Was hättet ihr gerne auf eurem Grabstein stehen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2020
"Guck nicht so, ich läge auch lieber am Strand"
"Meine Spur führt in euer Herz"

Ich würde es aber schön finden, wenn meine Asche entweder im Monument Valley oder am Pointe de Dinan in der Bretagne verstreut werden könnte. Das sind zwei ganz besondere Orte für mich. Das wäre dann wie nach Hause kommen. Ich kann aber verstehen, wenn meine Hinterbliebene einen Ort zum trauern brauchen wo sie hingehen können.
12.05.2020
Ich finde für mich, die Idee auf einem Waldfriehof begraben zu sein ganz gut. Ich kann mir sogar vorstellen mir jetzt dort schon ein Plätzchen mit schöner Aussicht zu reservieren. Bei uns in der Gegend gibt es einen, da kann man zu jedem Platz eine inididuelle Glas Erinnerungstafel herstellen lassen. Da gibt es sehr schöne.
Hier mal der Link:
https://www.schlosswald.de/erinnerungstafeln/
12.05.2020
Ich möchte nicht sterben😢
11.05.2020
@Dagmar, an den Grabbäumen im Friedwald hängen tatsächlich Nummern, nach denen man auf einem Lageplan suchen kann. An jedem Baum hängt aber auch ein Schild, auf dem die Namen und ggf. Daten stehen.
Bei meiner Mutter und meinem Bruder stehen Geburts- und Sterbedatum drauf, das habe ich so bestimmt.

Es gibt auch Leute, die sich vorab schon den Namen drauf gravieren lassen. Man kann sich jederzeit einen Baum aussuchen und seinen Grabplatz bezahlen. Ab dann kann man seinen Namen eintragen lassen.

Anonym geht auch. Die Firma dahinter lässt vieles zu.
10.05.2020
Ich kenne es aus Friedwäldern nur so, daß dort Nummern hängen und lauter persönliche Dinge nicht erlaubt sind.
Aber vllt hat sich da auch was verändert. Ich gestehe, ich bin da nicht auf dem neusten Stand.
Allerdings fände ich es ja gerade gut, wenn da nichts zu sehen ist. Sonst kann ich ja gleich auf den Friedhof gehen ;-)
10.05.2020
Ich hatte ihr nicht widersprochen, sondern es ergänzt, sonst hätte ich geschrieben: "Was ist daran verkehrt und schlimm?" und nicht "Woran ja auch nichts schimm wäre"
Und jetzt? 😉
10.05.2020
Woran ja auch nichts verkehrt oder schlimm wäre, wenn es so ist, Mart7. 😉
10.05.2020
Namens- und Gedenktafeln und Platz für Sprüchlein gibt es im Friedwald aber schon auch, wenn man es will. Das sind keine wortwörtlichen "Steine" aber den Sinn eines Grabsteins können sie schon übernehmen.
Friedwälder sind nicht gleichzusetzen mit namen- und spruchlos? Sie können es sein, sind es aber sehr oft nicht. 🤔
10.05.2020
Da ich meinen Lieben nicht zumuten will , meine Asche in den Ganges zu schütten, wird es wohl auch ein Friedwald werden.
Da gibt es keine Grabsteine.
10.05.2020
Da steht nix am- ich wünsch mir eine Urne auf nem Waldfriedhof
09.05.2020
Bei mir könnte ich mir auf meinem Grabstein entweder
Bin umgezogen, wohne jetzt hier
oder
Sie war zu gut für diese Welt
vorstellen. (mit etwas Ironie)
09.05.2020
Ich werde anonym beerdigt. Hier in Berlin gibt es niemanden, der mein Grab pflegen oder besuchen wird. Die Familie ist verstreut und die meisten werden wahrscheinlich vor mir gehen...

Hätte ich einen Grabstein, wäre Forrest Gump meine Wahl:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Das passt...
09.05.2020
Es wird keinen Grabstein geben. Weil ich es nicht möchte. Ich werde verbrannt und meine Asche wird am gleichen Platz wo mein Papa auch verstreut wurde, verteilt. Wir haben zwar eine Familiengruft, aber dort möchte ich nicht hin.
09.05.2020
Ich nehme das von Mr. Yaya. :P
18.10.2018
Ich finde es erstaunlich wieviel anonym begraben werden wollen - hätte ich so nicht erwartet.
17.10.2018
"Endlich, Ruhe."
17.10.2018
Naja, wenigstens das habe ich gebacken gekriegt :)
17.10.2018
Verdammt ...ich wollte doch am Strand liegen !!
16.10.2018
Da ich anonym bestattet werden möchte, wird es keinen Grabstein geben.

Wenn es einen geben würde, stände... " Gehofft, gekämpft und doch verloren " drauf.