anderen Bereichen entgegen. Wenn man liebt, möchte man doch, dass das Gegenüber glücklich ist.

Viele Frauen wollen ja auch von ihrem Mann hören: "Bin ich die einzige für dich?" und "Bin ich die Schönste für dich?" und möchten darauf keine empirisch-sachlich genaue Antwort. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Das kleine Glück 🐠

Soziale intelligenz
= Einfühlungsvermögen
= in dem speziellem Fall eben die Bereitschaft und Fähigkeit sich anzupassen von Frauen, die ihr Licht unter den Scheffel stellen um einen zufriedenen Mann zu haben.

Natürlich,
manche Frauen verhalten sich instinktiv so, ob man das vergleichen kann mit intelligentem, berechnendem und bewusstem Verhalten bezweifle ich.

Aber der Prinz hat von Intelligenz geschrieben, und das übersetze ich mit bewusstem Verhalten, siehe oben.

Und natürlich Richtungsweisend, er wünscht ja das zu finden über dessen fehlen er sich beklagt.
Nur, es fehlt nicht im algemeinen.
Es gibt nur keine die sich für ihn so verhält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Alle Tiere sind gleich - nur die Eber sind sich ein bisschen gleicher. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Paul N., es ging nicht darum jemanden nicht nach seinem Gusto glücklich werden zu lassen, sondern, dass INTELLIGENZ SO definiert wurde und zugleich beklagt wurde, dass diese Intelligenz nicht (mehr?) vorhanden wäre. Das ist etwas völlig anderes. Denn sobald man Intelligenz so definiert (und auch noch das Fehlen dieser Intelligenz beklagt), ist oder soll eben DAS richtungsweisend sein für andere.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Intelligenz ist zB. vorhanden,
wenn man nicht anderen das eigene Denkmuster aufzwängen will.
Sondern zugesteht,
daß viele Paare in altmodischen oder pragmatischen oder Patria /matriacharen (oder wie man "unter dem Pantoffel stehen" nennt)
Beziehungen nach ihrem Gusto glücklich sind.

Der ideale Partner ist nicht für jeden auf Augenhöhe,
manche schauen auf und andere hinab,
auch so begegnen sich Blicke.

Ich kann der Vorstellung des Prinzen selbst nix abgewinnen, aber es gibt und wird sie immer geben,
Frauen die den Männer ihren Heldenrolle lassen.
Sie schmunzeln drüber, bauchpinseln, loben und würden niemals zugeben Selterkisten anheben zu können.
Ebenso Männer, welche der Frau die Führung überlassen und jedes Gespräch mit "Ja Schatz" beginnen und beenden.

Gut behütet zu sein und es sein zu wollen ist doch keine Carakterschwäche.
Ganz sicher kein generelles Merkmal geringer intelligenz.
Massenweise konservative Frauen leben so.
Auch in Europa/Deutschland.



Aber wo kommt das Forum den hin, wenn man nicht ab und zu einen Eber hindurch treibt.



Schönes Wochenende^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Mensch, Kaffee-Pause, du musst das männlichen Usern schon besser verbergen, dass du sie verstehst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Pudelin des Todes

Die Bräuteschule hat recht viel mit der Art von Intelligenz zu tun, die "Dein Prinz und mehr !!" sich wünscht: dem Mann gefällig und zu Diensten sein und ihm in allen Bereichen das Gefühl der Überlegenheit zu vermitteln, selbst wenn man sich dafür ein bisschen dümmer stellen muss als man eigentlich ist. Das ist durchaus eine Strategie die Frauen auch heute noch - nicht nur in ihrer Beziehung - verfolgen.
..Ich habe ja auch nicht erwartet das es hier jemand versteht!!..

Lieber Prinz, bitte nutze doch die Gelegenheit es dann verständlich zu machen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
Falls du es gerade nicht gemerkt hast, es wird schon seit X Postings etwas anderes diskutiert u.a. von dir. Oder was hat die Bräuteschule mit Intelligenz zu tun? Spar dir bitte deine Belehrungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
@Pudelin des Todes

Die Frage war allerdings: Was ist für Euch Intelligenz? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
In einer Beziehung sollte nie "Ich bin besser in xyz als du" im Vorderrund stehen.

Es wird sich fast nie eine Konstellation ergeben, in der alle Talente gleich verteilt sind. Vermutlich finden ja beide irgendetwas toll aneinander, sonst wären sie nicht zusammen. In einer guten Partnerschaft gehen die Partner so miteinander um, dass ihrer beider Talente dem Paar/Team, das sie bilden, am meisten nutzen.

Dazu gehört eben auch, dass niemand sich klein und niemand sich groß machen und fühlen muß, sondern das es einfach schon so okay ist wie man ist und das DAS respektiert wird.

Überlegenheit von irgendeiner Seite darf nicht in eine Demütigung des Partners münden. Wenn man nicht in der Lage ist seinen Partner mit den Fähigkeiten zu respektieren, die er halt hat, ist es der falsche Partner.
24.11.2018
Ach sooo jetzt... mensch Kaffee-Pause, das war - trotz dass Du eine Frau bist- ein messerscharfer Rückschluss.

Ich werde mal schauen, ob ich so einen Kurs irgendwo finde.
Wenn schon kein Japanisch lernen- welche Frau braucht das schon, pfff- dann möchte ich eine perfekte Dienstleisterin des Mannes werden.

Muss einem ja mal gesagt werden was sich der Mann von anno dazumal heute so wünscht.
Ich kann ja nicht wissen, dass es noch Exemplare gibt, die noch nicht nach-neandertalt haben. Ich bin sowas von denk-merk-und intelligenz befreit, mir grauts grad vor mir selber...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2018
"Dein Prinz und mehr !! Heute, 13:38
Ich habe ja auch nicht erwartet das es hier jemand versteht!!"


Es ist nicht so, dass uns der intellektuelle Zugang zu Deiner Intention bzw. für Deinen Beitrag fehlt, allein wir wissen sie zu verbergen!!!!

😒
24.11.2018
Ach so.
Ja dann entschuldige die dämliche Frage. Wer schon zu blöde ist die Aussage von Dir zu verstehen respektive nachzuvollziehen braucht auch gar nicht erst nachfragen. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können aber da mangelt es mir an der besagten Intelligenz, die ich dann ja nicht zu verstecken brauche da gar nicht vorhanden.