Was ich heute gelernt habe...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 125 Antworten

Ich bin da bei Dagmar - kann jede(r) machen wie er möchte. Wenn ich aber genau nachfrage, möchte ich auch nicht belogen werden.
Am besten sind dann noch die Menschen, die nicht mehr wissen, wem sie welche Geschichte wann erzählt haben, besonders, wenn sie Leute das zweite Mal anschreiben, weil sie das erste Mal vergessen haben.
Die meisten Unehrlichen verheddern sich und es kommt relativ schnell raus. Ich finde das zwar dann etwas nervig, aber solange ich noch kein Treffen hatte, habe ich auch noch nicht wirklich etwas „investiert“.

Ehrlich gesagt, frage ich mich immer, wo das Problem ist offen zu sagen, das man nichts Festes sucht. Es ist ja dann eher „Zufall“, wenn sich die Richtigen finden. Schade eigentlich - ginge doch mit etwas Offenheit bestimmt einfacher.

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Das es hier in der Nähe einen Alpaka-Hof gibt. Die sehen so süß aus. :) *dahin will*

„Rösrath“ (Pseudonym)

@Eliza Day

Ich suche schon lange nach so einem Alpaka Hof. Meine Nachbarin und ich sind große Fans. Wann geht es hin?

„Heilbronn“ (Pseudonym)

... Mein Schwiegersohn hat immer die Befürchtung, meine Tochter schleppt eines Tages ein Alpaka heim (Wohnung, kein Haus!) ... Sie liebt diese Gute-Laune-Tiere über alles.

„Coesfeld“ (Pseudonym)

@Annarosalia In der Nähe von Hanau (Nordöstliches Rhein-Main-Gebiet) ist anscheinend einer, der demnächst einen Adventsmarkt veranstaltet.

„Rösrath“ (Pseudonym)

@Eliza Day
Danke für den Tipp. Aber das ist wohl doch etwas zu weit mit über 300 km. Schade. :-(

„Stade“ (Pseudonym)

Gib dem Affen Zucker & Schneeregen macht glücklich.

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

... eben grad gehört in Phoenix plus... Tabuthema Einsamkeit: Das ganze Leben ist eine Krankheit mit Todesfolge.... ahhhhja

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Der Redakteur war wohl eher kein Optimist. ;)

„Oer-Erkenschwick“ (Pseudonym)

gehörte der Spezies der Psychiater an.....

„Schwanewede“ (Pseudonym)

....sollte dir bereits der Name: Wasabi sagen 😂

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Das ich irgendwie ziemlich tiefenentspannt bin, was mein Leben angeht. Die letzten Jahre hatten ziemlich viele Tiefpunkte, aber irgendwie bin ich immer noch zufriedener und entspannter, als viele, die "viel mehr" haben und bei denen "viel mehr klappt" als bei mir. Vielleicht ist das auch total destruktiv so á la "Es nimmt mir die Motivation höher, weiter, schneller zu springen", aber irgendwie bin ich gerade voll in meiner inneren Mitte. Ohmmm…. ;)

Gibt Schlimmeres. Ist ja auch nicht so, dass ich nichts mache, um meine "Sprungfähigkeiten" zu verbessern, aber ich bin irgendwie so: "Es wäre schön, wenn es klappt, aber wenn nicht, ists auch gut." Ich habe da gerade null "inneren Druck" oder "Verzweiflung".

Interessant. :) Fühlt sich aber voll gut an.

„Heilbronn“ (Pseudonym)

Glückwunsch Eliza!
Jetzt wo ich deine Zeilen lese: Ich bin zwar ein Mensch, der sehr bemüht ist an sich zu arbeiten. Aber beiweitem auch ohne eigenen Druck. Es ist so schön entspannt. :)

Ich hoffe es bleibt lange so bei mir. Meine Erwartungshaltung an mich selbst ist nämlich eigentlich nicht gerade niedrig.

„Stade“ (Pseudonym)

Gelernt habe ich heute nichts. 😁
Aber mir ist etwas bewußt geworden.
Ich bin, für meine Verhältnisse, unheimlich positiv geworden.
Ein seltsames Gefühl. 😁