Was hättet ihr gerne auf eurem Grabstein stehen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2018
Sie stritten sich wie zwei Verliebte , die Welt und ER. Hier liegt einer der nicht gern, aber zufrieden ging.
24.09.2018
Mir war nicht bewußt dass Grabinschriften heute überhaupt noch üblich sind. Meist sind es doch lediglich Namen, Daten - heute zusätzlich vielleicht noch ein Bild? Bei Sprüchen eher so etwas wie "Ruhe in Frieden" oder so ... ist sicher auch eine Frage der Finanzen. Das Albatros Gedicht von un_erhört, das wunderschön ist, würde alleine schon 5000 - 10.000 Euro kosten, also NUR die reine Inschrift ohne Grabstätte, Grabstein und Co., Name und Daten kämen noch dazu.
20€ - 45€ pro Buchstaben vom Steinmetz sind keine unüblichen Preise. Kommt natürlich auf Grösse und Ausführung an ...
24.09.2018
Also sollte ich heute sterben würd ich wollen, das die Leute lachen wenn sie an meinem Grab vorbei gehen würden oder stehen blieben: Sowas wie:" Thorsten erreichte LvL 30 -" fänd ich irre lustig. Ich hab mal in DD auf einem Grab gelesen: Hier parkt Rudi - fand ich auch total gut, aber ich bin auch ein Kind des bösen oder schwarzen Humors
24.09.2018
"Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand"

Aber bei mir wird es wohl keinen Stein geben. Meine Mutter und mein Bruder liegen unter einem schönen Kastanienbaum in einem Friedwald.

Leider hat mir jemand den letzten freien Platz unter diesem Baum weggeschnappt.

Andererseits, weiß ich noch nicht wo ich meinen Lebensabend verbringen werde. Da werde ich mir wohl irgendwann eine lokale Möglichkeit suchen.
24.09.2018
Wenn ich auf einem Grabstein lesen würde "er war stets bemüht" würde ich auf jeden Fall schmunzeln
Wir haben -nach dem gewaltsamen Tod meines Bruders- beschlossen, dass alle aus der Familie verbrandt und verstreut werden.
Oder zumindest in einem anonymen Urnengrab beigesetzt werden (meine Mutter).
Wir sind keine gläubige Familie und wir möchten alle nicht, dass die Hinterbliebenen für die Beerdigung und die langjährigen Folgekosten für eine (in unseren Augen unnütze) Grabpflege ausgeben.
Daher wird es keine Inschriften geben...

So wurden mein Bruder und seine kleine Tochter an einer Klippe hoch über dem Walensee in der Schweiz in den Wind gestreut.

Wenn ich doch noch mal einen Lebenspartner haben, so überlasse ich ihm die Entscheidung, was er mit mir machen möchte.
Dann fänd ich : „Sie war immer anders, aber wundervoll einzigartig!“ oder „Auch wer anders ist, ist liebenswert!“
Irgendwie sowas würde mich freuen... 😔
23.09.2018
"er war immer stets bemüht"??? Und hat es doch verkackt... Das kommt mir da in den Sinn. Dann doch eher sowas, wo Leute schmunzeln. "Denkt an die schönen Dinge... Ich war ja nicht nur scheiße"
23.09.2018
@callmebetty
Ich sehe es ähnlich wie Paul:
Beerdigungen und Grabinschriften (und Todesanzeigen) sind für die (ÜBER)Lebenden und NICHT für die Toten.
Du kannst niemandem vorschreiben in welche Worte und Rituale er/sie seine Trauer und sein/ihr Gedenken fasst, finde ich.
Meine Mutter wollte uns Kinder auch unbedingt drängen ihre vermeintlich unkonventionellen Vorstellungen umzusetzen und hat null kapiert, wie übergriffig das ist :-((
23.09.2018
Schoggi..
Sowas schreiben wir in Zeugnissen für Arbeitnehmer wenn die gehen.
Das kam mir gerade so in den Sinn wie ich das gelesen habe!!
23.09.2018
"Er war immer sehr bemüht" fände ich gut...
23.09.2018
doch...so bisschen

ich hab meinen Kindern verboten in der Todesanzeige mal zu schrieben "die Mutter wars, was brauchst der Worte mehr"..sonst komm ich ihnen aus dem Grab.
23.09.2018
Boah, neee....
Nicht auch noch posthumes Geschwätz 🙄
23.09.2018
Ach in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit.
23.09.2018
Aber da kannst noch was dran ändern, nimm doch einfach mal nen Hunni in die Hand und gehe in gewisse Etablisements. Kommt dir günstiger als die von dir gewünschte Inschrift.
23.09.2018
Ungefickt gen Himmel geschickt..
Ich möchte verbrannt und verstreut werden oder in einem lauschigen Friedwald liegen. Grabstein wozu? Meine Familie ist über ganz Deutschland verstreut. Wer soll sich um die Pflege des Grabes oder ähnliches kümmern das bedeutet doch nur Belastung für die Verwandschaft ? Um sich an mich zu erinnern reicht doch ein Gedanke,ein Foto im Fotoalbum oder das man schöne gemeinsame Erlebnisse revue passieren lässt und dazu ist kein Grab mit Inschrift nötig.
23.09.2018
Grabsteine etc. sind nicht für die Toten, sie sind für die Lebenden.
Wer es nicht rechtzeitig regelt, meine Familie weiss was ich will, muss als Leiche mit dem Leben was die anderen tun oder lassen.
23.09.2018
Kommt drauf an, mir persönlich ist es egal, verbrennen wäre mir schon lieber und anonym in die Wiese....aber wenn es für jemanden anderes wichtig wäre, dann können sie mich auch in ein Grab legen und nen Stein draufsetzen...
23.09.2018
Waldfried...oder so eine Urne, aus der ein Baum wächst( gibt's inzwischen auch legal)...irgendwo in der Natur :)….
23.09.2018
Ja.... Wer hat diese Inschriften festgelegt? Weiß wirklich jemand, ob man immer gelacht hat, oder ob das nur eine Maske war? Sich immer für andere zu opfern, ist das nicht auch ein Fluch, bei dem man selbst hinten ansteht... Will man, wenn es so ist, auch nach dem Tod damit "leben"? Dann lieber nichts, oder maximal die Eckdaten. Ich möchte lieber zu Lebzeiten wahrgenommen werden. Leute, die mich mögen, dann mochten, können mich im Herzen /in Gedanken tragen, die anderen brauchen sich nicht an meinem Grab ergötzen, deswegen gerne anonym, See oder Baumbestattung. In meinem Umfeld weiß jeder, was ich mal will und das ganze ist auch finanziell abgesichert... Ich habe keine Angst vor dem Tod, eher vor einem scheiß Leben.... Hmmmm. Das wäre evtl doch ein Spruch...
Meine Kinder und ich haben beschlossen meine Asche zu 2 Diamanten pressen zu lassen und jeder bekommt einen. Wir fanden das eine gute Idee.